AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Lieber Cleriker,
genau das ist es was ich weiter oben geschrieben habe. Warum ich so etwas lieber persönlich im Gespräch diskutiere,
als hier am Bildschirm. Ungenügende Infos über die Diskutierende,etc. Oder das Antworten auf eine Frage, die vor
gefühlten 15 Posts gestellt wurde.
Genau ich mache es genauso. Wenn ich mich irre, kann mich doch jeder korrigieren, oder?
Ich denke mal zu 90%, dass hier noch keiner in einer gefährlichen Kiregssituation war oder vor der Wahl stand seine
Familie zu verteidigen oder zu flüchten. Ich z.B. war im Kosovo Einsatz...aber zum Glück ohne Waffeneinsatz.
Sich hier hinter dem Bildschirmin Sichherheit zu verschanzen und über die Menschen die da Draußen um Ihr Leben
kämpfen, zu urteilen ist genauso verkehrt wie ich es hier über die User getan habe, oder? Und die dürfen das?
Das mit den Waffen ist ein zweiseitiges Schwert. Wenn man "unseren" Wohlstand liebt und ehrt und wie hier einigen
schreiben sogar verteidigen würde, dann muss man sich mal bewusst machen, wo der unter anderem auch herkommt.
Was unsere Regierung dafür tun muss. Und Waffenexporte gehören u.a. dazu. Oder die Gier (Vorsicht Unterstellung!!)
nach immer neuer Hardware, Luxusgütern, wie das neuste Smartphone. Wird u.a. auf dem Rücken Afrikas ausgetragen.
Fördert nicht die Arbeitsbedingungen vor Ort und auch nicht deren Lebensstandart. Gibt unzählige Beispiele.
Sicher sind Waffenexporte durchaus sinnvoll, aber dann sollte man sich sicher sein, an wen man sie verkauft. Thema: Saudi Arabien...
Dann sag es doch Kleriker, was du getan hast?? 30 Jahre gearbeitet und in die Kasse eingezahlt? Wir hatten das Glück hier geboren
worden zu sein. Ich schließe mich da vollkommen ein, oder sind 3 Kinder dem, ich ein heim gebe, Betreuung eines Pflegekindes,
unzählige ehrenamtliche Arbeit, ein Grund auf Deutschland zu sein? Aber dass gilt auch innerhalb Deutschland man kann Pech haben
und in die falsche Gegend oder Familie geboren worden zu sein und das verbaut einem auch das Leben...
Spiegelt hier ein klein wenig wieder, wass ich tag täglich erlebe. Die auf sich auf Ego gertimmte Gesellschaft, fängt in der Schule an.
Jeder denkt nur noch an sich und wie er weiter kommt.
Schönen Sonntag allen... früher ist man da in die Kirche gegangen...