Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

@Nightslaver
@Computer sagt Nein

Na euch beide möcht ich mal sehen wenn der IS anrückt , da würde ich wohl ein Auto und zwei Tage brauchen um euch wieder einzuholen :schief:.

PS. sorry doppelpost (warum auch immer )

Ich kann es durchaus verstehen das Christen, Jesiden usw flüchten. Diese Menschen werden dort ja wirklich zum Teil auf brutalste Weise abgeschlachtet und sollte unbedingt aufgenommen und versorgt werden. Was ich nicht verstehe ist das lauter junge muslimische Männer herkommen die sich dann noch über die Zuständer hier aufregen. Kinder, Frauen oder Kranke sollten wir aufnehmen und uns um Sie kümmern.
Da hast du Recht, Christen und Jesiden werden selbst in der Türkei verfolgt, und die Osteuropäischen Ländern haben auch gesagt das sie NUR Christen aufnehmen.

Na euch beide möcht ich mal sehen wenn der IS anrückt , da würde ich wohl ein Auto und zwei Tage brauchen um euch wieder einzuholen :schief:.
Schließe nicht von dir auf andere.

Durchaus möglich das der IS bald vor der Tür steht wenn man weiterhin Steinzeitislamisten aus Syrien aufnimmt. Ist ja bekannt das der IS versucht Kämpfer als Flüchtlinge einzuschleusen.

Weniger Action Filme gucken soll helfen hab ich mir sagen lassen :schief:.

Wohin sollten wir den flüchten? Glaubst du die Saudis nehmen gern einen Haufen Christen auf.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Massen ist es eben möglich sich mal ein faules Ei zu fangen aber deswegen allen etwas anzudichten ist doch weit hergeholt.

Mir ist schon klar das bei den Flüchtlingsströmen einem keine Freudentränen ausbrechen gerade auch was die Aufteilung angeht aber man kann dennoch auf dem Teppich bleiben. Was würde man sich denn selber wünschen wenn man wirklich mal selbst in so eine Lage kommt?

@Nightslaver
@Computer sagt Nein

Ja weil du mich auch kennst, nicht? Aber Hautpsache den Mund mal aufgerissen, wen man sonst schon nichts zum Thema beizutragen hat. :schief:

Mir ist schon klar das bei den Flüchtlingsströmen einem keine Freudentränen ausbrechen gerade auch was die Aufteilung angeht aber man kann dennoch auf dem Teppich bleiben. Was würde man sich denn selber wünschen wenn man wirklich mal selbst in so eine Lage kommt?
Deutschland wird nie wieder in so eine Lage geraten, als NATO-Mitglied und EU-Mitglied hätten unsere Verbündeten dann die Pflicht militärisch zu helfen.

Weniger Action Filme gucken soll helfen hab ich mir sagen lassen :schief:.

Man braucht keine Actionfilme schauen um im Ernstfall bereit zu sein für seine Heimat einzustehen, aber wer so ein Feigling ist wie du und vermutlich nicht mal beim Bund war wird das natürlich nicht verstehen. :P

Man sollte niemals nie sagen. Würdest du da eher zur Waffe greifen oder zum Schlauchboot?

Man sollte niemals nie sagen. Würdest du da eher zur Waffe greifen oder zum Schlauchboot?

Ich persöhnlich würde zur Waffe greifen. Ich käme mir dabei nicht gut vor irgendwo im Ausland zu sitzen und nicht selber etwas dazu beizutragen das meine Heimat nicht an solche Barbaren wie den IS fällt.
Aber anscheinend steht man mit so einer Ansicht heute zimlich alleine da...

Ich persöhnlich würde zur Waffe greifen. Ich käme mir dabei nicht gut vor irgendwo im Ausland zu sitzen und nicht selber etwas dazu beizutragen das meine Heimat nicht an solche Barbaren wie den IS fällt.
Aber anscheinend steht man mit so einer Ansicht heute zimlich alleine da...
Genau, als wir Deutsche und unsere Verbündeten 1812 zusammengehalten haben wir die Franzosen verjagt, das schaffen wir auch mit den Terroristen die laut Medienberichten leider schon Camps im Kosovo haben.
Gemeinsam sind wir Europäer stark !

Und warum ist es so schwer umsetzbar.
Weil ein Flüchtlingslager in Afrika "leer" bleiben würde, denn die meisten wollen ja nicht nur einfach weg, sondern nach Europa. Da soll es doch so super sein.
Was faselst du bitte? Die meisten Flüchtlinge kommen in den Nachbarländern unter, auch in Afrika. Da sind weit mehr Menschen auf der Flucht, da sind diejenigen, die zu uns kommen, nur Peanuts.

Was macht man denn wen man 3 Flüchtlinge in seiner Wohnung hat und noch ne kleine Schwester oder die Frau tagsüber zuhause ist? Oder wenn man selber Arbeiten geht....will man da dann fremde Personen in seiner Wohnung haben wenn niemand da ist?
Sind ja alles Vergewaltiger oder?

Wenn du dich wegen dem 2. Weltkrieg noch so schuldig fühlst weil dein Uropa da mitgemischt hat tust du mir echt leid.
Die Qualen müssen echt unerträglich sein, wie kannst du heute noch einschlafen?
Ob sich die Österreicher auch schuldig fühlen?
Immer hin kam der Trottel ja auch von denen ? :-O
Jetzt mal Spaß bei Seite, Erbschuld? What? Gibts so was?
Ja das was damals passiert ist war extrem schlimm und soll auf keinen Fall mehr passieren.
Aber wann hören wir deutschen endlich damit auf, uns selbst zu bemitleiden und uns nach so vielen Jahren noch schuldig zu fühlen für den Krieg, in dem wahrscheinlich nicht mal unsere Großeltern mitgemischt haben?
Auch wenn geschichtlich ungebildete Personen wie der komische Computer mir natürlich widersprechen werden: Eben weil unsere Vorfahren teilweise solche Taten verübt haben, müssen wir dafür sorgen, das so etwas nicht mehr passiert. Das reicht schon. Man braucht sich nicht schuldig zu fühlen, aber man soll sich der Vergangenheit bewusst sein und als lehrendes Beispiel anführen wohin Rassismus und Hass generell führen kann

Ich glaub du musst dich dran gewöhnen das in Europa immer mehr rechtere Parteien die Macht übernehmen. Schau mal nach Polen, Dänemark und bald auch Frankreich und Österreich.
Und ich seh genug Ausländer in Sachsen, hier hat niemand etwas gegen Russen und Vietnamesen !
Du weißt wie Multikulti bisher immer geendet hat ? Österreich-Ungarn = 1. Weltkrieg, Jugoslawien= Genozid, Sovietunion= fast katastrophaler Bürgerkrieg.
Multikulti kann NICHT funktionieren ohne das eine Kultur untergeht, und das es in Leipzig Leute (die fast jede Woche Polizeiwachen anzünden) gibt die die deutsche Kultur bzw. eigentlich die gesamte europäische Kultur gerne vernichten wollen weiß ich. Die Sorben sind eine Ausnahme da sie seit über 2000 Jahren schon hier leben und auch immer friedlich waren und nie Forderungen wie die Muslime gestellt haben. Und ich habe noch nie von rassistischen Übergriffen auf Sorben gehört, im Gegenteil sie standen sogar bei den Nazis unter Schutz.
Schwupps, und schon sieht man wie ungebildet du bist. Nur weil das Habsburger-Reich ein Vielvölkerstaat war kam es nicht zum Krieg, was ist das bitte für eine dümmliche Schlussfolgerung?
In der UdSSR bzw im Ostblock kam es zu Revolutionen weil diese Satellitenstaaten unterdrückt und ausgenutzt wurden, nicht weil es dort viele Völker gegeben hat.
Welche europäische Kultur, sag mir bitte was diese europäische Kultur ist?
Jugoslawien ist eine ganz eigene Geschichte, sich darüber auszulassen würde nicht in den Thread hier passen.

Ehrlich bei den Flüchtlingen frage ich mich was die hier wollen, fast alles Männer im wehrfähigen Alter die vor dem IS aus Syrien geflüchtet sind. Die brauchen mMn. keinen Schutz, die dürfte man direkt mal wieder zum kämpfen zurück schicken:
Alte Menschen, Frauen, Kinder, herranwachsende und kranke Menschen sind es die Schutz benötigen, nicht aber gesunde Männer die in der Lage währen für Frieden in ihrer Heimat zu kämpfen.
Quelle der Bilder:
Urlauber und Flüchtlinge auf der griechischen Insel Kos

Kurze Frage, hast du eine militärische Ausbildung? Anscheinend ja, aber dann brauch ich dir wohl nicht zu sagen wie toll und effektiv eine kleine Rebellengruppe sein kann, wenn sie gut ausgebildet und versorgt ist. Und diese Männer sind nicht gut ausgebildet, das sind keine Soldaten. Der IS ist militärisch stark, straff organisiert und hat Geld. Als kleine Rebellengruppe hast du das alles nicht.
Aber sinnlos zu sterben ist eine tolle Alternative, muss ich schon sagen. Du weißt schon das die Route nach Europa lang und beschwerlich ist? Ideal für Kinder und alte Menschen, so ein paar Tage ohne Wasser, auf engstem Raum oder kilometerlange Fußmärsche.

Ich kann es durchaus verstehen das Christen, Jesiden usw flüchten. Diese Menschen werden dort ja wirklich zum Teil auf brutalste Weise abgeschlachtet und sollte unbedingt aufgenommen und versorgt werden. Was ich nicht verstehe ist das lauter junge muslimische Männer herkommen die sich dann noch über die Zuständer hier aufregen. Kinder, Frauen oder Kranke sollten wir aufnehmen und uns um Sie kümmern.

Wo regen sie sich auf? Um Männer soll man sich nicht kümmern? Wieso diese Ausgrenzung? Weißt du was diese Menschen durchgemacht haben? Vielleicht haben sie die Familie verloren, vielleicht wurden sie auch von der Familie losgeschickt um in Europa um Asyl anzusuchen.

Durchaus möglich das der IS bald vor der Tür steht wenn man weiterhin Steinzeitislamisten aus Syrien aufnimmt. Ist ja bekannt das der IS versucht Kämpfer als Flüchtlinge einzuschleusen.
Wohin sollten wir den flüchten? Glaubst du die Saudis nehmen gern einen Haufen Christen auf.

Ach, direkt vom Stammtisch hergekommen? Anders kann ich mir diese Verallgemeinerungen nicht erklären. Und was sollen Kämpfer in Deutschland anrichten? Ich rate mal: Kasernen einnehmen, sich bewaffnen und den Staat von innen heraus vernichten.

Man braucht keine Actionfilme schauen um im Ernstfall bereit zu sein für seine Heimat einzustehen, aber wer so ein Feigling ist wie du und vermutlich nicht mal beim Bund war wird das natürlich nicht verstehen. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Zwischen für seine Heimat einstehen und einen sinnlosen Tod zu sterben ist aber ein Unterschied, meinst du nicht? Auf der einen Seite steht Assad, auf der anderen der IS, beide mit Soldaten, die gut bewaffnet und organisiert sind. Ja, da würde ich mich liebendgerne einer Rebellengruppe anschließen die kaum militärische Ausbildung hat. Da kann du genauso gut von einer Klippe springen, bringt gleich viel.

Ob es jetzt unbedingt der Zusammenhalt ist? Generell muss man sagen was einige Länder EU in der Vergangenheit erlebt hatten wird sich niemand wieder aufbürden lassen und für die " Demokratie " sein Bestes geben.

@Leob 12

Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde muss ich von schlimmsten ausgehen.

Es gibt eine paar Leute, die fliehen bevor es eskaliert. Das sind dann die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge", die laut gewissen Threadteilnehmern ertränkt/erschossen werden sollten und deren Flucht auch nach herrschende Gesetzten gute Chancen hat, mit einem Verlust ihres gesamten Besitzes und einer Abschiebung ins Herkunftland zu enden.

Wenn ich aufgrund deiner Lebensberichte zurückrechne, hättest du übrigens auch vor den Konflikten entlang des eisernen Vorhanges in ein Blockfreies Land fliehen müssen, bevor die Sache eskaliert. Warum hast du es nicht gemacht? Ggf. sogar das Leben deiner Kinder (falls alt genug) riskiert, in dem du in der Nähe der wohl brisantesten Konfliktlinie geblieben bist, die es je gab?/QUOTE]

Zum ersten Teil:
Ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt. Was ich meine ist, warum die Menschen dort vorher nicht in aller Ruhe beispielsweise einen Antrag für ein Visum gestellt haben. Das wäre doch möglich gewesen.
Driftet aber schon wieder vom eigentlich Kern des threads ab.

Zum zweiten Teil:
Ich bin Baujahr 85. Mein Vater ist nach der Grenzöffnung in den Westen, weil die Firma in der er vorher gearbeitet hat, aufgekauft und abgerissen wurde. Ich bin als fünfjähriger in den Westen und wusste bis zur dritten Klasse überhaupt nicht, dass ich anders war als meine Mitschüler... nur ärmer.
Warum überhaupt fliehen müssen? Ist doch nichts passiert und man kann doch auch seine Last tragen, oder? Man ist ja nicht immer gezwungen zu fliehen.

Meine Erfahrungen habe ich alle in den letzten zehn Jahren gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:

Ach, direkt vom Stammtisch hergekommen? Anders kann ich mir diese Verallgemeinerungen nicht erklären. Und was sollen Kämpfer in Deutschland anrichten? Ich rate mal: Kasernen einnehmen, sich bewaffnen und den Staat von innen heraus vernichten.

Das der Islam jeglichen Fortschritt zerstört ist dir wohl bekannt. Der Islam gehört nicht zu Europa er passt nicht in unser westliches Werteverständnis. Auf der ganzen Welt werden Menschen im Namen des Korans umgebracht und wir sollen diese Religion die keine Toleranz anderen Kulturen gegenüber kennt und Frauen verachtet bei uns aufnehmen. Wieso kümmern sich die ganzen muslimischen Vereine und Gebetshäuser nicht um die Flüchtlinge ich lese da nur von christlichen Organisationen, ein Großteil der Flüchtlinge ist doch muslimisch.

Kurze Frage, hast du eine militärische Ausbildung? Anscheinend ja, aber dann brauch ich dir wohl nicht zu sagen wie toll und effektiv eine kleine Rebellengruppe sein kann, wenn sie gut ausgebildet und versorgt ist. Und diese Männer sind nicht gut ausgebildet, das sind keine Soldaten. Der IS ist militärisch stark, straff organisiert und hat Geld. Als kleine Rebellengruppe hast du das alles nicht.

Der IS muss seine Kämpfer oft auch erstmal ausbilden wen die dort ankommen, das muss man auf der Gegenseite genauso. Militärisches Wissen ist in völlig ausreichenden Maße vorhanden, die Rebellen gegen Assad haben genug ehemalige Militärs in ihren Reihen die über Erfahrung verfügen, die Kurden ebenfalls, die haben jahrzehnte lang gegen die Türkei und Saddam kämpfen müssen und Europa und die USA haben dort unten Ausbilder die die Leute trainieren. Niemand muss da also völlig unausgebildet einen sinnlosen Tod sterben.
Und was die Ausrüstung angeht haben die Kurden und Rebellen dort unten bessere und schwerere Ausrüstung als es die russischen Partisanen im 2ten Weltkrieg hatten und selbst die haben mit ihrer Ausrüstung und garantiert auch schlecherer Ausbildung immer wieder den Deutschen schwere Schläge zugesetzt.
Ich sehe also keinen Grund dafür warum es sinnlos sein sollte dort zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Was faselst du bitte? Die meisten Flüchtlinge kommen in den Nachbarländern unter, auch in Afrika. Da sind weit mehr Menschen auf der Flucht, da sind diejenigen, die zu uns kommen, nur Peanuts.
Und ? Willst du die ganze Welt aufnehmen, oder was ?
Sind ja alles Vergewaltiger oder?
Nicht alle aber viele, liegt aber daran das Frauen laut Meinung des Islams nichts wert sind.
Auch wenn geschichtlich ungebildete Personen wie der komische Computer mir natürlich widersprechen werden: Eben weil unsere Vorfahren teilweise solche Taten verübt haben, müssen wir dafür sorgen, das so etwas nicht mehr passiert. Das reicht schon. Man braucht sich nicht schuldig zu fühlen, aber man soll sich der Vergangenheit bewusst sein und als lehrendes Beispiel anführen wohin Rassismus und Hass generell führen kann.
Komischerweise waren es junge Araber die 2014 zusammen mit der Antifa auf einer Anti-Isreal Demonstration judenfeindliche Sprüche gebrüllt haben und nicht PEGIDA.
Frag mal in den USA ob sich da jemand für die Atombombenabwürfe verantwortlich fühlt oder für die Versklavung der Schwarzen, oder die Japaner ob sie sich für den Chinafeldzug verantwortlich fühlen. Da wirst du ausgelacht !

Schwupps, und schon sieht man wie ungebildet du bist. Nur weil das Habsburger-Reich ein Vielvölkerstaat war kam es nicht zum Krieg, was ist das bitte für eine dümmliche Schlussfolgerung?
In der UdSSR bzw im Ostblock kam es zu Revolutionen weil diese Satellitenstaaten unterdrückt und ausgenutzt wurden, nicht weil es dort viele Völker gegeben hat.
Welche europäische Kultur, sag mir bitte was diese europäische Kultur ist?
Jugoslawien ist eine ganz eigene Geschichte, sich darüber auszulassen würde nicht in den Thread hier passen.
Ja, die Leugnung europäischer Kultur ist ein Zeichen von Hass.
Vielleicht um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, unser aufgeklärtes christlich-jüdisches Erbe, die Gleichberechtigung, die Demokratie, unsere Geschichte ?

Aber sinnlos zu sterben ist eine tolle Alternative, muss ich schon sagen. Du weißt schon das die Route nach Europa lang und beschwerlich ist? Ideal für Kinder und alte Menschen, so ein paar Tage ohne Wasser, auf engstem Raum oder kilometerlange Fußmärsche.
Das ausrüsten und ausbilden könnten europäische Rüstungsfirmen und Armeen übernehmen.

Wo regen sie sich auf? Um Männer soll man sich nicht kümmern? Wieso diese Ausgrenzung? Weißt du was diese Menschen durchgemacht haben? Vielleicht haben sie die Familie verloren, vielleicht wurden sie auch von der Familie losgeschickt um in Europa um Asyl anzusuchen.
Vielleicht, wollen sie auch einfach auf Kosten des Staates leben ? Achso sorry, das machen ja nur Deutsche...

Das gleiche was sie im Nahen Osten anrichten, vielleicht ?

Zwischen für seine Heimat einstehen und einen sinnlosen Tod zu sterben ist aber ein Unterschied, meinst du nicht? Auf der einen Seite steht Assad, auf der anderen der IS, beide mit Soldaten, die gut bewaffnet und organisiert sind. Ja, da würde ich mich liebendgerne einer Rebellengruppe anschließen die kaum militärische Ausbildung hat. Da kann du genauso gut von einer Klippe springen, bringt gleich viel
Dann können sie doch für Assad kämpfen der das kleinere Übel ist. Oder mal uns Europäern die Treue schwören damit wir sie ausrüsten und ausbilden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück