Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Wie aber findet man heraus wer wirklich Hilfe braucht?
ich glaube das kann man als wort zum sonntag so stehen lassen;)

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Hmm ok was meinst du wie lange kann eine Familie in Afrika (friedliches Land nach Flucht) von 5000$ leben?

Das Jahresgehalt eines durchschnittlichen Afrikaners liegt bei ca. 1500$, man könnte von den 5000$ also rund 3 1/3 Jahre leben, würde man damit nicht nach Europa gehen, oder aber ein Geschäft eröffnen und versuchen sich dort eine Existenz auf zu bauen...

Aber warum sollte man das auch wen die Lebensbedingungen in Europa soviel besser sind...

Zuletzt bearbeitet:

Das Jahresgehalt eines durchschnittlichen Afrikaners liegt bei ca. 1500$, man könnte von dem Geld also gute 3 1/3 Jahre leben würde man damit nicht nach Europa gehen wollen.

woher hast du die info? bzw. was is denn das durchschnittsgehalt eines europäers? & was machen wir wenn die griechen sogar ohne das meer zu überqueren zu uns kommen:heul:...?

du hast die option 3.5 jahre nen leben zu leben welches dir keinerlei luxus gewährt oder die möglichkeit nen neuanfang zu wählen welcher im ersten ansatz mehr perspektive verspricht, was machst du? setzt du auf sicherheit langsam zu verhungern oder wählst du die "abenteuervariante"...https://www.youtube.com/watch?v=im6UaVvZT7s

offensichtlich gibs bisher recht wenige pokerfaces die sich auf den ozean für ne kleine segeltour schwingen bezogen auf die anzahl der menschen die dort leben...

Danke erstmal für deine klaren Worte, sie haben mich tief berührt und teilweise mit bebender Unterlippe hinterlassen so ergriffen war ich.
Leider muss ich dich darauf hinweisen das du bisher garnicht von mir direkt angesprochen wurdest, wie ich es z.B. bei Amon getan habe - wenn du dir dann den Schuh anziehst ist das nicht mein Problem...

Total unnötig die Ansprache...

ich kann nachvollziehen das hier einige ( fühl dich bitte nicht angegriffen bzw. angesprochen & wenn ja argumentiere wie du es siehst, dazu sind wir wir ja hier;)) eine zero-tolerance-politik verfolgen aber m.m.n. wird dadruch nicht das problem sondern nur das symptom bekämpft. wie wir scho häufig im laufe der geschichte gelehrt worden is dieser weg meist nicht wirklich sinnvoll.
Ich fühle mich ja nicht angegriffen. Ich habe es vielleicht unglücklich formuliert in ein paar Postings . Es ist nicht meine Meinung sondern nur meine Vermutung in einigen Bereichen sowie die Ergebnisse dessen was ich im Umfeld so erlebe. Ich habe nix gegen Gastarbeiter, Ausländer die dauerhaft hier leben wollen sowie Asylanten die aus gerechtfertigten Gründen zu uns kommen. Ich weiß das es schwer ist das zu beurteilen und kann es teilweise auch nachvollziehen das man versucht den Zuzug zu begrenzen oder weniger attraktiv zu gestalten. Generell wäre es besser im besagten Land zu helfen anstatt alles in ein Land zu holen

Danke erstmal für deine klaren Worte, sie haben mich tief berührt und teilweise mit bebender Unterlippe hinterlassen so ergriffen war ich.
Leider muss ich dich darauf hinweisen das du bisher garnicht von mir direkt angesprochen wurdest, wie ich es z.B. bei Amon getan habe - wenn du dir dann den Schuh anziehst ist das nicht mein Problem...

Total unnötig die Ansprache...
Genau darum geht's mir ja! Du hast ihn wie oft direkt angesprochen? Zwei-, oder dreimal? Ansonsten sind deine posts voll von "ihr" "euer" "einige hier" "euch" "viele", usw...

Edit
Vielleicht bin ich auch schon zu müde und bringe was durcheinander. Ist mit dem Handy aber auch nicht so leicht. Ich schaue morgen nochmal drüber.

Gute Nacht euch.

oder aber ein Geschäft eröffnen und versuchen sich dort eine Existenz auf zu bauen...

Aber warum sollte man das auch wen die Lebensbedingungen in Europa soviel besser sind...

stimmt stell ich mir ratzifaxi nen kaugummiautomaten ins nächste dorf! leider wird der von den koruppten dorfbullen aufgeknackt...zum glück gabs grad keine kaugummis zu kaufen & ich hatte nur bunt angemalte autoreifenstückchen drin gehabt...naja selavie. hab ja noch 3000 dollars übrig nun fix an die küste & ab ins schlaraffenland!

offensichtlich probieren mehr als 99% den von dir vorgeschlagenen weg. das restliche ein prozent will in wildwestmanier europa im sturm erobern...

ich glaube du siehst das in deinem vom luxus verwöhnten hinterteil & damit meine ich nicht den daimler sondern einfach nur täglich satt zu werden, etwas zu leicht;). wenn es keine ressourcen mehr gibt, helfen auch keine 2 gesunden hände mehr weiter.

ich glaube das wäre nen gute grundlage fürne dokusoap. geh mit deinem wissen dorthin & versuche dich mit ehrlicher arbeit dort zumindest zu nem halbwegs annehmbaren wohlstand hoch zu arbeiten. p.s. die felder sind dort nicht ansatzweise so ertragreich wie hier & ne hochleistungsmilchkuh gibt auch keine 20-30 liter am tag & wenn du die mitnimmst is sie nach 3 tagen verhungert;)

Zuletzt bearbeitet:

woher hast du die info? bzw. was is denn das durchschnittsgehalt eines europäers? & was machen wir wenn die griechen sogar ohne das mehr zu überqueren zu uns kommen:heul:...?

Bitte sehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Afrikas#/media/File:Africa_by_GDP,_2002.png

Bildet man aus den Ländern wo die meisten Flüchtlinge herkommen den Durchschnittswert kommt man grob überschlagen auf 1500$ +/- etwas mehr, oder weniger.

du hast die option 3.5 jahre nen leben zu leben welches dir keinerlei luxus gewährt oder die möglichkeit nen neuanfang zu wählen welcher im ersten ansatz mehr perspektive verspricht, was machst du? setzt du auf sicherheit langsam zu verhungern oder wählst du die "abenteuervariante"...https://www.youtube.com/watch?v=im6UaVvZT7s

Ich persöhnlich? Ich würde versuchen in ein sicheres afrikanisches Land zu gehen, wie Südafrika, oder Namibia und würde dort versuchen mir ein besseres Leben aufzubauen. Sicher käme ich nicht auf die Idee mir für 5000$ ein Ticket nach Europa zu kaufen und dort mit höherer Wahrscheinlichkeit in einer Nussschale abzusaufen und dann mit nichts aufzuschlagen, so ich überlebe.
Sowas würde ich nur machen wen ich wüsste das mich da schon irgendwer ernähren und aushalten wird... aber vieleicht denke ich da auch zu anders?

offensichtlich gibs bisher recht wenige pokerfaces die sich auf den ozean für ne kleine segeltour schwingen bezogen auf die anzahl der menschen die dort leben...

2 Millionen Flüchtlinge in Lybien, welche auf Überfahrt nach Europa warten, sowie europaweit mindestens nochmal soviel in den letzten paar Jahren, die hier aufgeschlagen sind, sowie die welche noch garnicht registriert sind und illigal umher irren.
Und die Zahl steigt beständig.

Übrigens grade auf folgenden Artikel gestoßen, fand den recht interessant, auch wen man nicht weiß wieviel da genau dran ist:
Flüchtlingsströme: Wie die NATO Nordafrikas Entwicklung zerbombte - Kopp Online

Ich denke mal viele haben sich im Vorfeld andere Lösungswege erdacht bevor man den Weg ins gelobte Land wagt. Für die Masse war es sicherlich eine schwierige Entscheidung sich auf die Schleuser einzulassen.

Ich denke mal viele haben sich im Vorfeld andere Lösungswege erdacht bevor man den Weg ins gelobte Land wagt. Für die Masse war es sicherlich eine schwierige Entscheidung sich auf die Schleuser einzulassen.

Jeder Afrikaner der es bis hierher schaft ist bereits 1 Person der es a) besser geht als daheim und b) die diejenigen unterstützt die in Afrika zurück bleiben. Der eine hier sichert schon mit 100 Euro im Monat, die er nach Afrika schickt, ca. das Jahresgehalt einer afrikanischen Familie, also von 3 - 4 Personen. Ohne das diese irgenwas dafür tun müssen. Im Schnitt werden sogar 300 Euro pro Monat überwiesen.
Dumm nur das dieses Geld für die deutsche Volkswirtschaft verloren ist. Als Land willst du eigentlich nicht das Menschen dein Geld außer Landes bringen und dort verbrauchen, weil dieses Geld nicht mehr in Konsum und Steuern fließt. ;)
Genau das wird aber gemacht. Vor 1 Jahr hatte ich mal gelesen das das Finanzamt schätzt das durch Gelder die nach Afrika geschickt werden dem Deutschen Staat jährlich Mrd. Beträge an Steuereinnahmen verloren gehen!

Es brauchen also nicht alle hier her damit die Leute dort gut leben können, aber selbst die die hier sind, ob als ALG II Empfänger oder aber ob sie hier arbeiten sind eigentlich zu einem gewissen Maß schädlich für die Wirtschaft, weil das Geld das diese Leute erwirtschaften teilweise verloren ist, durch die Überweisungen in die Heimatländer.

Empfehlenswert dazu ist auch der Artikel:
Private Überweisungen: Migranten überweisen im Jahr Milliarden - SPIEGEL ONLINE

Bildet man aus den Ländern wo die meisten Flüchtlinge herkommen den Durchschnittswert kommt man grob überschlagen auf 1500$ +/- etwas mehr, oder weniger.

Der eine hier sichert schon mit 100 Euro im Monat, die er nach Afrika schickt, ca. das Jahresgehalt einer afrikanischen Familie, also von 3 - 4 Personen. Ohne das diese irgenwas dafür tun müssen. Im Schnitt werden sogar 300 Euro pro Monat überwiesen.

wusste gar nicht das der dollar so gesunken ist:wow::ugly:.

Vor 1 Jahr hatte ich mal gelesen das das Finanzamt schätzt das durch Gelder die nach Afrika geschickt werden dem Deutschen Staat jährlich Mrd. Beträge an Steuereinnahmen verloren gehen!

was willst du damit sagen? was glaubst was deutsche machen die ein wenig betuchter sind als der durchschnittsdeutsche? die scheffeln weit mehr am fiskus vorbei! allerdings nicht um ihre sippschaft zu ernähren sondern aus geiz!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schattenwirtschaft

dieser schaden is weit ernsthafter & vor allem komplett selbst verursacht.

Anfang der 90er Jahre betrug er bereits mehr als 12 % des BIP und erreichte 2003 einen Höhepunkt mit 17,1 %. In den Jahren darauf nahm er wieder etwas ab und betrug 2005 noch 15,4 % des BIP. Auch für 2006 wird ein weiterer Rückgang auf 14,7 % erwartet, da die gesetzlichen Änderungen zur steuerlichen Absetzbarkeit von Reparaturdienstleistungen, Kinderbetreuung und Pflegediensten sich darauf bereits auswirken sollen. Im Jahr 2010 konnte ein leichter Rückgang der Schattenwirtschaft um rd. 4,2 Mrd. Euro festgestellt werden. Das Gesamtaufkommen der Schattenwirtschaft wird mit ca. 347,6 Mrd. Euro quantifiziert, das entspricht einem Verhältnis Schattenwirtschaft zu offiziellem BIP von 13,91 %. Für das Jahr 2011 wird ein Gesamtaufkommen von rd. 345,8 Mrd. Euro prognostiziert, das entspricht einem Rückgang von rd. 1,8 Mrd. Euro

es müsste ( wenn ich mich nicht verrechnet habe) 11 000 000 afrikanische flüchtlinge in deutschland geben die pro monat 300 euro am fiskus vorbei schmuggeln um auf diese summe zu kommen.

was ich sagen will, sicher geht etwas der wirtschaft verloren aber es gibt weitaus größere baustellen als diese. aber es lässt sich leicht damit argumentieren...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke da sind Schwarzgelder an der Steuer vorbei doch wohl schädlicher. Ich kann mit meinem Geld machen was ich will sofern ich es legal erworben habe. Wenn ich mir hier das Billigste vom billigen kaufe oder per I Net importiere schädige ich wohl der Wirtschaft mehr. Ich würde aber trotzdem sagen das die oberen 10000 durch miese Mauscheleien den Fiskus deutlich mehr belasten

wusste gar nicht das der dollar so gesunken ist:wow::ugly:.

Schreibfehler, gemeint sind 100$.

was willst du damit sagen? was glaubst was deutsche machen die ein wenig betuchter sind als der durchschnittsdeutsche? die scheffeln weit mehr am fiskus vorbei! allerdings nicht um ihre sippschaft zu ernähren sondern aus geiz!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schattenwirtschaft

dieser schaden is weit ernsthafter & vor allem komplett selbst verursacht.

Es geht nicht darum was schädlicher ist, sondern darum das es schädlich ist. 1 Mrd. Euro sind schon kein Pappenstiel.
Etwas ist doch nicht nur deshalb besser weil etwas anderes noch schlechter ist.

es müsste ( wenn ich mich nicht verrechnet habe) 11 000 000 afrikanische flüchtlinge in deutschland geben die pro monat 300 euro am fiskus vorbei schmuggeln um auf diese summe zu kommen.

was ich sagen will, sicher geht etwas der wirtschaft verloren aber es gibt weitaus größere baustellen als diese. aber es lässt sich leicht damit argumentieren...

Ich rede da nicht nur von afrikanischen Flüchtlingen, sondern von allen Migranten die ihre Heimat unterstützen.
Davon abgesehen ist deine Rechnung leider völlg falsch. Wen dem Staat Beispielsweise 2 Mrd. Euro im Jahr verloren gehen und jeder Migrant 300 Euro im Monat schickt, was aufs Jahr 3600 Euro macht, reichen dafür schon nach Adam Riese rund 560.000 Personen die das machen um auf die Summe zu kommen.

Ich denke da sind Schwarzgelder an der Steuer vorbei doch wohl schädlicher. Ich kann mit meinem Geld machen was ich will sofern ich es legal erworben habe. Wenn ich mir hier das Billigste vom billigen kaufe oder per I Net importiere schädige ich wohl der Wirtschaft mehr. Ich würde aber trotzdem sagen das die oberen 10000 durch miese Mauscheleien den Fiskus deutlich mehr belasten

aber ich denke das wir uns wieder vom eigentlichen fokus entfernen. was ist ein menschenleben wert? je nach situation mal mehr mal weniger...kommt immer auf die betrachtungsweise bzw. persönliche ansicht an. sicher geht dem staat geld flöten andererseits werden schicksale am "anderen ende" der welt davon maßgeblich beeinflusst.

Etwas ist doch nicht nur deshalb besser weil etwas anderes noch schlechter ist.
der zweck heiligt die mittel;)

was sind denn 2mrd euro?! welche scho sehr optimistisch sind! es sind peanuts! hilfsprogramme welche wirklich zweckdienlich sind würden auf dauer ein vielfaches wieder einspielen & sei es auch nur die anerkennung bzw. den respekt & das wissen das tausende kinder schlichtweg nicht verhungert sind, das kann man sich nicht kaufen. aber vllt. gäbe es einige terroranschläge weniger wo auch nur unschuldige menschen bei sterben.

Bundes Staatsschulden Uhr 2015 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland » Staatsschuldenuhr.de

Zuletzt bearbeitet:

aber ich denke das wir uns wieder vom eigentlichen fokus entfernen. was ist ein menschenleben wert? je nach situation mal mehr mal weniger...kommt immer auf die betrachtungsweise bzw. persönliche ansicht an. sicher geht dem staat geld flöten andererseits werden schicksale am "anderen ende" der welt davon maßgeblich beeinflusst.

Warum sollte das Leben eines Menschen mehr Wert sein als das eines jeden anderen Lebewesens auf dem Planeten?
Wir achten schon Wale und andere Tiere nicht, warum sollten wir da ein Menschenleben mehr achten?
Weil wir zu "komplexeren" Handlungen und Gedankengängen fähig sind?
Am Ende bestimmen doch nur die niedersten Antriebe unser tun, haben andere Menschen dort keinen höheren Stellenwert und werden am Ende entberlich wen sie im Weg sind, oder für persöhnlichen Reichtum, Macht und Wohlstand geopfert werden müssen.

was sind denn 2mrd euro?! welche scho sehr optimistisch sind! es sind peanuts! hilfsprogramme welche wirklich zweckdienlich sind würden auf dauer ein vielfaches wieder einspielen & sei es auch nur die anerkennung bzw. den respekt & das wissen das tausende kinder schlichtweg nicht verhungert sind, das kann man sich nicht kaufen. aber vllt. gäbe es einige terroranschläge weniger wo auch nur unschuldige menschen bei sterben.

Nur hat man davon nichts und kann man sich davon nichts kaufen, nichts prodzuieren und auch nicht sein Vermögen nähren. Womit wir wieder beim ersten Teil meines Posts wären.

Am Ende bestimmen doch nur die niedersten Antriebe unser tun und haben andere Menschen dort keinen höheren Stellenwert.
fehlt hier das fragezeichen? wenn niemand was zu essen hat essen wir uns gegenseitig, solange wir nicht auf menschliches fleisch angewiesen sind sollten wir unseren mitmenschen auf dieser welt auch diese option ersparen

Warum sollte das Leben eines Menschen mehr Wert sein als das eines jeden anderen Lebewesens auf dem Planeten?
das ist meine frage aber nicht auf lebewesen sondern auf menschen bezogen. warum sollte unser leben ( in der westlichen welt) mehr wert sein? weil wir es uns erlauben könnnen?

Wir achten schon Wale und andere Tiere nicht, warum sollten wir da ein Menschenleben mehr achten?
das ist eine menschliche idiotie die sich auch in der fragestellung dieses threads widerspielgelt aber sie entmündigt nicht widerum darüber zu urteilen.

Weil wir zu "komplexeren" Handlungen und Gedankengängen fähig sind?
letztlich is egal ob tier oder mensch. wenn dir ein tier oder (menschen)-baby auf den arm gelegt wird welches große not erfährt wirst du zu gunsten diesem handeln. leider fehlt in dieser abstrakten gesellschaft bzw. durch die entfernung der direkte bezug. aus den augen aus dem sinn...eigentlich ne gute eigenschaft weil sonst würde man sich nur mit dem fremden elend beschäftigen....& das ist nicht gut für einen selbst. die konfrontation bzw. der direkte kontakt involviert zu sein lässt die menschlichen instinkte wach werden.

fakt ist das es menschen wesentlich schlechter als uns geht. geht es uns soviel schlechter wenn sie teilhaben dürfen? müssten wir entbehren? in einer weise welche merklich wäre?

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede da nicht nur von afrikanischen Flüchtlingen, sondern von allen Migranten die ihre Heimat unterstützen.
Davon abgesehen ist deine Rechnung leider völlg falsch. Wen dem Staat Beispielsweise 2 Mrd. Euro im Jahr verloren gehen und jeder Migrant 300 Euro im Monat schickt, was aufs Jahr 3600 Euro macht, reichen dafür schon nach Adam Riese rund 560.000 Personen die das machen um auf die Summe zu kommen.
Darf man seine Familie etc. nicht unterstützen?
Es ist doch letztlich egal ob ich als Migrant einen Teil meines Geldes überweise oder als Gastarbeiter für meinen Altersruhesitz Geld in die Heimat schicke

Ich weiß auch nicht was für ein Bild ihr von den Überfahrten habt. Als ob die hier per Luxusliner hergebracht werden.
Sowas hier ist eher die Regel Flüchtlinge: Beim Boot vor Malta sollen Schleuser gelacht haben - SPIEGEL ONLINE
Dazu noch unsere Humanitären Missionen die Europa Militärisch vor Afrika abgeriegelt haben - https://www.youtube.com/watch?v=0L5u4KspmIE
Da gibt es Geschichten von Vätern die als sich als Witwer mit beiden Töchtern auf den Weg gemacht haben und mit nur einer Tochter in Europa ankommen, weil eines der Mädchen das noch ein Säugling war, während der Überfahrt einfach über Bord geschmissen wurde, weil sie den Schmugglern zu riskant wurde. Vielleicht kanns daran liegen das hier hauptsächlich junge alleinstehende Männer unterwegs sind da man als Familienvater seiner Familie überhaupt nicht so einem Risiko aussetzen kann, oder könnte jemand von euch so eine Situation für seine Familienmitglieder verantworten ? Normal, das sich dann hauptsächlich Junge Männer auf den Weg machen oder sonstige Personen die sich zur Not absolut Solo durchschlagen können.
Aber, man muss auch nicht so weit weg schauen, in Hannover z.B. kanns auch schonmal passieren das Säuglinge von Flüchtlingen im Krankenhaus nicht behandelt werden und dann einfach Pech haben das ihr Kind verreckt. Da kann man leider nichts machen, also doch klar könnte man, aber dann müsste man ja mal christlichen Werten auch mal Taten Folgen lassen und in der Not helfen...
Hannover: Polizei ermittelt zu totem Flüchtlingsbaby - Panorama - Süddeutsche.de
Tragödie vor Lampedusa: Festnahmen nach Massaker auf Flüchtlingsboot - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
Muslime sollen Christen über Bord geworfen haben: Religiöser Hass unter Flüchtlingen? - Politik - Tagesspiegel
Und wenn ihr nichts zu verlieren hättet, wie schwer wäre es für euch im Notfall an ein paar Tausend $ zu kommen ?
Als ob die paar Dollar, die se für ne Überfahrt zusammenkratzen eine Rechtfertigung wären nach dem Motto "so schlecht kanns denen garnicht gehen.

Ich weiß auch nicht was für ein Bild ihr von den Überfahrten habt. Als ob die hier per Luxusliner hergebracht werden.
Wieso wir, und wer hat behauptet das die Überfahrt ein Urlaub ist?
Und wenn ihr nichts zu verlieren hättet, wie schwer wäre es für euch im Notfall an ein paar Tausend $ zu kommen ?
Als ob die paar Dollar, die se für ne Überfahrt zusammenkratzen eine Rechtfertigung wären nach dem Motto "so schlecht kanns denen garnicht gehen.
Aber man sollte trotzdem vielleicht überlegen mit der Summe an anderer Stelle sich was aufzubauen anstatt für eine gefährliche Überfahrt mit ungewissem Ausgang.

Aber man sollte trotzdem vielleicht überlegen mit der Summe an anderer Stelle sich was aufzubauen anstatt für eine gefährliche Überfahrt mit ungewissem Ausgang.
ich glaube genau das machen die auch. bevor ich versuche mir in lateinamerika oder sonstwo ne neue existenz mit meinen händen aufzubauen mach ich es lieber hier in meinem gewohnten umfeld. wenn dieses gewohnte umfeld jedoch derart schlechte voraussetzungen bietet das mein vorhaben eher weniger erfolgversprechend ist dann steigt proportional die wahrscheinlichkeit es woanders zu probieren. dort wo ich denke das ich mehr chancen habe einen menschenwürdiges leben zu leben.

Frühkartoffeln aus Ägypten, Israel oder Marokko bilden die Konkurrenz. Die Art und Weise, wie sie produziert werden, gibt zu denken. . In vielen Regionen werden die Wasservorräte schon bald unwiederbringlich geplündert sein.

nicht der ägypter kommt auf die "coole" idee die kartoffeln zu importieren sondern deutsche bzw. europäische geschäftsmänner. auf wessen kosten ist im zitat ersichtlich.

quelle:Virtuelles Wasser ? Vereinigung Deutscher Gewässerschutz e.V.: Kartoffeln und Gemüse

http://virtuelles-wasser.de/uploads/pics/grafik_kartoffeln.jpg

was ich sagen möchte ist, das wir (bzw. einige unserer tüchtigen geschäftsmänner) zum teil mit verantwortlich sind für deren misere. uns wundern bzw. aber die schotten dicht machen wenn diese menschen uns folgen wollen. nicht mit dem ziel uns schädigen zu wollen sondern auch ein leben mit einer ähnlichen lebensqualtität leben zu können. warum verwehren wir diesen menschen dies? weil wir sie bzw. ihr land dann nicht weiter ausnutzen könnten?

wenn die grundwasservorräte dann in ägypten erschöpft sind wird ein land weiter gezogen & die gleiche masche nochmal abgezogen...wie ein heuschreckenschwarm wird ein kontinent ausgeblutet bis nur noch hungerde menschen voller hass auf unsere methodik übrig bleiben & in unsere urlaubsdomiziele gehen um dort zu töten...wer profitiert davon?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück