Von Intel gab es die nicht, aber AMD, Cyrix und ein paar andere haben schon Prozessoren mit dieser oder vergleichbarer Bezeichnung produziert, wie eine kurze Google-Bildersuche ("586 CPU") zeigt. "Pentium" durften die ihre Prozessoren ja nicht nennen.@Euzone
Ähm, es gibt und gab weder einen Intel 586er, noch einen 686er. Der Nachfolger des 486 war bereits der Intel Pentium und der "686er" müsste auf dem Pentium pro basieren.
Von Intel gab es die nicht, aber AMD, Cyrix und ein paar andere haben schon Prozessoren mit dieser oder vergleichbarer Bezeichnung produziert, wie eine kurze Google-Bildersuche ("586 CPU") zeigt. "Pentium" durften die ihre Prozessoren ja nicht nennen.
.gif)
.gif)
Und BTW : Rebel assault und Siedler 1 liefen OHNE Probleme auf 486'er ... Siedler setzte sogar nur einen 386 voraus ....
UND : EDO ram kam erst mit Pentium ... und da 4MB damals über 200DM gekostet haben glaube ich nicht an die 8MB in nem 486'er DX2-66 (mein DX2-80 hatte mit 4MB satte 2000DM gekostet und war HIGH-End damals ....speicherubgradepreis von 1995 : 4MB PS2 Speicher 270DM bei Karstadt ....)
Wirklich schöne Sammlungen von manchen und außerdem echt schicke Dinger dabei.
Mein alter AMD Athlon 64 3200+ mit satten 2.0 GHz (Singlecore) läuft sogar heute noch ohne Probleme.
Schöne Bilder!![]()

Mein Athlon 64 3400+ und der Mobile Athlon 64 4000+ mit 2,6GHz laufen bei mir auch noch einwandfrei![]()