Die CPUs der PCGH-Community

Uii ein Bild hat es geschafft, wobei wohl eher der Unterbau das interessanteste daran ist
 
Ich will Ivy ohne heatspreader sehen!
ist das eigentlich üblich die für OC zu köpfen, damit die Temperaturen sinken?
 
Üblich würd ich jetzt nicht sagen, ich kenn kaum Leute, die sowas machen.

Die Köpfwut kommt eher dann auf, wenn die CPUs nicht mehr viel wert sind, man aber mit viel OC noch was mit ihnen anfangen kann.
Genau wie etwas früher das Schleifen, kaum jemand hätte 2007 einen Core 2 Duo geschliffen, und jetzt ist es ziemlich beliebt.

Ich geb denen noch ein Jahr bis die meisten geköpft werden :D
 
Eigentlich nicht.
Die C2D wurden auch zu ihren Hochzeiten geschliffen weil der HS halt krumm war aber auch verlötet. Das Köpfen war dagegen bei den Athlon 64 gängig weil sich dort relativ schlechte WLP zwischen DIE und HS befand. Ist ein HS dagegen glatt und verlötet nimmt ihn auch kaum jemand ab oder schleift.

Bei den LGA Sockeln bekommt man ohne HS ausserdem noch Befestigungsprobleme.
 
Wenn du es sagst wird es wohl stimmen.

Ich hab nur "damals" bei den C2Ds nie viel in der Richtung mitbekommen, da haben das afaik nur ein paar Verrückte gemacht.
Und jetzt bekommt man die geschliffenen an jeder Ecke.

Befestigungsprobleme beim Köpfen dürften ja üblich sein, aber wer sowas macht kühlt normalerweise auch nicht mit herkömmlichen Kühlern, sondern hat andere Möglichkeiten zur Befestigung.
 
Mein armer E2160 wurde damals auch geschliffen und für soo verrückt hatte ich mich jetzt nicht gehalten:D.
Die Probleme mit dem Befestigen bekommt man wie gesagt nur bei LGA. Bei nem AMD (Desktop-)Sockel reicht ein normaler Kühler mit Verschraubung und alles wird gut.
 
Bilder sind künsterlich sehr gut! :daumen:

Nur erwarte ich mir unter dem Titel was völlig anderes!
In den ersten durchgeklickten geschätzten 50 Bildern war 1 flambierte CPU und 3 Aufnahmen eines Rasterelektronenmikroskops!

@Brokoli1

Ich verstehe deinen Unmut über solche Posts. Immerhin sind hier auch Bilder von dir!
Andererseits verstehe ich auch den Kommentar von webwebber. Der Titel hält nicht, was er verspricht! Aber dafür kannst du nichts!
 
Jo ich gebe zu, ich hatte mir auch etwas mehr erwartet aber die ersten 100 Bilder hab ich mir gegeben um in Erinnerungen zu schwelgen. :) Das waren noch Zeiten - am besten alle 3 Monate aufrüsten um nicht zum alten Eisen zu gehören und jetzt reicht immernoch ein Q6600 von vor wer weiss wievielen Jahren um alles nötige damit anstellen zu können. ^^

Trotzdem, btt: Kommentare wie von webwebber sind einfach nur unnütz und dienen einzig und alleine dazu den persönlichen Beitragcounter nach oben zu schrauben finde ich. User haben sich teils sehr viel Mühe mit der Erstellung dieser Bilder gemacht und das sollte man auch zu schätzen wissen. Ob es jetzt gewollt oder unbeabsichtigt war lasse ich dahingestellt aber man sollte soviel Anstand von jedem Forenuser erwarten können, dass er halt einfach das Thema wegdrückt wenn es ihm nicht gefällt bevor man die Arbeit von anderen durch plumpe Kommentare herabsetzt.

Ich danke den Leuten die sich die Mühe mit den Fotos immer und immer wieder machen für ihre Arbeit, da ich es persönlich doch immer wieder gerne sehe was sich der ein oder andere einfallen lässt um ein möglichst einmaliges Bild / einmalige Kreation zu schaffen. :daumen:
 
Bitte back to topic.

Der Spambeitrag wurde entfernt. Ebenso die Antworten darauf. Konstruktive Beiträge sind gerne gesehen, aber inhaltlose nicht. Danke.
 
Oh meine Hexacore Xeons sind ja auch dabei :) Schade dass ich keine Bilder von meinen Octalcore Xeons gemacht habe :P
 
Ich weiss noch das mein erster Windows Rechner ein 4/86er Dx2 66Mhz (glaube ich) war. Der hatte ein Doublespeed CD Laufwerk, eine 125MB Festplatte und ich glaube 8 MB Edo Ram. Nach der Windows Installation waren noch 40 MB frei, dass reichte noch um C&C Alarmstufe Rot zu installieren =D.

Damals wusste ich noch nicht, dass der 4/86er Dx2 66 Mhz ein Prozessor war. Es hieß immer nur das ich einen 4/86er habe. Mein Kumpel hatte ein 5/86er und da konnten wir von Star Wars : Rebel Assault drauf spielen. Auf meinen lief das leider nicht... wie immer. Und sein Vater hatte ein 6/86er, da haben wir so was wie Die Siedler I oder Sam und Max gezoggt, man war das geil damals. Auf ein 4/86er lief das natürlich nicht und ich hätte die kiste am liebsten rausgeschmissen, dass war so 1997 glaube ich. Und als meine Kumpels anfingen Rechner mit Pentiums zuhaben, war das natürlich cool. Der eine hatte nen Pentium 166 Mhz glaube ich. Und richtig fett war dann als ein anderer ein PC mit nen MMX Chip hatte. Und was konnte man damit anfangen? hmm... keine Ahnung. Tja so war das... war schon ne coole Zeit. Heute ist das irgendwie langweilig. Die Prozessoren haben schon richtig Leistung, da intressiert das nicht mehr so wenn eine Neuentwicklung rauskommt.
 
Zurück