Die besten 850W Netzteile derzeit?

McRoll

Software-Overclocker(in)
Siehe Überschrift.

Plane mir schonmal eins zuzulegen für die zukünftige Grafikkarte in den nächsten Monaten. Wird eine 6900XT oder 3080Ti werden.
Vermutlich von Corsair, Seasonic oder beQuiet?

Kommt immer darauf an, was du ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwechselst du da was?

Ich zitiere mal aus einem Beitrag von dir.
Es ging darum, dass jemand geschrieben hatte, dass er kein Problem mit seinem Lüfter im Seasonic Prime hat.

Das Problem bei Seasonic ist, dass sie das nicht über den gesamten Fertigungsprozess hinbekommen.
Du hast ein Gerät, das gut ist. Andere haben Pech und bei denen klackert der Lüfter. Das kommt häufiger vor als man denkt und das ist dann der Unterschied.
wieso Seasonic nicht in der Lage ist, vernünftige Lüfter zu verbauen, die sich immer gleich verhalten, kann ich nicht erklären.
Ist eben Seasonic.

Ich zitiere mal aus einem Beitrag von dir.
Es ging darum, dass jemand geschrieben hatte, dass er kein Problem mit seinem Lüfter im Seasonic Prime hat.
Die meisten haben auch keine Probleme mit den Lüftern aber die Qualität schwankt nun mal bei seasonic und daher rate ich jedem, der ein Problem mit dem Lüfter hat, das Netzteil direkt zu reklamieren.
Und bei Seasonic zu reklamieren ist einfach als bei Asus zu reklamieren.

Aber vorhin wusstest du nicht, dass du oft etwas gegen die Lüfter von Seasonic geschrieben hast.
Ich kritisiere praktisch jeden Lüfter in jedem Netzteil. :D
Da musst du dann schon wirklich den Punkt genauer benennen.

Technisch sind die Seasonic seht gut und ich würde immer Seasonic kaufen bevor ich ein Seasonic mit einem anderen Aufkleber kaufe, aber beim Lüfter und der Lüftersteuerung greift Seasonic einfach immer mal wieder ins Klo.
Das ist seinerzeit auch der Grund gewesen, dass ich das BeQuiet P10 von Seasonic nicht empfohlen habe -- einfach nicht BeQuiet Like genug, was die Lautstärke angeht.

Und dass leise Netzteile möglich sind, zeigt ja auch Fractal mit dem Ion Plus.
Es muss nicht immer BeQuiet sein aber man muss halt anerkennen, dass die genau wissen wie leise Netzteile gehen.

Habe ich mir heute Morgen auch eins bestelllt...

Zurück