die beste grafikkarte für mich ?!

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
C

constantinosand

Guest
die beste grafikkarte für mich ?!

es stellt sich doch stets die frage welche grafikkarte erfüllt deine anforderungen am besten?!

erstens : existieren so viele einstellungen wie auflösung, antialiasing, anisotropie, details, usw

zweitens : spricht die fülle an diversen spielen jeweils unterschiedlich auf jede grafikkarte an

drittens : kennzeichnen sich die einzelnen grafikkarten durch ihre fps, lautstärke(!), leistung, preis, verfügbarkeit, usw aus

viertens : kommen in dichten abständen neue grafikgenerationen auf den markt die einen auf trapp halten, die technologie boomt

und so weiter und bei preisen von bis zu ungefähr (absolut betrachteten) 500 euro genieße ich auch schon vor dem kauf die bunte grafikkartenlandschaft

wie handhabt ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: die beste grafikkarte für mich ?!

Ohne Infos wird dir keiner weiterhelfen können...
mit dem budget kannst du nahezu jede karte kaufen... die frage ist was du an leistung brauchst. Es wäre idiotisch dir eine 680/7970 für tetris spielen zu empfehlen :D

Was spielst du ? Welche Einstellungsmöglichkeiten willst du erreichen( full hd alles auf ultra usw ... )
Hast du dich schon zu den unterschieden von ATI/ Nvidia eingelesen?

usw usw usw usw

Da hilft übrigens einfach mal einen von den 23982358972357 anderen threads nur kurz zu lesen, um sofort zu wissen was man an angaben braucht damit dir geholfen werden kann.

wie sieht denn das ganze system aus? bessere informationen würde helfen, dich besser zu beraten.

Wichtig wäre deine Auflösung und ob du immer alles auf maximal einstellen musst oder ob du etwas bescheidener bist. Eine gute P/L Karte der Oberklasse ist die Asus GTX 670 DC II für ca. 370 Euro. Günstiger aber etwas langsamer ist die Sapphire HD 7950 für ca. 270 Euro. Das sind die beiden Karten die ich in dem Preisbereich gerne empfehle. Sind beide unhörbar leise, sehr gut übertaktbar und packen alle aktuellen Spiele in maximalen Einstellungen. Die von dir genannten Fähogkeiten beherrscht selbst meine alte 8800GT, und die ist von 2007 :lol:

ich hab meine frage nicht eindeutig gestellt, ich meinte

welche grafikkarte erfüllt deine anforderungen am besten?! (korrigiert)

Also bei mir fängt das immer mit dem Preis an :D

Anhand der Anschaffungskosten wird dann verglichen, gefragt, gelesen usw.....

Deine Anforderungen sind keine Anforderungen. Ganz einfach.

Eine Anforderung wäre zum Beispiel folgende: Ich möchte dass meine neue Grafikkarte alle aktuellen Spiele in Full-HD mit maximalen Einstellungen flüssig darstellen kann. Ich verwende keine Texturmods und lege keinen Wert auf 3D, PhysiX oder Multi-Monitoring.

Damit kann man was anfangen, aber nicht mit deinem Post.

Leistung und Lautheit :D Aber meistens wird alle 2 oder 3 Jahre die schnellste Single GPU gekauft mit nem halbwegs leisen Kühler und akzeptabler OC Eigenschaft. :ugly:

Bei mir ebenfalls die Schnellste Single GPU, und dann wieder was neues wenn nix mehr akzeptabel läuft oder die Karte stirbt. Meine 4870X2 hat 3,5 Jahre gehalten, dann ist sie gestorben. Jetzt läuft eine 7970:daumen:

Leistung, alles andere ist in einem Gaming-PC meiner Meinung nach nebensächlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück