Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

AW: Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

Das HD-DVD Laufwerk war vielleicht für M$ ein Flop, aber nicht für den Endkunden, zumindest wenn man gewartet hat.

Ich habe das Laufwerk bei Amazon für 10 Euro inklusive der Fernbedienung (die bis heute noch einzeln für 30 Euro verkauft wird) gekauft und die Filme bekommt man bei eBay für teilweise unter 5 Euro :P

Das HD-DVD Laufwerk war vielleicht für M$ ein Flop, aber nicht für den Endkunden, zumindest wenn man gewartet hat.

Ich habe das Laufwerk bei Amazon für 10 Euro inklusive der Fernbedienung (die bis heute noch einzeln für 30 Euro verkauft wird) gekauft und die Filme bekommt man bei eBay für teilweise unter 5 Euro :P

joa stimmt^^

hab meins auch von amazon fürn 10er.
und mittlerweile ne stattliche hd dvd sammlung mit fast 75 filmen.und "cross" hd filme sehen auch wie die spiele meist auf der box besser aus^^
the fast and the furious zb,...sieht die hd dvd shcon besser aus als auf blu ray.

aber war halt der fehler von ms,das hd laufwerk nicht gleich in der box verbaut zu haben,aber das war der preis die konsole vor der ps3 releasen zu können...egal:-P filme sind wie gesagt meist spottbillig.

Desweiteren liefen über einen Monat oder gar mehr nicht:
Drucker [Also mit Scanner und allem = UNBRAUCHBAR für diese Zeit]
Maus
Soundkarte[teilweise]
Spiele
Software [u.a. ANTI VIEREN SOFTWARE]
Externes Laufwerk

-ABSTÜRZE
In Unregelmäßiger folge gab es diese. Warum weiss ich bis heute nicht.

-HARDWARE HUNGER
Damals waren 4 GB Ram um es wirklich zum flüßígen Laufen überzeugt bekommen zu haben NICHT GRADE STANDART!
Auch die Grafikkarte wurde dank wunderschönen Aero Effekten gefordert! [was dann zu oftmaligen Aussetzern zu buche schlug. Es ging nichts mehr, war weiß ausgebleicht und nur dieser schöne Kringel lief]

Fazit:
Es kam Dir vor als ob du eine Beta oder eher Alpha vorgesetzt bekommen hast. Dies war einfach für einen stabielen Alltagsgebrauch UNZUMUTBAR!

Drucker/Scanner: Mit Markenware (HP, Canon) gab es nie Probleme. Der HP war damals schon 12 Jahre alt, der Canon 7. Angeschlossen, läuft.
Maus: ??? was soll da nicht laufen, ich würde es nicht Vista in die Schuhe schieben...
Soundkarte: Es gab da ein paar Probleme mit EAX, aber sonst?
Antifieren-Software: Eine XP Version konnte nicht auf Vista laufen, war von Anfang an klar. Da war der Antivüren-Softwarehersteller zu langsam... Kann MS nix dafür, die Specs sind rund 1,5 Jahre vor Release für Entwickler verfügbar gewesen, etwas wesentliches ist im letzten Jahr vor Release nicht mehr geändert worden.
externe LW: Na gut, aber Zip und Jazz waren fällig. Worm macht keine Probleme.

Hardwarehunger: 4GB RAM haben damals unter 50 € gekostet. Markenware. Habe damals meinen OCZ für 11,50 das GB gekauft. Wer es damals nicht gemacht, dem war nicht zu helfen.

Eine zeitgemäße Graka der 60€ Klasse hatte damals keine Probleme mit Aero.

Ich habe mein Vista kurz nach Release installiert, in der gesamten Zeit 0 Abstürze. TV Karte mußte ich ersetzen wegen Treibermodell, wußte ich vorher, war es mir wert.

Bob war viel schöner, MS hatte es irgendwann verschenkt, die konnten es wohl nicht mehr sehen. Für den Kindergarten grandios, aber richtig schlüssig war das Konzept nicht. Wenigstens hat Bill über das Projekt seine Frau gefunden, ich glaube nicht, dass er es als Flop ansieht ;)

Auch Microsoft baut mal Mist.

Aber kann man Vista nicht mal langsam in Ruhe lassen ? Ich habe fast 2 Jahre Windows 7 getestet bis in die Finalen Versionen - dann habe ich auf Vista "zurückgestellt" - weil mir die Vorteile von W7 gegenüber dem Preis von weit über 100 Euro partout nicht auffallen wollen.

Vista ist mit SP2 genauso stabil und zuverlässig wie 7 und auf die paar Unterschiede kann man pfeifen. Zumindest im Alltagsbetrieb.

Wer weiss - wo Microsoft bei W7 wieder neue Lücken eingebaut hat. Bei über 1 Milliarde Codezeilen, kann das nur die Zeit zeigen.
Vielleicht stellt es sich sogar noch als "Vorteil" heraus, das Vista als "zickiger" gilt ...

Auf jedenfall hört mal auf, den Vista Usern etwas von einem Schei** Vista zu erzählen, wir wollen das nämlich nicht mehr hören. :devil:

hm... meiner Meinung nach ist der Zune der definitiv bessere I-Pod; der einzige Fehler daran ist, dass MS nichtmal versucht ihn außerhalb der USA zu verkaufen

Sowohl mit Vista als auch ME war ich grundsätzlich zufrieden und hatte nie größere Probleme

Habe mir vor 1,5 Jahren ein neuen Rechner gekauft. OS war Vista 64 bit. Der Rechner war die Pest. Bluescreens hier und da usw.
XP 64 bit wollte ich mir dennoch nicht draufmachen.

Mit Win7 läuft er fast wie ein Engel.

Was ich noch dazu nehmen würde: Games for Windows live.

Damit wollte man doch eine Art Konkurrenz zu Steam aufbauen, eventuell sogar Matches zwischen Konsolen und PClern möglich machen. Es wurde so viel drum geblubbert, viele Features gar nicht umgesetzt und es interessiert wirklich niemandem auf dem PC.
Einfach nur eine weitere dämliche DRM Plattform, die den Kunden nervt, sonst nichts.

Alan Wake war trotzdem eins der besten Spiele, die ich seit langem gespielt habe!!!
Kann ich nur jedem empfehlen. Schade nur für die Entwickler...

Zune ist definitiv NUR in den Zahlen ein Flop, das Gerät ist toll!

Jaja, klar hat Microsoft den ersten Sidewinder Gamepad verbockt, aber naja die Entschädigung ist mehr als da! Ich meine, mal überlegen, was ist der meist benutzte und (der Meinung vieler nach) der beste Gamepad für den PC? Der 360er^^ Der ist bekanntlich auch von Microsoft^^

Vista war nicht ausgereift, dem stimme ich zu. Es war langsam, auch dem stimme ich zu und frass viel Ram, ABER! man muss sehen, dass das OS so viel nach XP kam und dringend Notwendige Features nachlieferte welche jedes linux natürlich schon hatte zu der Zeit. Ich würds nicht als Flop bezeichnen aber auch net als Top sondern als Normal. Win7 ist meiner Meinung nach allerdings Top!

Zune ist definitiv NUR in den Zahlen ein Flop, das Gerät ist toll!
So ist es.
Nur weil es den verfaulenden Apfel nicht drauf hat, ist es noch lange kein Flop.
Der Zune war billiger und besser.
Das DRM ist allerdings nicht mehr Stand der Zeit.

Ich meine, mal überlegen, was ist der meist benutzte und (der Meinung vieler nach) der beste Gamepad für den PC? Der 360er^^ Der ist bekanntlich auch von Microsoft^^

Ähem, nein.
Das ist wohl dieses:

Das beste Gamepad, das ich je in der Hand hatte.
Batterieverbrauch nahe 0, Reichweite über 5 m, absolut ergonomische Form, super Qualität.

Einziger Kritikpunkt: die Handballenauflage könnte etwas weicher gepolstert sein.

Vista war nicht ausgereift, dem stimme ich zu. Es war langsam, auch dem stimme ich zu und frass viel Ram, ABER! man muss sehen, dass das OS so viel nach XP kam und dringend Notwendige Features nachlieferte welche jedes linux natürlich schon hatte zu der Zeit. Ich würds nicht als Flop bezeichnen aber auch net als Top sondern als Normal.
Also mit dem SP2 wurden alle Bremsen gelöst.
Bei mir läuft Vista Ultimate SCHNELLER als Win 7.

Und das verbockte Startmenü geht bei einem professionellen Anwender gar nicht.
Aber die haben sowieso Win 2000 oder Server 2003/2008. :D

Zuletzt bearbeitet:

Drucker/Scanner: Mit Markenware (HP, Canon) gab es nie Probleme. Der HP war damals schon 12 Jahre alt, der Canon 7. Angeschlossen, läuft.
Maus: ??? was soll da nicht laufen, ich würde es nicht Vista in die Schuhe schieben...
Soundkarte: Es gab da ein paar Probleme mit EAX, aber sonst?
Antifieren-Software: Eine XP Version konnte nicht auf Vista laufen, war von Anfang an klar. Da war der Antivüren-Softwarehersteller zu langsam... Kann MS nix dafür, die Specs sind rund 1,5 Jahre vor Release für Entwickler verfügbar gewesen, etwas wesentliches ist im letzten Jahr vor Release nicht mehr geändert worden.
externe LW: Na gut, aber Zip und Jazz waren fällig. Worm macht keine Probleme.

Hardwarehunger: 4GB RAM haben damals unter 50 € gekostet. Markenware. Habe damals meinen OCZ für 11,50 das GB gekauft. Wer es damals nicht gemacht, dem war nicht zu helfen.

Ich habe mein Vista kurz nach Release installiert, in der gesamten Zeit 0 Abstürze. TV Karte mußte ich ersetzen wegen Treibermodell, wußte ich vorher, war es mir wert.

Bob war viel schöner, MS hatte es irgendwann verschenkt, die konnten es wohl nicht mehr sehen. Für den Kindergarten grandios, aber richtig schlüssig war das Konzept nicht. Wenigstens hat Bill über das Projekt seine Frau gefunden, ich glaube nicht, dass er es als Flop ansieht ;)

Ich musste damals mein 5 Jahre alter All-in-one Drücker von HP ersetzen, weil es bis heute KEIN Driver für Vista gibt!

Und meine Frau hatte ein HP Maus fürs Laptop, der musste auch ersetzt werden, weil es nie vom BS erkannt worden ist.

Aber außer diese zwei Sachen muss ich gestehen, ich hatte KEINERLEI PROBLEME mit Vista.

Alan Wake floppte wahrscheinlich nur weil es für PC gestrichen worden ist. Es ist zum Teil ne verdiente Rache! :D

Ich war mit Vista sehr zufrieden, es stürzt nicht einfach ohne Grund ab wie XP, es war sicherer, auch gefühlt viel schneller (wenn man denn kein alten ALDI-PC besitzt =P) und auch meine gesamte Hardware wurde unterstützt (was aber an den Herstellern selber liegt, was kann MS wohl dafür?).

Auch wurde endlich 64Bit brauchbar. Es lief von Anfang an ohne Probleme, kein einziger Absturz (außer durch OC-Experimente).

Es wurde einfach nur sinnlos gebasht weil es ja mehr Resourcen gefressen hat als XP. Aber hey, welches Windows tat das vorher nicht? Ich fand es sogar toll das mal das OS meine Resourcen benutzt hat. Was bringt es mir denn wenn ich 3GB RAM frei habe und es nicht genutzt wird?

Also Vista war jediglich in den Verkaufszahlen ein Flopp. Ansonsten war es einer der besten MS Betriebsysteme. MS hat sich nur selbst ins Bein geschossen weil sie den Nachfolger viel zu zeitig released haben, anstatt die Zeit in Vista zu investieren. Vielmehr als ein Servicepack ist Win7 nämlich auch nicht ;)

Ich verstehe nicht wieso Vista als Flopp bezeichnet wird, von den verkaufszahlen im Vergleich zu Xp oder 7 ja, aber ich verwende es seit 2 Jahren ohne Fehler und macken, läuft perfekt und Rund in der 64Bit Version :daumen:.

Einen Unterschied zu meinem Kumpel der 7 hat kann ich wies Gott nicht feststellen und er hat quasie das selbe System :D

@ Jarafi;
Ich glaube nach ~ 20 Monaten sollte M.S. auch geschafft haben das OS zum laufen zu bekommen ;) deshalb ist es kein Wunder das du keine Probleme hast.

@ Rabe;
Drucker:
Also mein alter Epson [Stylus DX 3850] bekam seinen Treiber Ende 2007 spendiert :) bis dahin lief NICHTS
;) Seiten Taste z.B. ? Es soll ja User geben die mehr als nur Linke Maustaste, Rechte Maustaste und Scrollrad brauchen :)!
Soundkarte: Aber sonst gab es auch keinen allgemeinen wirklich Vista kompatiblen Treiber für die X-Fi [Xtreme Gamer]
Antivieren-Software: Wenn man mehr Hand in Hand arbeitet sollte das schon möglich sein [zumindest mit den Großen].
externe LW: ?

ardwarehunger: 4GB RAM haben damals unter 50 € gekostet. Markenware. Habe damals meinen OCZ für 11,50 das GB gekauft. Wer es damals nicht gemacht, dem war nicht zu helfen.
Hardwarehunger: Hmm... Du hast also im Januar 2007 wirklich 4 GB für 50€ bekommen? Ich hab hier leider nur einen Test mit Preisen von 10/06, der danach ist von 08 oder so. Hier waren 2x1 GB für 160€ zu haben ;) DDR-2 versteht sich. Wo sind deine Super Preise gewesen? Achja, die kamen erst SPÄTER :)
Test: Drei Mal DDR2 von 800 bis 1066 MHz (Seite 6) - 14.10.2006 - ComputerBase

Eine Passive Asus 7300 LE aber schon

Dann bist du ein ausnahmefall, wenn du es WIRKLICH kurz nach RLS hattest!

MfG Mr.Hellgate

@ Jarafi;
Ich glaube nach ~ 20 Monaten sollte M.S. auch geschafft haben das OS zum laufen zu bekommen ;) deshalb ist es kein Wunder das du keine Probleme hast.

@ Rabe;

Drucker:
Also mein alter Epson [Stylus DX 3850] bekam seinen Treiber Ende 2007 spendiert :) bis dahin lief NICHTS
;) Seiten Taste z.B. ? Es soll ja User geben die mehr als nur Linke Maustaste, Rechte Maustaste und Scrollrad brauchen :)!
Soundkarte: Aber sonst gab es auch keinen allgemeinen wirklich Vista kompatiblen Treiber für die X-Fi [Xtreme Gamer]
Antivieren-Software: Wenn man mehr Hand in Hand arbeitet sollte das schon möglich sein [zumindest mit den Großen].
externe LW: ?

Hardwarehunger: Hmm... Du hast also im Januar 2007 wirklich 4 GB für 50€ bekommen? Ich hab hier leider nur einen Test mit Preisen von 10/06, der danach ist von 08 oder so. Hier waren 2x1 GB für 160€ zu haben ;) DDR-2 versteht sich. Wo sind deine Super Preise gewesen? Achja, die kamen erst SPÄTER :)
Test: Drei Mal DDR2 von 800 bis 1066 MHz (Seite 6) - 14.10.2006 - ComputerBase

Eine Passive Asus 7300 LE aber schon

Dann bist du ein ausnahmefall, wenn du es WIRKLICH kurz nach RLS hattest!

MfG Mr.Hellgate

Ja klar da hast du Recht, aber hatte von Anfang an keine Problem mit Vista, da war das Xp schlimmer :ugly:, zumindest bei mir :P

Ja klar da hast du Recht, aber hatte von Anfang an keine Problem mit Vista, da war das Xp schlimmer :ugly:, zumindest bei mir :P

Bei mir lief es am ersten Tag schon genial und nie Probleme gehabt. Ganz anders XP, das läuft auch mit XP3 immernoch nicht so stabil wie Vista seit Release :schief:

wenns denn mal läuft is vista wohl "okay"

aber das scheitern lag wohl auch daran,das es einfach zuviele verschiedene versionen gab/gibt.is zwar bei win7 nich anders,....aber bei vista kam ja noch etwas hinzu.nämlich die anfänglichen treiberquerelen,und programme die unter vista entweder garnicht,oder erst "später" mit patches,neuen versionen oder aktualisierungen liefen.
ausserdem gabs halt einfach leute,auf deren rechnern vista einfach nicht rund laufen wollte,wie bei mir ;-) ich kenn auch leute bei denen funzt alles 1a,bei mir wars mit vista ein KRAMPF...habs nach 3 tagen wieder gegen mein gutes altes xp getauscht :-)
Es ist doch nicht die Schuld des Betriebssystems wenn die Treiber- und Anwendungssoftwareentwickler zu blöd sind vernünftige Arbeit abzuliefern.

Ich hätte gerne den Zune auch gerne mal genau unter den Pfoten getestet, wieso muss M$ immer alles nur in den Staaten releasen, die Amis ticken doch eh bisschen komisch :lol:

Was Vista betrifft, ich hatte auf dem Laptop anfangs auch Vista vorinstalliert.. Abstürze gabs keine, aber das Teil war echt träge. Mein Laptop ist kein Ultra-High-End-Gaming-Dingens, hat zwar schon 4 GB RAM, aber der CULV Prozessor ist nicht der schnellste, daher merkt man auch den gravierenden Performanceunterschied zu XP oder etwa Windows 7, den ich dann nach 6 Monate installiert habe. Auch mit Aero flutscht alles wunderbar. Windows Vista ist vielleicht nicht so schlecht, wie man so sagt, aber Windows 7 ist doch wirklich das, was Vista werden sollte.

Die Liste halte ich für zweifelhaft. Mit Vista hab ich lang und Problemlos gearbeitet, wie viele andere Freunde und Bekannte. Der Zune HD ist ein toller Player, der großer Fehler sind fehlende Apps sowie das Fehlen eines Gegenstücks zu Itunes. Alan Wake ist ein geiles Spiel mit brutaler Gänsehautatmosphäre. Wenn die PCGH Redaktion schon unter dem Sommerloch leidet, dann sollte zumindest die Artikel nicht das Niveau der Bildzeitung haben.

Zurück