Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

Alan Wake, ach ja wie habe ich mich auf das Spiel gefreut und dann nur Xbox exklusive. Ich fühlte mich etwas veräppelt.
Egal, schade dass der Zune HD sich in Vergleich zum Ipod touch eher schlecht als recht verkauft. Trotzdem mindert es nicht die Qualität des Produkts und zeigt das Microsoft doch noch seinen eigenen Ideen vertraut. Und das Desaster beim Kin muss man nicht erwähnen :lol:
Den Zune HD habe ich selbst zu Hause an sich Top! Doch der eher magere App Shop lässt die gute Hardware brach liegen.

AW: Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

Ah ja, den Sidewinder Dualstrike hab ich auch noch. Ich glaube ich hab weniger als eine Stunde damit versucht zu spielen. Aber wenigstens haben sie einen verkauft ;-).

Der Sidewinder Freestyle Pro (quasi ein Six-Axis-Vorgänger) war auch nur minimal besser. Unbequem zu halten und ungenau zu steuern.

An den Ur-Sidewinder kam keiner von beiden bei weitem ran.

Ah ja, den Sidewinder Dualstrike hab ich auch noch. Ich glaube ich hab weniger als eine Stunde damit versucht zu spielen. Aber wenigstens haben sie einen verkauft ;-).

Der Sidewinder Freestyle Pro (quasi ein Six-Axis-Vorgänger) war auch nur minimal besser. Unbequem zu halten und ungenau zu steuern.

An den Ur-Sidewinder kam keiner von beiden bei weitem ran.

Habe noch ne Sidewinder 1 bis 3
2 + 3 kann man dank USB noch heute nutzen.

Das Alan Wake ein Flop war/ist, daran ist Microsoft auch selbst schuld - und das mehr als nur verdient.

Encarta als Flop darzustellen halte ich für übertrieben. Der Ford T war schließlich auch kein Flop nur weil neuere und bessere Modelle auf den Markt kamen.

Und was haben immer alle gegen Vista? Ich arbeite seit einem Jahr auf meinem Laptop mit Vista und es läuft wunderbar. Nennt mir mal ein paar echte Kritikpunkte anstatt immer nur die selbe Schallplatte zu spielen.

Encarta als Flop darzustellen halte ich für übertrieben. Der Ford T war schließlich auch kein Flop nur weil neuere und bessere Modelle auf den Markt kamen.

Und was haben immer alle gegen Vista? Ich arbeite seit einem Jahr auf meinem Laptop mit Vista und es läuft wunderbar. Nennt mir mal ein paar echte Kritikpunkte anstatt immer nur die selbe Schallplatte zu spielen.
Es geht hier wohl eher darum dass Vista zu seiner Zeit floppte. Die Tatsache dass es einige Jahre nach seiner Veröffentlichung, zu einer Zeit wo der Nachfolger als großer Erfolg gefeiert wird, anscheinend vernünftig läuft dürfte den Verkauszahlen nicht mehr wirklich auf die Sprünge helfen.

Ich finde es so furchtbar das der Zune HD nicht nach Europa gekommen ist... Das er in Amerika nicht gegen den iPod ankommt war doch klar. Europa war und ist der einzige Markt wo das Ding noch punkten kann.
Ich würde mir sofort eins holen.

Ich zocke gerade Alan Wake und kann definitiv nicht bestätigen, dass das Spiel ein Flop ist.

Kann mir auch nicht erklären, aus welchem Grund die Verkaufszahlen so schlecht sind, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die PC-Version gestrichen wurde.

Finde auch nicht das Alan wake auf der xbox360 ein Flop ist, es ist super Game was ich verschlungen habe....

Zune ist ein tolles Gerät und nur weil es sich schlecht verkauft lange noch kein Flop...

Und wiedermal das selbe. VISTA IST KEIN SCHLECHTES OS.
Langsam nervt dieses rumgehacke.
Hauptsache es kommen 40 News wie toll Apple und Co. sind.

PCGH wird leider langsam auch zu nem Flop, Artikel alá Bild.

wenns denn mal läuft is vista wohl "okay"

aber das scheitern lag wohl auch daran,das es einfach zuviele verschiedene versionen gab/gibt.is zwar bei win7 nich anders,....aber bei vista kam ja noch etwas hinzu.nämlich die anfänglichen treiberquerelen,und programme die unter vista entweder garnicht,oder erst "später" mit patches,neuen versionen oder aktualisierungen liefen.
ausserdem gabs halt einfach leute,auf deren rechnern vista einfach nicht rund laufen wollte,wie bei mir ;-) ich kenn auch leute bei denen funzt alles 1a,bei mir wars mit vista ein KRAMPF...habs nach 3 tagen wieder gegen mein gutes altes xp getauscht :-)

mittlerweile bin ich aber auch mit win7 unterwegs,...DAS fetzt!

und was alan wake angeht,ich find das spiel auch super!hat zwar schlechte kritiken bekommen und verkauft sich auch schlecht.also wirtschaftlich wohl ein flop,spielerisch find ich es klasse!

Für mich ist Vista nach wie vor kein Flop, beim Release die Ultimate Version gekauft, installiert und glücklich gewesen, und das alles ohne SP1 oder Patches. Hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit gemacht, die Hetze konnte ich bloß nie nachvollziehen, besser als XP fand ich es allemal.

ich hab vista auf zig rechner installiert und weiß auch nich, wer damit probleme haben kann. es frisst zuviel peformance, aber in den aktuellen rechnern der letzten drei jahre war das auch kein thema

Ich finde es so furchtbar das der Zune HD nicht nach Europa gekommen ist... Das er in Amerika nicht gegen den iPod ankommt war doch klar. Europa war und ist der einzige Markt wo das Ding noch punkten kann.
Ich würde mir sofort eins holen.
/sign
Das Teil ist minimum gleichwertig zum Touch als mp3player, als Spielzeug weiß ich es nicht.

Hmm ich glaube einige Missverstehen den Vista Hass.
Das ein OS nach ZIG Jahren vernünftig läuft sollte jedem logisch erscheinen, aber Vista wird gehasst da von M.S. anfangs ein "Seven" versprochen wurde [also vom Niveau her!]
Ich hatte kurz nach Vista RLS [1 Woche?] einen OEM PC gekauft.
Der Start war ein DESASTER!

- INKOMPATIBLITÄT

[Ich hatte mir 2 Wochen vorher sein Speed Lenkrad für 79€ gekauft. SL 6698, es ist bis heute nicht lauffähig da NIE ein Treiber hierfür rauskam sondern nur für den NACHFOLGER welcher EXTRA für Vista rauskam [keine änderung außer das es einen Vista Treiber gab :S welcher mit dem "alten" Modell nicht kompatibel war]

Desweiteren liefen über einen Monat oder gar mehr nicht:
Drucker [Also mit Scanner und allem = UNBRAUCHBAR für diese Zeit]
Maus
Soundkarte[teilweise]
Spiele
Software [u.a. ANTI VIEREN SOFTWARE]
Externes Laufwerk

-ABSTÜRZE
In Unregelmäßiger folge gab es diese. Warum weiss ich bis heute nicht.

-HARDWARE HUNGER
Damals waren 4 GB Ram um es wirklich zum flüßígen Laufen überzeugt bekommen zu haben NICHT GRADE STANDART!
Auch die Grafikkarte wurde dank wunderschönen Aero Effekten gefordert! [was dann zu oftmaligen Aussetzern zu buche schlug. Es ging nichts mehr, war weiß ausgebleicht und nur dieser schöne Kringel lief]

Fazit:
Es kam Dir vor als ob du eine Beta oder eher Alpha vorgesetzt bekommen hast. Dies war einfach für einen stabielen Alltagsgebrauch UNZUMUTBAR!

Zu dem Alan Wake muss ich sagen, ich habe mir für 99€ eine Elite vor kurzem zugelegt und mir Alan Wake und andere Games geholt. Die Spieltiefe von Alan Wake war einfach unübertroffen und es macht WIRKLICH Spaß! [Gute Atmosphäre etc. alles vorhanden!]

Und als Schluß Wort möchte ich eine Bitte anbringen;
Liebes PCGH Team, überhaupt Hardware Magazine o.ä.
Ihr habt eine VIEL VIEL VIEL bessere Verbindung zu den Abteilungen M.S. [vor allem der Presseabteilung] als wir jemals haben werden, wieso setzt ihr euch nicht mal mit denen außeinandern denn der ZUNE wäre in der EU ein echter Erfolgsschlag gewesen und diesen kann man noch nachholen wenn man sich BEEILT!!!!! (bevor auch wir Appleverseucht sind :()
[Schickt doch einfach mal eine Anfrage hin mit eurer Begründung WARUM es sich hier besser absetzen würde]

MfG Mr.Hellgate

Also ich hab mir Vista im Januar 2008 geholt und muß sagen es läuft und läuft auf 2 Pc 32 bit und auf dem Notebook 64 bit hatte von Anfang an keine Probleme und bin schon seit Win 3.1 dabei . Es war kein anderer Wechsel als von Win 98 zu Win XP der Hardwarehunger ist gleich zu setzen und die Fehler Bugs oder was auch immer auch . Das Problem das Vista verstärkt hatte war das es seit langem mal wieder ein neues Betriebssystem war und deswegen jeder was daran Auszusetzen hatte oder auch nur mitläufer war .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:

Vista war/ist lahm, reagiert träge, ich hatte dauernd Abstürze selbst mit SP Pack. Besser wie XP fand ich es trotzdem, nur kein Vergleich zu Win 7. Ich hatte noch keinen einzigen Systemabsturz seit 8 Monaten.

Zurück