Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

AW: Die 15 größten Flops von Microsoft - Von Alan Wake, DOS 4 bis zum Kin-Handy

zu Vista:
Läuft prima. Abstürze gibt es nur noch sehr selten. Nur meinen 8 Jahre alten Canon Drucker durfte ich entsorgen, da es keine Treiberunterstützung gab.
Da werfe ich nur den Herstellern vor, keine Treiber bereitzustellen, damit neue Geräte an den Endbenutzer gebracht werden können.

zu Alan Wake:
Das Spiel hat einfach zu lange gebraucht. Die letzten Jahre sind so viele Spielekracher rausgekommen, da verschwindet Alan Wake in der Masse.

Hatte Vista als 64 Bit Ultimate und Crossfire 3870 Karten. Paralell dazu Win XP installiert mit Bootmanager. Dann Crysis gekauft und nix ging. Kein DX 10, stets "Sicherheitsnachfragen" und ne extrem langsame Möhre. Unter Win XP lief alles wunderbar. Auch die wundersamen " Funktionen" der Ultimate- Variante, waren fast durchgängig überflüssig und nutzlos. Da habe ich meinem Geld echt hinterher gejammert. Als letztes Jahr im Oktober dann Win7 kam, bin ich sofort in der ersten Woche los. Win 7 64 bit HP gekauft und meine Freude ist bis heute groß. Es läuft alles !!! Und was ich an Sonderfunktionen so brauche, lade ich mir kostenlos aus dem Net als Freeware runter.
Also mit dem angeblichen neuen Kommenden Windows können Sie sich ruhig Zeit lassen, meine Kiste läuft und gut ist. Sollen die Microsoft Heinis erstmal testen testen testen!!!
Windows ME habe ich komplett übersprungen. Von Windows98 zweite Ausgabe rüber zu XP. Denn, remember remember, Windows 98 erste Auflage war auch völlig verhunzt!! Aber ich habe Windows ME während meines Studiums leider kennen gelernt, nämlich in einigen Nächten als meine Komilitonen um ihre Diplomarbeiten fürchteten und ich retten mußte.
Wir sehen also, es wiederholt sich alles im Hause Microsoft!! Und der gute Bill ist ja nun auch schon Rentner mit 49 und zählt seine Taler.
Das nächste Windows brauche ich jedenfalls nicht!!!

Das mit Alan Wake ist wirklich schade gewesen. Ich habe Jahre gewartet und auch hätte es noch länger um wirklich dieses Spiel in einer offenen Welt mit der klasse Grafik wie es beworben wurde genießen zu dürfen. Hab zwar ne Xbox360 aber auf Schlauchlevel hab ich keine Lust mehr, ich persönlich fixiere mich nur noch auf offene Welten(wobei The Witcher wirklich gut war) und aus dem Shooteralter bin ich irgendwie raus.

Vista nutze ich immer noch, habe die 64er Ultimate und bin eigentlich sehr zu frieden. Mein Rechner ist jetzt nicht so langsam das ich irgendwelche Leistungsprobleme spüre auch wenn Vista "lahmer" als Win7 ist/oder sein soll. Die Benutzerkontrolle habe ich ausgestellt genauso wie die Textblasen vom Sicherheitscenter und schon hat man Ruhe vor Vista - Win7 überspringe ich und gucke was die Zukunft bringt.

Windows ME war echt schlimm. Leider ist mir ds erst mit XP aufgefallen. Meine Rechner waren damals kunterbunt zusammengebastelt, und Hardware war richtig teuer (z.B. RAMs) also wurde reingesteckt was man finden konnte :) und da war halt auchmal ein Modul defekt. Deswegen bin ich damals auch nie auf die Idee gekommen das es am Windows lag das es immer langsamer wurde und sich ständig mit nem blauen Bildschirm verbaschiedet hat. Ich habe damals auch im 2-6 Wochentakt neu formatiert und Win aufgesetzt - für mich heute unvorstellbar mein Vista läuft schon seit 1,5 Jahren bei täglicher Nutzung + Downloads & (De-)Installationen. Alleine die Treiber + Office und Internet habens ME extrem verlangsamt und instabil gemacht. Aber es sah damals COOL aus :ugly:

Bei den Flops wär jede andere Firma schon längst pleite!

ME war wirklich ein sch*** System. XP hingegen top. Das Problem bei MS ist, dass zuviele Deppen zuviel zu sagen haben!

Kann die Kritik zu Vista nicht verstehen. Ich nutze Vista schon seit dem Release auf meinem Notebook und (bis vor kurzem) auch auf meinem Desktop und hatte nie Probleme damit, bzw. nicht mehr als mit anderen Windows Versionen wie XP oder seit neustem 7 (Welches mir wie ein aufgehübschtes Vista vorkommt)
Scheint aber wohl vielen so zu gehen- Die einen Hassen es, die anderen Lieben es. :schief:

Ich denke, Vista floppte, weil Microsoft den Namen verbockt haben. Vista - pffftt - hört sich an wie ein Opel-Modell.

Windows "Six" hätte - wie die Erfahrung mit "Seven" zeigt, gerockt.

Windows six :ugly:
allein die idee bringt mich ins schmunzeln :D

aber ich kann nur sagen, wer vista installiert ist selber schuld :P
Ich persönlich hatte auf vista üble performance und oft treiberprobleme , das einzige was an vista besser als an Seven ist, ist meiner meinung nach das Aktieen gadget das bei windows7 Gesperrt worden ist.. ^^

Eindeutig Windows ME (manche spotten ja "Müll-Edition")

:lol:

Windows six :ugly:
allein die idee bringt mich ins schmunzeln :D

aber ich kann nur sagen, wer vista installiert ist selber schuld :P
Ich persönlich hatte auf vista üble performance und oft treiberprobleme , das einzige was an vista besser als an Seven ist, ist meiner meinung nach das Aktieen gadget das bei windows7 Gesperrt worden ist.. ^^

MIr tun eher die Leute leid die vorm Rechner sitzen und mit Windows nicht umgehen können :schief:

@Fr3@k : Genau diese Leute erkennt man dann klar und deutlich an ihren Posts. Wobei das jetzt nicht persönlich oder abwertend gemeint war....

Ich zocke gerade Alan Wake und kann definitiv nicht bestätigen, dass das Spiel ein Flop ist.

Alan Wake wurd als das Über Game angekündigt, das Highlight des PC Gaming. Dann bekam Remedy Geldprobleme, weil sie zu lange für Alan Wake brauchte und Microsoft kaufte sich ein.
Das erste, was sie machten, war Alan Wake auf Xbox umzustellen, die Entwicklung wurde darauf geschient, alle anderen Plattformen entsorgt.
Das war das Todesurteil für Alan Wake.

Vielleicht kann man die 15 größten Flops bald mit Kinect/Natal auf "Die 16 größten Flops von Microsoft" erweitern.

Hab bei mir auch eine Xbox stehen, Kinect werde ich mir NICHT kaufen. Also 150 Euro :ugly:. Da kaufen ich mir lieber für das Geld gescheite Spiele.

Was meint ihr dazu?

Es sei denn man pfeift auf Features wie Farbdruck oder leisen Betrieb - und hat noch ein altes 24 Nadel - Schätzchen. Das läuft auch noch weitere 10 Jahre.

na ja , inzwischen ist das sowieso alle geschichte , zur zeit tut ein W-lan drucker seinen dienst und ist 24/7 online , ist auch nur eine schwaz-weiss patrone drin , farbdruck brauche ich auch nicht , die patrone hält erststaunlich lange und ist als fax und kopierer noch zusätzlich angeschschlossen , ein nadel drucker fürs heimische wohnzimmer ist doch etwas laut ,

und es gibt keine probleme mit ihm :) , für einfache dokumente und fax : mehr als ausreichend
:bier:

mir geht dieses windows live zeugs , auf den sack !

Zuletzt bearbeitet:

Das was sie mit Alan Wake abgezogen haben, war schon echt ne dreiste Verarsche und das verzeih ich denen bis heute nicht :daumen2:

Wie schon vor einem Jahr hat sich nichts geändert und ich nutze immernoch Vista! Wieso sollte ich also auf ein "besseres" Vista Update wechseln?
Die ganze Problematik am Anfang von Vista wäre genauso abgelaufen wenn man 7 statt Vista zuerst gelauncht hätte.
Selbst ein Testlauf von Win7 brachte keine Performanceverbesserung was ja oft behauptet wird.
Der einzige Kritikpunkt ist das fehlende TRIM, aber bei den aktuellen SSD Preisen wirds noch ne Weile dauern bis ich mir eine zulege :D

Vielleicht kann man die 15 größten Flops bald mit Kinect/Natal auf "Die 16 größten Flops von Microsoft" erweitern.

Hab bei mir auch eine Xbox stehen, Kinect werde ich mir NICHT kaufen. Also 150 Euro :ugly:. Da kaufen ich mir lieber für das Geld gescheite Spiele.

Was meint ihr dazu?

Kinect wird mit Sicherheit niemals in einer derart itiotischen Flop-Liste stehen.
Es wurde gleich zu Anfang über 8 Mio. mal verkauft und hat Microsoft im Weihnachtsgeschäft neue Rekordumsätze beschehrt.

Die Forscher und Studenten and den Technischen Universitäten im Bereich Robotik usw. küssen Microsoft inzwischen die Füsse, weil ein Gerät mit derartigen Funktionen vor Kinect praktisch unerschwinglich war.

Dass die Microsoft Hardware (Maus und Tastaturen) hier in der Liste stehen ist auch irgendwie ein Witz.
In der Qualität schlagen die MS Mäuse jede einzelne von z.B. Logitec um längen.

Meine erste Maus war eine MS, danch habe ich in ca. 8 Jahren zwölf (in Zahlen 12) Logitec-Mäuse sowohl in der Schule, Privat und in der Arbeit sterben sehen.
Meine MS läuft immer noch wie am ersten Tag und sieht wie neu aus.

Nicht alles was Microsoft produziert ist Mist.

Heute habe ich auf der Arbeit nur noch Microsoft Mäuse und Microsoft Tastaturen (12€) mit einer top Verarbeitung.

Was meint ihr dazu?
Tja, nach über einem Jahr meine ich, dass du dich wohl ziemlich geirrt hast.:D

Erst neulich im Rahmen des "Black Friday" in den USA haben sich mal eben wieder 750000 Stück verkauft. Aber ich hätte Kinect diesen durchschlagenden Erfolg auch nicht zugetraut. Ich persönlich brauche das Teil nämlich auch nicht.

Da habt ihr aber nenn alten thread ausgegraben.
Vista war und ist kein flop sondern eher das fehlende win 7 sheduller in vista update, dafür installiere ich kein neues OS
Was mehr ein Flop ist das gears of war in de nicht über GFWL zu kaufen gibt und das Gears of wr mnur auf konsolen zuende geht.Das Spiel gehörrt aufn PC sowie halo reihe. und zuletzt Fable 2
Die Xbox360 sollte nee jugendSpielzeug sein und kein PC ersatzt.

Actimates? :ugly: Soapbox? :ugly: Kin-Handy? :ugly: Sidewinder-Mouse/Pad? :ugly:

Kannte ich gar nicht und das ist wohl auch besser so :devil:

Impossible Creatures fand ich super witzig :daumen:

Zurück