BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
ließ doch bitte nur einen Satz weiter...Und weiter?
BF war für mich noch nie ein Singleplayerspiel
ließ doch bitte nur einen Satz weiter...Und weiter?
BF war für mich noch nie ein Singleplayerspiel
Hast du das mal gespielt? ...
Der letzte Anspruchsvolle MP Shooter war glaube ich CS1.6 und Q3. Was kam danach noch?

.
.Na ja. Die finde ich eher Anspruchslos.
Nur weil keine Panzer drum herum rollen, ist es nicht anspruchslos. Die Hitboxen waren anfangs etwas buggy, aber nicht zu vergleich mit dem Crap was jetzt abgeht. Einzig MW war noch echt ein super solider MP-Shooter. Jetzt kann man ruhig mit der Knifte 3 Meter daneben sein, egal ob BF3, BO2, Planetside 2, RD, man trifft trotzdem irgendwas. Und Quake ist sowieso outstanding. Soviel Movement- und Timingskill wie dort brauchte man nur noch in Painkiller (Die World Series mit 1 Millionen Dollar Preisgeld
). Aber das ist ja Ansichtssache.Der AAA-Exklusiv-Support ist genau das was dem PC fehlt. Kein Hersteller steht exklusiv hinter dem PC oder Entwickler, wenn es nicht "unmöglich" ist auf einer Konsole umzusetzen.Leider vergessen sie dabei das Wichtigste: Den Software-Support. Was bringt mir eine neue Konsole mit PC-Mittelklasse-Grafik, wenn mich die Spiele nicht interessieren?
Killzone Shadow Fall kommt für die PS4. Ein First Person Shooter. Wow. Gibts am PC zuhauf, und mit besserer Grafik und besserem Gameplay.
Was kommt sonst zum Release? Sowas wie Driveclub? Ein Rennspiel. Gibts am PC zuhauf, mit besserer Grafik und besserem Gameplay.
Auf der Xbone siehts kaum anders aus. Besitzer eines guten PCs werden da SEHR enttäuscht sein wenn sie eine neue Konsole kaufen, mark my words.![]()
Die Mainstream Klasse auf jeden Fall und das ist auch eher das Problem, als die Konsolen.Ich wollts ja nicht sagen. Selbst hier haben ja einige behauptet, dass Konsolen dem PC Leistungstechnisch weit voraus sind und wir derartige Grafiken eine ganze Weile nicht sehen können.![]()

Triffts auf den Punkt. Ich "liebe" diese Lippenbekenntnisse rund um den Konsolen- und PC-Markt.Bauernfängerei.
Würd ich auch meinen. Das Gameplay eines Q3s ist weit weniger komplex als das eines BF3, verzeiht aber deutlich weniger Fehler bei Aiming und Timing.Aber das ist ja Ansichtssache.
Da hast du natürlich Recht, die Next-Gen bremst nur heutige gehobene Mittelklasse bis High-End aus. Andererseits muss man sich fragen, warum so viele Leute noch mit derart schwacher Hardware alle Spiele spielen? Ganz unschuldig ist MS da wohl auch nicht dran, man hätte schon mit Vista alle 32bit-Systeme absägen müssen. Jetzt krepeln wir teilweise immernoch mit 32Bit-Spielen und deren Limitationen herum, von den Massen an schlechten Konsolenports mal ganz abgesehen.Die Mainstream Klasse auf jeden Fall und das ist auch eher das Problem, als die Konsolen.
Wenn jemand sagt die Next-Gen bremst schon jetzt den PC aus, dann muss ich mir den Kopf kratzen, wenn über 50% der PC-Systeme schwächer sind.
Da hast du natürlich Recht, die Next-Gen bremst nur heutige gehobene Mittelklasse bis High-End aus. Andererseits muss man sich fragen, warum so viele Leute noch mit derart schwacher Hardware alle Spiele spielen? Ganz unschuldig ist MS da wohl auch nicht dran, man hätte schon mit Vista alle 32bit-Systeme absägen müssen. Jetzt krepeln wir teilweise immernoch mit 32Bit-Spielen und deren Limitationen herum, von den Massen an schlechten Konsolenports mal ganz abgesehen.
Meine Hoffnungen liegen auf Star Citizen, was wohl zumindest versucht, die Leistung des PCs auszuschöpfen.
sagt DICE die eben ach schon geäußert haben wie toll die neue Konsole ist...sagt DICE,
die 1943 nur auf Knsolen gebracht haben
die BC1 nur auf Konsolen gebracht haben
die die BF Serie zu einem anpruchlosen Konsolenshooter gemacht haben
Naja, Beschränkung auf 2 bzw. 4GB maximal nutzbarem RAM nenne ich schon Einschränkung.32Bit wird für die Industrie erhalten, nicht für die Spieler.
Auch hat 32Bit kaum einschränkungen für den Spieler von wenigen Fällen des auslaufenden Rams her.
Was für Zwänge?Warum sollte ich mir auch irgendwelchen Zwängen unterwerfen? Und warum sollte MS damit Leute vor dem Bug kacken, indem Sie sie außen vor lassen? Da geht auch Cash verloren. Das Medium PC ist noch nicht soooo neu, die ältere Generation braucht keine 42 Kerne mit 10Ghz und 1 TB RAM und GTX 1200 um ihr Office zu bedienen. Also ich habe jetzt nach knapp 3 oder 4 Jahren (Alte 260 GTX und Phenom 1055t) das erstmal wieder das Bedürfnis auszurüsten. Wäre ich gezwungen worden, hätte ich mir den Zwang einfach nicht auferlegt, fertig. Und Ports sind schlechte Ports, weil sie schlecht portiert worden sind, nicht weil die Hardware limitiert. Und was zum Teil aus den alten Konsolen gequetscht wird, kann sich sehr sehen lassen.
Wann brauchst du denn mehr als 4 GB Ram in einem Spiel? Ganz ehrlich. Das passiert außer bei verbuggten spielen eher nie.Naja, Beschränkung auf 2 bzw. 4GB maximal nutzbarem RAM nenne ich schon Einschränkung

Bei komplexeren passiert das oft. Siehe SoaSE, so ziemlich alle modfreundlichen Bethesdaspiele wie Skyrim, Fallout, ...Wann brauchst du denn mehr als 4 GB Ram in einem Spiel? Ganz ehrlich. Das passiert außer bei verbuggten spielen eher nie.
Und wievielen PCs entsprechen diese 1%? Und wie kommt es, dass 99% der restlichen PCs kein 64-Bit können, was selbst 200€ Atom-Netbooks seit einigen Jahren verstehen? Außerdem werden doch auch bei 64-Bit 32-Bit-Umgebungen simuliert. Sonst würden ja keine der alten Spiele mehr auf 64-Bit-Systemen laufen.Edit: Wie gesagt sind die 32Bit für ältere Software noch vorhanden und nicht für moderen Spiele. Vielleicht 1% der PCs auf der Welt weren zum Zocken benutzt.
Dann Spiel mal MMOs und Strategiespiele bzw. alle Genres abseits von 3rd-Person und Jump'n'Run ohne Maus und/oder Tastatur.Ich finde...