Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Wusste ich gar nicht... aber ist halt ne Season mit zwingend neuem Character (?), auf den Hustle hab ich echt kein Bock.
Wenns was nennenswertes neues im eternal gibt schalte ich mal wieder ein, sonst... :schnarch:
Es gibt endlich die Rüstkammer!
Blutwellen Necro, Minion Necro und Erdbeben Barbar sind wohl die stärksten Klassen.
Der Fortschritt in der Seasonreise ist auch ziemlich schnell. In ca 2 Wochen hat man wohl alles gesehen. Eine Season auf Speed sozusagen.
Ich habe wahrscheinlich keine Lust drauf, obwohl mich Barbar schon reizen würde.

Ich habe noch einige Singleplayerspiele, die ich unbedingt noch spielen will (Backlock wegen D4) und einige, die noch kommen (FF7 Rebirth, aber noch nicht heute, & AC Shadows)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Digga...

Ich wollte mal wieder nach ein paar Monaten reingucken. Hatte den neuesten Patch installiert.
Und das Spiel wird kurz nach dem Start immer noch abgebrochen mit der Fehlermeldung:

Diablofehler.jpg

Tja. Dann lasse ich es eben. :ka:

Edit: Wenn ich die Datei "DirectStorage.dll" lösche dann geht es. Aber wenn man das Spiel beendet, tut der die wieder in den Ordner neu rein installieren. Absolut nervig.

Und wenn es wirklich an der Größe der Auslagerungsdatei liegt, müsste ich ja mit anderen Spielen auch Probleme haben. Alle meine Steamspiele die ich jetzt gespielt hatte laufen einwandfrei. Egal ob älter oder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, naaaaa.
Waren dann ja doch 4 Monate.
Aber besser das ich den technischen Bug habe. Sonst würde das stundenlange Gegrinde wieder von vorne los gehen. :ugly:

Ich hatte gerade "Last Epoch" durchgespielt. Aber nur die Story. Endgame ist mir da zu eintönig.

Diablo 4 ist besser. Von der Story und Grafik. Und das Endgame macht süchtig.:fresse:

Warum fängst du überhaupt immer wieder an?
Du weisst das es dich süchtig macht und eigentlich macht es dir keinen Spass mehr.

Also diese Season fand ich recht "unterhaltsam". Zum ersten mal den Geistwandler gedaddelt, der mir persönlich ziemlich fun gebracht hat. Die Seasonreise und der Battlepass sind schon länger durch, nun bin ich Paragon 250 und das passende Mythische dropped natürlich nach ca. 200x Duriel/Andariel nicht. Nun wirds mir zu zäh ^^

Also wieder einmotten das Game und auf die nächste Season warten :)

Ich bin wieder rückfällig geworden! :fresse:

Aber dieses mal versuche ich es entspannter angehen zu lassen.:cool:

Seit ein paar Tagen spiele ich wieder. Das erste mal nach ca. 1 Jahr.
Es wurde ein 15GB Patch installiert.
Der technische Fehler, welcher mich immer am spielen gehindert, hat tritt nicht mehr auf!
Im Endgame gibt es neue Bosse, Items und Dungeonevents.
Bosse sind schwerer geworden. Pit ist auch schwerer geworden.

Qual 2 schaffe ich locker. Qual 3 teilweise.
Aber ich habe noch viel Verbesserungpotential.

Mir wurde auch ein Build mit meinen Mainskill empfohlen:

Von @JoM79 .

Um den noch stärker zu machen. Aber dann müsste ich meine Diener opfern. Das will ich eigentlich nicht.
Oder den Golem noch weiter pushen.
Dann versuche ich irgendwie ein Zwischending hinzubekommen.
Qual 4 muss ich ja nicht unbedingt schaffen.;)

Aber gut das ich noch die "Harlekinskrone" und "Tyraels Macht" habe. Dadurch kann ich viel Schaden einstecken.

@Incredible Alk : Kannst du mir mal deinen Großvater leihen. Also das Schwert?:ugly:

Diablo 4 ist irgendwie eine Hassliebe von mir geworden. Ein auf und ab.

Mal gucken wie lange ich dieses mal dabei bleibe. Aber versuche es wie gesagt entspannter zu handhaben.

Eventuell hole ich mir auch noch den DLC. Aber nicht wegen den Geistgeborenen sondern wegen der Runen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich den "Großvater" gefunden bei Varshan. Mir hat jemand gesagt, dass wenn ich vorher Schwert trage, die Wahrscheinlichkeit höher dafür höher ist, dass der droppt. Vorher hatte ich immer Schwert, Sense und Axt gewechselt.

Screenshot142.jpg

Damit mache ich doppelt soviel Schaden. Und durch das "alle Werte" ist auch die kritische Trefferchance erhöht.
Habe jetzt fast 80% Chance darauf und fast 2000% kritischer Trefferschaden. Auf Golem habe ich 3000%.
Qual 3 kann ich auch spielen. Und Grube 50. Aber der Über-Build ist das noch lange nicht.
Wenn ich die Diener opfern würde und noch andere Paragon-Boards nehmen würde, könnte ich den Schaden wahrscheinlich deutlich erhöhen.
Aber ohne Diener möchte ich nicht spielen.
Manchmal schaffe ich Treffer mit Leichenranken von 60 Mio Schaden. Aber die normalen Treffer sind noch zu niedrig.
Ich versuche jetzt vom Kernskill Schnitter noch die Ränge weiter zu erhöhen. Bin da aktuell auf 13.
Golemschaden eventuell auch noch weiter rauf.

Edit: Dann habe ich mir im Blizzard Shop mal den Preis vom DLC "Vessel of Hatred" angesehen. Immer noch saftige 40 Euro. Sehe ich nicht ein. Für 20 Euro würde ich den mir holen. (Scheinbar gibt es den auch woanders günstiger zu kaufen, aber ich möchte wenn dann bei Blizzard direkt kaufen.) Dann hatte ich den Kaufvorgang abgebrochen. Und auf einmal bekomme ich gestern Abend ne Mail von Blizzard. Nicht dass der DLC vom Preis reduziert ist, sondern ob ich meinen Kauf nicht fortsezen möchte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Diablo IV + Addon für 35€ ein guter deal?

1759667154800.png

*edit*
Danke eurer zahlreichen Antworten :ugly: und dem Lesen von diversen game- und technik-tests hab ich es jetzt einfach gekauft ^^

Jetzt warte ich nur noch schnell auf den download von 137(sic!) GB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist doch super! :daumen:

Ich hatte mir die Tage noch den DLC "Vessel of Hatred" für 16 Euro gekauft.

Die Downloadgröße ist schon heftig. :ugly:

Zurück