Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
So ich bin fertig mit dem Spiel. Ich schaffe es einfach nicht meinen Schaden so zu erhöhen das es im Pit spürbar wird.

Ich hatte zwar Glück mit dem was ich gefunden habe und damit den Grundschaden bzw Angriffsstärke zu erhöhen aber im Pit verpufft das quasi. Und man muß sich an den Monstern die Zähne ausbeissen.

Screenshot139.jpg Screenshot138.jpg

Folgendes hatte ich alles probiert:

• Schattenschaden erhöht
  • Schattenschaden über Zeit erhöht
  • Dunkelheitsfertigkeiten Schaden erhöht
  • Schaden gegen verwundbare Gegner erhöht
  • Schaden für ultmative Fähigkeiten erhöht
  • Kritische Trefferchance erhöht
  • Kritischen Trefferschaden erhöht
  • Dienerschaden erhöht (speziell Golem, über 2500% bin ich nicht gekommen, war auch kein Effekt zu bemerken)
  • Die Ränge für die Skills erhöht
  • Versucht Skills mit Affixen aus der Härtung zu verstärken
  • Diverse Aspekte getestet
  • Primäre Glyphen alle auf legendär gelevelt
  • Mit anderen passiven Skill gespielt
  • Mit anderer ultimativer Fähigkeit gespielt

Mein Haupt/Kernskill ist "Schnitter" und wird scheinbar immer noch nicht richtig supportet.
Und ich sehe nicht ein meine Spielweise komplett zu verändern.
Andere Skills machen mir wie gesagt keinen Spaß.

Ich werde mir den DLC nicht holen. Und keinen Cent mehr in das Spiel stecken!

Der Spaß ist wieder dahin und farmen hängt mir zum Hals raus. Genauso wie die Sch**ss Grube.
Keine Lust mehr!:daumen2:
Vielleicht bin auch zu doof oder zu alt für solche Art von Spielen.
Früher war das irgendwie einfacher... keine Ahnung. :ka:
Aber ich wünsche euch weiterhin viel Spaß damit! :daumen:

@Govego ich war gerade noch am Beitrag verfassen. Du warst schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch Bosse gefarmt haben möchte, einfach bescheid geben...habe noch etliche Mats für alle bis auf beast of ice. Oder jemand die halt nicht schaffen sollte. Bin mit dem Spiritborn soweit durch.
Edit: Runen habe ich auch noch viele rumliegen. Einfach fragen

Ne. Nochmal wird das nicht passieren.
Nächster Patch dann.

Wir sind mittlerweile in Nahantu angekommen und machen Akt 7.
Vorher noch auf Qual 1 hochgegangen.
Fluppt gut bis jetzt.
Paragon 100, eine Glyphe auf 5 und zwei auf 2, Ausrüstung noch nichts gehärtet und nur auf dem dem Kopf was Vermachtes.

Nächster Patch dann.
Auch dann nicht. Selbst wenn sie Schnitter um 500% buffen würden nicht.
Wir sind mittlerweile in Nahantu angekommen und machen Akt 7.
Vorher noch auf Qual 1 hochgegangen.
Fluppt gut bis jetzt.
Paragon 100, eine Glyphe auf 5 und zwei auf 2, Ausrüstung noch nichts gehärtet und nur auf dem dem Kopf was Vermachtes.
Viel Spaß!

Mal etwas zu den aktuellen Dropraten in Qual 4:

Die Dropprate für ein Mytiques liegen bei den Leiter Bossen in etwas bei 1%. Auf YT gibt es jemand, der gezählt hat, wieviele Mytiques er nach 100 Bossruns bekommt. Varshan und Biest im Eis gaben ihm jeweils 1 Mytique, bei Gregoire hat er keins bekommen und Zir steht noch aus. Also ist 1% eine gute Einschätzung, denke ich.

Ich selber hab insgesamt 120 Andariel und Duriel Runs gemacht und dabei 3 Mytiques bekommen. Nach meinem dritten Mytique hatte ich aber noch 20 Runs übrig und dann keines mehr erhalten. 3 % sollte also nicht so weit von der Realität entfernt liegen.

Durch die Tribute der Titanen für die Kurast Unterstadt, hat man die Materialien zur Beschwörung aber recht fix zusammn, vorausgesetzt man zieht es durch 30+ mal hintereiander die Kurast Unterstadt abzulaufen, um sich durch seine Trbute zu arbeiten.

Auf YT gibt es jemand, der gezählt hat, wieviele Mytiques er nach 100 Bossruns bekommt.
Die Grundgesamtheit ist für so ne Aussage zu treffen VIEL zu klein.

Um halbwegs sicher sagen zu können wie hoch die Droprate tatsächlich ist müsste er mindestens 10.000 Runs machen und keine 100 (wenn du eine Wahrscheinlichkeit statistisch ermittelst sollte die Stichprobe mindestens 100x so groß sein wie der erwartete Kehrwert des Ergebnisses, bei p=0,01 (1% Chance) also 10.000, wenns vielleicht nur 0,5% Chance sind bräuchte man mindestens 20.000 Runs).

Stell dir mal vor er findet bei 100 Runs 4 Stück. Dann behauptet er die Droprate ist 4% was für ihn rechnerisch stimmt - sie könnte aber auch nur 1% sein und er hatte einfach statistisches Glück. Andersrum vielleicht noch anschaulicher: Angenommen er findet gar keins (wie ich beispielsweise und 100 Runs hab ich sicher zusammen). Seine Folgerung wäre dann "es gibt gar keine mythischen Items"...

Die Grundgesamtheit ist für so ne Aussage zu treffen VIEL zu klein.
Es ist eine Enschätzung. Genaue Zahlen zu liefern ist unmöglich (und ja 10.000 Runs ist hier meine Beschreibung von praktisch unmöglich).
Lese dir mal die Kommentare auf YT durch, dann steht da immer etwas wie, "schon 100 Bosse gelaufen und nichts!".

Bei meinem Kommentar geht es mir letztlich darum, dass man keine überzogene Erwartungshaltung bezüglich der Droprate haben sollte. Will sagen, 100 Leiterbosse zu legen, um aller höchstens 1 Mytique zu bekommen ist vollkommen normal.
Oder drastischer, Leiterbosse zum Mytique farmen zu benutzen ist schwachsinnig (im Gegensatz zur letzten Season). Niemand kommt auch erstnhaft auf die Idee, beim Kruiositätenhänderl Mytiques zu farmen, obwohl das schon passieren kann. Die Chancen sind bei Leiterbossen schon höher, aber ich glaube du verstehst meinen Punkt.

Selbst Duriel und Andariel muß man schon oft legen, um ein Mytique zu bekommen. Die Chancen stehen aber besser als bei den Leiterbossen. Solang man nicht genug Materialien hat, um sie 50* zu legen, lohnt ein Besuch überhaupt nicht. Es sei denn, man braucht deren Uniques.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Chancen viel kleiner geworden sind bemerkt jeder recht schnell der vor und nach dem Patch gelegentlich Bosse gekillt hat.
Ich meine ich als Gelegenheitsspieler der ein, zwei Stunden pro Woche spielt habe vor dem Patch 5, 6, 7 mythische (?) gefunden und drei davon (Shako, Tyrael, Großvater) trage ich ja bis heute. Seit dem Patch ist die Droprate genau Null, und ich habe mindestens genauso viele wenn nicht mehr Bosse gelegt wie davor.

Das Problem ist: Ohne meine gruindsätzliche Skillung bzw. bestenfalls den ganzen Character zu ändern habe ich keine Chance mehr auf nennenswerten Progress außer wenn ich den neuen Großvater finde (der meinen Schaden spontan geschätzt verdoppeln würde) und zumindest für mich sind derart winzige Dropchancen null motivierend (was auch der grund ist warum ich seit ner Woche oder so nicht mehr gespielt habe und auch kene Lust mehr habe).

Ohne meine gruindsätzliche Skillung bzw. bestenfalls den ganzen Character zu ändern habe ich keine Chance mehr auf nennenswerten Progress außer wenn ich ...
Es gibt genügend Skillungen, die genau so unstressig sind, wie deine jetzige.
Ich will den Charakter spielen und beim Nachbauen und längerem Spielen entwicklele ich ein Verständniss dafür, warum das so gemacht werden muß.
Ich habe nicht die Motivation/Zeit mir selbst eine funktionierende Skillung zurecht zu bauen. In Diabol 4 muß man sich da nämlich richtig reinarbeiten, damit der Charakter auch T4 entspannt laufen kann.

Season, Softcore und T4

Ich habe gestern beim Weltboss eine Unique Tribute (Vereint) gefunden. Dieses Tribut ist für die Kurast Unterstadt und man hat am Ende die Chance auf ein Mytique. Da es ein Vereintes-Tribut ist, hat die gesamte Gruppe die Chance auf ein Mytique.
Falls jemand von euch interesse hat, mit mir dieses Tribut anzugehen, soll derjenige sich mal melden.

Ich warte damit jetzt eine Woche, dass sollte genug Zeit sein. Falls nicht, verwende ich es alleine.

Also bin Grade lvl 60 angekommen und bei 201 Paragon. Habe alle Paragons verteilt. Gyphen werden ab lvl 45 legeänder steht da. Und mysthischen Helm gefunden. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich warte damit jetzt eine Woche, dass sollte genug Zeit sein. Falls nicht, verwende ich es alleine.
Morgen ab 20.00 Uhr?

Wir sind mittlerweile bei T2 gut dabei, aber fehlt halt noch ne Menge an Ausrüstung, Glyphen und Paragonleveln.
Glyphen findest man sehr gut Albtraumdungeons.

Ich baue einen Build nach:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ab Level 60 gut durch T1 kommt. Um T2 gut durchzulaufen sollte man seine Ausrüstung auf Level 4 Masterworken, T3 sollte man sie auf Level 8 Masterworken und T4 dann auf Level 10 bis 12. Wenn man sich daran hält, kommt man vom Schaden her gut durch die Schwierigkeistgrade. Die ersten 8 Level sind vom Obduzit her sowieso schnell gefarmt.
Ich spiele Jägerin - Tanz der Messer. Für Sprirtborne gilt das oben geschrieben natürlich nicht. Der fetzt auf Masterwork Level 4 wahrscheinlich in T4 noch alles weg,

Also bin Grade lvl 60 angekommen und bei 201 Paragon. Habe alle Paragons verteilt. Gyphen werden ab lvl 45 legeänder steht da. Und mysthischen Helm gefunden. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich bin Paragon 240er und meine benuzten Glypghen sind auf 60. Für Pitstufe 79 brauche ich so 5 Minuten und komme da langsam an meine Grenze.

Ich habe zwischendruch noch mal ein Vereinigtes Unique Tribut gefunden und es selbst ausprobiert. Ich wollte wissen, wo genau der Unterschied ist, aber die Startzeit und Karte waren nicht außergewöhnlich. Außer dass alle Spieler die Chance auf ein Mytique haben, ist es mit dem Resoluten Tribut gleich.

Meine Motivation ist auch gerade an einem Tiefpunkt angelangt. Durch die Tribute der Titanen habe ich Duriel und Andarielmaterialien für über 50 Runs und keine Lust darauf.

Morgen ab 20.00 Uhr?
Das Angebot steht noch. Ein Vereinigtes Tribut habe ich noch. Hast du vielleicht einen anderen Termin, der dir passt?

Hab heute gezockt, man ist das ein kuddel muddel, was man so alles machen kann, ist mir echt zu kopmpliziert geworden.
Ich mag das Spiel nicht mehr.
Paar versuche mach ich noch.
Mal schauen.

Zurück