Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ja aber der meckert immer wegen der Essenz.
"Ring der sternenlosen Himmel" ;). Scherz!
Vielleicht kannst du irgendwo Angriffsgeschwindigkeit von deiner Ausrüstung entfernen.

Es gibt einen Aspekt. Wenn du Gegner unter Kontrollverlust stetzt, bekommst du Ressourcen zurück. Kontrollverlust ist alles was den Gegner beeinflusst, wie verwundbar machen, verlangsamen, vergiften, einfrieren etc.

Hintergundwissen:
Im Skillbaum immer die Passiven, die den Schaden gegen eines davon erhöhen mitnehmen. Wenn nämlich der Balken bei Bossen blau wird, sind die gegen jeden Kontrollverlust zur gleichen Zeit anfällig, sie sind also eingefroren, verwundbar, vergiftet, betäubt usw zur gleichen Zeit und dann greift jedes dieser Passive. Deswegen ist +1 auf alle Passive auch so mega gut, beim Schleier des Todes.

Hast du Qual 3 schon freigespielt?

Zuletzt bearbeitet:
"Ring der sternenlosen Himmel" ;). Scherz!
Vielleicht kannst du irgendwo Angriffsgeschwindigkeit von deiner Ausrüstung entfernen.
Wenn ich ein anderes gutes Amulett finde.
Es gibt einen Aspekt. Wenn du Gegner unter Kontrollverlust stetzt, bekommst du Ressourcen zurück. Kontrollverlust ist alles was den Gegner beeinflusst, wie verwundbar machen, verlangsamen, vergiften, einfrieren etc.
Jo muß ich mal nach gucken. Ansonsten gibt es auch noch Knoten auf Paragonboard für mehr Essenz.
Hintergundwissen:
Im Skillbaum immer die Passiven, die den Schaden gegen eines davon erhöhen mitnehmen. Wenn nämlich der Balken bei Bossen blau wird, sind die gegen jeden Kontrollverlust zur gleichen Zeit anfällig, sie sind also eingefroren, verwundbar, vergiftet, betäubt usw zur gleichen Zeit und dann greift jedes dieser Passive. Deswegen ist +1 auf alle Passive auch so mega gut, beim Schleier des Todes.
Ja aber Tyraels Macht finde ich trotzdem wichtiger mit der Schadenreduktion.

Passiv Skills bin ich wieder auf "Schattenseuche" gegangen. Vorher hatte ich den neuen mit Flüchen getestet.
Hat mir aber nicht viel gebracht.

Und die anderen Passivskillpunkte kann man über die Ausrüstung dazu bekommen. Viel durchs härten und verzaubern.
Hast du Qual 3 schon freigespielt?
Freigespielt schon länger. Nur noch nicht richtig gespielt. Beim letzten mal was ich noch zu schwach dafür.
Morgen will ich´s wieder testen. Muß nur darauf achten das die Rüstung mindestens 1000 hat.;)

Eben habe ich Grube 56 gemacht. Klappte ganz gut. 60 würde ich vielleicht auch noch schaffen.

Diablo4 Season6.jpg

@Acgira: Aromatische Abentuererin? Vielleicht solltest du sie öfters mal in den Fluß schicken zum waschen ;)

Alle Mytiques selbst gefunden bei verschiedenen Bossruns? Wieviele Bosse bist du den gelaufen, um so einen Pool an Mytiques zu bekommen?

T4, "schnelle" Solo Pit 108 oder Horde, 9 Funken
Horde Wellen.jpg

Horde ist ein Glücksspiel : schlechteste 10er (solo) war 417 am Ende, ab 750 ist das Ergebnis schon mal nicht mehr enttäuschend, sondern Durchschnitt.

Beim bisherigen Rekord kamen im Bossraum noch ein paar Kröten dazu ... 1398
Wieviele Bosse bist du den gelaufen
alle Arten von Bossen so um die 500 - 600 - denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Lord Zir wieder ein Mystic gefunden. Dieses mal die Harlekinskrone.
Andariels Antlitz habe ich zerlegt. War zwar ganz nett aber ich hatte im Essenzprobleme weil die Angriffsgeschwindigkeit einfach zu hoch war. Ich habe auch lieber die +4 Ränge auf alle Skills.

Screenshot125.jpg

Leider hat die neue Harlekinskrone nicht mehr "alle Werte". Und das Sperrfeuer von Tyraels Macht funktioniert in der Kombination leider nicht immer.

Ich habe ein neues Amulett gefunden mit etwas mehr Angriffsgeschwindigkeit. Das ist schon mal ganz gut und passt noch mit dem Essenzverbrauch.

Screenshot127.jpg

Und dann habe ich noch etwas kurioses gefunden

Screenshot124.jpg

Keine Ahnung was das sein soll. Habe ich sogar schon zweimal gefunden. Eins hatte ich weggeschmissen. :ugly:

Jetzt heisst es wieder 50 Millionen Gold zusammenkriegen und beim Schmied eine neue mythische Truhe machen lassen. Mal gucken was dann dabei rauskommt. :daumen:

Oder eben Qual 4 farmen. Da gibt es ja viel mehr XP.
Vor allem Pit und Horde mit dem XP Boost von Elexiren und Räucherwerken. Für die Season gibt es noch die Opale dazu.

Jetzt heisst es wieder 50 Millionen Gold zusammenkriegen ...
Höllenhorde!

Harlekinskrone? Tja und jetzt hast du keine Rüstungsprobleme mehr.

Überlegst du immer noch, ob du dir das Addon holst?

Da muss man aber dazu sagen dass man dafür auch irre viel farmen muss.
Wenn ich sehe dass ich beispielsweise für einen neuen Großvater iirc 3 verschiedene Runen jeweils 6x haben muss und da auch legendäre dabei sind... da biste ja auch gefühlt wochenlang am grinden.
Alles richtig, aber wir sprechen hier von RyzA. Soviele Bosse, wie er läuft ohne die Motivation zu verlieren ist beeindruckend. Er spielt das Spiel regelmäßig und legt es nicht ein paar Monate zur Seite. Über lang bekommt er alle Runen mehrfach zusammen. Bosse lassen nämlich regelmäßig Runen fallen, auch Legendäre.
Die Droprate für die Legendäre Runen sollt auch gleich sein. Die beliebten Runen sind ja nur so begehrt, weil momentan alle heiß auf ein bestimmtes Mytique sind und nicht wegen der schlechten Droprate von genau dieser Rune.

Opaltrak der Bossmats regnen lässt, muss (sollte) bei den meisten Aktivitäten aktiv sein.
In der Horde bringt der nichts! Dort benutze ich den für Gold, wegen der Erfahrung und weil er nur etwas Eisen kostet. Den für Bossmaterialien benutze ich in der Unterstadt. Den für Ausrüstung in der Flut.
Ich weiß nicht, ob der Inhalt der Pit Kiste sich auch vom Opal beeinflussen lässt, daher benutz ich auch hier den für Gold.

Alles richtig, aber wir sprechen hier von RyzA. Soviele Bosse, wie er läuft ohne die Motivation zu verlieren ist beeindruckend. Er spielt das Spiel regelmäßig und legt es nicht ein paar Monate zur Seite.
Ich war zwischendurch auch öfter schon mal gefrustet, weil es nicht weiter ging und hatte dann wochenlang gar nicht mehr gespielt. Und das Boss farmen ist zum Glück jetzt wesentlich effizienter. Da man sie direkt neu beschwören kann.
Vorher musste man immer wieder durch die Dungeons rennen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du schon wieder kurz davor stehst. Du trägst Tyraels und die Harlekins Krone. Bist du mittlerweile auf Qual 3 angekommen?
Schadensreduktion habe ich ja genug. Nur Schaden noch nicht. Hatte ich getestet.
Aber ich setze mich deswegen nicht unter Druck.
Wenn ich 50 Millionen voll habe lasse ich mir erstmal ein neues Mystic beim Schmied machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist der Großvater.
Wobei ich glaube das der auch nicht viel besser ist als mein Einhandschwert+Fokus ist.
Damit habe ich mehr Affixe und einen Aspekt mehr als mit Zweihandwaffe.
Schaden ist quasi der selbe.
Naja, mal gucken. Noch macht mir das Spiel Spaß. :daumen:

Zurück