Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Damn, ich habe zum richtigen Zeitpunkt wieder angefangen. Der Spiritborn ist super-fun, auch abseits der Meta-Builds.
Ich brauche zwar noch besseres Gear - aber Pit 50 eben gemacht, um in T3 hoffentlich ein Mythic farmen zu können. Oder ein Legendary mit mehr als einem GA wäre schon fein. Oder ein Unique mit GA - bin da irgendwie unlucky :D

Der Spiritborn spielt sich wirklich gut. Habe sehr spät Mythics bekommen aber das sind dann die Kirschen auf der Torte...auch ohne Meta Build. Macht wirklich Spaß.

Mhm. Gerade mal beim Bartern geguckt - da können 3GA - Legendaries dabei sein?

1729366908811.png

Ich meine, das Ding ist Schmutz, aber 3GA für 22 Pale coins? Das ist.. günstig :D

An die Add-On Besitzer:
Bosse lassen ja zuverlässig Runen fallen.
Droppen auf höheren Qualstufen auch Gelbe Runen? Auf Qual 1 finde ich nur Blaue.

Ja, tun sie. Undercity mit Tribute geht dann auch gut voran. Habe da bisher die meisten Runen geholt. Die "besten" also legendary aber tatsächlich bei den Bossen wie Duriel oder Zir usw.!

Ja, tun sie. Undercity mit Tribute geht dann auch gut voran. Habe da bisher die meisten Runen geholt. Die "besten" also legendary aber tatsächlich bei den Bossen wie Duriel oder Zir usw.!
Das beruhigt mich aber. Dachte schon ich müsste von Blau zu Gold Upgraden.

Unterstadt? Hab ich auch schon gemacht. Aber auf Qual 1 sind die trotzdem Blau.
Jedesmal 4 Stück zu bekommen ist natürlich super. Genauso wie mit dem Tribut für die Bossmaterialien, der zuverlässig von den Bossen fallen gelassen wird :daumen:

Die Runenfarbe ist genauso droprategeregelt wie die meisten anderen Items.
Prinzipiell kann auf Qual 1 alles droppen, die Chance auf seltene oder legendäre Runen ist aber entsprechend winzig. Je höher die Qualstufe, desto höher die Dropchance.

Die Runenfarbe ist genauso droprategeregelt wie die meisten anderen Items.
Prinzipiell kann auf Qual 1 alles droppen, die Chance auf seltene oder legendäre Runen ist aber entsprechend winzig. Je höher die Qualstufe, desto höher die Dropchance.
Ja schon, aber die Dropchance für Runen höherer Stufen steigt mit den Qualstufen anscheinend fühlbar und nicht nur ein bisschen wie bei den Mytiques.

Also ich farme aktuell T2, da mein Gear noch kacke ist - T3 würde zwar auch gehen, dauert aber unverhältnismäßig viel länger.
Und das sind meine Runen:
1729423528056.png

Hab aber auch noch 3 Legendary Runen gesockelt.

das heißt die droppen schon echt oft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Spiel nur noch spielen, wenn ich die "dstorage.dll" im Spieleordner umbenenne.
Das doofe ist sobald ein neue kleines Update gemacht wurde, wird einer neue angelegt.
Dann kann ich das wieder machen.
Woanders meinten noch welche das würde an der Auslagerungsdatei liegen.
Die sollte man größer machen.
Habe mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Mal gucken.
Neu installieren wäre für mich die letzte Option.
Ich spiele das Spiel jetzt seit fast 1 1/2 Jahren. Vorher gab es nie Probleme.

So ungefähr sieht das bei mir auch aus.
Ich hab nur bisher null Verwendung für Runen^^
Mytique bauen?

All die Geistgeborenen hier. Ich spiele Jägerin. Gerade in Qual 2 angekommen. Ohne meine Waffen auf Stufe 4 zu bringen, würde ich in der Höllenflut kaum Schaden machen. Ich habe leider noch nicht mal überall 800er Ausrüstung und kaum Lust 750er Items aufzuwerten. Muß aber, ansonsten wird Qual 2 echt langwierig. Dafür droppen bei mir ziemlich häufig Höllenhorde mit 10er Welle. Hab davon ein paar auf Qual 1 gemacht, weil es zuviele wurden. Hab somit für meine Qualstufe recht viel Obduzit.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauche ich auch die richtigen Runen und davon tonnenweise - und nebenbei auch die Funken die seit dem Addon viel seltener geworden sind.
Ich meine ich spiele jetzt praktisch genauso wie vorher und vor dem Addon hab ich 6,7,8 mythische Items gefunden in wenigen Wochen, jetzt kann ich so viele Bosse machen wi ich will ohne Erfolg.

Kurz: Die Menge an farmen die nötig wäre um da was zu reißen ist viel größer als das, was ich als Gelegenheitsspieler bereit bin zu investieren.

Zurück