Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Kurz: Die Menge an farmen die nötig wäre um da was zu reißen ist viel größer als das, was ich als Gelegenheitsspieler bereit bin zu investieren.
Auf die Runen bezogen, weil Funken solltest du eigentlich auf Lager haben. Du spielst ja im Ewigen Reich.

Wobei ich das jetzt viel angenehmer finde. Die Tribute für die Unterstadt sind da schon hilfreich, also die für Runen und Bossmaterialien. Vor allem bei Letzterem sollte ein schöner Kreislauf entstehen. Stygische Steine brauch man für die höheren Stufen zum Glück nicht mehr.

Dafür brauche ich auch die richtigen Runen und davon tonnenweise - und nebenbei auch die Funken die seit dem Addon viel seltener geworden sind.
Ich meine ich spiele jetzt praktisch genauso wie vorher und vor dem Addon hab ich 6,7,8 mythische Items gefunden in wenigen Wochen, jetzt kann ich so viele Bosse machen wi ich will ohne Erfolg.

Kurz: Die Menge an farmen die nötig wäre um da was zu reißen ist viel größer als das, was ich als Gelegenheitsspieler bereit bin zu investieren.
Naja, dafür das so wenig gespielt hast bist du aber trotzdem recht weit gekommen.

Ich habe die 4-5 fache Spielzeit und bin nicht weiter.
Wobei das bei mir teilweise auch den Skills liegt.
Aber ich bin immer noch rumtesten und probiere andere Sachen aus.

Wenn man für pure Zahl der Monster, die man getötet hat, XP Boni bekommen würde, wäre ich wohl vorne mit dabei. Soviel wie ich bisher gefarmt habe. :ugly:
Aber stärkere Spieler spielen einfach höhere Stufen wo sie genauso viel oder mehr XP bekommen. Und dafür weniger Monster töten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür das so wenig gespielt hast bist du aber trotzdem recht weit gekommen.
Ich spiele halt nur dann wenn es auch einen erwartbaren größeren Progress dafür gibt.

Gibt es den nicht mehr (wie jetzt wo ich für irrwitzig kleine Droprates mythische farmen müsste um nennenswert stärker zu werden oder 50 Paragonlevel farmen müsste was etliche Stunden bedeuten würde) habe ich auch keinen Bock mehr drauf.

Ist aber bei Diablo kein problem - Spiel wiedern halbes Jahr in die Ecke feuern bis die nächsten Buffs und Patches da sind und man kann wieder in 2 Stunden spielen das aufholen wo die Leute vor den Buffs monatelang für gegrindet haben. :ka:

Ich spiele halt nur dann wenn es auch einen erwartbaren größeren Progress dafür gibt.

Gibt es den nicht mehr (wie jetzt wo ich für irrwitzig kleine Droprates mythische farmen müsste um nennenswert stärker zu werden oder 50 Paragonlevel farmen müsste was etliche Stunden bedeuten würde) habe ich auch keinen Bock mehr drauf.

Ist aber bei Diablo kein problem - Spiel wiedern halbes Jahr in die Ecke feuern bis die nächsten Buffs und Patches da sind und man kann wieder in 2 Stunden spielen das aufholen wo die Leute vor den Buffs monatelang für gegrindet haben. :ka:
Das hatte ich glaube ich schon paarmal hier im Thread gelesen. :ugly:

Wenn man für pure Zahl der Monster, die man getötet hat, XP Boni bekommen würde, wäre ich wohl vorne mit dabei. Soviel wie ich bisher gefarmt habe. :ugly:
Aber stärkere Spieler spielen einfach höhere Stufen wo sie genauso viel oder mehr XP bekommen. Und dafür weniger Monster töten müssen.
Ich bin mir bei dir sehr sicher, dass du es trotzdem schaffen wirst, die 300 Paragonpunkte voll zu machen (300 sind es ohne Statuen und Gebiet), also max Level. Ab 250 soll es richtig müsehlig werden.

Eher pro Season, also ca ein viertel Jahr.
Aber verständlich! Der Fortschritt muß erkennbar sein. Ist bei mir aber nicht anders.
Wobei, ich schmeiß meinen Charakter dann in die Ecke und wenn ich Lust habe, ziehe ich eine andere Klasse hoch. Ich habe noch den Totenbeschwörer auf meine Wunsch-Liste. Vielleicht nächste Season. Diese Season auf jeden Fall noch Spiritborn. Man muß die Klasse nun mal dann spielen wenn sie stark ist und nicht nach den Nerfs in der nächste Season :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wahr. Ich hab ja direkt zum Early-Access und Release etliche Stunden versenkt, 4-5 Necros gelevelt und Bosse gelegt - dann fast komplett bis VoH liegen gelassen und hab jetzt wieder viele Stunden Spaß (ist quasi der Übergangszeitvertreib bis DA:V).

Ich bin mir bei dir sehr sicher, dass du es trotzdem schaffen wirst, die 300 Paragonpunkte voll zu machen (300 sind es ohne Statuen und Gebiet), also max Level. Ab 250 soll es richtig müsehlig werden.
Mal gucken ob ich einen so langen Atem dabei habe. :ugly:

Im Moment nerven mich eher die technischen Probleme. Wie aus dem Nichts sind die aufgetreten.
Ich muß immer wieder eine Datei umbenennen. Sobald ein Patch eingespielt wurde.
Und die alte löschen. Sonst bekomme ich die Fehlermeldung und das Spiel wird abgebrochen.
Ich hatte überhaupt nichts verändert und das Spiel lief die ganze Zeit einwandfrei.:ka:

Auch nicht am Betriebssystem oder dem PC an sich?
Nein gar nichts. Updates hatte ich sogar wieder ausgesetzt für ein paar Wochen.
Bis auf die Sicherheitsupdates.
Zur Not, wie du sagtest: "Neuinstallation"
Und selbst dann soll das Problem immer noch bei manchen auftreten hatte ich woanders gelesen.

Welche meinten es hätte mit der Windows Auslagerungsdatei zu tun.
Aber daran hatte ich auch nichts verändert und es lief ja die ganze Zeit damit. :ka:

Edit: Ich habe erstmal die automatischen Updates abgestellt. Der will mir immer wieder die Datei neu installieren.
Echt nervig. Mal gucken obs hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's derzeit irgendwie langweilig. Hab zwei Abende gespielt und bekomme mich fast nicht motiviert, weiterzumachen. Ich bin aber absolut nicht sicher, woran es liegt, eigentlich ist alles besser.

So gehts mir im Prinzip auch schon wieder, nachdem ich die neue Kampagnie durch habe, während dessen der neue seasonale Char auch die 60 erreicht hat (allerdings nur ein knappes Dutzend Paragonstufen) habe ich nun kaum noch Lust aufs "Endgame" zum weiteren Aufleveln (Paragon) und dem Ergrinden von Endgame-Equipment, um die altbekannten wie auch die paar neuen Endgame-Aktivitäten zu repetieren...

Ich merke gerade, was mich abfuckt. Hauptsächlich, dass sie Diablo jetzt genauso fragmentieren wie WOW. Du brauchst hier Ruf und da Ruf, diese Währung für den, ne andere Währung für nen anderen. Fehlen nur noch die Weekly Quests...

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen nur noch die Weekly Quests...
Die gibts doch schon.
Wöchentliche Belohnung fürn Weltboss zum Beispiel. :-/

Die Fragmentierung ist halt nur der Versuch aus etwas was völlig eintönig und immer dasselbe ist irgendwas interessantes zu machen. Funktioniert ne Weile aber nach ein zwei Wochen merkt das Hirn dann doch, dass alles weiterhin nur grinde a und b um es gegen c zu tauschen mit dem du dann X beschwören kannst um eine Chance auf d zu bekommen mit dem du dann schneller a und b farmen kannst...

Naja, die Seasons haben eigentlich schon interessantes mitgebracht bisher. Aber diesen dämliche Voidwalker als Seasonthema aufzublasen ist schon dreist. Und ich bin offenbar auch der Einzige, der dem Spiritborn nichts abgewinnen kann und in Hinsicht auf die Arbeit der Teams bisher ist der neben den paar Cinematics das Einzige, was das 40€ teure Addon ernsthaft mit sich bringt. Alle anderen Neuerungen und Änderungen sind nicht größer oder toller als das, was bisher bereits kostenlos getan wurde.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll:
Ich bin heute zu Lord Zir auf Qual 2, um für meine Jägerin ein Dolch mit GA zu farmen. Nach dem zweiten Mal ließ er Tyraels Macht fallen mit GA auf max Widerstände. Direkt angelegt, und war dann schwächer als mit meiner alten Brustplatte, weil mir die +70% nichtphysischer Schdaden gefehlt haben.
Den Dolch habe ich letztlich nicht mit GA erhalten. Da Lord Zir aber recht einfach für meinen Spielstil ist, habe ich dieses Vorhaben dann auf Qual 3 verschoben.

Das war vielleicht der Ausgleich für meine 40 Bossruns ohne Drop in der letzten Season. Am Ende sind mir die Stygischen Steine ausgegangen und ich hatte dann keine Lust mehr.

Ich spiele ja Season und am Ende hat man dann eigentlich 3 Funken. Ich habe leider noch keine, obwohl ich einen gequälten Boss gelegt habe.
Naja, jedenfalls wollte ich mir am Ende dann auch Tyraels Schmieden. Mal sehen was es jetzt wird. Wie ich unter dem anderen Thema schon geschrieben habe, "Schleier des Falschen Todes" wird es jedenfalls nicht.

Es ist immer wieder faszinierend, letzte Season war Andariels das Mytique, was jeder wollte und jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Harlekins, Tyraels und Ring der sternenlosen Himmel sind aber die Evergreens in jeder Season.

Ich hatte eben auch bei Lord Zir in Qual 2 ein Mystic gefunden. War aber für mich unbrauchbar.
Dann habe ich es zerlegt und einen Funken bekommen. Das war mein zweiter.
Dann beim Schmied ein neues zufälliges Mystic erstellt. Leider keine Harlekinskrone. Aber Andariels Antliz.
Die habe ich komplett vollendet und man macht damit gut Schaden. Schon alleine durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit. "Alle Werte" ist auch gut. Gut die 4 Ränge von der Harlekinskrone fehlen jetzt aber ist nicht so schlimm weil ich woanders auf ein paar Ränge drauf habe. Und die fehlende Schadensreduktion habe ich als Aspekt auf einen Beinschutz.

Screenshot120.jpg Screenshot122.jpg

Auf meinen Amulett habe ich auch noch Angriffsgeschwindigkeit. Das ist jetzt so schnell das ich kaum mit Essenzgeneration hinter komme. Habe schon auf den Stiefel 7 Essenz pro Sekunde. Dazu noch "Grausige Ernte" wodurch Leichen Essenz erzeugt wird.

Wenn ich die neue Harlekinskrone finden sollte wird die aber ersetzt.

Ich hatte eben auch bei Lord Zir in Qual 2 ein Mystic gefunden. War aber für mich unbrauchbar.
Dann habe ich es zerlegt und einen Funken bekommen. Das war mein zweiter.
Dann beim Schmied ein neues zufälliges Mystic erstellt. Leider keine Harlekinskrone. Aber Andariels Antliz.
Die habe ich komplett vollendet und man macht damit gut Schaden. Schon alleine durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit.
Nur 2 Funken. So viele 540er Mytiques, wie du hast, solltest du aber mehr haben.
Trotzdem, du hast aber auch ein Glück. Stell dir mal vor es wäre das "Herz von Seelig" geworden. Anadriels und dann auch noch GA auf Angriffsgeschwindigkeit ist natürlich super.
"Schleier des Todes" wäre nur gut gewesen mit GA auf Leben oder GA auf alle Werte. Der Rest ist mist. Gegen deine Tyraels kommt aber nix an. Damit hast du keine Resi Probleme bis Qual 4.

Nur 2 Funken. So viele 540er Mytiques, wie du hast, solltest du aber mehr haben.
Ich hatte jetzt nur noch zwei. Die alte Tyraels Macht hatte ich ausgetauscht und zerlegt. Und die alte Harlekinskrone hatte ich. Bzw habe die immer noch. Die zerlege ich noch.
Trotzdem, du hast aber auch ein Glück. Stell dir mal vor es wäre das "Herz von Seelig" geworden. Anadriels und dann auch noch GA auf Angriffsgeschwindigkeit ist natürlich super.
Ja aber der meckert immer wegen der Essenz. Aber wird schnell wieder aufgeladen. Weil ich eine gute Regeneration dafür habe. ;)
"Schleier des Todes" wäre nur gut gewesen mit GA auf Leben oder GA auf alle Werte. Der Rest ist mist. Gegen deine Tyraels kommt aber nix an. Damit hast du keine Resi Probleme bis Qual 4.
Ich finde Tyraels Macht mit den Resis auch besser.

Zurück