Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich auch - aber Mythische drops wurden offenbar stramm zurückgefahren. Keine realistische Chance (für mich) die drei die ich anhabe je in neu zu finden.
Mal gucken. Ich mache gleich mal noch ein paar Duriel Runs. Vielleicht ist ja dieses mal das Glück auf meiner Seite.:love:

Es kann auch, wenn man gar nicht damit rechnet, auf einmal was gutes droppen. Und dann nicht mal bei einen Boss. :ugly:

Naja, ich nähere mich wieder dem Punkt wo ich nicht mehr weiterspiele weil der Aufwand für Fortschritt zu groß und zu zufällig wird.

Ich kann noch ein paar Glyphenlevel machen in der Grube (so bis ~60 rum, momentan hab ich alles auf 57) und mir fehlt noch ein Edelstein/Topas in groß, also noch 40K Fragmente looten. Das wars dann mit "planbaren" Aufrüstungen und vertretbarem Aufwand.
Danach kann ich nur noch nennenswert stärker werden über viele Paragonlevel mehr oder durch extremes Lootglück bzw. mythische Items - und all das erfordert so viel Aufwand und Glück, dass ich nicht mehr Zielgruppe bin.

Naja, ich nähere mich wieder dem Punkt wo ich nicht mehr weiterspiele weil der Aufwand für Fortschritt zu groß und zu zufällig wird.

Ich kann noch ein paar Glyphenlevel machen in der Grube (so bis ~60 rum, momentan hab ich alles auf 57) und mir fehlt noch ein Edelstein/Topas in groß, also noch 40K Fragmente looten. Das wars dann mit "planbaren" Aufrüstungen und vertretbarem Aufwand.
Danach kann ich nur noch nennenswert stärker werden über viele Paragonlevel mehr oder durch extremes Lootglück bzw. mythische Items - und all das erfordert so viel Aufwand und Glück, dass ich nicht mehr Zielgruppe bin.
Welches Paragonlevel bist du jetzt? Ich bin 229.

Solange es immer noch weiter geht bin ich auch gewillt etwas mehr Zeit zum farmen zu investieren.

Ich brauche noch 14 Paragonpunkte für einen legendären Knoten

Screenshot115.jpg

Keine Ahnung ob das ein "Gamechanger" ist aber das liest sich ganz gut. Da ich auch mit Schattenschaden über Zeit spiele und viel Intelligenz habe.

Auch sonst geht es immer noch weiter. Erstmal bleibe ich noch in Qual 2. Bis ich den Knoten bekomme habe oder eine neues brauchbares Mystic gefunden habe.

Ich hatte aber schon in Qual 3 reingeschnuppert. :ugly:

Welches Paragonlevel bist du jetzt?
226 glaub ich

Man braucht halt jetzt schon sehr viel XP für ein Paragonlevel und das wird exponentiell mehr (angeblich). Wenn ich mehrere Stunden (oder weiter oben Tage) spielen muss nur um einen oder zwei Punkte zu verteilen ist das nichts mehr für son Casualtyp wie mich. :-D

Nicht falsch verstehen, die Mechanik ist ja gut so dass Vielspieler auch noch ein Ziel haben aber ich bin halt keiner von denen^^

Ich hatte aber schon in Qual 3 reingeschnuppert. :ugly:
Jo Qual 3 kann ich recht locker spielen. Nur ist Q2 weit effektiver da sehr viel schneller. Ich schalte nur auf Q3 hoch zum Bosse machen.

226 glaub ich

Man braucht halt jetzt schon sehr viel XP für ein Paragonlevel und das wird exponentiell mehr (angeblich). Wenn ich mehrere Stunden (oder weiter oben Tage) spielen muss nur um einen oder zwei Punkte zu verteilen ist das nichts mehr für son Casualtyp wie mich. :-D

Nicht falsch verstehen, die Mechanik ist ja gut so dass Vielspieler auch noch ein Ziel haben aber ich bin halt keiner von denen^^
Man bekommt für die Bosse irgendwie gar keine XP habe ich den Eindruck. Nur für Dungeons, Höllenflut und Höllenhorde.
Jo Qual 3 kann ich recht locker spielen. Nur ist Q2 weit effektiver da sehr viel schneller. Ich schalte nur auf Q3 hoch zum Bosse machen.
Ich hatte woanders gelesen das welche in Qual 2 auch schon gute Mystics usw gefunden haben.
Aber die Chance soll natürlich in den höheren Stufen höher sein.

Was ich vorhin nach absolvieren der Höllenhorde entdeckt habe: In der 200´er Ätherkiste ist auch ein Schriftrolle zum zurücksetzen der Härtungen für die Items. Das ist ganz nett falls man sich verskillt hat.
Man kann aber pro Gegenstand nur einmal zurücksetzen.
Schade das man für das Zurücksetzen der Vollendungen das Obduzit nicht zurück erstattet bekommt.

Man bekommt für die Bosse irgendwie gar keine XP habe ich den Eindruck. Nur für Dungeons, Höllenflut und Höllenhorde.
NennenswertXP gibts nur beim Abschluss hoher Pitlevel und bei der Höllenhorde einfach durch die Unmengen getöteter Gegner.

Ich hatte woanders gelesen das welche in Qual 2 auch schon gute Mystics usw gefunden haben.
Aber die Chance soll natürlich in den höheren Stufen höher sein.
Mythische droppen in allen Qualstufen - nur je schwerer desto höher die Chance.
Die Zahlen sind noch nicht bekannt, man vermutet aber etwa 0,5% Chance und 1,2,3 oder 4 Rolls je nach Qualstufe (also auf Qual3 haste beim Boss dann 3x 0,5% Chance dass mythisch droppt).
Andersrum gesagt: statistisch müsste man 200, 100, 67, 50 Bosse legen (Qual 1,2,3,4) um ein mythisches Item zu finden.
(Und - in dem Beispiel gäbe es eine Chance von 1 : 1,6 Milliarden, dass ein Boss vier Mythische gleichzeitig droppt :haha:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun vor ein paar Tagen auch mal wieder angefangen - der Spiritborn macht schon Laune. Das Endgame hat auch sehr viel Verstärkung bekommen - hab also wieder einiges zu tun bis Ende Oktober wieder Pause ist (DA:V :ugly: )

Heute lag ich mit meinem Bauchgefühl mal richtig:

Screenshot116.jpg

Nach ca 30 Versuchen. Habe ich gleich ausgetauscht und die alte zerlegt. Und bis Stufe 9 erstmal vollendet.
Dann hoffe ich das ich demnächst noch die neue Harlekinskrone finde.

Nebenbei: irgendwie werde die Schadenzahlen bei mir jetzt niedriger angezeigt seit dem letzten Patch. Statt Millionen nur noch Tausender.
Schaden mache ich aber wie immer.:ugly:

Vielleicht wollten sie die absurd hohen Schadenszahler von manchen Builds damit nerfen.
Oder es ist ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass du viel weniger Leben, Rüstung und Angriffsstärke hast, oder?
Du meinst als vor dem Patch 2.0? Ja klar ist mir das aufgefallen.
Aber gestern kam nochmal ein kleiner Patch.
Und seitdem sind die Schadenszahlen geringer. Bzw sie werden kleiner angezeigt.

Seit gestern Abend stürzt das Spiel aufeinmal ab wenn ich das starte.
Dann kommt immer diese Fehlermeldung:
Diablofehler.jpg

Gemacht hatte ich bisher:

• Rechner neu getartet
  • Internetverbindung überprüft - ist ok
  • SSD überprüft - ist ok
  • Gamedateien auf Fehler gescannt - keine Fehler gefunden
  • Im Windows Zuverlässigkeitsverlauf geguckt. - keine Auffälligkeiten entdeckt
  • Router neu gestartet
  • Firewall deaktiviert

Keine Ahnung was das ist. Oder liegt das an deren ihren Server?

Die letzte Möglichkeit wäre für mich das Spiel neu zu installieren. Aber vielleicht ist das Problem ja bekannt und kann mit einen Hotfix behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich auch schonmal wenn mein super ISP mal wieder meine Internetverbindung random abbricht wegen dem Rückwegstörer (nein, das Problem ist auch nach Jahren nicht behoben weil Vodafone sich nen Schei* dafür interessiert).

Wenn deine Verbindung beispielsweise so aussieht (das war am 25.09.):
1729334924296.png

Dann fliegste bei dem dicken roten Balken (das ist etwa ne halbe Minute Offline) komplett raus und bei den kleinen roten Balken (das sind so 2,3,4 Sekunden offline) kann so ne fehlermeldung kommen.

Das ist natürlich nicht die einzige mögliche Ursache (ein wackelnder Server auf Seiten von Blizzard kann das auch hervorrufen) aber es ist eine Ursache die den Fehler provoziert.

Den Fehler hatte ich auch schonmal wenn mein super ISP mal wieder meine Internetverbindung random abbricht wegen dem Rückwegstörer (nein, das Problem ist auch nach Jahren nicht behoben weil Vodafone sich nen Schei* dafür interessiert).

Wenn deine Verbindung beispielsweise so aussieht (das war am 25.09.):
Anhang anzeigen 1472488

Dann fliegste bei dem dicken roten Balken (das ist etwa ne halbe Minute Offline) komplett raus und bei den kleinen roten Balken (das sind so 2,3,4 Sekunden offline) kann so ne fehlermeldung kommen.

Das ist natürlich nicht die einzige mögliche Ursache (ein wackelnder Server auf Seiten von Blizzard kann das auch hervorrufen) aber es ist eine Ursache die den Fehler provoziert.
Die Fehlermeldung hatte ich seit gestern Abend noch nie. Ich bin schon mal komplett rausgeflogen.
Dann habe ich mich neu verbunden und dann war wieder für längere Zeit Ruhe. :ka:
Woanders hatte noch jemand geschrieben:

Auf dem PC im Spielverzeichnis die Datei dstorage.dll suchen und umbenennen (z.B. in DLL.bak oder so) und dann das Spiel starten. Das löst bei mir das Problem, die Datei wird neu erstellt... bis zum nächsten Mal.

Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:haha:

...es ist lustig weil es wahr ist.

Die Itemzahl ist glaube ich nicht festgelegt (bzw. kennt die Festlegung keiner).
Es geht rein um mythische Items. Da haste einen Würfelversuch pro Qualstufe, also auf Qual2 würfelt das Spiel 2x, auf Qual3 3x usw. - jeder Wurf hat eine (vermutlich) 0,5 bis 1%tige Chance erfolgreich zu sein.
Wenn mehrere Würfe bei einem Bosskill erfolgreich sind können auch mehrere mythische droppen - die Chancen dafür sind nur irre klein - auf Qual 2 zwei mythische Drops zu haben wäre 1: (1/0,005^2) = 1 : 40.000

Zurück