Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
lohnt sich das Addon wenn man D4 bisher nur wegen der Story gespielt hat? Oder Muss man grinden ehe man die neue Story genießen kann? Frage weil ich eben D4 zu Release einmal gespielt hab wegen der Story und seither nicht mehr, aber hätte durchaus mal wieder lust, aber keine Zeit für den Itemgrind den Diablo eigentlich normal ausmacht.
Du kannst direkt in die "neue" Story einsteigen.

Ne du kannst direkt mit einem neuen Char mit der Story starten, gibt vorher eine kleine Zusammenfassung was im Grundspiel passiert ist. Und das Addon geht dann quasi Nahtlos weiter. Brauchst weder Gear noch sonstiges.

Ob es sich dafür lohnt kann ich noch nicht ganz bewerten. Bisher ist die Kampagne wieder sehr gut inszeniert.

Schade das man die Story von Vessel of Hatred nicht mit einen bestehenden Charakter spielen kann.
Von vorne anfangen da habe ich keine Lust zu.

In anderen Spielen wie "Grim Dawn" z.B. konnte man die DLCs mit seinen bestehenden Charakter direkt weiter spielen.

HAbe jetzt am Wochenende die Story des Addons durchgespielt und stehe auch leveltechnisch (Lvl 60 + ein paar erste Paragon-Stufen) mit dem Saison-Char nun in der "Transition" ins weniger geliebte "Endgame"-Einerlei. "Story" war ja bisher noch nie die große Sache bei dieser Serie, aber die um "Vessel of Hatred" fand ich jetzt seit Bestehen der gesamten Serie als eine der Gelungensten, v.a. was die "Zeichnung" der HAptcharaktere v.a. den Schamanen ERU und dessen wechselhafte Schicksale betrifft. Von daher war ich in der Tat in einem Diablo seit längerem mal direkt positiv überrascht...

Mh also mein problem ist ja gelöst aber zum launcher nochmal
Ich weiß ich hab damals die exe runtergeladen dann diese mit steam über "Steam fremdes spiel " hinzugefügt und den launcher so installiert und das das selbe dann mit dem fertigen installierten launcher auch gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass Diejenigen welche den DLC und Season spielen, noch eine Exklusivität bekommen neben den Runen:
scheinbar können sie 10 Heiltränke bekommen. Bisher sind es ja immer 9 gewesen.
Es ist zwar nichts weltbewegendes... aber ist mir halt so nebenbei aufgefallen. :ugly:

Ansonsten läuft das Spiel bei mir ganz gut bis jetzt. Ich habe alle Runen auf Legendär. Pit 53 schaffe ich.
Aber für Qual 3 reicht es mir noch nicht.
Ich brauche noch ein paar bessere Items die farme ich auf Qual 2. Das ist flüssiger.
Und dann bringe ich die alle auf Stufe 12.
Paragon mäßig kann ich auch noch einiges optimieren. :daumen:
Skills hatte ich auch etwas verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Meinung... nein.
Du kannst zwar direkt in die neue Story einsteigen aber wenn ihr mich fragt passiert im neuen Teil storyseitig praktisch... ohne spoilern zu wollen... nichts relevantes. :ka:
Aber die Dschungelatmosphäre und neue Klasse sollen doch ganz gut sein.
Die Musik übrigens auch, die hatte ich mir schon angehört.

Atmosphäre, Musik, Cinematics - alles super.
Nur finde ich die Storyline halt absolut generisch und ohne nennenswerten "Fortschritt".

Es wurde halt so gemacht, dass man ein Diablo 5 weitererzählen kann irgendwann und es völlig belanglos ist ob das, was in Vessel of Hatred passiert bekannt ist oder nicht. Man hat auch großen Wert darauf gelegt nicht nennenswert Bösewichte zu töten nicht dass man im nächsten Teil keinen mehr hat (oder wieder zu irgendwelchen Kunstgriffen greifen muss um sie wiederzubeleben wie beispielsweise hier mit Mephisto geschehen).

Das einzige was ich cool fand war, dass man manche Bereiche und Charactere aus D2 wiedersehen durfte.

Ich hole mir die Erweiterung später irgendwann wenn sie günstiger ist.
Doof finde ich wie gesagt, dass ich mit meinen Necro nicht einfach weiter spielen kann.
Ich habe keine Lust von Anfang an neu hochzuleveln. :ugly:

Danke für das weitere Feedback, ich werde mir das Addon wohl holen, zu einem Späteren Zeitpunkt da ich aktuell eh was anderes Spiele :D

Atmosphäre, Musik, Cinematics - alles super.
Nur finde ich die Storyline halt absolut generisch und ohne nennenswerten "Fortschritt".
Wenn ich da an Akt III aus dem Hauptspiel denke, hat mir die Story, Inszenierung aus dem Addon schon besser gefallen. Wobei ich Akt III aber auch echt schrecklich finde. Vielleicht ähnlich interessant wie Akt II, aber Akt I wird nicht geschlagen.

Diablo 5? Nee, ich glaube, die machen ein ähnliches Konzept wie WoW mit mehreren Addons. Live Service ist hier das Stichwort.

Ich hole mir die Erweiterung später irgendwann wenn sie günstiger ist.
Doof finde ich wie gesagt, dass ich mit meinen Necro nicht einfach weiter spielen kann.
Ich habe keine Lust von Anfang an neu hochzuleveln. :ugly:
Äh, aber du kannst doch nahtlos mit deinem eternal Charakter das DLC spielen.
Du hast dann einfach eine neue Quest, die dich dann in den Dschungel führt. So war es bei meinen eternal Charakteren, habe mich dann aber doch für den Neuanfang in der Season entschieden und die Story vom DLC dann mit neuem Charakter gespielt.

Äh, aber du kannst doch nahtlos mit deinem eternal Charakter das DLC spielen.
Du hast dann einfach eine neue Quest, die dich dann in den Dschungel führt. So war es bei meinen eternal Charakteren, habe mich dann aber doch für den Neuanfang in der Season entschieden und die Story vom DLC dann mit neuem Charakter gespielt.
Wirklich? Cool! :cool:

Aber ich warte trotzdem erstmal noch ab bevor ich´s mir hole.

Was warn das heute wieder fürn irrer Patch?! :ugly:

Ich hab drölfzig Errungenschaften bekommen, hat jetzt fast 10.000 Leben statt vorher ~5500 und 1000 Punkte Angrifsstärke mehr :lol:

EDIT
aha...
1729188261648.png

1729188270220.png

...das erklärt woher das ganze Leben und der zusätzliche Schaden kommt. Auch meine "alten" mythischen sind da wohl aufgewertet worden.

Zuletzt bearbeitet:
...das erklärt woher das ganze Leben und der zusätzliche Schaden kommt. Auch meine "alten" mythischen sind da wohl aufgewertet worden.
Das muß ich mir gleich mal angucken. ;)

Aber noch lieber wäre es mir wenn ich mal ein neues Mystic finde. Bisher leider ohne Erfolg.
Doch es geht weiter. Habe mitlerweile bis auf die beiden Mystics alle alten Items ausgetauscht.
Alle Items welche ich jetzt sehe und ohne GA sind werde ich zukünftig ignorieren und gleich verschrotten.

Zurück