Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Wie sonst überall auch :ugly:

Ich hab von den Goblins aber tatsächlich nach vielen Monaten eine bessere Sense bekommen und die Handschuhe die ich Ryza für 50 Millionen abgekauft habe hab ich jetzt selber gefunden... nur in noch besser :ugly:
OMG :ugly:
Das ZUfallssystem von D4 mag mich nebenbei gar nicht. Das Amulett hab ich jetzt 7, 8, 9 Mal zurückgesetzt vom Vollenden weil ich wenigstens in der ersten Vollendungsrunde den Kommandant treffen wollte. Nix. keine Chance. 50 Millionen Gold gefarmt und versenkt.
Nachdem ich sonst keine Materialien usw. mehr gehabt habe hab ichs jetzt 12/12 vollendet was dann auch zu +4 führt aber nicht mehr.

Insgesamt ist aber auch der aha-Effekt eher ausgeblieben. Also dass alle immer schreien es ist Ultrastark versessener Kommandant auf dem Amulett zu haben als Summoner... naja. Ja, jetzt mit +7 (!) statt 3 auf der Fertigkeit ist der Schaden schon etwas höher aber insgesamt nichts was jetzt irre boosten würde. Ich dachte ich könnte jetzt ein paar Levels Pit oder ein Level Horde mehr machen aber nö, dafür reichts nicht mal. :ka:
Schade. Ich hätte mit mehr Rängen gerechnet.
Ah - und Grigoire stirbt jetzt innerhalb von 120 Sekunden (3x Ultimate) statt 160 Sekunden (4x Ultimate)... mit meinem letzten Stygischen Stein hab ich tatsächlich nochn Mythisches Item bekommen: Den Sternenring den ich nicht gebrauchen kann. :haha:
Immerhin bringt dir das einen Funken.

Und ich habe noch nicht ein einziges mythisches Item gefunden seit den letzten beiden Patches. :ka:

Wenn auch nur einer der 10+ Versuche getroffen hätte wärens auch mehr geworden.

Aber wie gesagt der Effekt ist gefühlt viel kleiner als erwartet. Ich bin ein bisschen stärker als vorher aber jetzt nichts weltbewegendes.
Wirklich stärker wirst du wohl erst mit dem mythischen Schwert "der Großvater". Das hat sehr viel Damage usw. Und noch andere sehr gute Werte.

Wenn du 4 Funken voll hast kannst du es dir selber schmieden.

Davon träume ich schon die ganze Zeit.:love:

Wirklich stärker wirst du wohl erst mit dem mythischen Schwert "der Großvater".
Das Ding da?
1724967559235.png

*SCNR*

Den Großvater hab ich schon lange da rumliegen aber nein, der macht mich nicht stärker.
Klar haste dann irre hohe Angriffsstärkewerte aber siehs mal so: Kritschaden bringt mir nichts weil DoT nicht krittet, Ressourcen brauche ich praktisch Null - und jetzt vergleiche mal was auf meiner Sense drauf ist:
1724967682703.png

+40% Dienerschaden
+80% Schaden generell
+350 Int = Schaden
fast +200% Schaden gegen verwundbar
+ Dienerattackspeed (=mehr Schaden wegen Paragonknoten)
+240% Schaden für Skelettmagier
+80% Schaden für Diener die am Leben bleiben (was sie immer alle tun)

Das ist VIEL mehr Scahden insgesamt als der großvater liefern könnte, selbst wenn der +500% Schaden da stehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding da?
Anhang anzeigen 1468470

*SCNR*

Den Großvater hab ich schon lange da rumliegen aber nein, der macht mich nicht stärker.
OMG ich farme wie ein Bekloppter und der Alk kramt mal gerade den Großvater raus und meint der bringt nix. :ugly:
Damit hast du 4 mal so viel Angriffstärke wie ich aktuell.
Aber ich weiß das die alleine nicht viel aussagt und auch schwankt.;)

Schade das man keine mythischen Items verkaufen kann.
Klar haste dann irre hohe Angriffsstärkewerte aber siehs mal so: Kritschaden bringt mir nichts weil DoT nicht krittet, Ressourcen brauche ich praktisch Null - und jetzt vergleiche mal was auf meiner Sense drauf ist:
Anhang anzeigen 1468471

+40% Dienerschaden
+80% Schaden generell
+350 Int = Schaden
fast +200% Schaden gegen verwundbar
+ Dienerattackspeed (=mehr Schaden wegen Paragonknoten)
+240% Schaden für Skelettmagier
+80% Schaden für Diener die am Leben bleiben (was sie immer alle tun)

Das ist VIEL mehr Scahden insgesamt als der großvater liefern könnte, selbst wenn der +500% Schaden da stehen hätte.
Ich habe zwei Sensen mit ähnlichen Werten. Kritischer Schaden bringen bei Schaden über Zeit nichts stimmt.
Aber bei normalen Schattenschaden schon wenn man z.B. Schnitter nutzt. Dann ist der Damage Output höher.
Ich teste im Moment gerade Einhandwaffe und Schild. Da sind die Einzelwerte geringer aber zusammen kommt man auf ähnliche bzw hat mehr Affixe und noch einen Aspekt mehr. Und schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
Und kann mehr einstecken.

Wenn die Erweiterung startet im Oktober wird wohl einiges umgeändert:

Die wollen die Schadenszahlen reduzieren und wohl das Paragon System verändern.
Eigentlich wäre es gerecht wenn sie nur die extrem hohen Schadenszahlen nerfen.
Und nicht die von schwächeren Builds. Dann bin ich nämlich wieder genau da wo ich vor den letzten beiden Patches auch schon war. Aber mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
OMG ich farme wie ein Bekloppter und der Alk kramt mal gerade den Großvater raus und meint der bringt nix. :ugly:
Nix nicht, das Ding ist ohne Frage sehr stark - nur ists für nen Summoner nicht wirklich passend. Das Ding brauchste wenn du nen Barbar spielst (oder nen Necro der auf Knochen oder sowas geht...), dann geht der richtig ab.^^

Hab gestern abend noch gekuckt ob sich was getan hat mit neuer Sense und deinem Amulett. Ja doch ein bisschen stärker schon, wobei ich schon länger keine Grube mehr gemacht hatte:
1725004753947.png

Vom Gefühl her würde ich mal sagen bis Grube 90 würde ich jetzt schaffen. Also so ~5 Level mehr als vorher.

Hab gestern abend noch gekuckt ob sich was getan hat mit neuer Sense und deinem Amulett. Ja doch ein bisschen stärker schon, wobei ich schon länger keine Grube mehr gemacht hatte:
Anhang anzeigen 1468484

Vom Gefühl her würde ich mal sagen bis Grube 90 würde ich jetzt schaffen. Also so ~5 Level mehr als vorher.
Davon kann ich nur träumen. Blizzard mag meine Spielweise einfach nicht. :heul:

Aber ich sehe nicht ein die umzustellen. Und wenn sich bald nicht etwas bessert dann mache ich erstmal wieder eine Zwangspause und warte ab.
Ich habe gefarmt, gemacht und getan aber komme kaum voran.:wall:

So wie aussieht kann man seinen ganzen Kram sowieso wieder vergessen wenn die Erweiterung an den Start geht. :ka:

So wie aussieht kann man seinen ganzen Kram sowieso wieder vergessen wenn die Erweiterung an den Start geht.
Willkommen bei Diablo :ugly:

Das war schon immer so. Selbst die besten Items werden innerhalb eines Jahres in aller Regel ziemlich nutzlos oder zumindest VIEL einfacher zu bekommen.
Ich meine was war das ein brutales Glück Tyrael mit GA auf dem wichtigsten Slot zu finden. UNd 6 Wochen später kommtn Patch der die Rüstung so hart buffed dass mein Glücksdrop viel schlechter ist als jede 08/15 Tyrael heute. Dass die Dropchancen mythischer Items von "Lottojackpot" zu "jeder Endgamechar der 10 Stunden farmt wird ziemlich sicher welche finden" geändert wurden ist ja auch bekannt.

Am Anfang hat man sich einen ausgerissen um +3 zu einer Fertigkeit auf nem Gegenstand zu haben, das war extremst selten bzw. Fähigkeiten über Level 10 zu haben war absolutes Endgame. Und heute hab ich Billo-Spieler Kadaverexplosion auf gefühlt Level 27 :fresse:

Warts ab, wenn das Addon kommt wist wieder praktisch alles obsolet was du bisher gemacht hast.

Dann fragt man sich wozu man das eigentlich alles gemacht hat? :ka:
Weil das Spielprinzip von Diablo ich nenne es mal "Grundsuchteigenschaften" des menschlichen Hirns anspricht.
Eine Kombination aus Mechaniken, die durch investierte Arbeit zufallsbasiert Belohnungen ausspucken und die sich gegenseitig überschneiden so dass immer noch schnell eben etwas gemacht werden kann bzw. der nächste "drop" nie weit entfernt ist. Die allermeisten Leute reagieren auf sowas tatsächlich mit Suchtverhalten (nicht im Sinne von Leben wegwerfen und komplett abstürzen sondern im Sinne von "nur noch ein xy, dauert nicht lange vielleicht finde ich ja doch noch ein z").

Weil das Spielprinzip von Diablo ich nenne es mal "Grundsuchteigenschaften" des menschlichen Hirns anspricht.
Eine Kombination aus Mechaniken, die durch investierte Arbeit zufallsbasiert Belohnungen ausspucken und die sich gegenseitig überschneiden so dass immer noch schnell eben etwas gemacht werden kann bzw. der nächste "drop" nie weit entfernt ist. Die allermeisten Leute reagieren auf sowas tatsächlich mit Suchtverhalten (nicht im Sinne von Leben wegwerfen und komplett abstürzen sondern im Sinne von "nur noch ein xy, dauert nicht lange vielleicht finde ich ja doch noch ein z").
Ja das habe ich verstanden.

Ich finde es nur zutiefst ungerecht, dass diejenigen, welche deutlich mehr Zeit ins Spiel investiert haben und viel mehr gefarmt haben, nicht auch mehr belohnt werden.

Auch das Metabuilds einfach laufen gelassen werden mit absurd hohen Schadenszahlen. Dann aber die Nerf-Keule für alle rausgeholt wird. Auch für schwächere Builds. Da passt was nicht zusammen!

Deswegen habe ich schon wieder die Schnauze gestrichen voll!

Ich mache jetzt eine Zwangspause. Bis das Addon rauskommt.
Das werde ich mir erstmal nicht kaufen und beobachte was die alles ändern auch fürs ewige Reich.

Das wurde sowieso die letzten Tage auch zuviel mit der Suchterei. Hatte es selber gemerkt.
Vor allen Dingen wenn man bemerkt das es quasi umsonst war.
Kommt einen wie verschwendete Zeit wieder vor.

Ich finde es nur zutiefst ungerecht, dass diejenigen, welche deutlich mehr Zeit ins Spiel investiert haben und viel mehr gefarmt haben, nicht auch mehr belohnt werden.
Ist es auch.
Nur wenn dus NICHT machst wie Blizzard und ständig neue größere Belohnungen einbaust (die den Wert der alten natürlich stark verringern) dann verlierst du die Spieler. Also außer es wäre ein wirklich gutes Spiel wie Diablo 1 und 2 die bis heute gespielt werden ohne dass ständig neuer Content kommen muss um Leute anzulocken.

Auch das Metabuilds einfach laufen gelassen werden mit absurd hohen Schadenszahlen.
Das ist ebenfalls absichtliches Marketing. Nichts ist besser als die kostenlose Werbung auf den Streamingportalen wenn mal wieder einer 893456789234 Schaden macht. :ka:

Ist es auch.
Nur wenn dus NICHT machst wie Blizzard und ständig neue größere Belohnungen einbaust (die den Wert der alten natürlich stark verringern) dann verlierst du die Spieler. Also außer es wäre ein wirklich gutes Spiel wie Diablo 1 und 2 die bis heute gespielt werden ohne dass ständig neuer Content kommen muss um Leute anzulocken.
Wenn nicht immer wieder alles über den Haufen geworfen würde, dann ginge es ja noch.
Aber man hat viel Zeit fürs farmen geopfert und mit ausrüsten, skillen, schmieden usw verbracht und dann ist es wieder alles wertlos.
Für Menschen die Seasons spielen ist das kein Problem.
Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch.

Dann fragt man sich wozu man das eigentlich alles gemacht hat? :ka:

Und ich habe wirklich viel Zeit in die Farmerei investiert. :stupid:
Wenn du dir diese Frage stellst, solltest du das Genre wechseln. Der Prozess ist der Spaß.

Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn du dir selbst eine Grenze setzt, wo du sagst, ab da macht es keinen Spaß mehr.

Deshalb spiele ich so gerne Season. Wenn ich durch den Battle Pass durch bin, war es das erstmal wieder bis zur nächsten.

Du machst dir durch deinen Starrsinn, weder Klasse noch Build zu variieren, aber auch selbst das Leben schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir diese Frage stellst, solltest du das Genre wechseln. Der Prozess ist der Spaß.
Das ist ja das Problem. Es gibt für mich kaum noch einen spürbaren Prozess.
Und das obwohl ich soviel Zeit da rein investiert habe.
Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn du dir selbst eine Grenze setzt, wo du sagst, ab da macht es keinen Spaß mehr, deshalb spiele ich so gerne Season. Wenn ich durch den Battle Pass durch bin, war es das erstmal wieder bis zur nächsten.
Ich bin wie gesagt ein Gewohnheitsmensch. Und habe keine Lust immer wieder mit was neuen anzufangen. ;)

Ja, dann entscheide für dich einfach nö, gerade ist es doof, ich lasse es jetzt mal ein paar Wochen liegen. Und zwar bevor du dermaßen frustriert bist, dass du dich hier zum xten mal darüber auslässt, das tut dir doch auch nicht gut.

Der ewige Realm ist ja auch stetig im Wandel, so dass du in ein paar Wochen auch wieder neues entdecken kannst.

Ja, dann entscheide für dich einfach nö, gerade ist es doof, ich lasse es jetzt mal ein paar Wochen liegen. Und zwar bevor du dermaßen frustriert bist, dass du dich hier zum xten mal darüber auslässt, das tut dir doch auch nicht gut.

Der ewige Realm ist ja auch stetig im Wandel, so dass du in ein paar Wochen auch wieder neues entdecken kannst.
Ich warte bis zum Start der Erweiterung ab. Und gucke mal was sich wieder so ändert. ;)

Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn du dir selbst eine Grenze setzt, wo du sagst, ab da macht es keinen Spaß mehr,
Das kommt bei mir von ganz alleine - immer dann, wenn ich mit für mich vertretbarem Aufwand keinen nennenswerten Fortschritt mehr erwarten kann.
Ist jetzt wieder der Fall. Alles an Gear ist so gut dass etwas besseres zu finden sehr sehr unwahrscheinlich ist, alles ist 12/12 vollendet. Jetzt stundenlang da rumzufarmen um einen Uber-Boss machen zu können der dann in einem von 20 Fällen ein Mythisches Item droppt ist einfach für mich nicht mehr praktikabel bzw. reizvoll.

Ich warte bis zum Start der Erweiterung ab.
Im Wesentlichen werde ich das wohl auch machen. Ich probiere vielleicht noch am Biuld ein bisschen was zu ändern um den tollen Großvater doch vielleicht benutzen zu können aber das wars dann auch.

Ich probiere vielleicht noch am Biuld ein bisschen was zu ändern um den tollen Großvater doch vielleicht benutzen zu können aber das wars dann auch.
Nach diesen Informationen zufolge, klingt mir das noch sinnloser Lebensmühe:

Du machst dir durch deinen Starrsinn, weder Klasse noch Build zu variieren, aber auch selbst das Leben schwer.
Tja, aufgrund der oben genannten Information löst sich dieses Problem von alleine. Es werden demnach sowieso alle Builds über den Haufen geworfen und es bleibt ihm keine Wahl als sich anzupassen bzw. einen neuen Build zusammen zu stellen.

Zurück