Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Aha... ok, warum sollte man die auch da anzeigen wo die ganzen anderen Materialien angezeigt werden oder im Inventar auflisten... das wäre ja irgendwie logisch gewesen. :fresse:

Kann man ja von mir aus zusätzlich machen - aber dass Unheilsherzen das einzige collectible ist das dort wo alle anderen Gegenstände auftauchen NICHT auftaucht ist doch ziemlich... eigen.

Kann man ja von mir aus zusätzlich machen - aber dass Unheilsherzen das einzige collectible ist das dort wo alle anderen Gegenstände auftauchen NICHT auftaucht ist doch ziemlich... eigen.
Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.

Eben wurde übrigens mal alle Ränge vom Mendeln Ring angezeigt. Allerdings nur kurz.
Als ich mich woanders hin teleportiert habe waren sie wieder weg. :ugly:

Edit: Ich sammel jetzt 100 boshafte Herzen. Dann kann ich 20 mal Varshan beschwören. Und bekomme 20 glitschige Eier. Davon kann ich wiederum 10 mal Duriel beschwören. Die normale 100´er Version!

Ist eigentlich recht viel Aufwand. Das sollte die noch ändern. Das zwei oder drei Herzen für eine Beschwörung reichen.

Manchmal droppt der auch 2 glitschige Eier aber das ist selten und reines Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich sammel jetzt 100 boshafte Herzen. Dann kann ich 20 mal Varshan beschwören. Und bekomme 20 glitschige Eier. Davon kann ich wiederum 10 mal Duriel beschwören. Die normale 100´er Version!

Ist eigentlich recht viel Aufwand. Das sollte die noch ändern. Das zwei oder drei Herzen für eine Beschwörung reichen.
In der 200er Version droppt der doppelt so viele Glitschige Eier, also 6 anstatt 3. Falls du ihn schaffst, wäre das effizienter.

Ich hab jetzt Höllenhorde Stufe 6 geschafft. Die Materialientruhe lohnt ja gar nicht, anstatt 20 Ingolith gibt sie ca 24 Ingolith. Um also Ingolith zu farmen ist Stufe 5 besser und bei Niedereisen wäre es dann Stufe 7 und eben nicht 8, weil schneller. Es dauert einfach eine Ewigkeit, dem Rat sein Leben runter zu hauen.

In der 200er Version droppt der doppelt so viele Glitschige Eier, also 6 anstatt 3. Falls du ihn schaffst, wäre das effizienter.
Aber für die Beschwörung muß ich 3 mal soviele Herzen ausgeben. Kommt im Endeffekt dann das selbe dabei raus.
Davon abgesehen schaffe ich den sowieso noch nicht. ;)
Ich hab jetzt Höllenhorde Stufe 6 geschafft. Die Materialientruhe lohnt ja gar nicht, anstatt 20 Ingolith gibt sie ca 24 Ingolith. Um also Ingolith zu farmen ist Stufe 5 besser und bei Niedereisen wäre es dann Stufe 7 und eben nicht 8, weil schneller. Es dauert einfach eine Ewigkeit, dem Rat sein Leben runter zu hauen.
Dann machst du ja schon ganz schön viel Schaden. Stufe 5 war für mich unspielbar.

Übrigens: In 3 Tagen kommt ein neuer Patch raus...

Sehr viele Fixes. Nur keiner vom Mendeln Ring.:ka:

Aber was interessant ist:

Alle Spieler erhalten eine Truhe mit legendären Gegenständen mit garantierten Großen Affixen. Dies soll euch für das Problem in Patch 1.5.0 entschädigen, durch das ihr aus verschiedenen Quellen keine Gegenstände mit garantierten Großen Affixen erhalten habt.

Kam mir auch schon so vor als wenn man nur noch Crap findet.

Edit: Und was mich stört ist, wenn man Bosse mehrmals hintereinander killt, verdeckt der ganze Crap Loot (welchen man eigentlich gar nicht aufheben möchte) immer den Altar. Dann kann man den nicht anklicken.
Dann muß man erst wieder Sachen aufheben damit man den anklicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für die Beschwörung muß ich 3 mal soviele Herzen ausgeben. Kommt im Endeffekt dann das selbe dabei raus.
Davon abgesehen schaffe ich den sowieso noch nicht. ;)
3 mal soviele Herzen für 6 mal soviele Glitschige Eier! 200er Lord Zir und Gregorie schaffst du aber?
Ich habe mit Varshan auch meine Probleme, aber eher weil ich seine Bossmechanik nicht kapiere. Nach 6 mal ist halt Ende. Schaden macht der aber kaum. Ich bekomme ihn aber gelegt.
Die schwersten 200er sind aber definitiv "die Bestie aus dem Eis" und "Andariel".

Dann machst du ja schon ganz schön viel Schaden. Stufe 5 war für mich unspielbar.
In der Grube schaffe ich mittlerweile Ebene 73, auch wenn der Blutbischof mein Gegner ist. Gegen den habe ich die meisten Proleme. Ab Ebene 72 dropt der Höllenkompass für die Höllenhorde Stufe 6. Daran kann man sich also ziemlich gut orientieren.

Stufe 6 ist aber auch für mich arg zäh. Bis Stufe 7 ist es also noch ein langer Weg, dafür bräuchte ich dann definitiv den Umbracrux (Jäger Unique drop in der Höllenhorde) und vielleicht Andariel (der Andariel Sperrfeuer Gift Build).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Fixes. Nur keiner vom Mendeln Ring.:ka:
Vielleicht doch.
Der Bug ist anscheinend nur in der Stadt. Sobald ich vor die Tür gehe:

1723904992548.png

Changelog dazu:
1723905023576.png

...das könnte den Ring adressieren. Was aber egal ist da es nur ein Anzeigfefehler in der Stadt wäre und es alles korrekt ist wenn man wirklich kämpft.

Vielleicht doch.
Der Bug ist anscheinend nur in der Stadt. Sobald ich vor die Tür gehe:

Anhang anzeigen 1467060

Changelog dazu:
Anhang anzeigen 1467061

...das könnte den Ring adressieren. Was aber egal ist da es nur ein Anzeigfefehler in der Stadt wäre und es alles korrekt ist wenn man wirklich kämpft.
Das könnte sein. Aber woanders, ausserhalb der Stadt, wenn die Ränge richtig angezeigt werden, wird bei mir der Schaden nicht richtig berechnet. Wenn ich in die Statistik gucke. Dann wird das nicht dazu gezählt.

Krass 11 Ränge hast du drauf. :devil:

Ich habe gerade 10 Duriel Runs gemacht und wieder nur Crap gefunden.

Und das man in den Kisten in den Höllenflut bessere Sachen finden kann als vor dem Patch stimmt ja auch nicht.
Genauso beim Baum des Flüsterns. Hatte ich bestimmt 50 mal die letzten Tage gemacht und es ist nur Mist gedroppt.
Aber ich habe es trotzdem gemacht weil ich die Herzen brauchte.
Gambler hatte ich zwischendurch auch gemacht. Der gleiche Mist!:schief:

Mal gucken ob sich der Loot mit dem nächsten Patch wieder verbessert.

Ich habe Stiefel Flickerschrit mit +720% Ultimativ Schaden gedroppt und diese kak Magisches Schwert zerstört weil die Schrott ist, mit diesem zufälligen Schreinbonus den man zufällig bekommt.
Beim Boss taugt das Schrott Ding nicht, also zerlegt zum prächtigen Funken.

Für so ziemlich alle Builds, um Höllenhorde 7 angenehm zu farmen, braucht man leider Mytique Uniques, also Tyraels Macht, Ring der sternenlosen Himmel, Harlekinskrone und Andariels Visage. Tyrales Macht habe ich, ebenso 3 Funken und den Schrott-Speer mit dem Schreinbonus, also eigentlich 4 Funken. Mir jetzt eines dieser Items zu Schmieden und dann lässt es ein 200er Boss fallen? Nein danke! Ich schmiede erst als aller letztes Mittel.
Ich muss jetzt 200er Bosse farmen. Varshan, Gregorie und Lord Zir bekome ich gelegt. Duriel weiß ich nicht (wahrscheinlich) und vor Andariel und der Bestie im Eis habe ich Angst, vor allem vor Andariel (die finde ich als 100er Version schon nervig).
Ich farm erstmal Varshan und Lord Zir und geh in die Grube. Selbst wenn beide keine Mytiques fallen lassen, kann ich mit ihren Uniques wenigstens noch was anfangen. Gregorie hat nichts mehr für meine Jägerin und Stygische Steine wachsen nicht auf Bäumen, außer in Höllenhorde Stufe 7.
Eine Hoffnung bleibt mir, wenn ich all meine Ausrüstung auf Stufe 12 habe, vielleicht geht dann auch Höllenhorde Stufe 7.

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr auch, dass es total albern ist, dass wir Gems nicht umwandeln können? Wäre so viel geiler, wenn man sie gebaut transmutieren könnte. Oder notfalls Edelsteinfragmente finden würde, statt spezifische und die dann durch das Craften erst spezifiziert. Aber so ist es einfach nur lächerlich, ich ersticke in denen, die ich nicht brauche und die, die ich brauche, sind viel zu knapp (in den Seasons). Wenigstens kann man durch die Höllenhorden mehr bekommen, aber so richtig geil ist das immer noch nicht.

Ich habe Stiefel Flickerschrit mit +720% Ultimativ Schaden gedroppt und diese kak Magisches Schwert zerstört weil die Schrott ist, mit diesem zufälligen Schreinbonus den man zufällig bekommt.
Beim Boss taugt das Schrott Ding nicht, also zerlegt zum prächtigen Funken.
Poah! Saftsack, meine haben nur +345%. :D

@Govego Versteh ich, Andariel ist ne itch und die Bestie anspruchsvoll. Aber Duriel ist ne Lusche, probier den einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Govego Versteh ich, Andariel ist ne itch und die Bestie anspruchsvoll. Aber Duriel ist ne Lusche, probier den einfach mal.
Wenn man auf Albtraum Dungeons sowieso keine Lust hat, dann steht die Bestie im Eis sowieso nicht zur Debatte und somit auch nicht Andariel.

Die andern 4 Bosse sind einfacher:
Einmal zur Blutjunfer gehen, gibt einem 5 Punkte für den Flüsterbaum, dann öffnete man noch 3 Truhen in der Höllenflut und erledigt 150 Dämonen und schon gibt der Baum einem Geschenke. Der Baum gibt Herzen, die Truhen in der Flut lebendigen Stahl und die Blutjungfer lässt immer eine Flasche Exquisites Blut fallen. Man hat somit eine Tour und Materialien für 3 Bosse.

Bei dem Ungleichgewicht überlege ich mittlerweile, ob ich die Andariel Materialien von Lord Zir nicht verkaufen sollte. Die Bestie farm ich auf lange Sicht sowieso nicht.

Wenn man auf Albtraum Dungeons sowieso keine Lust hat, dann steht die Bestie im Eis sowieso nicht zur Debatte und somit auch nicht Andariel.
Da wurden die Dungeons aber zum Glück schon stark verkürzt und braucht man nur einmal kurz machen.

Die andern 4 Bosse sind einfacher:
Einmal zur Blutjunfer gehen, gibt einem 5 Punkte für den Flüsterbaum, dann öffnete man noch 3 Truhen in der Höllenflut und erledigt 150 Dämonen und schon gibt der Baum einem Geschenke. Der Baum gibt Herzen, die Truhen in der Flut lebendigen Stahl und die Blutjungfer lässt immer eine Flasche Exquisites Blut fallen. Man hat somit eine Tour und Materialien für 3 Bosse.
So mache ich das in letzter Zeit auch immer.;)

Edit: Ich habe noch eine bessere Version von "Ring der Seele des Sakrilegs" gefunden. Allerdings rollte der mit aufs falsche Affix wieder die 25% drauf. :ugly: Aber habe keine Lust wieder alles zurückzusetzen und neu zu farmen.

Screenshot093.jpg

Grube läuft für mich nämlich immer noch besch*ssen.:schief:

Und ich hatte die ganze Zeit "Grausige Ernte" mit "Blutiger Ernte" verwechselt. Sonst hätte ich den Ring schon eher ausgerüstet.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück