Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich werde wohl erstmal ein paar Tage Pause machen.
Und mit anderen Skillungen will ich nicht spielen. :ka:
Schade!
Gerade eine Unterhaltung zwischen Jessierocks und Vitablo angehört. Und so wie ich da verstanden habe, hat Blizzard das Leben der Gruben-Bosse erhöht, im Vergleich zur letzten Season 4.

Und so wie ich da verstanden habe, hat Blizzard das Leben der Gruben-Bosse erhöht, im Vergleich zur letzten Season 4.
Ja, haben sie. Und auch die Monster in den Pits fühlen sich stärker an.
Vor der Season konnte ich um die 80er Pits schaffen und habe 71 gefarmt (für 30 Niedereisen), das ging ganz flüssig.

Jetzt bin ich auch wieder da, farmen 70-75, theoretisch beenden bis ~85 aber ich bin VIEL stärker als vor dem Patch da fast alle Items mit besseren ersetzt und Shako auf dem Kopf. Die Pits sind definitiv schwerer geworden.

Jetzt bin ich auch wieder da, farmen 70-75, theoretisch beenden bis ~85 aber ich bin VIEL stärker als vor dem Patch da fast alle Items mit besseren ersetzt und Shako auf dem Kopf. Die Pits sind definitiv schwerer geworden.
Und ich bin kaum stärker geworden. :ka:

Wenn ich wenigstens meine Items alle auf 12 bringen könnte. Aber so macht das keinen Sinn.
Dann kann ich nur weiter farmen und hoffen noch was besseres zu finden.

Vielleicht kommt aber bald ein Hotfix wo sie das nochmal ändern.

Wenn ich wenigstens bis 65 locker farmen könnte das wäre gut.

Außerdem sollten sie den neuen Mendeln Ring fixen. Das die Ränge richtig angerechnet werden.

Außerdem sollten sie den neuen Mendeln Ring fixen. Das die Ränge richtig angerechnet werden.
Bei mir ist alles korrekt. Ich hab mit 12/12 Vollendung mittlerweile +4 auf Beherrschung auf dem Ring (wenns ein guter Ring wäre wärens +5...) und die sind alle auch im Fertigkeitsbaum drin.

EDIT: Nein du hast recht... die +4 hab ich ja von nem anderen gegenstand O_o

...ok, dann ist der Ring echt verbuggt. Wenn DAS gefixed wird hab ich ja spontan nen Shitload mehr Schaden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...ok, dann ist der Ring echt verbuggt. Wenn DAS gefixed wird hab ich ja spontan nen Shitload mehr Schaden :fresse:
Ich habe bei mir nix speziell verbuggt gemerkt habe aber das gleiche Problem das ich vorher dur die Grube besser durch gelaufen bin.
Momentan ist Farmen mit 71 angesag und das ist auch schon sehr zäh.
Ich denke es ist kein Bug der Grube ist einfach so schwer.

Klar hoffe ich auch das bei mir was verbugt ist und ich noch stärker werde....

Ich bin gerade dabei die Effizienz fürs Mats farmen zu erhöhen.
Das ich nicht mehr soviel Zeit da rein investieren will.
In der Höllenflut mache ich jetzt immer die Blutjungfrau.
Die schaffe ich auch alleine. Aber meistens kommen dann welche dazu und wir machen die zusammen.
Die droppt dann Blut und Furcht. Oder mal ein Herz. Und zwischendurch auch mal ein guter Gegenstand.
Und 5 grausige Gaben bekommt man. Die sind wichtig für den Baum des Flüstern bei den es garantiert boshafte Herzen gibt. Manchmal sogar zwei.
Außerdem spawnen da auch relativ viele Gegner das man viel Glut in kurzer Zeit sammeln kann.
Dann mache ich nach ein 4-5 Runden noch ein paar Kisten auf.
Dauert maximal 20 Minuten. Vorher hatte ich immer einen ganzen Durchgang von fast einer Stunde gemacht und bin rumgelaufen wie ein Bekloppter.:wall:

Und die ganz normalen Dungeons (kein Nightmare) mache ich auch zwischendurch um immer 5 grausige Gaben zu bekommen.
Damit ich Herzen beim Baum des Flüsterns bekomme.
Für einen Run Varshan braucht man ja schon 5 davon.

Ansonsten mache ich bei Gelegenheit noch Weltbosse.

Ich denke es ist kein Bug der Grube ist einfach so schwer.
Die Grube ja, das kann Absicht sein. Der Bug bezog sich auf den Ring. Der soll mir +4 auf Minion-Beherrschung geben aber das passiert schlichtweg nicht. Wenn das gefixed wird und die +4 wirklich draufgerechnet werden bedeutet das 80% (!!) mehr Schaden von Skeletten und Golem für mich - und Minions sind meine Hauptschadensquelle. Das schiebt dich in der Grube gefühlte 15-20 Level nach oben :haha:

Bei mir ist der Ring auf +3 Ränge. Aber der ist auf Stufe 9.
Auf Stufe 12 hat er bestimmt auch +4 Ränge. :cool:

Kommt drauf an wies rollt. Mein Ring ist ja ein "schlechterer" der ab Werk nur +1 hat (es gibt ihn auch mit +2 aber ich hab nur zwei schlechte gefunden bisher). Durch die ganzen kleinen Aufwertungen mit +5% werden aus den +1 irgendwann +2 und dann sind noch 2x die großen Aufwerungen darauf gerollt deswegen sinds jetzt (gelbe) +4.
Maximal könnte man wohl auf +6 kommen (+2er Ring und alle 3 Aufwertungen drauf gerollt) was aber extremes Glück wäre.

Ich hab schon Glück dass es 2 von 3x auf die Fertigkeit gerollt ist (ärgerlich dass der Ring ein schlechter war^^), wär halt schön wenns jetzt aich was bringen würde :ugly:

Meiner hatte am Anfang +2. Aber selbst wenn es 3 Ränge bleiben ist es schon cool.
Wenn er nur richtig funktionieren würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hatte am Anfang +2. Aber selbst wenn es 3 Ränge bleiben ist es schon cool.
Da kannste immer auf 4 kommen:

Du brauchst nur einen "Treffer" beim Rollen und der ist relativ günstig zu holen. Einfach 4x aufwerten und wenns trifft super und wenn nicht zurücksetzen. Obduzit ist sehr leicht zu bekommen in riesen Mengen (Horde Stufe 4 machen und 17x die Mats-Kiste öffnen dann haste in 15 Minuten ne Tonne Obduzit) und Gold hast du ja eh genug :haha:

Wenn der erste Treffer auf den Skills ist kannste weiter bis 12/12 aufwerten, selbst wenn alles andere nicht trifft kommste am Ende denke ich bei +4 an, wenn du nochmal Glück haben solltest bei +5. Und +5 sind +100% Schaden^^

Ja ok am Anfang kann man das machen. Aber jetzt setze ich nicht mehr zurück oder so.
Keine Lust das alles nochmal zu farmen.
Und Gold habe ich aktuell nur noch 90 Millionen. :D
Anfang der Woche hatte sogar nur noch 15 Millionen weil ich viel verzaubert hatte.

Die sollten außerdem noch einführen, dass man die Härtungen auch zurücksetzen kann.
Habe noch ein paar Items mit ungünstigen Affixen.

Ich habe noch über 500 Unheilsherzen für die Blutjungfrau. :D
Und bestimmt schon 200 ausgegeben.
Da kann man mal sehen wie oft ich Höllenflut gefarmt habe.:devil:

Zum Glück schaffe ich die jetzt auch alleine.

Aber kann mir vorstellen das die irgendwann noch ne stärkere Version davon machen.

Da läuft auch noch so ein anderes Vieh rum. Mit viel Leben.
Ist aber sonst harmlos. Und droppt irgendwie nur Mist.

Zurück