Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Angeblich soll die Axiale Verbindung super easy und überall dropen, die wäre perfekt für meinen Build, ich seh die einfach nicht aus der Nähe. Ich werde heute noch ein wenig spielen, den Char mal auf Level 100 bringen und noch etwas farmen, aber wenn die heute nicht dropt, war es das für mich erstmal wieder bis zur nächsten Season.
Ich suche auch den Umbacrux für meine Jägerin. Heute mal Höllenhorde Stufe 6 probieren, vielleicht habe ich da mehr Glück.
Du hast aber Glück, die Axiale Verbindung lässt auch Gregorie fallen! Beim Umbacrux gibt es leider kein gezieltes farmen.

@Incredible Alk : Ja, ähem, also... ich bin mit meiner Kettenblitzmagierin (reiner Fun Build) jetzt durch mit dem Season Pass, noch ein halber Level bis 100, hab zwei Funken, Grube 71 und hab meine ersten Ubers gelegt. Und ich hatte in der Woche jetzt auch nicht wahnsinnig viel Zeit und totales Pech beim Gear (kein einziges Uber, Mystic oder Unique, welches ich benötigen würde).

Lauf ein paar mal Hallen der Sühne und hau Grigoire um. Dann solltest die Hose auf jeden Fall bekommen.

Spiel auch ne Chain Lightning Sorc, finde ich extrem witzig. Und die Axial Conduit Hosen sind wirklich ein Gamechanger. ;)

3+4 Obduzit
5+6 Ingolith
7+8 Niedereisen
;-)

7er Horde ist aber VIEL schwerer als 61er Pit was auch Niedereisen gibt.
Im Moment ist mir selbst Pit 61 zu zäh. Das macht mir keinen Spaß.

Können in Höllenhorde auch mythische Items droppen? Auch in den Stufen 3 und 4?
Bzw. ist da die Chance etwas höher als normal woanders im Game?

Aber Bossmaterialien droppen da nicht oder?

Ich hatte jetzt noch einiges durchgetestet und versucht meinen kritischen Schaden zu erhöhen.
Und die Sense gegen ein Schwert getauscht. Ich habe jetzt 3 mal soviel davon und bin insgesamt etwas stärker.
Aber ein "Gamechanger" war das nicht. Kann jetzt mit Mühe und Not Pit 65 laufen. Spaß ist aber etwas anderes.

Screenshot091.jpg

Statt Skelettmagierangriffe hätte ich lieber Angriffsgeschwindigkeit von Dienern drauf gehabt.
Aber kann nicht mehr härten.

Blank bin ich auch weil ich auf dem Schwert und Amulett oft gezaubert hatte. :fresse:

Aber bei den Höllenhorden kommt man ja schnell wieder zu Gold.

Ich könnte meine kritische Trefferchance und Schaden noch weiter erhöhen, indem ich einen anderen Ring nutze aber ich brauche beide Ringe für die Diener und Leichenexplosion.

Statt Skelettmagierangriffe hätte ich lieber Angriffsgeschwindigkeit von Dienern drauf gehabt.
Aber kann nicht mehr härten.
Da hast du ja eine richtig gute Waffe. Die Werte wären zwar auf einer Sense (Wegen dem Sensen-Affix 40% Beschwörungsschaden) optimal, aber bis du eine Gute gefunden hast, reicht es doch. Anbei, es ist immer das Ziel, dafür zu sorgen, das die Chance einen Angriff 2x abzufeuern bei 100% liegt oder eben nahe (mehr als 100% ist sinnlos). Schade also, dass du darauf nicht kritisch getroffen hast. Wäre dann garantierter doppelter Schaden ;)

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, zumindest den ersten kritischen Teffer dort zu haben, wo ich ihn haben will. Oduzit lässt sich relativ leicht bekommen und der erste Roll ist nicht so teuer. Bei allen anderen lasse ich es so, wie es kommt (zuviel Perfektionismus ist mir zu teuer). Es sei denn es ist ein sinnloser kritischer Treffer auf z.B. Rüstung, dann würde ich es mir nochmal überlegen.

Der Aspekt des rasenden Todes gibt deinen Dienern Angriffsgeschwindigkeit!

Kritische Chance liegt auf Handschuhen bei bis zu 8% und auf Ringen bei bis zu 5%.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja eine richtig gute Waffe. Die Werte wären zwar auf einer Sense (Wegen dem Sensen-Affix 40% Beschwörungsschaden) optimal, aber bis du eine Gute gefunden hast, reicht es doch.
Durch den Herbeirufungsschaden habe ich kaum was gemerkt. Auf den Knoten im Paragonboard welcher geändert wurde ist auch Herbeirufung. Wenn ich "Armee der Toten" nutze merke ich davon keinen Unterschied oder bei Dienerschaden allgemein.
Anbei, es ist immer das Ziel, dafür zu sorgen, das die Chance einen Angriff 2x abzufeuern bei 100% liegt oder eben nahe (mehr als 100% ist sinnlos). Schade also, dass du darauf nicht kritisch getroffen hast. Wäre dann garantierter doppelter Schaden ;)
Ja leider kann man die Härtungen nicht zurücksetzen.
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, zumindest den ersten kritischen Teffer dort zu haben, wo ich ihn haben will. Oduzit lässt sich relativ leicht bekommen und der erste Roll ist nicht so teuer. Bei allen anderen lasse ich es so, wie es kommt (zuviel Perfektionismus ist mir zu teuer). Es sei denn es ist ein sinnloser kritischer Treffer auf z.B. Rüstung, dann würde ich es mir nochmal überlegen.
Ja beim ersten Roll geht´s noch. Danach habe ich irgendwie keine Lust mehr da mache ich nur das Nötigste.
Wäre die Gegner leichter wäre das was anderes. Oder ich stärker.:)
Der Aspekt des rasenden Todes gibt deinen Dienern Angriffsgeschwindigkeit!
Den könnte ich mal ausprobieren.:daumen:

Ich hatte auch mal meine Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Dadurch hatte ich zuviel Essenz verbraucht.
Auf was man alles achten muß. :ugly:

Das ist ja eine ultimative Fähigkeit welche man nicht permanent nutzt.
Ja, schon, aber verbleiben die Skelettkrieger und -magier nicht auf dem Feld?

Ich hatte auch mal meine Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Dadurch hatte ich zuviel Essenz verbraucht.
Benutzt du keine Ausrüstung mit + x Essenzen pro Sekunde?

Selbst bei meiner Magierein habe ich mit Brust und Schuhen + 5 Mana pro Sekunde - ungehärtet.
Hab noch nichts gehärtet, weil ich ihre Glyphen gerade mal auf 15 gelevelt habe und mich dann die Lust verließ.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts mehr mit der Fertigkeit zu tun. Der Aspekt zählt nur die paar Sekunden so lange die Ultimate aktiv ist.
Stimmt, steht ja dabei! :klatsch:
Dann wäre der "Große Festmahl Aspekt" deutlich besser, der kostet aber dann Essenz. Auf dem Amulett wäre der wohl super, damit dessen Essenzverbrauch relativ im Rahmen bleibt.
Dazu noch den "Aspekt der gehärteten Knochen", damit schützt man sich auch selbst.

Bevor man seine Abklingzeit nicht so sehr reduziert hat, um Amree der Toten häufiger einzusetzen, gibt es wahrscheinlich bessere Aspekte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon, aber verbleiben die Skelettkrieger und -magier nicht auf dem Feld?
Hat der Alk ja schon erklärt. ;)
Benutzt du keine Ausrüstung mit + x Essenzen pro Sekunde?
Ich habe Stiefel mit "6 Essenz pro Sekunde". Ohne die wäre ich aufgeschmissen.
Obwohl ich auf Helm und Amulett schon Ressourcenkostenreduktion habe.

Außerdem ich eine passive Fähigkeit welche 6 Essenz beim Verbrauch von Leichen erzeugt.

Aber "Schnitter" mein Hauptskill verbraucht nicht gerade wenig.

Das hat aber nichts mehr mit der Fertigkeit zu tun. Der Aspekt zählt nur die paar Sekunden so lange die Ultimate aktiv ist.
Der Aspekt ist nur dann sinnvoll wenn man die Ultimate pushen will und vor allem deren Abklingzeit möglichst verringert um sie sehr oft zu nutzen.
Genau!
Stimmt, steht ja dabei! :klatsch:
Dann wäre der "Große Festmahl Aspekt" deutlich besser, der kostet aber dann Essenz. Auf dem Amulett wäre der wohl super, damit dessen Essenzverbrauch relativ im Rahmen bleibt.
Leider wird dabei zuviel Essenz verbraucht.

Ich habe Stiefel mit "6 Essenz pro Sekunde". Ohne die wäre ich aufgeschmissen.
Obwohl ich auf Helm und Amulett schon Ressourcenkostenreduktion habe.
Kannst ja mal ausrechnen was die Reccourcenkostenreduktion für einen Unterschied macht. Was kostet der Skill mit und ohne angezogenem Helm. Kann sein, dass Essenz pro Sekunde besser ist.

Edith: Der "Aspekt des großen Festmahls" funktioniert nicht mit Ressourecenkostenreduktion, weil es keine Fähigkeit ist sondern ein Aspekt. Essenz pro Sekunde sollte deswegen besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich probiere es mal aus. ;)
Ich habe jetzt auch mal aus Neugier Google genötigt. Ressourcenkostenreduktion ist nur dann sinnvoll, wennn man Skills hat, die viel Ressourcen verbrauchen. Wenn man also größtenteils nur Skills verwendet, die kaum Essenz verbrauchen, ist Essenz pro Sekunde sinnvoller.
Macht auch Sinn: Beispielsweise spamt man ein Skill der 4 Mana verbraucht. 25 % Ressourcenkostenreduktion sind dann 1 Mana weniger, bei einem Skill mit 32 Manaverbrauch wären es 8 Mana weniger.

Tante Edith: Ressourcenkostenreduktion sind max (ohne GA) 7% und 4 Mana pro Sekunde ist es ohne GA.
Um 4 Mana einzusparen braucht man einen Skill der 57 Mana vebraucht (7% von 57 sind 3,99). Das lohnt überhaupt nicht.
Die Affixe sind aber exklusiv für die jeweiligen Rüstungsteile. Sie machen sich also keine Konurrenz. Während Handschuhe, Ringe (den Rest weiß ich nicht!) nur "Ressourcenkostenreduktion" haben, gibt es auf Hosen, Helm, Brust und Stiefel "Mana pro Sekunde".

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erstmal ein paar Tage Pause machen.
In der Hoffnung das ein Hotfix kommt, welcher zumindest die Ränge auf den neuen Items richtig berechnet.
Vielleicht machen sie auch noch was am Pit und den Bossen.
Bei mir droppt irgendwie nur noch Mist. Seit dem neuen Patch kein einziges mythisches Item gefunden.
Und ich habe viel gefarmt und Boss Runs gemacht.
Vom Schaden kann ich mich auch nicht mehr verbessern im Moment.
Und mit anderen Skillungen will ich nicht spielen. :ka:

Zurück