Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Mit Mühe und viel Not habe ich Horde Stufe 5 geschafft, aber gegen den Grubenboss auf der Ebene 61 kein Land gesehen. Du läufst Grubenebene 71 und plättest Tormented Gregorie! Stufe 6 sollte schon bei dir drin sein.
Pit schaffe ich auch über 80.
Uber-Gregoire ist kein Benchmark, der ist für nen Summoner geschenkt weil er keine starke range-Attack hat. Ich muss nichts tun außer weit genug von ihm wegstehen und den "roten Kacheln" ausweichen wenn er die spawnt. Alles andere was mich treffen kann macht fast keinen Schaden.

Warum ich bei den Horden so schlecht aussehe weiß ich nicht, ich vermute aber das liegt daran dass es einfach zu viele Monster aus allen Richtungen sind. So lange ich eine "Front" habe ist alles super aber wenn praktisch überall Monster sind kommen die ganzen Skelette ins straucheln.

Meine hat ~25 auf alle Resistenzen und -10% Schaden, deine 60 Resi und 20%. Das sind Welten. UNd mein GA auf max-Res hat die neue Rüstung ja ab Werk drauf (7,5 statt 5%).
Die 60% Widerstand auf alles würden mir erlauben, die Diamanten aus meinem Schmuck zu entfernen. Da könnten dann Schädel rein für Rüstung und manch ein Slot etwa in der Hose der für +% gesamte Rüstung benötigt wird könnte ich für anderes Zeug benutzen.

wenn man die Vollendungen zurücksetzt, bekommt man dann auch die Materialien welche man gesammelt hat zurück erstattet?
Natürlich nicht :ugly:

Weil die Grube geht mir im Moment richtig auf den Sack. Das macht echt keinen Spaß.:daumen2:
Kannst auch Horde spielen für Obduzit (Stufe 3/4) und Ingolith (Stufe 5/6). Hab nachgeforscht, Niedereisen gibts erst bei Stufe 7/8.
Was übrigens immer noch nicht erklärt wo ich spontan 1500 Niedereisen aus dem Nichts her hatte. Können Schatzgoblins sowas droppen? Ich dachte ja nicht. Oder der Butcher der auch bei der Horde auftauchen kann (damit hatte ich nicht gerechnet^^)?

:-P Das kostet dich 10 obduzilt lol
Mach das nicht bei deinem Hauptgear sondern bei irgendwas was du so dropst.
Achso meintest du das.:D
Die 60% Widerstand auf alles würden mir erlauben, die Diamanten aus meinem Schmuck zu entfernen. Da könnten dann Schädel rein für Rüstung und manch ein Slot etwa in der Hose der für +% gesamte Rüstung benötigt wird könnte ich für anderes Zeug benutzen.
Das hatte ich auch schon überlegt. Muß ich mal testen.
Pfff das war ja wieder mal klar.:ugly:
Kannst auch Horde spielen für Obduzit (Stufe 3/4) und Ingolith (Stufe 5/6). Hab nachgeforscht, Niedereisen gibts erst bei Stufe 7/8.
Stufe 5 könnte ich mal testen. Aber es wird glaube ich eng.
Was übrigens immer noch nicht erklärt wo ich spontan 1500 Niedereisen aus dem Nichts her hatte. Können Schatzgoblins sowas droppen? Ich dachte ja nicht. Oder der Butcher der auch bei der Horde auftauchen kann (damit hatte ich nicht gerechnet^^)?
Das weiß ich leider auch nicht.:ka:

Den Höllenbutcher bin auch schon zweimal begegnet. Aber auf Stufe 3 war der kein Problem.

Wen die einzigartigen Gegenstände einem schon wie Ramsch vorkommt, soll wohl alles sagen das es nicht den Eindruck von einzigartig macht. :lol:

Edit da habe ich aber was feines.
Screenshot 2024-08-10 004331.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rätsel gelöst woher mein ganzes Niedereisen kam!

Man bekommt keine Materialien zurück wenn man Items zurücksetzt - aber wenn man sie zerstört/wiederverwertet sehr wohl!
Ich hatte die Truhe aufgeräumt und altes Zeug das nach dem patch sowieso wertlos war (beispielsweise die Rüstung die ich hatte vor Tyraels Macht) beim Schmied verschrottet - was da schon an Vollendung drauf war kriegt man offenbar mindestens teilweise zurückerstattet. =)

Wen die einzigartigen Gegenstände einem schon wie Ramsch vorkommt, soll wohl alles sagen das es nicht den Eindruck von einzigartig macht. :lol:

Ich habe gerade den Aspekt auf dem Amulett gelesen, was du trägst.
Also, nur um sicher zu gehen: Dir ist bewusst, dass Aspekte, die auf 2-Hand Waffen gezaubert wurden, eine Stärke von 200% haben als normalerweise und dir ist auch bewusst, dass Aspekte, die auf Amulette gezaubert wurden, eine Stärke von 150% haben?

Das Amulet von Selig hat echt gute Werte (15% Glüchstreffer ist echt gut), aber der Aspekt ist Schrott. Der würde nur in einem Build Sinn machen, der keine Ressourcen verwendet. Gibt es neben Herzsucher für die Jägerin, der mittlerweile nicht mehr funktioniert, noch andere solcher Builds?

Den Höllenbutcher bin auch schon zweimal begegnet. Aber auf Stufe 3 war der kein Problem.
Meine Blizzard Zauberin mit ihren Level 15 Glyphen schafft schon Stufe 3. Stufe 4 ist auch für dich ein Spaziergang im Wald, vor allem mit deiner neuen Rüstung.

... was da schon an Vollendung drauf war kriegt man offenbar mindestens teilweise zurückerstattet. =)
Wie unerwartet nett von Blizzard. Das überrascht mich wirklich, keine Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Aspekt auf dem Amulett gelesen, was du trägst.
Supii
Also, nur um sicher zu gehen: Dir ist bewusst, dass Aspekte, die auf 2-Hand Waffen gezaubert wurden, eine Stärke von 200% haben als normalerweise und dir ist auch bewusst, dass Aspekte, die auf Amulette gezaubert wurden, eine Stärke von 150% haben?
Ja, i know, aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Das Amulet von Selig hat echt gute Werte (15% Glüchstreffer ist echt gut), aber der Aspekt ist Schrott. Der würde nur in einem Build Sinn machen, der keine Ressourcen verwendet.
Mir ging es um den prächtigen Funken.
Ich denke Du weist was man damit macht?
Uuuuuuuun wie findet Ihr das?
Screenshot 2024-08-10 023617.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um den prächtigen Funken.
Was soll es denn werden? Die besten Mytiques scheinst du schon zu haben. Noch die alten Versionen?

Ich habe mich gefragt, wie das Herz von Selig ein Mytique sein kann und wozu man ihn gebrauch könnte.

Und von dem Speer habe ich mittlerweile ein Trauma. Ich habe 2 Mytiques bisher gefunden und 2x war es dieser Speer. :heul:

Farmst du die 200er Version?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es denn werden? Die besten Mytiques scheinst du schon zu haben. Noch die alten Versionen?

Ich habe mich gefragt, wie das Herz von Selig ein Mytique sein kann und wozu man ihn gebrauch könnte.
Man kann ja schon die Primärresourcen (Geisteskraft) mit Ultimativvertigkeiten und diversen Verzauberungen auffüllen.
Und wenn man genug Power hat, kann man die Primärresourcen als Schadenspuffer durch dieses Amulet nutzen.

Ich habe es getestet, und wenn ich den wieder bekomme, werde ich den nicht zerlegen.
Das habe ich jetzt nur wegen der Waffe gemacht.

Man bleibt auf jeden Fall bedeutent lönger am Leben durch das Amulet.
Und von dem Speer habe ich mittlerweile ein Trauma. Ich habe 2 Mytiques bisher gefunden und 2x war es dieser Speer. :heul:
Der ist doch genial, der macht ordentlich schaden und man hat immer ein zufälliges Schrein mit ordentlich buff?
Was für eine Waffe suchst Du denn?
Farmst du die 200er Version?
Ne 100

Der ist doch genial, der macht ordentlich schaden und man hat immer ein zufälliges Schrein mit ordentlich buff?
Was für eine Waffe suchst Du denn?
Unsterblich werden mit "Tyraels Macht" oder beinahe unendlich Ressourcen mit dem "Ring der Sternenlosen Himmel" wären mein Wahl. Ein Funke noch!

Waffe? Meine Jägerin hat schon eine ziemlich perfekte Waffe. Meine Zauberin braucht Intelligenz, Leben & Krit Schaden auf ihrer Waffe. Mit GA auf Intelligenz und einem hohen roll auf Krit. oder eben GA auf Krit. Schaden wären schon nahe am Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Einzigartigen nutze ich auch nicht. Nur zwei Ringe.
Anhang anzeigen 1466159
Herzlichen Glückwunsch. Für mich wäre das aber unbrauchbar.

Eigentlich interessiert mich jetzt nur noch der Großvater. Das Schwert.
Die anderen Mythics werden zerlegt. ;)

Screenshot 2024-08-10 023617.png

In der Grube wird man beim Boss, von so einem Fluch belget unten Rechts wird dann so ein Bullenkopf abgebildet .
Irgendwie steht Da Schäden aus allen quellen und mein Char wird dadurch sehr empfindlich und verreckt soforrt.

Gibts da ne Lösung für?

In der Grube wird man beim Boss, von so einem Fluch belget unten Rechts wird dann so ein Bullenkopf abgebildet .
Irgendwie steht Da Schäden aus allen quellen und mein Char wird dadurch sehr empfindlich und verreckt soforrt.

Gibts da ne Lösung für?
Jeder uberboss hat einen Angriff der sollte er treffen dich mit den Fluch da belegt. Alles was ab jetzt trifft macht mehr Schaden an dir und der Fluch ist stackbar - wenn du da mehrere kassierst wird der Schaden immens hoch. Spätestens bei vier fünf Stacks biste ein One-hit.

Die Lösung ist erkennen welche Attacke das auslöst (beispielsweise bei Grigoire sind's die roten Kacheln, bei Duriel die braunen Geschosse) und diese um jeden Preis vermeiden.

Achso. Für deinen Build bestimmt besser.

Für meinen ist der Großvater von den mythischen Waffen am besten. ;)
Die Power Fantasy, die ich bei einem Totenbeschwörer habe ist, dass meine Armee der Untoten alles weg haut und ich selbst dafür keinen Schaden austeilen muß. Sie zu motivieren und zu unterstützen für mich zu kämpfen (bzw zu sterben), wäre meine Priorität :devil: .

Als Barbar will ich als Berseker selbst alles kurz und klein schlagen. Deswegen sehe ich den Großvater nur in der Hand eines Barbaren als eine gute Waffe an.

Jeder hat da natürlich seine eigene Power Fanatasy.

Die Power Fantasy, die ich bei einem Totenbeschwörer habe ist, dass meine Armee der Untoten alles weg haut und ich selbst dafür keinen Schaden austeilen muß. Sie zu motivieren und zu unterstützen für mich zu kämpfen (bzw zu sterben), wäre meine Priorität :devil: .

Als Barbar will ich als Berseker selbst alles kurz und klein schlagen. Deswegen sehe ich den Großvater nur in der Hand eines Barbaren als eine gute Waffe an.

Jeder hat da natürlich seine eigene Power Fanatasy.
Man kann ja beides verbinden. :devil:

Außerdem kämpft der Totenbeschwörer ja mit Sensen, Äxten, Dolchen und eben Schwertern. ;)

Hier nochmal zu Erinnerung:

Mit der Waffe hat man ordentlich Damage.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück