Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Endlich wieder Erfolge mit meiner Jägerin. Pitstufe 62 ist wieder machbar. Schadenstechnisch ist alles super, aber wenn ich Stufe 63 gehe, zieht mir der Boss mit einem Schlag soviel Leben ab, wenn er mich denn trifft, dass Tränke nicht mehr ausreichen. Hab wohl zuwenig Leben (ca 18.000 mit königlichen Rubinen). Wird wohl Zeit meine Ausrüstung von Stufe 4 auf 8 zu erhöhen und nicht nur die Waffe.
Naja, jetzt suche ich ersteinmal eine Hose mit GA auf Leben (sollte nicht so schwer sein). Auf meiner jetzigen ist noch ein Affix drauf, den ich nicht mehr benötige und ersetzen geht nicht, weil das bei einem anderen Wert schon gemacht wurde.

Anbei, um das vom Anspruch her zu vergleichen:
Die Grube lässt auch den Höllenkompass fallen. Pitsufe 61 gibt mir Höllenkompass Stufe 5. Komisch was? Die Neathiron Stufe lässt den Kompass fallen, bei dem es nur Ingolit gibt. Aber immerhin 20 Stück pro Kiste, die man mehrfach öffnen kann.
 
Ich habe eben nochmal Pit 61 probiert. Das war ein einziger Krampf.
Aber wenigstens bin ich dabei nicht gestorben. :fresse:

Ich bin mir fast sicher das es Berechnungsfehler im Spiel gibt. Man selber macht zu wenig Schaden.
Die Bosse im Pit zuviel. Und das mit den nicht angerechneten Rängen ist ja mehr als offensichtlich.
 
So bei mir klappt Grube 62 auch wieder.
Aber logisch ist das nicht..irgendwie weniger Grundschaden und überal versteckte Fähigkeiten, unendlich Resourcen wenn das und das ist, dann hat man auch hier und Dort mehr Schaden weil das und das ist.. egal Hauptsache geht wieder.
 
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:ugly:Massenware:ugly:

Screenshot 2024-08-11 103541.png
 
Ich hab seit dem ersten Tag wo ich 3 mythische gefunden habe absolut gar nichts brauchbares mehr gefunden (gefühlte 10 UberBosse gelegt und NULL mythische)
So viel zur Statistik. :pissed:
 
Ich habe nur einen Funken irgendwo bekommen. Weiß nur nicht wo. :ugly:

@soulstyle: wo findest du die immer? Sag nicht bei Grigoire. Den hatte ich bestimmt 50 mal gemacht. :fresse:

Und was im Vorfeld geschrieben wurde das der Schaden der Pit Bosse generft wurde stimmt wohl gar nicht:

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Das wurde auf Twitter dazu geschrieben .

Die Bosse sind aber verbuggt und wieder so stark wie am Anfang noch von Season 4.

Es gibt auch noch zahlreiche andere Bugs. Das Spiel läuft momentan nicht so rund.
 
Die Bosse sind aber verbuggt und wieder so stark wie am Anfang noch von Season 4.
Also dass da irgendwas verbuggt oder stärker wäre ist mir nicht aufgefallen - aber es hat auf jeden fall keine Schadensreduktion stattgefunden - ein 80er Pitboss kann mich mit bestimmten Attacken nach wie vor oneshotten. Meine Rüstung ist halt zu schlecht, ich hab den Haufen an neuen Tyraels in soulstyles Keller noch nicht entdeckt :ugly:
 
Also dass da irgendwas verbuggt oder stärker wäre ist mir nicht aufgefallen - aber es hat auf jeden fall keine Schadensreduktion stattgefunden - ein 80er Pitboss kann mich mit bestimmten Attacken nach wie vor oneshotten. Meine Rüstung ist halt zu schlecht, ich hab den Haufen an neuen Tyraels in soulstyles Keller noch nicht entdeckt :ugly:
Wenn du 80´er Pit laufen kannst machst du genug Schaden. Obwohl du eigentlich eine schlechtere Ausrüstung als ich hast. Zumindest die Sense. Und Handschuhe habe ich eigentlich auch bessere als die "Gebrüll aus den Tiefen" Dinger.
Amulett glaube ich auch.

Du spielst halt noch mit Skills welche mehr Schaden machen. Und/oder bist von den Bugs nicht betroffen.

Ja @soulstyle hat echt viel Glück im Moment. Und gut gerollt beim vollenden. :devil:
 
@soulstyle: wo findest du die immer? Sag nicht bei Grigoire. Den hatte ich bestimmt 50 mal gemacht. :fresse:
Bei den 100er Versionen lassen die Bestie im Eis, Varshan, Lord Zir und Gregorie gar keine Myitischen Gegenstände fallen. Nur Duriel und Anadriel lassen in ihrer 100er Version Mytische fallen. Bei den Tormented (200er) Versionen hingegen lassen auch Gregorie, Varshan etc. Mytische Gegenstände fallen.
 
Bei den 100er Versionen lassen die Bestie im Eis, Varshan, Lord Zir und Gregorie gar keine Myitischen Gegenstände fallen. Nur Duriel und Anadriel lassen in ihrer 100er Version Mytische fallen. Bei den Tormented (200er) Versionen hingegen lassen auch Gregorie, Varshan etc. Mytische Gegenstände fallen.
Ich hatte ihn extra paarmal gefragt ob er den Normalen oder die 200´er Version gemacht hat.
Dann meinte er den Normalen. :ugly:

Also irgendwas stimmt da nicht.:D
 
Du spielst halt noch mit Skills welche mehr Schaden machen.
Der einzige Skill den ich benutze ist Kadaverexplosion auf mittlerweile 24.
Trotzdem ist mein Haupt-Schadensoutput die Skelette. Ich mache aktiv ja nix außer Leichen Platzen lassen und ab und zu Leichenranken manuell setzen um Mobs zusammenzuziehen. Das wars.

So extrem ist mein Schaden dabei nicht, zumindest nicht gegen Einzelgegner. Wenn ich sehe dass manche leute eine Blutjungfrau in einer Sekunde umbringen kanns nicht so schlimm sein, wenn ich die alleine töten will dauerts schon 20 Sekunden oder so. Auch hohe Pitbosse oder Uber-Bosse dauern einige Minuten bis sie sterben, Leute mit wirklich viel Schaden bringen die auch in Sekunden um.

Ob Normale Bosse Ubers droppen weiß ich nicht. Durial definitiv weil daher meine Tyraels stammt aber sonst... keine Anhnung.
 
Der einzige Skill den ich benutze ist Kadaverexplosion auf mittlerweile 24.
Trotzdem ist mein Haupt-Schadensoutput die Skelette. Ich mache aktiv ja nix außer Leichen Platzen lassen und ab und zu Leichenranken manuell setzen um Mobs zusammenzuziehen. Das wars.
Ich hatte die auf Rang 20. Und auf der Sense +280% Schaden für Leichenexplosion. Plus Größe von Leichenexplosion (habe ich auf Stiefel). Und dazu den Ring. Großen Effekt hatte das nicht.
Mit Leichenranken bin ich nicht klargekommen. Dann hätte ich "Armee der Toten" rausnehmen müssen.
Aber dann kann ich keine Skelette mehr erwecken ohne Leichen.

So extrem ist mein Schaden dabei nicht, zumindest nicht gegen Einzelgegner. Wenn ich sehe dass manche leute eine Blutjungfrau in einer Sekunde umbringen kanns nicht so schlimm sein, wenn ich die alleine töten will dauerts schon 20 Sekunden oder so. Auch hohe Pitbosse oder Uber-Bosse dauern einige Minuten bis sie sterben, Leute mit wirklich viel Schaden bringen die auch in Sekunden um.

Ob Normale Bosse Ubers droppen weiß ich nicht. Durial definitiv weil daher meine Tyraels stammt aber sonst... keine Anhnung.
Naja, aber trotzdem bist du stärker als wir.

Und kannst scheinbar mehr einstecken. Obwohl ich auch Tyraels Macht habe. Und zusätzliche Schadensreduktion.

Aber mir kommt das auch so vor als wenn das Spiel bei manchen verbuggt ist und bei anderen nicht so.:ka:
 
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Mit Leichenranken bin ich nicht klargekommen. Dann hätte ich "Armee der Toten" rausnehmen müssen.
Aber dann kann ich keine Skelette mehr erwecken ohne Leichen.
Leichenranken ist der beste Gruppen Kontroll Skill im gesamten Spiel. An deiner Stelle würde ich eher den Schnitter raus nehmen und alles auf Minions setzen, also Skelett & Priester, Golem, mit Altern und Leichenranken.
 
ch hatte die auf Rang 20. Und auf der Sense +280% Schaden für Leichenexplosion. Plus Größe von Leichenexplosion (habe ich auf Stiefel). Und dazu den Ring. Großen Effekt hatte das nicht.
Das Gefühl habe ich auch dass das schlecht skaliert. Ich hab jetzt bei der Explosion ne Million stehen statt vorher 600k Schaden oder so aber wirklich gefühlt stärker ists nur minimal.
Wenn ich dagegen irgendwo nen Rang mehr auf Skelettmagierbeherschung herhole merkste das sofort. Ich hab meinen Ring auf dem +80% Schaden, +100% Schaden gegen verwundbare usw. drauf war getauscht gegen einen schlechten neuen Mendeln der +1 auf Beherrschung und ein bisschen Dienerattackspeed hat und das ist trotz fehlendem Aspekt merklich stärker.
Die Berechnungen von Diablo sind für nicht-hardcore-gamer einfach völlig unlogisch.^^

Und kannst scheinbar mehr einstecken.
Glaube ich eher nicht. Ich habe die klassischen Dinge die jeder Endgame Char haben sollte (Rüstung und Resistenzen auf max) und 30K Leben - bei der alten Tyrael mit nur 10% Schadensreduktion und weniger +maxResist.
Wenn mich irgendwas stärkeren trifft kippe ich immer noch ziemlich schnell um.
 
Uber Lilith ist auch der (glaube ich) einzige Boss im Spiel der mit "Cheap Mechanics" arbeitet. Bedeutet es gibt einfach Prozentualschaden der alles andere ignoriert und es gibt instant-kill Attacken. Es ist völlig egal ob du 30 oder 300K Leben hast bei Lilith, der Kampf ist ein reines pattern-recognition-Ding.
Entweder du lernst Lilith auswendig dass sie dich nicht trifft bis sie tot ist oder du spielst nen Metabuild der nen Shitload an Damage raushaut und Lilith stirbt bevor sie überhaupt irgendwas machen kann. :haha:
 
Ich hab meinen Ring auf dem +80% Schaden, +100% Schaden gegen verwundbare usw. drauf war getauscht gegen einen schlechten neuen Mendeln der +1 auf Beherrschung und ein bisschen Dienerattackspeed hat und das ist trotz fehlendem Aspekt merklich stärker.
Und genau aus diesem Grund haben die besten Amulette im Spiel Skillpunkte. Ein goldenes Amulett mit +2 oder mit GA +3 auf einem Skill ist das beste, wenn alle drei Affixe ein plus auf Skillung haben, wäre das schon Optimal (je mehr desto besser). Selbst beim Masterworking versucht man immer das plus auf Skillung zu erwischen.
Kannst ja mal beim Okkultisten gucken, was dein Amulett dir auf Skillungen geben kann. Sowas kann man rollen oder eben finden. Das Rollen kostet aber richtig, richtig viel Gold, weil ein plus auf Skillung total selten vorkommt..
 
Und genau aus diesem Grund haben die besten Amulette im Spiel Skillpunkte. Ein goldenes Amulett mit +2 oder mit GA +3 auf einem Skill ist das beste,
Kommt dann aber anscheinend stark auf den Skill an - denn der UNterschied zwischen Level 15 und 24 (!) bei der Kadaverexplosion war jetzt nicht soooo der Brüller.

Ich hab eigentlich gedacht wenn ich jemals die Harlekinskrone finde mit +4 auf alles würde mein Schaden explodieren. Passiert ist aber fast nichts als ich das Ding angezogen habe außer, dass meine Diener so gut wie unsterblich geworden sind (Uber Grigoire schaffts gelegentlich mal ein Skelett oder den Golem umzubringen mit seinem Nahkapfzeug das drölfzig Schaden macht aber sonst stirbt da praktisch nix mehr).
 
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