Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
KEINES der Amulette hatte eine + Fertigkeitslevel auf Leiche oder Leichenexplosion. 95% der Amus haben gar nichts dergleichen, die anderen auf +Fluch oder sowas - und "+3" gibts wohl nur als Greater Affix.
Kenn ich ;)
Ich hätte gerne + Golem auf der Brust und + Hellbent Commander auf dem Amulett. Ich habe eine Brust mit +1 Golem aber der Rest ist Murks, und beim Amulet habe ich gestern 40 Millionen in das enchanting (rerollen) gesteckt, weil ich den Hellbent Commander haben will. Pustekuchen.
Aber genau das macht es ja aus, die Affixe mit +Skill sind halt recht selten. Aber du kannst sie auch via enchanting bekommen, kostet nur sehr viel Gold und Geduld.
Dafür habe ich gestern eine Zweihandsense gefunden mit 3 greater affixes, 2 davon sind genau wie ich sie will, den dritten mache ich mir mit enchanting passend. (Verliert dann logischerweise das "greater" und wird ein normaler Affix)

225 ist schon richtig.
Den ersten bei erreichen von Level 50, dann jeweils 4 pro Level von 51-100, jeweils 4 für Gebietsruf in den 5 Regionen und nochmal 4 Stück von den Lilith Statuen. 1+200+20+4=225 ;)
Google sagt:

"Das Sammeln von Paragonpunkten unterscheidet sich von früheren Diablo-Teilen. In Diablo 4 gibt es eine Grenze an erhältlichen Paragonpunkten, die bei 224 liegt: 200 für das Leveln von 50-100, 20 aus den Regionsfortschritten und 4 aus dem Altar von Lilith."
Entweder ich mache irgendwas falsch oder mein Glück ist einfach nicht Diablo-Kompatibel.^^

Ich habe die letzten Tage viel Zeit darin investiert mit dem Ziel, mein uraltes Amulett mal auszutauschen. Das ist nochn Gegenstandsmacht 700irgendwas Ding aus 2023 - aber ein offenbar sehr gutes, Affixe sind +3 auf Leichenfertigkeiten, +Schaden für Herbeirufung und+Dienerleben. Passt für mich super.

Nun gäbe es theoretisch sehr viel höhere/bessere Werte mittlerweile, dafür bräuchte ich aber ein anständiges "Grunditem" zum Härten/Vollenden.

Ich habe jetzt Größenordnung 500 Amulette gefarmt. Amulettkiste Helltide, zig Runs von irgendwelchen Beschwörungsbossen, Nightmaredungeons, Kuriositätenhändler, younameit.
KEINES der Amulette hatte eine + Fertigkeitslevel auf Leiche oder Leichenexplosion. 95% der Amus haben gar nichts dergleichen, die anderen auf +Fluch oder sowas - und "+3" gibts wohl nur als Greater Affix.
Dafür gibt es Schaden auf Leichenexplosion

Screenshot057.jpg

"+3" habe ich jetzt auf meiner Brustrüstung

Screenshot058.jpg

Und +4 auf der Harlekinskrone. Und noch auf den Ring der Seele des Sakrilegs +3. Insgesamt 15 Ränge.
Kurz: Der Stand von vor-dem-Patch ist wieder erreicht: Um nennenswert besser zu werden müsste ich wieder stundenlang nur ein, zwei gezielte Items farmen und darauf habe ich keinen Bock.
Wieso nur zwei Items? Du gehst doch nicht schon wieder davon aus das du bereits Max Gear trägst. :P

Google sagt:

"Das Sammeln von Paragonpunkten unterscheidet sich von früheren Diablo-Teilen. In Diablo 4 gibt es eine Grenze an erhältlichen Paragonpunkten, die bei 224 liegt: 200 für das Leveln von 50-100, 20 aus den Regionsfortschritten und 4 aus dem Altar von Lilith."
Google sagt viel, auch mal was falsches ;)
Wowhead 225 Paragon
Eurogamer 225 Paragon
Maxroll 225 Paragon

Oder einfach mal aus Spaß in einen der vielen vielen Guides gucken, die alle 225 Paragonpunkte verteilt haben.
D4 Build Planner Da kannst du deinen eigenen Build kreieren und 225 Paragonpunkte vergeben.

Ja das leidige Thema mit dem Amulet :D Ich habe bisher nur 2 Amulette gefunden mit Hellbent Commander... beim dritten sind die Werte einigermaßen in Ordnung... hab aber bisher beim Entchanter nur +1 draufrollen können.

Zum Paragon, ja es sind 225 Punkte.

Wieso nur zwei Items? Du gehst doch nicht schon wieder davon aus das du bereits Max Gear trägst. :P
Von Max ist keine Rede. Von "so gut, dass eine weitere nenneswerte Verbesserung so viel Grinding und/oder Glück erfordert dass es für mich Gelegenheitsspieler nicht praktikabel ist".

Ich hab keinen Bock drauf 100 Durielruns zu machen um ne Harlekinskrone zu finden geschweige denn tagelang zu grinden um das Beschwörungszeug für die Runs überhaupt zu haben. Und ich laufe auch nicht 10 Stunden in der grube rum um alles hoch vollenden zu können und ich werde auch nicht nochmal 500 Amulette farmen um eins mit dem passenden +Skill zu finden.

Das Spielprinzip ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr motivierend für mich da Aufwand zu Nutzen viel zu groß wird. In den ersten Stunden nach dem Patch ist man schnell merklich stärker geworden. Danach wars das aber weitgehend - die letzten 3-4 Spielstunden habe ich praktisch Null Fortschritt gemacht abgesehen davon dass ich tonnenweise Mats im Inventar habe.

Von Max ist keine Rede. Von "so gut, dass eine weitere nenneswerte Verbesserung so viel Grinding und/oder Glück erfordert dass es für mich Gelegenheitsspieler nicht praktikabel ist".

Ich hab keinen Bock drauf 100 Durielruns zu machen um ne Harlekinskrone zu finden geschweige denn tagelang zu grinden um das Beschwörungszeug für die Runs überhaupt zu haben. Und ich laufe auch nicht 10 Stunden in der grube rum um alles hoch vollenden zu können und ich werde auch nicht nochmal 500 Amulette farmen um eins mit dem passenden +Skill zu finden.

Das Spielprinzip ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr motivierend für mich da Aufwand zu Nutzen viel zu groß wird. In den ersten Stunden nach dem Patch ist man schnell merklich stärker geworden. Danach wars das aber weitgehend - die letzten 3-4 Spielstunden habe ich praktisch Null Fortschritt gemacht abgesehen davon dass ich tonnenweise Mats im Inventar habe.
Tja das ist eben das Spielprinzip von Diablo. War eigentlich schon immer so.
Ich hatte jetzt etwas mehr Glück aber hatte auch mehr gespielt als du.
Aber kann verstehen wenn dir deine Zeit für andere Dinge wichtiger ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist eben das Spielprinzip von Diablo. War eigentlich schon immer so.
Seit Teil 3, ja.

Teil 1 und 2 hatten noch ein "Ende" das mit vertretbarem Aufwand für Jedermann erreichbar war. Das Endlosgrinden und ständig buffen und noch mehr Level usw. gibts erst seit 3 und 4 - früher war der Wiederspielwert eher "mit anderem Character/Skilltree durchkommen" als "2459324567 Schaden machen um Level 179 zu schaffen" :-D

Teil 1 und 2 hatten noch ein "Ende" das mit vertretbarem Aufwand für Jedermann erreichbar war. Das Endlosgrinden und ständig buffen und noch mehr Level usw. gibts erst seit 3 und 4 - früher war der Wiederspielwert eher "mit anderem Character/Skilltree durchkommen" als "2459324567 Schaden machen um Level 179 zu schaffen" :-D
Für mich gab es da gar keinen Wiederspielwert. Weil alles gleich aussah.
Quasi kein Endgame vorhanden.

Edit: OMG ich habe gerade jemanden bei Facebook gesehen mit Dornen Barbar Build der hat 180K Leben. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich stamme noch aus Diablo 2 Zeiten. Ich hatte an dem Hack & Slay schon meinen Spaß, aber damals benötigte man extra Ausrüstung, um legendäre Gegenstände zu finden. Dies hat mir über lang den Spaß genommen. Blizzard war dann zwischen Teil 2 und 3 eine lange Zeit zu sehr auf WoW fixiert, weswegen ich dann lieber Titan Quest gespielt habe. Dort war die Droprate aber reiner Zufall, mit höherer Wahrscheinlichkeit bei Bossmonstern wie Typhon oder Hades. Dieses System gefiel mir besser und habe deswegen mehr Zeit in Titan Quest rein gesteckt als damals in Diablo 2.

Ich habe mir vor kurzem verschiedene Youtube Videos zu Diablo 4 angeschaut und mein Problem mt Diablo 2 scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Auf Diablo 4 hätte ich also schon Lust, zumal sich das Konzept mit den Seasons so liest, dass man eine lange Zeit Spaß an dem Spiel haben kann.
Durch die geplante Anschaffung habe ich drei Fragen. Sollte man es auf Steam holen oder eher bei Blizzard? Lohnt es sich auf ein Angebot/ Preisreduzierung zu warten? Es ist ja schon fast ein Jahr draußen. Welche Edition würdet ihr mir empfehlen?

aber damals benötigte man extra Ausrüstung, um legendäre Gegenstände zu finden.
Das nicht - nur konnte man die Droprates beeinflussen über den MF-Affix ("MagicFind").

Das gibts bei D4 nicht. Die Droprates sind unabgängig von deinem Gear sondern basieren nur auf deinem Level, Monsterlevel/Monsterart, Region usw.

Sollte man es auf Steam holen oder eher bei Blizzard?
Da du sowieso das Battlenet benutzen musst würde ichs auch bei Blizzard nehmen. Ich habe aber keine Ahnung obs nicht sonstwie bedeutend günstiger ist oder obs Angebote gibt.
Langfristige Preisreduzierungen kannste bei Blizzard vergessen, selbst Diablo 1 kostet noch rund 10€ und das Ding wird demnächst 30 Jahre alt.

Welche Edition würdet ihr mir empfehlen?
Die günstigste. Da ist alles an Content drin was spielrelevant ist. Alle teureren Editionen haben nur Gimmicks, Skins usw. die man nicht braucht.

Durch die geplante Anschaffung habe ich drei Fragen. Sollte man es auf Steam holen oder eher bei Blizzard? Lohnt es sich auf ein Angebot/ Preisreduzierung zu warten? Es ist ja schon fast ein Jahr draußen. Welche Edition würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ich nicht falsch liege ist Diablo 4 mittlerweile sogar im Game Pass enthalten. Zum "reinschnuppern" ist das vielleicht die günstigste Variante. Ansonsten gebe ich Incredible Alk recht, um den Blizzard Launcher kommst du nicht herum. Ich meine aber, dass es bei Steam schon einmal im Sale war. Ob Blizzard oder ggf. sogar Microsoft da auch schon Rabatte hatten, müsstest du sonst mal recherchieren.
Zu den unterschiedlichen Versionen: Mittlerweile macht es keinen Sinn mehr, mehr zu zahlen. Die Cosmetics sind Mist im Vergleich zu Zeugs was du findest, früheren Zugang gabs nur vor Release, und den premium Season Pass kannst du nachträglich auch für nen 10er kaufen, sofern gewünscht.
Ich würde dir aber empfehlen, wenn du startest, starte direkt mit Season. Der Charakter wird automatisch mit Ende der aktuellen Season (in 2,5 Monaten ca) in den Eternal Realm verschoben, dort kannst du ihn entweder weiter spielen oder aber zur neuen Season einen neuen Charakter anfangen.

. Sollte man es auf Steam holen oder eher bei Blizzard? Lohnt es sich auf ein Angebot/ Preisreduzierung zu warten? Es ist ja schon fast ein Jahr draußen. Welche Edition würdet ihr mir empfehlen?

Wenn ich nicht falsch liege ist Diablo 4 mittlerweile sogar im Game Pass enthalten. Zum "reinschnuppern" ist das vielleicht die günstigste Variante.
Genau das.
Blizzard Account braucht man halt und den Blizzard Launcher.
Zum ausprobieren ist der Gamepass am besten zur Zeit.

Zurück