Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Zur Zeit sieht halt alles nach Firebird Archonbuild zusammen mit Sup WD Sup DH sowie Sup Barb/Monk aus.
Wie jetzt genau die Skillungen sind weiß Ich auch nicht genau aber Globe sollte eigentlich sogut wie Geschichte sein, da Skills abgeändert bzw. Solanium internal cooldown.

Müsste mal jemand auf dem PTR in die Rangliste schauen ;)
Erfahrungsgemäß sollte man aber nicht auf die Ptr Daten vertrauen.
Wir alle kennen auch Blizzard, es kann gut sein das kurz vor Release von Patch 2.4.1 noch einige Nerfs bzw. Buffs kommen.
Ich würde mich nur freuen, wenn die Meta sich noch etwas verschiebt z.B. in Richtung 2 Support und 2 DD,s. Grund ist das ich mit dem Zauberer bisher nicht wirklichen Spielspaß hatte.

Ich fände eine Meta am besten, wo es 4 DD gibt. Es ist ja nicht so wie vor ein paar Seasons, wo man bei manchen Klassen kaum Schaden machen konnte, wenn man etwas aushalten will, mittlerweile gibt es so viele items, die einem leicht gute Zähigkeit geben (siehe DH), dass eigentlich jeder Solo auch gut klar kommt. Mir gefällt dieses Support-Meta nicht, Schaden machen, das macht viel mehr Spaß und wenn sich jeder auf seine Weise einbringen kann mit teils gruppenunterstützenden Features, dann wäre es perfekt. Im Grunde muss man es seitens Blizzard schaffen, dass der Schaden auf 4 Spieler verteilt wird, genauso wie die Supportfeatures. So ungefähr halt. Na mal sehen mich interessieren ja auch die 2Spieler und 3Spieler-Ranglisten. Da sieht die Meta teils ja ganz anders aus.

Ich hatte mal auf dem PTR geschaut und mir war aufgefallen, dass in der Nr 1 Gruppe ein Globe-Barb vertreten war und der Mage auch immer noch die Wrists trug, die für jede Globe Mana produzieren. (Komm grad nicht auf den Namen)
Da ich ausschließlich Monk spiele, fällts mir etwas schwer, die anderen Skillungen nur vom Anschauen her zu verstehen, daher meine Frage.

Sonst muss ich halt einfach nochmals schauen. Vielleicht habe ich mich auch verguckt.
Danke euch!

PS: mit meinen Monks werd ich wohl eher nebenher laufen müssen, wies zur Zeit ausschaut :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Q69 hat sein erstes Video hochgeladen was Builds in 2.4.1 angeht :D Gottseidank für den Mönch. Und wie ich mir beim Lesen der Patchnotes schon dachte, dürfte das Stürmeset ziemlich fett sein wegen dem neuen Itemeffekt von Fleshrake. Sein Build ist natürlich auf T10 Farming fokussiert, wo er am effektivsten sein dürfte, nebenbei genauso bei Bounties. Aber ich werde natürlich dann auch noch rumtesten, inwieweit man den Build so anpassen kann, dass er in Grifts tauglich ist. Man ist nämlich nicht mehr wie bisher vom In-Geom abhängig, das bedeutet, es ist nicht so wichtig Elite zu töten, was essentiell für grifts ist. Das Problem dürfte nichtmal der Schaden sein, eher die Zähigkeit. Aber mal sehen, da fällt mir schon was ein und man kanns ja dann testen. Auf jedenfall kann man ziemlich krass T10 farmen, was sich als äußerst praktisch erweisen dürfte!

Für Grifts fallen mir da so einige Sachen ein. Schließlich fallen der Goldgem, der Gürtel, der Ring und die Armschienen weg. Da gibt es einige sehr schöne Alternativen. Bin super gespannt darauf! :)

D3: God Monk [T1 Speed | Patch 2.4.1] - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber schon recht große Anforderungen von 55% cdr sowie 45% rcr. Da hat man wenigstens wieder was zum farmen und freuen :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei deinem Link irgendwie die 0 verschluckt wurde ^^ Doch nur T1 Speed und Ich dachte der Monk kann doch noch irgendwas :P

Erfahrungsgemäß sollte man aber nicht auf die Ptr Daten vertrauen.
Ich würde mich nur freuen, wenn die Meta sich noch etwas verschiebt z.B. in Richtung 2 Support und 2 DD,s. Grund ist das ich mit dem Zauberer bisher nicht wirklichen Spielspaß hatte.
Na hoffentlich. So wie es aussieht wird es jetzt doch wie letzte Season TwistWiz nur das man nun mit Tal Rasha spielt :ugly: Dazu kommt wohl, dass 2 DD's wohl die Lagproblematik einfach zu stark verstärken sollen :wall:
The Rasha Twist - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans

Hier noch der Rest der vorerst angenommenen Meta:
2.4.1 Twister Meta - Google Tabellen

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Werte kommt man denke ich ganz gut, man muss bloß auf dem weg dahin einiges an schaden verzichten, denke ich und ab einem gewissen punkt kommt man sicher sehr schnell an sein gear. Auch an das beste Gear für einen Support Monk zu der von dir angesprochenen Meta (4Player).

Die 0 wurde aufgrund von dem PCGHX-Programm hier iwie verschluckt, keine Ahnung warum das bei links passieren kann. :D

Ich bin jedenfalls darüber hinaus auf das Griftpotenzial gespannt. Ein SoJ, eine Ohrenkette und die Spirit Guards Armschienen dürften sehr gut sein. Bin mir bei den Ringen aber nicht ganz sicher, hab mir da noch nicht viel gedanken gemacht, jedenfalls kann man da so einiges machen. Und Schaden hat der Bild ja ordentlich zur Verfügung :)

Ich werde in der Season den Barbar und den DH denke ich auslassen. Crusader sowieso, wie schon jede Season zuvor keine einzige Minute :ugly:
Mage, Monk und ggf. WD werden reichen.

Auf die Werte kommt man denke ich ganz gut, man muss bloß auf dem weg dahin einiges an schaden verzichten, denke ich und ab einem gewissen punkt kommt man sicher sehr schnell an sein gear. Auch an das beste Gear für einen Support Monk zu der von dir angesprochenen Meta (4Player).

Die 0 wurde aufgrund von dem PCGHX-Programm hier iwie verschluckt, keine Ahnung warum das bei links passieren kann. :D

Ich bin jedenfalls darüber hinaus auf das Griftpotenzial gespannt. Ein SoJ, eine Ohrenkette und die Spirit Guards Armschienen dürften sehr gut sein. Bin mir bei den Ringen aber nicht ganz sicher, hab mir da noch nicht viel gedanken gemacht, jedenfalls kann man da so einiges machen. Und Schaden hat der Bild ja ordentlich zur Verfügung :)

Ich werde in der Season den Barbar und den DH denke ich auslassen. Crusader sowieso, wie schon jede Season zuvor keine einzige Minute :ugly:
Mage, Monk und ggf. WD werden reichen.

Ich denke für Grifts, wird für den Monk eine Abwandlung dieses Builds sehr gut:
D3: One Punch Monk V2 [T1 Speed | Patch 2.4.1] - YouTube

Wusste ich noch gar nicht das der Monk mit Woge des Lichts und Offenbarung verbugged ist. Trotzdem müsste das auch sehr gut in Grifts funktionieren: Ich werde nur folgende Änderungen machen:
Diablo III Character Planner

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mehr Sinn macht Rachsüchtiger Wind raus zu nehmen, Kyoshiros Klinge in den Cube und den Weihrauchstab zu equipen.

Ich werde diese Season mit dem Dh anfangen und dann den Monk + x spielen.

hab schon gehört, aber was genau ist da verbuggt?

Mit dem Weihrauchstab fehlt dir eine Menge atkspeed.

Barb könnte auch noch interessant werden. Ein LoN Frenzy + Dornenschaden Build: LoN Frenzy Thorns Barbarian Build | PTR 2.4.1 Diablo 3 | Patch 2.4.1 - YouTube

Hatte ich gestern bei Quin69 im Stream gesehen in Grift 112. :ugly: Scheint ja zu funktionieren. Nix da support :D

Funktioniert halt wegen dem leg. gem und der neuen Passive + Oathkeeper.

P.s.: Ich wünschte ich könnte die Overwatchflügel bekommen, aber deswegen 60€ auszugeben.... hab ich nicht x(

Zuletzt bearbeitet:
hab schon gehört, aber was genau ist da verbuggt?

Mit dem Weihrauchstab fehlt dir eine Menge atkspeed.

Barb könnte auch noch interessant werden. Ein LoN Frenzy + Dornenschaden Build: LoN Frenzy Thorns Barbarian Build | PTR 2.4.1 Diablo 3 | Patch 2.4.1 - YouTube

Hatte ich gestern bei Quin69 im Stream gesehen in Grift 112. :ugly: Scheint ja zu funktionieren. Nix da support :D

Funktioniert halt wegen dem leg. gem und der neuen Passive + Oathkeeper.

P.s.: Ich wünschte ich könnte die Overwatchflügel bekommen, aber deswegen 60€ auszugeben.... hab ich nicht x(

Laut Quin ist die Woge des Lichts in Verbindung mit Offenbarung verbugged. Bei der FeuerRune z.B. ist Mittig die Glocke und die macht in Verbindung mit Offenbarung keinen Schaden, sondern nur ausserhalb der Glocke, das heißt man muss die Glocke immer leicht versetzt zum Gegner plazieren.

Stellt sich mir nur die Frage ob man wirklich den Attackspeed in diesem Build braucht, wenn man mit den Säulen spielt? Mit nem gut gerollten Weihrauchstab ist der dmg doch umso höher.

Kannst ja bei einem Keyshop für ca. 37€ kaufen ;)
Ich habe es mir bei Conrad für 45€ gekauft (mit Gutschein).

Die Flügel gibt es halt dann erst zu Release. Über Battlenet bekommt man sie halt schon jetzt.

Naja finde 45€ sind ein fairer Preis zum Release. Halt 5€ für das zusätzliche Zeug sowie was für den Schrank gegenüber der Standardversion welche nur über Battlenet zu erwerben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht werde aber mal in die open Beta reinschauen. Stornieren kann Ich ja noch immer. "Klassische" MOBA's sind ja eigentlich nicht so ganz meins aber das was Ich bisher gesehen habe sieht durchaus interessant sowie nach Spaß aus.

Ist aber glaube Ich etwas offtopic hier ;)

Ja wollt eben sagen das ist ein Team-Shooter :nene: Mir hat das Spiel nicht gefallen von den Streams und so die ich gesehen habe. Und nur wegen Diablo 3 Flügeln nee :schief:

Zurück