Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Nein die nicht, aber war ja bisher so, dass man transmogs bekommen hat, jetzt bekommt man noch portraitrahmen usw halt kosmetisches zeug

Die Seasontransmogs gab es bzw. müsste es auch weiterhin geben. Diese haben sich halt bloß wiederholt. Mit dieser Season müsste es ja das 2. Mal komplett sein, da ja immer 2 Transmogs pro Season erspielbar sind. Mal sehen ob dann mit Season 7 ein neues Transmogset kommt.

Habe jetzt seit S2 oder so kein DH mehr gespielt also werd ich wohl damit anfangen. Was sind denn da momentan so die Top Builds? Oder gibts da nur einen? Ich würd auf jeden Fall mal so einen Melee Build ausprobieren wollen, vorausgesetzt die sind wenigstens noch ein bisschen konkurrenzfähig.
Die letzte Season waren glaube Ich alle Builds recht nah beisammen LoN an der Spitze sowie Shadow DH etwas weiter unten :D Wie das diese Season aussieht weiß Ich nicht genau, da die Sets ja wieder einmal gebufft wurden und LoN so belassen wurde.

Beim letzten Patch hätte ich jetzt total aufgeregt im Büro gesessen und hätte es bis heute Abend nicht mehr abwarten können, aber der Patch geht mir mal so dermaßen am Allerwertesten vorbei. Eben in der Mittagspause kurz mit den Kumpels geschrieben, zwei die eigentlich immer dabei waren, sind schon raus. Keine Motivation und die anderen haben wohl auch nicht so richtig Bock drauf. Freitag werde ich, wie bereits erwähnt, sowieso nicht pünktlich starten. Ich warte erst mal ab, hab momentan sowieso kaum Zeit zum daddeln.

Ich freue mich trotzdem drauf. Sind mal wieder alte Bekannte da. Glaube aber, dass ich diesmal nicht solange spielen werde bzw. mich auf das Transmogitems farmen konzentriere. Bin von der letzten Season noch gesättigt. Diese habe ich ja fast über den gesammten Zeitraum gespielt.

Mal sehen wie es kommt :D

So richtig Bock hab ich diesmal auch nicht, zumindest im Moment noch nicht. Da ich aber das Portrait diesmal extrem geil finde, wird wohl kein Weg an S6 vorbei führen ^^

@Corn696

Ich ja nicht, ich bin heiß wie letzte Season haha
Ich werde wahrscheinlich genauso spielen wie letzte Season. Vielleicht nicht so intensiv aber von der Spielzeit her. Hatte den ersten Monat leicht übertrieben,:ugly:

Ich habe mal eine mathematische Frage wie das bei Diablo 3 ist anlässlich der multiplikativ-Änderungen. Nämlich wurde ja der Spectral Blade Mage stark gebufft. Tal Rasha von 500% auf 750% pro Stack also von 2000% auf 3000%. Und Stärke der Schlichtheit ist multiplikativ mit anderen Schadensquellen von Primärfertigkeiten. Ebenso die Tiefenwühler. Das würde ja bedeuten, sie sind mit 15% Spectral Blade dmg auf dem Gear multiplikativ, ebenso miteinander (gem + tiefenwühler). Spectral blade mit dem DMO set ist aber wahrscheinlich sehr viel stärker noch.

Sind das dann zB 45% (vom gear) x 100% (tiefenwühler) x 50% (schlichtheitsgem) und das was dabei rauskommt wir dann mit dem base dmg multipliziert? Oder addiert?

Ich meine mit 1 + (45% x 100% x50%) komme ich ja auf nur 1,225. Ich meine das ist doch schlechter als wenn die addiert werden. (2,95) Oder wie sah vorher die Formel aus, also als sie nicht multiplikativ waren, was waren sie dann? Ich sehe den Buff grad mathematisch nicht :)

Fakt ist, dass es stark gebufft wurde. Ich habe gerade aus dem Stehgreif Solo Grift 75 damit gemacht in 11 Min.
Worauf ich hinaus will ist nämlich folgendes: Lohnt es sich dann so viel Spectral Blade dmg wie möglich zu stacken auf dem gear, weil es jetzt mit dem gem und den hosen multiplikativ ist? Fragt sich nämlich ob es das wert wäre auf CC auf der der Quelle für Spectral Blade dmg zu verzichten! Weil ohne CC auf der Quelle bin ich noch auf 53% was absolut okay ist.

Bin keine Mathegenie, aber ich würde trotzdem gerne sehen wollen wie da die Formeln aussehen, vielleicht versteh ichs ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lockt das ja mal wieder ACDSee oder The_Rock raus ;)

Ich finde es übrigens echt lustig, dass sie das mit dem Äraende echt so durchgezogen haben :ugly:

Was meinst du, was hätten sie denn nicht durchziehen sollen? :D

Mage reizt mich jetzt iwie doch so sehr wegen spectral blade zeug, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll haha.

Ich meine mit 1 + (45% x 100% x50%) komme ich ja auf nur 1,225. Ich meine das ist doch schlechter als wenn die addiert werden. (2,95)
Also das stimmt so nicht ganz :ugly:, wenn die 45%, 100% und 50% multiplikativ miteinander verrechnet werden dann kommt dabei raus: 1*1,45*2*1,5 = 4,35. Und das ist durchaus ein bisschen mehr als 2.95 :daumen:

Was meinst du, was hätten sie denn nicht durchziehen sollen? :D
Die Ära erst später nach Patchrelease zu beenden. Die Spieler die NS gespielt haben und ordentlich versucht haben in der Rangliste oben zu sein haben dies quasi umsonst gemacht. Ich wollte ja erst auch noch ein bisschen versuchen mit meinem LoN WD in die NS Liste zu kommen aber als Ich das gehört hatte habe Ich es nicht mehr versucht, da Höllzahn halt einfach zu stark gebufft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine mathematische Frage wie das bei Diablo 3 ist anlässlich der multiplikativ-Änderungen. Nämlich wurde ja der Spectral Blade Mage stark gebufft. Tal Rasha von 500% auf 750% pro Stack also von 2000% auf 3000%. Und Stärke der Schlichtheit ist multiplikativ mit anderen Schadensquellen von Primärfertigkeiten. Ebenso die Tiefenwühler. Das würde ja bedeuten, sie sind mit 15% Spectral Blade dmg auf dem Gear multiplikativ, ebenso miteinander (gem + tiefenwühler). Spectral blade mit dem DMO set ist aber wahrscheinlich sehr viel stärker noch.

Sind das dann zB 45% (vom gear) x 100% (tiefenwühler) x 50% (schlichtheitsgem) und das was dabei rauskommt wir dann mit dem base dmg multipliziert? Oder addiert?

Ich meine mit 1 + (45% x 100% x50%) komme ich ja auf nur 1,225. Ich meine das ist doch schlechter als wenn die addiert werden. (2,95) Oder wie sah vorher die Formel aus, also als sie nicht multiplikativ waren, was waren sie dann? Ich sehe den Buff grad mathematisch nicht :)

Fakt ist, dass es stark gebufft wurde. Ich habe gerade aus dem Stehgreif Solo Grift 75 damit gemacht in 11 Min.
Worauf ich hinaus will ist nämlich folgendes: Lohnt es sich dann so viel Spectral Blade dmg wie möglich zu stacken auf dem gear, weil es jetzt mit dem gem und den hosen multiplikativ ist? Fragt sich nämlich ob es das wert wäre auf CC auf der der Quelle für Spectral Blade dmg zu verzichten! Weil ohne CC auf der Quelle bin ich noch auf 53% was absolut okay ist.

Bin keine Mathegenie, aber ich würde trotzdem gerne sehen wollen wie da die Formeln aussehen, vielleicht versteh ichs ja :D

Zur Verdeutlichung hier mal ein Screenshot aus dem D3 Planner (habe einfach ein paar Items zum verdeutlichen rein gemacht.:
Schaden.PNG

Ich freue mich trotzdem drauf. Sind mal wieder alte Bekannte da. Glaube aber, dass ich diesmal nicht solange spielen werde bzw. mich auf das Transmogitems farmen konzentriere. Bin von der letzten Season noch gesättigt. Diese habe ich ja fast über den gesammten Zeitraum gespielt.

Mal sehen wie es kommt :D

was sind transmogitems?

was sind transmogitems?

Du kannst das Aussehen deiner Rüstung nicht nur mit den Farben ändern.

Du kannst bei der Mystikerin deine Gesamte Ausrüstung (außer Schmuck) transmogen (das Erscheinungsbild ändern). Nehmen wir z.B. den IK Hammer, diesem Hammer kannst du jetzt das aussehen vom Hammer des Richtspruchs verpassen.

Die Transmogs die dir zur Auswahl Stehen sind alle Items die du identifiziert hast (leg oder Set Items) oder bei allen anderen Items einmal im Inventar hattest.

was sind transmogitems?
Mit diesem Patch wurden einige weiße Items eingeführt welche dir halt Transmogs freischalten. Die Meisten sind aber doch recht einfach und schnell erfarmbar.
Zusätzlich gibt es noch 2 Flügel sowie ein Portraitrahmen und Pets. Alle bis auf ein Pet werden von einem neuen Goblin gedroppt.
Das eine Pet sowie der Regenbogenportraitrahmen und Schmetterlingsflügel sollen wohl recht selten sein.

Für die Falcon Wings habe Ich 3 Runs gebraucht und für das Pet "Liv Moore" 2 Runs. Ich weiß gar nicht was die Leute haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sry da habe Ich keinen Platz für in meiner Truhe :D
Kanai's Scorn soll es wohl nächsten März geben soweit Ich das mitbekommen habe. War ja bis jetzt nur auf dem PTR erhältlich.

Zurück