Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Die 50 Million Gold Streak gibt es ja schon länger. Die gab es auch schon zu Zeiten, in denen T6 der höchste Schwierigkeitsgrad war. Von daher müsste das auch auf T6 machbar sein mit entsprechend Goldfund auf der Ausrüstung. Sobald du T10 spielen kannst, geht das dann aber recht einfach. Die Paragon-Level in Goldfund stecken, den Gem mit Goldfund in den Kopf und dann noch ein bis zwei Ausrüstungsgegenstände mit Goldfund tragen (Goldhaut, Goldträger). Mit der Gabe das Sammlers ist das wirklich einfach. Einmal auf dem Weg zu Adria die komplette Karte aufdecken ohne etwas zu töten, dir eine Route ausdenken, und dann die Route ablaufen.

Ich habs heute gemacht.
Das war wirklich nicht so schwer - wichtig is wirklich, den Weg vorher abzulaufen, damit man weiß, wo man hinlaufen muss.
Danke für den Tipp :)

Mein Erdbeben Barb ist leider Geschichte und das schöne Hellfire Amulett gleich mit dazu. Hatte Freitag in einem T10 Kuhlevel einen Disconnect. Die anderen waren oberhalb der Map unterwegs, während ich ganz unten noch ein paar Truhen öffnen wollte. Es waren lediglich zwei Höllenrinder in meiner Nähe als der DC kam, die beiden haben mich dann letztendlich auch getötet. Meine Kumpels haben leider zu spät gemerkt, dass ich einen DC habe. Das Dämliche daran war, dass mein Bruder den Router einfach neu gestartet hat und mir nichts gesagt hat. Hatte schon den ganzen Tag Probleme mit dem Wlan. Egal, war an diesem WE nicht der einzige von uns der den DC Tod gestorben ist. Zum Glück hatte ich mir Donnerstag Abend noch einen zweiten Barb hochgezogen, den ich als Raekor spiele. Gestern Abend dann kurz bevor ich offline bin, die Klinge der Stämme in uralt bekommen, dazu die Brust sowie die Schultern vom Earthquake Set. Jetzt brauch ich nur noch ein schickes Hellfire Amu, dann ist der Erdbeben Barb wieder zurück!

Raekor ist halt einfach geil, weil er so sau schnell ist. Widerstandsfähiger bleibt aber doch, wie Mirror mir schon sagte, der Erdbeben Barb.

Dein Bruder würde sich, wenn er mein Bruder wäre, mindestens eine Woche lang gut verstecken müssen ;)
Ich bin jetzt mit meinem DH auf die Feuer Build gewechselt, hat schon was, spielt sich easy und hat potenzial.

Hab mich noch zurückgehalten :D Hilft ja nichts, den Char bekomm ich nicht zurück.

Äußerst erwachsen-pragmatisch Einstellung :)

Um einen Char tut es mir leid, dass er durch eine solch unglückliche Situation gestorben ist. Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an HC-Charakteren ist, die durch spielerische Fehler und nicht durch einen DC sterben.

Die vier gefallenen Helden, welche in meinem Profil angezeigt werden, sind allesamt durch einen DC bzw. Bug (vermute ich zumindest) gestorben.

KulVagas (Barbar) - 22.01.16 - DC Qual 10 Kuhlevel
Chaozu (Mönch) - 22.11.15 - DC Qual 9 Nephalemportal
Shenzu (Mönch) - 09.05.15 - GRift 42, 329 Millionen Zähigkeit, beim Einsatz von Rasender Angriff gegen einen Hauersumpfler One Hit getötet
Alexios (Kreuzritter) - 28.08.14 - DC im Reich der Prüfungen

Also was mich angeht, ich habe schon, glaube ich, 8 Chars wegen eigenen Verschuldens ins Jenseits befördert. 2 weitere, wie zB der letzte Chars per Disconnect verloren. Das sind jedoch ärgerliche und durch nichts zu rechtfertigende Tode. Das macht in meinen Augen Hardcore absolut kaputt, weile es schlicht unfair ist. Wenn man nur wegen eigenem Verschulden sterben würde, wäre es halt perfekt und auch für mich reizvoller. Mittlerweile ist es aber weniger schlimm, man hat mit dem Gem of Ease, 2. Gear und Paragonpunkten super Bedingungen einen neuen Char hochzubringen - Immerhin.

Eklig wird es halt nur beim Steine leveln, aber auch das geht in der Regel schnell. Wie gesagt, Freitag bin ich gestorben, Samstag habe ich nur zwei oder drei Stunden gespielt und gestern Abend auch nicht mehr viel. Hab aber die Steine alle wieder auf 50, die Klinge der Stämme in uralt sowie zwei der sechs Set Teile in uralt.

Kumpel ist vorhin z.B. bei einem GRift 70+ gestorben, mehr weiß ich noch nicht. Ein Disconnect war es jedenfalls nicht. Solche Tode sind aber eher zu verkraften, als wenn man durch einen Verbindungsabbruch ins Jenseits befördert wird. Man macht sich danach auch Gedanken. Warum ist das passiert? Was kann ich beim nächsten Mal besser machen?

Mein Beileid BreaKing.

Habe bisher auch nur 2 Chars selbstverschuldet verloren:
1. Betrunken mit einem neuen Char (15h oder so) gespielt, was Belial schamlos ausgenutzt hat :D - natürlich sehr dämlich von mir.
2. Einmal tatsächlich unvorsichtig unterwegs gewesen und in eine unglückliche Situation geraten: Hoher Schwierigkeitsgrad, alleine als DH unterwegs (als es noch kein RoS mit Überlebenspassiv und allen anderen Annehmlichkeiten, die das Überleben und "Wiederhochspielen" deutlich einfacher machen, gab) und plötzlich teleportieren sich zwei Elitepacks von jenseits des Bildschirmrands direkt auf mich drauf und casten alles, was Elites so casen können... ich war komplett bewegungsunfähig und binnen einer Sekunde tot. (Hätte natürlich geholfen, wenn ich zu dem Zeitpunkt 'Salto' geskillt gehabt hätte...) Über 400 Stunden waren in den Char geflossen, super Ausrüstung, kein Zweitchar keine Zweitausrüstung :heul: Ich war die nächsten paar Minuten fassungslos vor dem Rechner gesessen und bin dann erst mal spazieren gegangen :P

dead.jpg

Passiert, wenn man eine der Grundregeln von HC missachtet: Immer mit einer festen Gruppe unterwegs sein und sich stets in deren Nähe aufhalten. Nicht nur für Überraschungen ein gutes Rezept sondern auch das effektivste 'Hilfsmittel' bei Disconnects.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde eben vor ein Rätsel gestellt: Warum fehlt bei diesem Bogen ein Affix? (Zum Vergleich: Battle.net)

Screenshot047.jpg

Lösung:
Ressourcenkostenreduktion ist doppelt drauf. Das sind 40% + weitere 8 %. :wall:

Ich find es bemerkenswert, wie man 5 T8 rifts machen kann um vielleicht 3-4 Legendaries zu bekommen und 5 T10 Rifts macht und einfach mal das Inventar komplett voll ist.

Ja, schon klar. Aber ich drop mit meinen Season DH kaum was. Das Schatten Set ist nicht so mein Fall, ist auch noch keine einzige melee Waffe gefallen, derzeit hab ich 3 Teile Schattenset (perma Schattenkraft mit allen Runen ist schon nice) und 3 Teile Maro. Aber höher als T8 geht leider nicht. Nonseason bin ich derzeit am T10 rifts mit meiner Mage farmen, mir sind die Atem ausgegangen. Und nach 5-6 Rifts ist das Inventar einfach voll mit Legs. Dafür müsst ich sicher den ganzen Tag mit dem DH riften...

In den letzten Seasons sind Legs gefühlt besser gedroppt.

Du könntest dir im Cube einen legendären Dolch basteln. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die da raus kommen können: Den Impale-Dolch und den Dolchfächer-Dolch. Damit hast du dann deine Nahkampfwaffe.

Ich habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit dann auch die Saisonreise abgeschlossen. :)

Ist das doch dein erster und einziger Seasonchar sowie Ich das sehe. Dann hole dir doch einfach die letzten Teile vom Schattenset über Headrigs Geschenk.

Hab's Schattenset ja komplett, aber die Spielweise sagt mir eh nicht so zu. Aber nen Dolch zu basteln werd ich trotzdem mal versuchen.

Mit dem Dolch solltest du aber T10 spielen können und dir eines der anderen Sets farmen können. Unheilige Essenz sagt mir beim DH auch mehr zu.

Zurück