Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Diablo ist schlichtweg einfach schlecht programmiert, da kann man die tollste Grafikkarte und den besten Monitor haben. Hilft alles nichts.

Gestern Abend den Schmelzofen für den Cube gefunden bzw. mein Kumpel (Monk) brauchte ihn nicht und hat ihn mir freundlicherweise überlassen. Dazu noch meine Gems über 40 bzw. 45 gelevelt. Hatte seit Sonntag leider sehr wenig Zeit bis jetzt wieder zum zocken. Heute Abend werde ich noch paar Mats farmen um mir aus dem Kanais mächtige Zweihandwaffen zu craften. Hoffe, dass dann ein Felsenbrecher oder die Klinge der Stämme in uralt dabei ist.

Der Cube mag mich zur zeit nicht. Habe für die Lootsocken sehr viele Mats verbraten und keine bekommen. Kedala möchte mich Richtung Ödland Set schicken 1500 blutsplitter und 5 mal die Ödländer Schuhe bekommen. Im letzten Rift gestern hatte ich dann mal Glück Lot Socken und Schmelzofen für den Cube bekommen.
Jetzt muss der Cube nur mal die Klinge der Stämmeraus schmeißen.

Lohnt es sich die Ringe über den Cube zu craften? Brauche noch Fokus, Zurückhaltung und das Band der Macht.

Band der Macht hab ich mir nach dem 8. oder 9. Versuch aus dem Cube gezogen. Ebrithil hat aber schon Recht, das ist eklig Ringe da rauszuholen. Non Season hatte ich nach dem 30 Ring immer noch nicht das Band der Macht. Klinge der Stämme droppt auch so ganz gut, hatte bis jetzt drei Stück. Leider keine davon Uralt, das werde ich heute Abend nochmal mit dem Cube probieren.

Mir gefällt Mage diese Season in Relation zu vorher am allerbesten. Dh ist nach wie vor nice, Barbar auch echt cool, vor allem das Erdeset, aber die Mage hauts echt raus. :hail:

Mir gefällt Mage diese Season in Relation zu vorher am allerbesten. Dh ist nach wie vor nice, Barbar auch echt cool, vor allem das Erdeset, aber die Mage hauts echt raus. :hail:

Laut deinem Profil spielst du den Mage mit Tal Rashas in Kombination mit Firebird. Für Grifts ist doch der DOM Build am ehesten geeignet, oder? Bin am überlegen vielleicht auch noch einen Mage anzufangen. Vom Gameplay her soll der DOM Build ziemlich anspruchsvoll sein.

Laut deinem Profil spielst du den Mage mit Tal Rashas in Kombination mit Firebird. Für Grifts ist doch der DOM Build am ehesten geeignet, oder? Bin am überlegen vielleicht auch noch einen Mage anzufangen. Vom Gameplay her soll der DOM Build ziemlich anspruchsvoll sein.

Ich habe mehrere Builds auf allen meinen Season Charakteren. Im Profil ist ja nur der build, der zuletzt gespielt wurde. Ich spiele auf T10 und Speedgrift bis 55 den Flash Fire Wizard von Quin69, der auf den Explosionen basiert vom Wand of Woh. Der immense Schaden kommt über den Cooldownreset des Ingeom. Das funktioniert natürlich nicht in höheren Grifts. Ist ein Farmbuild. Für nen richtig guten DOMbuild Solo/Group fehlen mir noch die Waffe und die Quelle in uralt/gut. Darüber hinaus habe ich noch einen eigenen Support Mage build in der Truhe, den ich gespielt habe bis ich das Gear für den Flash Fire hatte.

Ich habe übrigens mit dem Barb (Erde, Raekors /IK) die Season gestartet, dann den DH gemacht (UE, Schatten) und jetzt bin ich beim Mage. :) Mage scheint sehr stark zu sein wie gesagt. Auf T10, im Solo und in Gruppengrifts. Er wird ja derzeit sogar als einziger Damagedealer im 4er verwendet mit 3 Supports an der Seite.:ugly:

Mir gefällt Mage diese Season in Relation zu vorher am allerbesten. Dh ist nach wie vor nice, Barbar auch echt cool, vor allem das Erdeset, aber die Mage hauts echt raus.
hail.gif

Da trägt aber auch die aus Zauberer-Sicht enttäuschende letzte Saison ein gutes Stück dazu bei. Mit dem Vyrs-Set konntest du T7 schnell farmen oder hohe Solo-Grifts machen. Der Zauberer konnte weder ordentlich T10 spielen noch war er in Gruppen-Grifts nützlich.
Diese Saison hat sich das geändert. Ich werde dann in den nächsten Tagen auch irgendwann den Zauberer ausprobieren.

Edit: Zitat eingefügt. Da waren plötzlich zwei neue Beitrage, als ich auf antworten geklickt habe.

Da trägt aber auch die aus Zauberer-Sicht enttäuschende letzte Saison ein gutes Stück dazu bei. Mit dem Vyrs-Set konntest du T7 schnell farmen oder hohe Solo-Grifts machen. Der Zauberer konnte weder ordentlich T10 spielen noch war er in Gruppen-Grifts nützlich.
Diese Saison hat sich das geändert. Ich werde dann in den nächsten Tagen auch irgendwann den Zauberer ausprobieren.

Edit: Zitat eingefügt. Da waren plötzlich zwei neue Beitrage, als ich auf antworten geklickt habe.

Ja eben. Ich habe Mage auch letzte Saison zwar gespielt und war gut dabei, aber das war halt nur Solo mit Vyrs. Und für T7 Bounties farmen gab es auch da viel bessere Alternativen als Vyrs. Tal Rasha war nett aber ebenfalls frustrierend.

Jetzt kann man viel machen. Ich werde noch einen ganz anderen Build bauen, der sich mit meinem Lieblingsspell beschäftigt, den Spektralklingen. Der neue Effekt auf der Waffe ist halt extrem stark: 50% mehr Atkspeed und 200% mehr Schaden. Dann möchte ich das LoNset mit einbinden und Tiefenwühler, sowie den Schlichtheitsgem einpacken, die Dinger sind super stark, weil der Schaden multiplikativ ist. Habt ihr eine Idee, was es noch für items gibt, die in den Build passen? Hab noch nicht weitergedacht. Ich möchte dann noch mit dem twister spielen und die Armschienen nehmen, die die gegner reinziehen. So kann ich die Spektralklingen gleich auf viele Gegner bringen. Area DMG auf das Gear stacken usw.

Ich hab in S4 ja auch mit dem Wiz angefangen, aber da war mit der Del'Rasha-SetKombo leider wirklich relativ früh Schluss :/
Aber freut mich natürlich umso mehr, dass es ihm diese Season so gut geht :D

Werde mich aber diese Season wohl mit Crusader (Invoker/Seeker/LoN BlessedShield) und dem Barb (Might) beschäftigen.
So zumindest der Plan ^^

@Mirrors:
Mit Flammenklingen
- Magierfäuste und
- Aschemantel
- Andariels Antlitz. Ich habe keine Ahnung, wie es sich mit den Spiegelbildern verhält. Eventuell wäre auch die Kamelauktion eine Option
- Skelettkönig-Schultern
- Raufbold-Armschienen
- Delseres Schande
- Flammengänger oder Eiskletterer? Oder die Meteor-Stiefel und dem Molten Impact für Elitegegner?

Eventuell ist auch Frost eine Option. Mit Frostbrand, Frostherz im Cube, dem Magistrat und der Frosthydra. Da könntest du die Gegner fast dauerhaft einfrieren. Mit Arlyses Halo im Cube. Dann wären auch die Parthanischen Schützer nützlich.
Interessant wäre zu wissen, ob Frostherz mit LoN skaliert und ob Flächenschaden procct.

So Leute, mein Spektralklingenbuild ist soeben in die Alpha-Phase gekommen und der erste prototyp steht: http://www.d3planner.com/520184971

Der Build ist erstmal auf T10 ausgelegt, für Sologrifts und Gruppengrifts ist der Build leicht angepasst, was die Skills und die items im Cube angeht.
Hier die Fakten:
Elementarschaden ist Arkan.
Umso mehr Leben, desto mehr Heilung
Möglichst viele uralte Teile sind Bedingung für den Setbonus.
Meteor wird nach 5 Blades frühestens gecastet.
Vorher mit dem Twister auf einen Punkt ziehen ggf. mit Black Hole weiter zusammenziehen und so den Schaden von sich erhöhen und von den Gegnern reduzieren. 5x Spectral blades -> Meteor

Ich selber brauche noch einiges an gear, ich besitze nicht all diese Teile in uralter Form. Ich berichte über meine Erfahrungen. Bisher sieht es so aus:
Man ist unglaublich zäh, man hat absurd viel atkspeed, generiert mit 7-10 Blades ca. seine Arkankraft voll innerhalb von 2s. Ich bin unglaublich gehyped. Der build hat extrem viel potenzial. Man kann noch einiges variieren, was davon abhängt, wie der build sich schlägt. Man braucht halt alles in uralt, was es extrem exklusiv macht. Moonlightward im Cube ist nur eine Idee. Man könnte Diamond SKin austauschen durch Eisrüstung und Halo Arlyse in den Cube nehmen. Das werd ich alles testen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den weiteren Truhen Platz benötigt man ja 2 von diesen Erfolgen:

Sprinter: Schließt die Akte 1 bis 5 auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab
Habgier: Schließt eine 50.000.000-Goldsträhne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Sonst wäre es ja zu einfach: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat
Portalomanie: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mithilfe der aktiven Boni von sechs Klassensets
Meister aller Klassen: Meistert 8 Setportale

Welche werdet ihr angehen?
Für mich kommt wahrscheinlich nur "Habgier" und "Sonst wäre es ja zu einfach" in Frage. Da ich wahrscheinlich in der Season nur 2 Chars spielen werde, den Barbar und den Zauberer.

Frage an euch was meint ihr, mit welchem Build wird das eher zu schaffen sein (Erfolg: "Sonst wäre es ja zu einfach" mit dem Barbar):

Build 1 Hota:
Diablo III Character Planner

Build 2 Waffenwurf:
http://www.d3planner.com/283331531

Oder ein habt ihr noch einen Build Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das eigentlich bei dem Erfolg "Sprinter"? Muss ich da den Story Mode innerhalb einer Stunde bewältigt haben oder wie genau läuft das ab?

Für den weiteren Truhen Platz benötigt man ja 2 von diesen Erfolgen:

Sprinter: Schließt die Akte 1 bis 5 auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab
Habgier: Schließt eine 50.000.000-Goldsträhne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab
Sonst wäre es ja zu einfach: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat
Portalomanie: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mithilfe der aktiven Boni von sechs Klassensets
Meister aller Klassen: Meistert 8 Setportale

Welche werdet ihr angehen?
Für mich kommt wahrscheinlich nur "Habgier" und "Sonst wäre es ja zu einfach" in Frage. Da ich wahrscheinlich in der Season nur 2 Chars spielen werde, den Barbar und den Zauberer.

Frage an euch was meint ihr, mit welchem Build wird das eher zu schaffen sein (Erfolg: "Sonst wäre es ja zu einfach" mit dem Barbar):

Build 1 Hota:
Diablo III Character Planner

Build 2 Waffenwurf:
http://www.d3planner.com/283331531

Oder ein habt ihr noch einen Build Vorschlag?

Build 1 ist leichter als man denkt, hab die Errungenschaft vorhin auch gemacht. Die Variante mit dem Waffenwurf war mir zu instabil bei zu vielen Gegner.

Bei den Schuhen kannst du auch Illusorische nehmen, fands mit Hota viel leichter vom Movement. Den Drohruf würd ich rausnehmen, auf Ignore Pain + Cassiusgürtel. Biste viel mehr Tanky als ohne. Den Aschemantel hatte ich nicht, dafür den Aquilakürass. Du musst sogar Wut verbrauchen um deine Cooldowns zurückzusetzen.

Das ganze ließe sich noch mit Johanns Essenz im Cube abrunden, falls der Slot nicht anderweitig vergeben ist. Schmelzofen natürlich im Waffenslot. Gibt hier aber zig Varianten zum Ziel. Beste ist von Elite zu Elite huschen, bevorzugt nur die Yellows legen, Blue 5-er Packs idR. skippen und kein Trash legen.

Bin zwar 2 mal aus den Latschen gehauen worden, am Ende aber mehr als genug Zeit über.

Wie funktioniert das eigentlich bei dem Erfolg "Sprinter"? Muss ich da den Story Mode innerhalb einer Stunde bewältigt haben oder wie genau läuft das ab?

Jo, genau Akt1-5 in 60Min. Gibt diverse YT-Videos dazu. Scheint aber nur mit Crusi, Wizz und DH zu klappen + spezielle Legendaries.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher "Sonst wäre es ja zu einfach" und "Habgier", als 3. Erfolg für die Seasonreise werde ich wohl Sprinter versuchen, letztens haben wirs zu 3. (2 Crusader mit Dauer-Pony & ein Barb) in 2 Versuchen nicht geschafft, waren nach 1h beim Anfang von Akt 5. Jetzt ziehe ich mir grade nen Zauberer und versuchs mal mit Teleport + dem Zauberstab der den Cooldown entfernt.
Die SetBoni Errungenschaften sind mir einfach zu viel Aufwand.

Eventuell paar Anregungen von anderen Sprintern holen. Gibt ja einige Passagen wo man mit Absprache richtig Zeit spart. Aber das mit dem Barb zu versuchen^^ Respekt. :ugly:

Hab die Habgier Errungenschaft mit nem 80er Grift im 4er bekommen, kein Plan obs ein Bug war oder die Belohnung fürs Portal so hoch war.
3 Min später droppt dann ein Goldgob 53Mio. ohne meine Goldgear zu tragen^^ Diablo eben....

Zurück