Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Oder eben wie gesagt nen Greater Rift 80+ in der Gruppe, wenn die passende Gruppe vorhanden ist. Die Riftbelohnung geht da dann auch über 50M.
Aber ab wann kann ich nicht genau sagen, ich meine es war ein 80er oder 82er, höher nicht und komplett ohne Goldgear.

"Sonst wärs ja zu einfach" ist eine gute Gelegenheit sich mal Abseits von bekannten Builds selbst mal einen Kopf zu machen welcher Synergien sich ergeben. Ich fands einfach mal ne schöne Abwechslung.
Denke das ist auf jeder Klasse gut machbar, sobald man sich nur ein wenig mit seiner Klasse und Items beschäftigt.
:daumen:

Gabs sowas in der vergangenen Seasons auch, oder kam das jetzt erst mit den neuen Legendaries?
S5 ist meine erste Season. :huh:

Ja, wäre natürlich auch ne Idee, wobei ich nicht weiß, ob da meine Gruppe schon für ausgerüstet ist.
Aber mal versuchen :)

Gabs sowas in der vergangenen Seasons auch, oder kam das jetzt erst mit den neuen Legendaries?
S5 ist meine erste Season. :huh:

Du meinst, n GRift ohne Set?
Ja, gab es auch da schon :)

War da nur noch einfacher, weil man mit nem Monk z.b. das FistWeapon-Set benutzen konnte, das hat da nicht reingezählt.
Da sollte man aber auch nur GRift 40 machen.

Letzte Season hatte ich da in 12 Minuten GRift 40 mit dem Pet WD abgeschlossen. Ging auch relativ gut und dazu noch im HC Modus. Mal sehen, wie ich 45 dieses Mal angehe.

Naja so viel nachdenken musste ich da nicht, hab einfach mein Dornen des Ansuchers Set gegen irgendwelche random legendaries ausgetauscht die ich grade in der Kiste hatte, überall Dornenschaden draufgerollt und zack hats geklappt, irgendwie hatte ich mir das schwerer vorgestellt.

Ah ok, dachte mir schon, dass es was ähnliches schon gab.

Naja und zur Gruppe und GreaterRifts, bevor jeder allein mit dem Stein des Sammlers unterwegs ist und außer Gold kein Progress macht, ist der GRift natürlich effektiver, egal wie schnell der Erfolg dann kommt. Weil selbst wenn ihr heute zu viert erst 50er Grifts laufen könntet, seit ihr in ner Woche 3 mal weiter als allein. Sowohl vom Gear als auch von den Errungenschaften.

PS: Der XP Debuff ist ja mal nervig, aber es gibt Hoffnung, ab GR85 kommt man wieder in den Bereich von +350B/h. Da war die letzte Season viel krasser.

Naja so viel nachdenken musste ich da nicht, hab einfach mein Dornen des Ansuchers Set gegen irgendwelche random legendaries ausgetauscht die ich grade in der Kiste hatte, überall Dornenschaden draufgerollt und zack hats geklappt, irgendwie hatte ich mir das schwerer vorgestellt.

Ja, genauso gings mir auch schon :D

@Shorty:
Nuja, ist ja nicht so, alsob ich vorhat, mich 2 Wochen damit aufzuhalten ^^
Da ich eh die SetDungeons mastern will für die Flügel bin ja nicht mal unbedingt drauf angewiesen.

Ja klar, verstehe ich schon. Bei mir hätte es allerdings länger gedauert die Gabe des Sammlers hoch zu leveln. :ugly:

Kommt halt drauf an wie gut das Team organisiert ist usw.

Die Set Dungeons kann man doch auch außerhalb der Season abschließen oder hab ich da was falsch verstanden? (Für diese Flügel)

Was willst du denn mit der Gabe des Sammlers? Die bringt keinen Goldfundbonus, ich hab einfach geriftet bis mir ein Goldener Baron übern weg gelaufen ist, bin kurz in die Stadt hab alles angelegt was Gold+ bringt, hab den geklatscht, zack 80mio Mission Accomplished :daumen:

Was willst du denn mit der Gabe des Sammlers? Die bringt keinen Goldfundbonus, ich hab einfach geriftet bis mir ein Goldener Baron übern weg gelaufen ist, bin kurz in die Stadt hab alles angelegt was Gold+ bringt, hab den geklatscht, zack 80mio Mission Accomplished :daumen:

Du kannst auch mit der Gabe des Sammlers und Goldfund-Gear einmal in den Ruinen zu Corvus zu Adria rennen. Da hast du innerhalb von 5-10 Minuten auch deine 50 Mio Gold-Streak. Das ist dann die Version für ungeduldige, die nicht auf einen Goldenen Baron warten möchten.

Die Set Dungeons kann man doch auch außerhalb der Season abschließen oder hab ich da was falsch verstanden? (Für diese Flügel)

Kann man auch außerhalb der Saison. Aber für die Errungenschaft musst du es auch in der Saison machen.

Ich komm auf das Set dungeon von dh, des Schatten mantelung nicht klar, sobald ich einmal aufspießen abfeuer kommt die Nachricht das die Zählung abgebrochen wird.

Gestern Abend in 4 Stunden noch von Para 418 auf 503 gelevelt, in der Gruppe haben wir jetzt GRift 67 geschafft und sind damit im HC auf Rang 818. Dabei hatten wir ziemlich böse Elite Packs und Champions. Auch vom Gear her haben wir noch Luft nach oben, vielleicht nehmen wir heute Abend GRift 70 in Angriff. Einen zweiten Barb habe ich mir gestern auch noch hochgezogen, wird dann mein Raekor Barb. Ich hab die Parthanischen Armschienen gestern in uralt gefunden mit den folgenden Stats:

Stärke 649
All Res 113
Rüstung 464
Cold Dmg 19%

Würdet ihr Vita drauf rollen oder 20% Physische Dmg und für was? Ich hätte jetzt All Res und Rüstung drauf gelassen und hätte Kälte in Physisch getauscht. Der Affix ist übrigens mit 12% perfekt.

Habe seit 2-3 Patches nicht mehr gespielt und bin regelrecht verblüfft, was alles gratis an neuem Content hinzugefügt wurde. Finde ich echt super von Blizzard!
Nur muss ich jetzt mal mein Gear komplett überdenken, da sich diverse Setboni verändert haben und mit dem neuen Würfel gibts ja nochmal so viele Möglichkeiten mehr.... verrückt!

Du kannst auch mit der Gabe des Sammlers und Goldfund-Gear einmal in den Ruinen zu Corvus zu Adria rennen. Da hast du innerhalb von 5-10 Minuten auch deine 50 Mio Gold-Streak. Das ist dann die Version für ungeduldige, die nicht auf einen Goldenen Baron warten möchten.

Ja, das hab ich gestern sogar einmal kurz versucht und es hat ganz gut geklappt.
Wobei ich auch nicht wirklich gutes Goldfund-Gear habe ^^
War nur irgendwo bei 6,6k% Bonus (auf T6). Aber trotzdem funny.

In nem normalen Rift bin ich in meinem zweiten Versuch bis zu nem 35 Millionen Streak gekommen.

War jedenfalls sehr funny :D

Habe seit 2-3 Patches nicht mehr gespielt und bin regelrecht verblüfft, was alles gratis an neuem Content hinzugefügt wurde. Finde ich echt super von Blizzard!
Nur muss ich jetzt mal mein Gear komplett überdenken, da sich diverse Setboni verändert haben und mit dem neuen Würfel gibts ja nochmal so viele Möglichkeiten mehr.... verrückt!

Invisible warst oder bist du nicht auch HC-Spieler? Wäre schön mal mit jemandem aus dem Thread hier zu zocken, der auch HC unterwegs ist. Wenn du Interesse hast, in die neue Season einzusteigen, ich bin heute Abend online. TS ist auch vorhanden, da du ja durch die letzten Patches einiges verpasst hast, könnte ich dir ja ein paar Dinge erklären und dich auf den neuesten Stand bringen. Ich adde dich mal, sobald ich heute Abend da bin.

Ja, das hab ich gestern sogar einmal kurz versucht und es hat ganz gut geklappt.
Wobei ich auch nicht wirklich gutes Goldfund-Gear habe ^^
War nur irgendwo bei 6,6k% Bonus (auf T6). Aber trotzdem funny.

Die 50 Million Gold Streak gibt es ja schon länger. Die gab es auch schon zu Zeiten, in denen T6 der höchste Schwierigkeitsgrad war. Von daher müsste das auch auf T6 machbar sein mit entsprechend Goldfund auf der Ausrüstung. Sobald du T10 spielen kannst, geht das dann aber recht einfach. Die Paragon-Level in Goldfund stecken, den Gem mit Goldfund in den Kopf und dann noch ein bis zwei Ausrüstungsgegenstände mit Goldfund tragen (Goldhaut, Goldträger). Mit der Gabe das Sammlers ist das wirklich einfach. Einmal auf dem Weg zu Adria die komplette Karte aufdecken ohne etwas zu töten, dir eine Route ausdenken, und dann die Route ablaufen.

Du musst halt jedes Mal einen Gegner treffen und es muss immer ein Anderer sein.
Das wusste ich auch noch nicht. Eventuell bin ich ja daran damals auch im Setdungeon gescheitert, weil ich mit schlechterer Ausrüstung die Elite noch zweimal treffen musste.

Gerade GRift 70 mit dem 15 Stunden alten DMO Mage gemacht, Ich hatte noch keine uralte Quelle und Tethrys hat mich ganz schön genervt am Ende. Das Vieh hat mich ein paar Mal gekillt Ich hatte am Ende nur noch 8 Sekunden XD

So Seasonreise abgeschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Invisible warst oder bist du nicht auch HC-Spieler? Wäre schön mal mit jemandem aus dem Thread hier zu zocken, der auch HC unterwegs ist. Wenn du Interesse hast, in die neue Season einzusteigen, ich bin heute Abend online. TS ist auch vorhanden, da du ja durch die letzten Patches einiges verpasst hast, könnte ich dir ja ein paar Dinge erklären und dich auf den neuesten Stand bringen. Ich adde dich mal, sobald ich heute Abend da bin.
Jo, HC-only unterwegs. Interessant, dass du das weißt :wow: Bin in dem Thread hier ja schon lange nicht mehr aktiv gewesen.
Ist jedenfalls ein sehr nettes Angebot von dir und entsprechend habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt sage, dass ich noch nicht weiß, wie viel Zeit ich wieder in D3 investieren werde und ob ich tatsächlich nochmal von vorn, sprich Season, anfangen möchte... Mag meinen (non-season) DH eigentlich ganz gerne ^^ Wenn ich wieder mit Season anfangen sollte, dann gerne auch zusammmen :)

Zurück