Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich freue mich auch wieder darauf ;)

Wie Gabynator einfach mal schon wieder Paragon 2728 ist :ugly: Das Spiel ist EXP-technisch so kaputt.

Absolut, da gebe ich dir Recht. Mal sehen, ob sie wirklich iwann einen hard Reset durchführen mit nem Add-On zB usw.

Dieses ewige Grift-Gefarme etc. ist auch gar nix für mich, das ist mir in großen und ganzen iwie zu anspruchslos, zu routiniert und zu eintönig. Ich kann die nächste Season nur begrüßen, gibt wieder viel Content usw :)

Am Wochenende eine Diablo 2 (LOD) LAN gemacht. Hat echt Laune gemacht und ein paar wenige Neulinge waren dabei, die nun diesen Spieleklassiker miterlebt haben.
Dabei ist uns aufgefallen, dass man nicht mit mehr als 4 Leuten von der gleichen IP ins Battlenet connecten kann :nene: Somit mussten wir lokalen Multiplayer spielen. Schade, aber hey, immerhin gibts bei Diablo 2 noch diese Möglichkeit!
War jedenfalls ein super Team: Zauberin, Paladin, Barbar, Amazone, Totenbeschwörer und Druide haben richtig gerückt und sich durch die Gegnerhorden geradezu durchgepflügt :)
Dabei hat es Spaß gemacht, Statuspunkte individuell zu vergeben und sich eine Skillung zu überlegen und diese dann durchzuziehen.
Der Gesamten Truppe sind insgesamt gerade einmal 2 legendäre Gegenstände und 1 Set-Gegenstand gerdroppt. Bis auf den Nagelring alles gänzlich unbrauchbar. Da soll noch mal einer wegen der Dropchancen in D3 heulen :lol:
So schön der Ausflug in die Vergangenheit war, so froh bin ich über das dynamische Gameplay, die Items und Möglichkeiten in D3.
Wobei Runenwörter einfach cool waren/sind! Das fehlt einfach in D3.

Wenn du es seit Ewigkeiten nicht gespielt hast, solltest du es mal wieder tun, denn es hat sich extrem verändert. Die Story durchspielen war ja schon immer super. Nur das Endgame hatte nichts für sich, weshalb 95% der Leute erstmal abgehauen sind. Und daran hat Blizzard seitdem gearbeitet und war erfolgreich damit. Solltest auf jedenfall mal reinschauen.

Okay, das sind die berühmt berüchtigten Patches :D

Und das Addon?

Habe es auch ehrlich gesagt nie wirklich durchgespielt, habe bei Lvl. 32 als Demonenjäger aufgehört :D

Das Addon ist storytechnisch und atmosphärisch total okay, ich fands nicht soo geil, weil ich das Feeling aus den anderen Akten schöner und passender finde, aber es ist auf jedenfall mal einen Blick wert, wenn du aber auch das Endgame genießen willst, dann lohnt es sich umso mehr.

Hab am WE das nächste Ziel für die Season Journey abgeschlossen, 100 Items im Kanais untergebracht. Ich hoffe ich schaffe die restlichen 3 noch irgendwie, bevor die Season endet. Hab mir jetzt nochmal einen Ulianas Monk fit gemacht, vielleicht schaffe ich mit diesem GRift 60. Dabei spiele ich mit Critchance und dafür mit dem CoE Ring. Mir fehlen jedoch noch eine gut gerollte Zurückhaltung sowie ein Fokus. Mit den Höllenfeueramuletten habe ich diese Season wieder richtiges Pech, noch nie was wirklich brauchbares bis jetzt dabei gehabt, wenn ich sehe mit was zum Teil andere rumlaufen. Dafür habe ich momentan ein Blackthornes mit Sockel, 16% Kälteschaden, 100% CD und 10% CC.

Klingt doch nicht verkehrt, mein Ulianas dümpelt noch etwas vor sich hin - muss erstmal meinen Crusader fit bekommen :D

Bonus auf Elite DMG gibt ja logischerweise nur extra Schaden bei eben diesen Mobs, aber wenn ich jetzt z.B. 50% extra Schaden habe, gilt das dann für alle, oder wird da bei Elite Mobs um nen bestimmten Faktor reduziert?

Nur das Endgame hatte nichts für sich, weshalb 95% der Leute erstmal abgehauen sind. Und daran hat Blizzard seitdem gearbeitet und war erfolgreich damit.
Ich gehörte zu den 5% :) Für mich hatte Diablo3 damals mehr Endgame geliefert. Natürlich hat das den meisten Leuten nicht gepasst aber damals konnte man halt ewig farmen. Heute schaut man halt nur zu den Season "kurz" mal rein und bekommt halt alles in wenigen Stunden ;)
Mit dem nächstem Patch kommt aber ein bisschen mehr Abwechslung mit rein :daumen:

Für welche die natürlich nicht so viel spielen mag es genau richtig sein.
Mir passt es momentan auch ganz gut so hat man mehr Zeit für andere Spiele oder das Studium ;)

Das Addon sollte man sich auf jeden Fall holen sonst entgeht einem so einiges.

Gestern Abend mit einem Kollegen in einem Public Game das T10 Rift unter 3 Minuten abgeschlossen. 2 Ziele verbleiben noch, das GRift 60 Solo laufen sowie 3 Edelsteine auf 60 leveln. Welcher Klasse traut ihr im HC Modus am ehesten das Grift 60 zu? Mein HOTA Barb ist sicherlich mein bester Char, was das Gear angeht. Sämtliche Teile in uralt, nur das Paragon ist mit 657 wahrscheinlich zu niedrig. Leider war ich bis letzte Woche sehr häufig Solo unterwegs, da meine Kumpels schon seit Ende September, Anfang Oktober nicht mehr zocken. Vielleicht heute Abend mal in einer Gruppe ein paar 60er Rifts machen um die Edelsteine noch zu leveln. Auf Softcore hätte ich es schon längst probiert, auf HC habe ich leider nur einen Versuch.

HotA ist eigentlich nicht so geeignet für Solo Grifts. Man kann ganz gut WW oder 6er IK 2er Ödland mit Zerfleischen spielen. Wobei Ich die 2. Variante recht schwierig zu spielen fand. Ich habe es aber auch nicht lange mit dem Build versucht.

Das Ende der 4 Season sowie der Starttermin der 5. Season wurden bekannt gegeben.
Der Patch wird dann wohl am 6. Januar oder 13. Januar erscheinen.
Season 4 will be ending at the following dates and times for each region:

North America: Wednesday, December 30 @ 5:00 p.m. PDT
Europe: Wednesday, December 30 @ 5:00 p.m. CEST
Asia: Wednesday, December 30 @ 5:00 p.m. KST

Season 5 will be starting about two weeks afterwards at the following dates and times for each region:

North America: Friday, January 15 @ 5:00 p.m. PDT
Europe: Friday, January 15 @ 5:00 p.m. CEST
Asia: Friday, January 15 @ 5:00 p.m. KST

Quelle:
Season 4 Ending Soon - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehörte zu den 5% :) Für mich hatte Diablo3 damals mehr Endgame geliefert. Natürlich hat das den meisten Leuten nicht gepasst aber damals konnte man halt ewig farmen. Heute schaut man halt nur zu den Season "kurz" mal rein und bekommt halt alles in wenigen Stunden ;)

Das Addon sollte man sich auf jeden Fall holen sonst entgeht einem so einiges.

Ich sehe das wie du, bloß ist das ein zweischneidiges Schwert, es hat beides seine Vor- und Nachteile, aber ich würde auch mal gerne sehen wie sich Diablo 3 im Nachhinein anfühlen würde, damals ohne Paragonlevel, die Welt verändernde Setboni und tausend andere Endgamecontentaspekte, einfach nur das schlichte Diablo 3, wo ein Legi etwas war, wovon man erzählen konnte, wenn man eines am tag finden konnte. ;) Wäre sicher interessant zu sehen.

Das Datum gefällt mir, ich denke wir können uns dann mal wieder hören Corn :)

Ich glaube ich werde es nicht mehr schaffen, die Season Journey rechtzeitig zu beenden. Freitag mal versuchen eine Gruppe zu finden, die einen HotA Barb brauchen und GRifts 60 laufen. So könnte ich mit ein paar Versuchen zumindest noch die Steine auf Stufe 60 bringen. Danach dann mit meinem Helltooth WD ein 60er GRift probieren, vielleicht schaffe ich es. Muss einfach probieren ein ideales Rift zu bekommen.

Ansonsten freue ich mich auf die neue Season, gestern schon mit meinen Kumpels geredet und auch die sind endlich wieder heiß auf D3. Ich werde wohl mal wieder DH spielen, hab den schon ewig nicht mehr gespielt (zuletzt Non Season) und das neue Schattenset hört sich sehr interessant an.

Das Schattenset hat halt bloß das Problem, keine Monstermassen schnell niederzumähen. ich denke +% Flächenschaden wird ein extrem wichtiger Affix sein, denn der Flächenschaden dürfte bei dem Singletargetschaden ja unfassbar effektiv sein. Am liebsten gefällt mir halt das snipen mit dem aufspießen auf hohe Distanz, hat mir schon immer Spaß gemacht. Der letzte gute Build war ja mit der Buriza und demMarodeurset, aber das konnte ich ja nie spielen, weil ich keine so gute buriza gefunden hatte. :schief:

Zurück