So war gestern abend mal auf dem PTR unterwegs.
Zuerst muss ich erwähnen das Bisher war mein grift maximum 45, was auch an meiner Zeit Begrenzung von 2h am Tag liegt.
So wie es das Loot Glück mit mir gestern hatte, konnte ich nur deine Variante ausprobieren.
Diablo III Character Planner
Jetzt zu meinen Erfahrung mit dem Build. Sobald ich alle Teile hatte direkt mal T10 probiert und siehe da rift boss one shit und der trash nicht mal zu erwähnen. Danach direkt mit Grifts versucht in wie weit ich das ganze ausreizten kann. Gestern habe ich es zeitlich bedingt dann "nur" bis grift 55 geschafft. Trash und Elite sind kein Problem weiterhin One shot mit Felswurf. Dort ist mir dann aber aufgefallen das die Zähigkeit ein riesen Problem ist. Als grift guardian hatte ich Perendi und siehe da jetzt ist der Boss kein one shot mehr sondern ich. Dank des abnormalen Schadens war dieser dann auch sehr schnell klein, ich durfte mich nur nicht treffen lassen.
Ich vermute mal das mein Problem jetzt an folgenden Punkten liegt:
- Erst Paragon Stufe 567
- leg. Edelsteine erst Stufe 40
- Abgesehen von der Waffe kaum Uralt und wirklich nicht perfekt gerollt.
Ich denke ab einer gewissen Stufe auf Fokus und Zurückhaltung verzichten und dafür den neuen ring für Schadensreduktion und den Elemente Ring benutzen?
Fazit:
Die Dmg Möglichkeiten dank des neuen Raekor Sets in Verbindung mit dem IK Sets, der Neuen Felswurf Armschienen und des 300 Speers, sind fern ab von Gut und Böse. Ich versuche heute Abend noch einmal ein wenig am equip zu pfeilen und einen Screen shot zu machen vom Dmg potenzial. Genau darauf geachtet habe ich nicht, aber der Felswurf crited mit weit über 180 Milliarden.
Ich denke es wird nicht lange dauern bis dort ein Nerv kommt.
Edit:
Zum verdeutlichen habe ich mal aus einem Video eines 70er grifts von dem youtuber Jessi einen Screenshot gemacht.
Selbe Skillung nur deutlich besseres Equip und lvl 70 Edelsteine: