Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Tja habe den Static Monk leider nicht gespielt. Ich würde aber glaube Ich "Der Pfad des Wächters" gegen "Erhabene Seele" sowie "Offenbarung" gegen "Gleichmut" tauschen.

Stirbst du zu oft oder machst du zu wenig Schaden?
Evtl. kann dir Mirrors ja ein paar Tipps zur Spielweise geben ;)

hm, sowohl als auch. der schaden geht halbwegs, aber ich verrecke vor allem bei packs und diesen behinderten geistern ziemlich oft (die geister aus a5, die einem aus distanz das leben rauben, oder so)

Du brauchst auf jeden Fall ein Höllenfeueramulett. Erhabene Seele ist dort üblich, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Eventuell fehlen dir auch sekundäre Widerstände auf deiner Ausrüstung, das weiß ich nicht genau. Und dein Leben mit 570k ist zu gering. Da du dich mit der Stärke der Schlichtheit prozentual zu deinem Lebenspool heilst, benötigst du möglichst viel Leben. Du kannst ja mal mit Life% auf deiner Brust spielen. Der Guide von Quin69 empfiehlt auch Leben und IAS auf beiden Waffen. Scheint wichtiger als IAS oder DMG zu sein.

Die Ausrüstung sieht an sich ja nicht so schlecht aus, fehlt halt bloß ein bisschen ias und teilweise Sekundärresi. Als Amu wäre ein Hellfire oder Resiamu nicht schlecht. Zu den Geistern kann Ich nur sagen Rift verlassen und neues öffnen. Du musst halt solange Rifts öffnen bis ein Gutes dabei ist ;)
Du brauchst auf jeden Fall ein Höllenfeueramulett. Erhabene Seele ist dort üblich, soweit ich das noch richtig im Kopf habe.
Oder eines der anderen vier "üblichen" Passive ;)

Ja aber auf dem Hellfire kann ja eins der fünf gewünschten Passive sein. Es muss ja nicht Erhabene Seele darauf sein es gibt eben noch vier weitere Möglichkeiten ;)

Erhabene Seele gibt einem ordentlich Schaden dazu wegen dem Shenlong-Setbonus. Schau dir doch einfach mal mein profil an, ist immer als Link drin bei meinen Beiträgen, siehe unten. Ansonsten einfach mal Gameplays ansehen und verstehen, wie man den richtig spielt in hohen grifts.

Erhabene Seele gibt einem ordentlich Schaden dazu wegen dem Shenlong-Setbonus. Schau dir doch einfach mal mein profil an, ist immer als Link drin bei meinen Beiträgen, siehe unten.

Ja ist mir bewusst und Ich habe Snipa ja auch geraten dieses mit reinzunehmen aber wie gesagt kann man es doch auch so skillen und ein anderes Passive auf dem Helfire Amu haben.

Am Samstag GRift 40 ohne Klassen Set mit dem Pet WD geschafft. 3/7 der Ziele habe ich geschafft, die Zeit wird langsam knapp. 100 Items im Cube ist einfach Fleißarbeit, muss heute Abend mal Bountys für die Mats farmen. Bin auch am überlegen mal mit meinem HOTA Barb ein GRift 60 solo zu probieren. Elite und Champs am besten stehen lassen und den Trash weghauen. Welcher Begleiter eignet sich eigentlich am besten dafür? Die Zauberin oder der Templer?

Mit einem HotA Barb wird es glaube Ich schwierig im Solo. Begleiter ist Geschmacksache. Ich habe meistens den Templer bei Nahkämpfern und bei Fernkämpfern die Zauberin dabei.

Soweit Ich das gesehen hatte sind die Klassen nach dem Hotfix recht ausgeglichen. Finde Ich gerade aber nicht wieder und könnte sich auch schon wieder geändert haben. Sind glaube Ich alle so um die GRift 80. Kann ja sonst einer mal kurz auf dem PTR in die Leaderboards reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar keine Peilung mehr von D3 und den Changes. Hab sie mal gelesen gehabt und so, aber ich hab mich seit ich das letzte mal ca. on war mit corn zusmamen, nicht mehr mit d3 beschäftigt. Hatte nur noch solo gifts mit dem static charge monk gemacht und war unter die top 100 gekommen, dnan nix mehr. DIe nächste Season wird ne Überraschung ^^

hab gesehen aufm PTR es gibt nen Baum als Begleiter als Saisonbelohnung XD Und der neue Portraitrahmen sieht auch nice aus.

Ich werde heute auf dem PTR mal meinen Raekor IK Barb Testen. Die Änderungen am Set machen diesen Build nochmal stärker. Der 2er Bonus ermöglicht ja jetzt das man den Boss dauerhaft Charged und beim 4er Bonus kamen nochmal 400% dmg dazu.

Hab ihn bisher mit Hota gespielt, werde aber auf folgende Skillung umschwenken:
Diablo III Character Planner

Uralte Parthanische Schützer kommen für die Hota Armschienen zum Einsatz. Dann muss ich nur noch schnell Bane of the Stricken skillen und Standoff für den Cube finden. Wobei Standoff muss noch zeigen das es sich mehr lohnt als Schmelzofen.

Einziger Wermuttropfen ist der neue Ring:
Band der Macht
  • Neuer legendärer Ring
    • Gewährt nach dem Einsatz von 'Wütender Ansturm', 'Aufstampfen' oder 'Sprung' 8 Sek. lang eine Schadensreduktion von 50-60 %.

Wieso gerade der Ring slot? Bei allen anderen Builds ist es der Armschienen Slot. Auf dem Ring Slot hat man doch solo schon eine Super Lösung mit der Einheit.

Hat jemand von euch noch Verbesserungsvorschläge oder das ganze schon mal getestet?

so, nach mirrors lehrstunde hab ichs dann doch endlich geschafft, mein grift 60 hinzubekommen ^^
fehlt nur noch der hc-char auf 70. kann mich zufällig jmd hier ziehen?

So war gestern abend mal auf dem PTR unterwegs.
Zuerst muss ich erwähnen das Bisher war mein grift maximum 45, was auch an meiner Zeit Begrenzung von 2h am Tag liegt.
So wie es das Loot Glück mit mir gestern hatte, konnte ich nur deine Variante ausprobieren.

Diablo III Character Planner

Jetzt zu meinen Erfahrung mit dem Build. Sobald ich alle Teile hatte direkt mal T10 probiert und siehe da rift boss one shit und der trash nicht mal zu erwähnen. Danach direkt mit Grifts versucht in wie weit ich das ganze ausreizten kann. Gestern habe ich es zeitlich bedingt dann "nur" bis grift 55 geschafft. Trash und Elite sind kein Problem weiterhin One shot mit Felswurf. Dort ist mir dann aber aufgefallen das die Zähigkeit ein riesen Problem ist. Als grift guardian hatte ich Perendi und siehe da jetzt ist der Boss kein one shot mehr sondern ich. Dank des abnormalen Schadens war dieser dann auch sehr schnell klein, ich durfte mich nur nicht treffen lassen.

Ich vermute mal das mein Problem jetzt an folgenden Punkten liegt:
- Erst Paragon Stufe 567
- leg. Edelsteine erst Stufe 40
- Abgesehen von der Waffe kaum Uralt und wirklich nicht perfekt gerollt.

Ich denke ab einer gewissen Stufe auf Fokus und Zurückhaltung verzichten und dafür den neuen ring für Schadensreduktion und den Elemente Ring benutzen?

Fazit:
Die Dmg Möglichkeiten dank des neuen Raekor Sets in Verbindung mit dem IK Sets, der Neuen Felswurf Armschienen und des 300 Speers, sind fern ab von Gut und Böse. Ich versuche heute Abend noch einmal ein wenig am equip zu pfeilen und einen Screen shot zu machen vom Dmg potenzial. Genau darauf geachtet habe ich nicht, aber der Felswurf crited mit weit über 180 Milliarden.

Ich denke es wird nicht lange dauern bis dort ein Nerv kommt.

Edit:
Zum verdeutlichen habe ich mal aus einem Video eines 70er grifts von dem youtuber Jessi einen Screenshot gemacht.

Selbe Skillung nur deutlich besseres Equip und lvl 70 Edelsteine:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    627,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
so, nach mirrors lehrstunde hab ichs dann doch endlich geschafft, mein grift 60 hinzubekommen ^^
fehlt nur noch der hc-char auf 70. kann mich zufällig jmd hier ziehen?

Da bin ich einmal knapp ne Stunde online und du bist auch da, das war halt einfach richtig glücklich :D
Aber ich dachte mir schon, dass es die Spielweise ist

Static Charge wurde übrigens noch ein weiteres Mal abgeschwächt.

• Fists of Thunder
    • Static Charge
    • Splash damage reduced from 50% to 30% (12/1)

Zurück