Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Manchmal hat das Spiel wirklich Kuriositäten auf Lager. Gerade habe ich einen horadrischen Hamburger gefunden ...natürlich völlig nutzlos. Das ist wieder ein Gegenstand, der Platz wegnimmt, aber man ihn doch nicht löschen will, weil er so selten ist.

Der horadrische Hamburger sowie das Spektrum(Regenbogenschwert) sind ja auch Gegenstände welche zu dem Bonuslevel Grafschaft Launebach (Regenbogenponyland) gehören und somit auch nur "Fun" Gegenstände sind und recht beliebt als Transmogs sind.

Wäre natürlich lustig wenn z.B. der Hamburger eine verbrennende Ketchup Spur hinterlassen würde und aus dem Spektrum explodierende Einhörner springen würden :D
Allerdings würde es nichts daran ändern, dass es halt lustige Bonusgegenstände sind die nicht wirklich dafür gedacht sein sollten einen Build zu definieren. (Meine Meinung)

Sie bemühen sich ja immer mehr Gegenstände mit guten Effekten in das Spiel zu integrieren. Mit dem nächste Patch kommen ja sogar recht viele dazu :)

Btw. Platzmangel dürftest du doch noch keinen haben oder? Ich sehe nur 6 Chars in deinem Profil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Platzmangel habe ich schon etwas. Ich lagere andauernd ein paar Gegenstände auf die anderen Charaktere aus, die ich nicht spiele. Irgendwie macht mir der Barbar aber am meisten Spaß. Leider finde ich da seit Ewigkeiten keine Gegenstände mehr, die mich nach vorne bringen würden, nur eine geringe Anzahl von Gegenständen, die aber teilweise 3-5 Mal am Stück. Vielfalt sieht anders aus. Aktuell überlege ich mir, mit welcher Eigenschaft ich "Erdbeben" austauschen könnte. "Hammer der Urahnen" hätte ich einen Bonus auf den Armschienen, aber das taugt nix. Wie sieht es mit "Speer derUrahnen" aus?

Mir fehlt da der richtige Überblick und im Netz suchen ist auch nicht so meins.

Wenn du eine reine WW Skillung spielen möchtest würde Ich den IK Hammer gegen zwei Bulkathos tauschen. Bei den Ringen entweder auf Fokus + Zurückhaltung Würfel(Elementarring) oder Einheit + Elementarring Würfel(Obsidianring) gehen. Auf dein Amu sollte noch unbedingt cc drauf. Auf deinen Helm Vit sowie bei den Handschuhen Vit bzw. ias. Ein Schmelzofen im Würfel wäre auch nicht schlecht.
Beim WW Skill würde Ich dir "Blutsog" als Rune empfeheln. Kampfrausch mir Rune "Blutvergießen" wäre auch noch wichtig. Aber gucke einfach mal in die Guides rein ;)
Grift 74+ Solo Barb Whirlwind Build - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans
2 IK/5 Wastes + Bul-Kathos and Focus/Restraint 2.3.0 - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans

Man kann auch 6er IK/ 2er Ödland mit ww/rend spielen. Fand Ich aber relativ schwer zu spielen.
6/2 IK/Wastes Rend / WW Build - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans

HotA spielt man mit dem IK Set und eher in der Gruppe oder in normalen Rifts.
Grift 75+ Hota Barb (Group Build) - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans
Spezielle Variant aber die Schwerter sind sehr selten.
[2.4] Uberjager'''s Istvan'''s HoTA GR75+ - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans

Erdbeben würde Ich nur mit in die Skillung nehmen wenn man mit dem Erdeset spielt ;) Dieses sollte mit dem nächstem Patch auch wieder recht gut mithalten.
http://www.diablofans.com/builds/57868-2-3-leapquake-t10-build

Raekors macht auch Spaß wird momentan aber nur in normalen Rifts gespielt. Mal sehen wie es mit dem nächstem Patch aussehen wird.
http://www.diablofans.com/builds/57666-2-3-raekors-t10-speed-rift-build-raekors-4pc-ik
Atem des Todes Farmmaschine :D
http://www.diablofans.com/builds/58427-raekor-speed-build-for-2-3-deaths-breath-farming

Am besten kann man sich selber die Builds mal angucken. Kann man hier schlecht alles erläutern.
Falls du dann noch Fragen hast kannst du gerne fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das ist schon mal wieder eine Idee. =)

Aktuell versuche ich die Sets in der Kombination (6/4) so weiter zu spielen, allerdings habe ich vom IK-Set ein paar nette Stiefel, die ich nur anlegen kann, wenn ich dafür Tassetten der Ödlande (Beine) finde. Leider geht da das Problem los. Ich finde seit Wochen immer nur wieder die gleichen Sachen und selbst der Würfel hat bisher viele Zutaten gefressen, aber keine nutzbaren Gegenstände ausgespuckt. Kadala meint es auch nicht gut mit mir... :nene:

Welche Klasse möchtest ihr in Season 5 spielen als allererstes? Habt ihr euch da schon festegelegt? :)

Für mich wird es auf jedenfall der Dämonenjäger. Das neue Schattenset reizt mich mehr als alles andere:devil:

Aber wann gehts wohl los?

eigentlich find ich den monk am coolsten, auf der anderen seite will ich auch mal ne neue Klasse ausprobieren. bei mir wirds wohl crusader oder mage

Aktuell versuche ich die Sets in der Kombination (6/4) so weiter zu spielen, allerdings habe ich vom IK-Set ein paar nette Stiefel, die ich nur anlegen kann, wenn ich dafür Tassetten der Ödlande (Beine) finde. Leider geht da das Problem los. Ich finde seit Wochen immer nur wieder die gleichen Sachen und selbst der Würfel hat bisher viele Zutaten gefressen, aber keine nutzbaren Gegenstände ausgespuckt. Kadala meint es auch nicht gut mit mir... :nene:
Hast du schon mal versucht ein anderes Teil vom Set umzuwandeln? Kann zwar nicht uralt werden aber so sollte man recht schnell das fehlende Teil bekommen ;)

Welche Klasse möchtest ihr in Season 5 spielen als allererstes? Habt ihr euch da schon festegelegt? :)
Ich liebäugel auch mit dem DH bin mir aber noch nicht sicher.

Aber wann gehts wohl los?
So wie es aussieht Mitte Januar.

eigentlich find ich den monk am coolsten, auf der anderen seite will ich auch mal ne neue Klasse ausprobieren. bei mir wirds wohl crusader oder mage
Der Monk soll bei dem nächstem Patch ja nicht so gut wegkommen.

Hast du schon mal versucht ein anderes Teil vom Set umzuwandeln? Kann zwar nicht uralt werden aber so sollte man recht schnell das fehlende Teil bekommen ;)

Jupp, aber momentan finde ich nix von dem Set. Es droppen ja genug legendäre und Set-Gegestände, aber nur Müll und nichts passendes. Durch das viele Umwandeln und Aufwerten geht mir auch langsam der Atem des Todes aus, den man ja leider nicht in Massen findet. In deinem Link ist was von 600/h zu sehen, aber liegt das an dem Build, den man da spielt?

JDurch das viele Umwandeln und Aufwerten geht mir auch langsam der Atem des Todes aus, den man ja leider nicht in Massen findet. In deinem Link ist was von 600/h zu sehen, aber liegt das an dem Build, den man da spielt?

Das liegt daran, dass er das Set "Reise des Weisen" mit drin hat welches dir 1 extra Atem des Todes gibt und er dank Ingeom nach dem ersten Pack dauercharged und auf T8/9 alles sehr schnell tötet.

Naja das wäre ja noch ne ganze Weile. Ich wollte schonmal auf dem PTR antesten, aber da hat man ja nach wie vor bescheuerte Wartezeiten... Ich finds heftig wie Quin69 auf dem PTR die Saison praktisch schon durch hat und alle Setportale abgeschlossen hat und diese Drachenflügel hat XD. Wenns auf die Live-Server geht darf er alles NOCHMAL machen :ugly:

Naja mit dem Drop Buff geht das auf dem PTR aber auch alles n bisschen schneller. Und der Kerl macht ja auch den ganzen Tag nix anderes als Diablo spielen hab ich das Gefühl :ugly:

Habe bisher auf dem Ptr mehrere Skillungen für den Barb angespielt und muss sagen mit der 6er Raekor, 4er IK und dem Felswurf equip lässt es sich sehr gut spielen.

Wobei der Erdbeben Barbar sich auch sehr gut spielen lässt.

Ich kann es gar nicht erwarten mit dem Dämonenjäger loszuziehen mit euch und mit etwas Glück gleich die richtigen Teile zu finden für den Spielstil, der mir dann Spaß macht :D

Zurück