Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Level 25 habe ich gestern noch gut geschafft, aber Level 26 war wieder mal ein Sterben im Sekundentakt. :( Spätestens beim Portalgegner mit 4,6 Mrd. Lebenspunkten war bei mir jeder Treffer tödlich. Schlussendlich habe ich mich dann um eine Ecke verdrückt und die Urahnen den Gegner erledigen lassen. :D ...ich durfte ihm ja nicht zu nah kommen.

Gestern inner Gruppe 52 geschaft. Man war das geil. Solo bin ich bei 41, 45 ist aber drin, nur dann kam ein mega dämliches Pack und das wars dann.

Ich bin ja gerade sehr angetan vom Mage. Ich will ihn unbedingt mal in hohen grifts in einer richtigen 4er Gruppe spielen. Die Twister, die Gegner zusammenziehen ohne Kollisionen auf 30m und das schwarze Loch dazu, dass auch gleich noch Monsteraffixe einsaugt. Verbunden mit dem neuen Set und Zauberhut (alle Runen für zeit verlangsamen). Die Gegner sind super geslowt, erleiden 15% mehr Schaden, verbündete haben darin erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Gegner sind alle Zusmamengezogen, Packs mit Black Hole neutralisiert. Und dabei mache ich dann noch guten Schaden. Klingt für mich nach einer super Ergänzung zu den DHs.

P.s.: haha wie geil :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Exp für Paralevel ist soweit ich weiß gleich geblieben, nur die Erfahrungsmenge die du pro Stunde machst ist extrem angewachsen über die Zeit, erstens weil es viel mehr Möglichkeiten gibt große Mengen EXP zu sammeln und zweitens weil das Gear ja viel stärker geworden ist im Vergleich zum Ur-Diablo und du damit schneller viel höhere Schwierigkeitsgrade spielen kannst und hier auch wieder sehr viel mehr EXP bekommst.

Ich meine anfangs musste man schon sehr sehr gut sein um auf "Inferno" bestehen zu können, heute kannste nach nem Tag spielen wenn du Glück hast und weißt wies geht schon auf T6 rumlaufen :ka:

Früher musste ich übertrieben gesagt nen Tag spielen um von Para 50 auf 51 zu kommen, heute kommste innerhalb einer halben Stunde ohne große Mühen von Para 500 auf 501.

Ich war nach rund 28 Stunden Paragon 320. Auf T6 ist der Barbar so verdammt schnell. Ein komplettes Rift lässt sich unter 5 Minuten clearen. Was die Erfahrung angeht werden da vermutlich die höheren Grifts effektiver sein. Dafür werde ich mir mal nen DH machen in naher Zukunft. Ich habe da echt nur keine Lust auf leveln.
Es stimmt schon, was Incredible Alk sagt: Man wird immer stärker, von Patch zu Patch. Dadurch geht auch das Leveln immer schneller. Alleine schon das Set Fokus+Zurückhaltung. Das sind 125% mehr Schaden. Wenn man nicht unbedingt den RoRG benötigt, gibt das einen massiven Schadensboost.

Naja wenn Ich es noch richtig in Erinnerung habe wurden die Erfahrungspunkte der Monster natürlich angehoben als mit RoS lvl 70 eingeführt wurde.

Dann kommt jetzt natürlich wie bereits erwähnt noch der enorme Killspeed dazu.

Wenn es um das reine leveln geht macht man heutzutage 37-40er GRifts mit +% auf Erfahrung in einer 4er Gruppe.
Da ist es dann endgültig vorbei. Ich bin jetzt schon bei Para 680 in der Season :ugly:

Und da mache ich gestern mit Corn einen 2er Grift-Versuch (Ich als Mage und er als WD), keine 2 Minuten später habe ich einen Grafikfehler mit roten Punkten, der PC stürzt direkt ab ohne bluescreen -> RIP 2015

Das wars dann. Habe den PC ordentlich von Staub befreit, die Grafikkarte ausgebaut, usw. aber es ist nichts zu helfen. Ich komme nur ins Windows per abgesichtern Modus und auch da gibts rote Striche. Ich denke, es ist das Mainboard, aber um sicherzugehen, will ich mal die SSD woanders anschließen und die Grafikkarte mal wechseln, um sicher zu gehen.

Wenn es wirklich das Mainboard ist, ist es halb so schlimm, ich musste eh mal aufrüsten (X6 1055T + ASUS Crosshair IV Formula). Dann gibts nen schicken Intel.

Es ist echt verrückt. Vor einer Woche erst ist meinem besten Freund die Grafikkarte abgeraucht. Davor hat Corns Karte das Zeitliche gesegnet und davor Creeper seine, meinte Corn. Diese Technik :ugly: Ich hatte letztens noch davon gesprochen, dass mein PC sich jetzt schon fast 4 Jahre ohne zu Mucken wacker hält.

Für mich hat sich die Season erledigt. Am Samstag mit einem Kumpel ein 43er Rift gemacht, er DH und ich mit meinem Tal Rashas Sorc. Waren sehr gut unterwegs und hatten keine Zeitprobleme. Tja und dann nach über 9 Monaten ohne DC war es mal wieder so weit. Natürlich keine Chance und der zweite Sorc verabschiedet sich aus S3. Meinen ersten hatte ich ja ebenfalls durch einen DC verloren. Allerdings hab ich da an meinem Notebook gezockt, welches ich unter der Woche mithabe.

Wenige Minuten später hat dann auch mein Kumpel seinen DH beerdigt, war leider etwas unvorsichtig geworden. Dazu kamen noch eklige Mob Gruppen.

Habe noch einen 70er Barb, aber für den droppt halt einfach gar nix oder es ist total unbrauchbar. Ganz im Gegensatz zu meinem Non Season Raekor Barb mit dem ich gestern das komplette Ödland und IK Set gefarmt habe, die meisten Teile davon in Uralt und mit richtig netten Rolls. Ich werde jetzt bei Non Season bleiben, hab einfach keinen Geist mehr für die Season. Auf die Items und die Erfolge kann ich auch getrost verzichten.

Das hat ja wohl eher mit der Entscheidung HC zu spielen zu tun als damit Season zu spielen.
Non Season kannst du auch einen DC haben oder anderweitig sterben.
Wenn man dann halt nicht etwas mit Ersatzgear vorgesorgt hat dann ist es natürlich nicht so schön.

Das ist so schon richtig, klar kann mir das auch in der Non Season passieren und ich weiß ja auch auf was ich mich bei HC einlasse. Hab auch noch genug diverse Tal Rashas Teile sowie das komplette DOM Set in der Truhe, aber ich fange jetzt keinen dritten Sorc mehr an. Und wie gesagt, im Moment ist es einfach nur zäh den 70er Barb T6 ready zu bekommen, da das entsprechende Gear einfach nicht fallen will.

Aber wie Corn schon sagte, das hat rein gar nichts mit der Season zu tun. Wenn dich HC wegen Disconnects frustriert, lass es HC zu spielen. DCs kommen immer wieder und werden dich auf kurz oder lang, so oder so töten. Es ist nur eine Frage der Zeit, außer man hat einen Char, mit dem man überhaupt kein Risiko eingeht, der macht dann aber auch nur halb so viel Spaß.

Vielleicht kam mein Posting bei euch etwas anders an, als wie das was ich eigentlich damit sagen wollte. Nachdem ich Samstag meinen Season Sorc verloren hatte, habe ich aus Lust und Laune mal wieder meinen Raekors Barb in der Non Season ausgepackt und ein paar T4 Rifts gemacht (auf T6 nehme ich zu viel Damage). Dazu hin und wieder Blutsplitter bei Kadala investiert. Bekommen habe ich dabei mehrere Teile des Ödland Sets (Kopf, Stiefel sowie Brust in Uralt), Teile vom IK Set (Brust in Uralt) sowie eine der Bul Kathos Waffen.

In der Season hingegen werde ich mit Teilen vom Erdbeben Set zugeschüttet, welches kein Mensch mehr spielt. Dazu andere legendäre Items die mich Null weiterbringen und die Teile die ich vom Ödland Set habe, habe ich von zwei Kumpels bekommen, die ebenfalls Barb spielen. Ist zwar nett gemeint, bin aber auch eher der Typ der sich sein Gear selber farmt und nichts geschenkt bekommen will (wenn mal ein Teil fehlt, sicherlich kein Problem).

Der HC Tod sowie der Disconnect stören mich nur bedingt, ist zwar ärgerlich aber passiert. Dadurch, dass ich jetzt in der Non Season die Ödland Teile sowie den Felsenbrecher gefunden habe, kann ich nun den neuen Barb Build ausprobieren. Eine Rückkehr in die Season ist damit ja nicht ausgeschlossen. Zumal die S3 noch mindestens 3 Monate läuft.

Du schreibst halt so, als ob für alles die Season schuld wäre :)

In der Season ist aber der gleiche "Zufall" aktiv wie non Season also hättest du wahrscheinlich auch die Teile in der Season bei Kadala bekommen ;)

Aber ist ja auch egal.
Lustigerweise meinen ja viele Leute, dass in der Season ja erhöhte Dropchancen wären bzw. man viel schneller das findet was man braucht. Schön mal ein Gegenbeispiel zu haben :D

Du schreibst halt so, als ob für alles die Season schuld wäre :)

In der Season ist aber der gleiche "Zufall" aktiv wie non Season also hättest du wahrscheinlich auch die Teile in der Season bei Kadala bekommen ;)

Aber ist ja auch egal.
Lustigerweise meinen ja viele Leute, dass in der Season ja erhöhte Dropchancen wären bzw. man viel schneller das findet was man braucht. Schön mal ein Gegenbeispiel zu haben :D

Also in der Season hat Kadala in letzter Zeit mehr mit gelben und blauen Items um sich geworfen :(

Aber das was du in deinem letzten Satz schreibst, kam mir Samstag bzw. gestern auch so in den Sinn. Ich würde mich vllt. sogar selber zu den Leuten zählen die der Meinung sind, dass man in der Season schneller an das entsprechende Gear kommt. Deshalb war ich auch so verwundert darüber, dass ich mit meinem Non Season Barb so fix an die IK bzw. Ödland Teile gekommen bin.

Ich hab auch noch einen Non Season DH, mit dem schaffe ich aber zur Zeit höchstens Q2. Hab den ewig nicht mehr gespielt, müsste mal testen wie schnell ich mit dem an die Items vom UE Set komme :D

Und da mache ich gestern mit Corn einen 2er Grift-Versuch (Ich als Mage und er als WD), keine 2 Minuten später habe ich einen Grafikfehler mit roten Punkten, der PC stürzt direkt ab ohne bluescreen -> RIP 2015

Das wars dann. Habe den PC ordentlich von Staub befreit, die Grafikkarte ausgebaut, usw. aber es ist nichts zu helfen. Ich komme nur ins Windows per abgesichtern Modus und auch da gibts rote Striche. Ich denke, es ist das Mainboard, aber um sicherzugehen, will ich mal die SSD woanders anschließen und die Grafikkarte mal wechseln, um sicher zu gehen.

Wenn es wirklich das Mainboard ist, ist es halb so schlimm, ich musste eh mal aufrüsten (X6 1055T + ASUS Crosshair IV Formula). Dann gibts nen schicken Intel.

Es ist echt verrückt. Vor einer Woche erst ist meinem besten Freund die Grafikkarte abgeraucht. Davor hat Corns Karte das Zeitliche gesegnet und davor Creeper seine, meinte Corn. Diese Technik :ugly: Ich hatte letztens noch davon gesprochen, dass mein PC sich jetzt schon fast 4 Jahre ohne zu Mucken wacker hält.

Dein VRam hat den Geist aufgegeben, also die Grafikkarte ist für diese Grafikfehler verantwortlich.

Ich habe vor S3 auch in allerkürzester Zeit das Ödland-Set für den Barb voll bekommen, schneller gehts in S3 nicht, da hatte mein Barb lange zu tun, Teile zu bekommen. Meiner Mage ging es mit dem neuen Set anfangs auch so. In der Season kommt einem der Weg manchmal auch weniger lange vor, weil man viel mehr findet, was einem irgendwo was bringt, selbst wenn es nur die XP ist.

Hatte gestern meine GTX570 durch meine alte GTX260 getauscht und da stellte sich eindeutig heraus, dass die Grafikkarte schuld ist. Na wenigstens weiß ich, dass es nur die Grafikkarte ist und habe die Gewissheit. Was stelle ich nun mit der GTX570 an? Kriegt man für die noch irgendwie Geld?

Zurück