Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das issn top Hämmerchen. Da ein dicker Smaragd rein und du hast was sehr feines in der Hand.
Persönlich würde ich das Leben pro Wut umrollen aber das kann ja jeder machen wie ers braucht.

Ich glaube Ich muss dem Natalyas Set noch mal eine Chance geben. Da hat doch tatsächlich jemand ein Solo GRift 60 mit geschafft :ugly:

Da ist mir doch noch etwas Negatives an dem Patch aufgefallen man hat einfach noch weniger Platz in der Truhe ;)
Ich hoffe ja mal, dass MTAs in Form von mehr Truhen/Charakterplätzen mit dem nächsten Patch auch hierzulande eingeführt werden. Natürlich auch mit genügend Zeitaufwand erspielbar.

Wieso nutzt man einen Smaragd anstatt eines Rubins?
Weiß nicht ob der Crit-damage bei mageren 25% Critchanche sich lohnt? :o

25 CC ist auch n bissl wenig. aber ja, immer smaragd. rubin lohnt sich nur auf niedrigerem lvl.
schau mal, dass du überall, wo es geht, CC mit draufbekommst: kopf, hände, arme, amulett, ringe
gabs da nicht die faustregel, dass CC zu CD ungefähr 1:10 betragen sollte? also bei 40%CC sind das dann 400%CD

Ich glaube Ich muss dem Natalyas Set noch mal eine Chance geben. Da hat doch tatsächlich jemand ein Solo GRift 60 mit geschafft :ugly:

Da ist mir doch noch etwas Negatives an dem Patch aufgefallen man hat einfach noch weniger Platz in der Truhe ;)
Ich hoffe ja mal, dass MTAs in Form von mehr Truhen/Charakterplätzen mit dem nächsten Patch auch hierzulande eingeführt werden. Natürlich auch mit genügend Zeitaufwand erspielbar.

so sehr ich auc MTAs in vollpreisspielen hasse, für diablo würd ich sogar ein bisschen was ausgeben für truhen- und charakterplätze. sofern die preise angemessen sind. und das soll was heißen. ich geb noch nicht mal für f2p-spiele geld aus :ugly:

gabs da nicht die faustregel, dass CC zu CD ungefähr 1:10 betragen sollte? also bei 40%CC sind das dann 400%CD
Ja ist so ein grober Anhaltspunkt.
so sehr ich auc MTAs in vollpreisspielen hasse, für diablo würd ich sogar ein bisschen was ausgeben für truhen- und charakterplätze. sofern die preise angemessen sind. und das soll was heißen. ich geb noch nicht mal für f2p-spiele geld aus :ugly:

Man muss ja auch sehen, dass für den "normalen" Spieler mit der Vollpreisversion genug geboten wird. Sofern nur kosmetische Dinge sowie Truhen/Charakterplätze kommen werden finde Ich es vollkommen in Ordnung. Die ingame Währung soll darüber hinaus ja auch erspielbar sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass schon ein gewisser Zeitauffand von Nöten sein wird. Dieser wäre mir aber egal kommt ja sogar ein bisschen Abwechslung mit in das Spiel ;)

Hat eigentlich schon einer irgendwas aus dem Asia Bereich dazu gesehen?

Letztendlich bleibt es halt optional. Truhen/Charakterplätze würden sonst nie außerhalb eines Addons dazukommen.

Sagt mal, wozu braucht man in D3 überhaupt Gold ? Außer um mal schnell alle Smaragde usw. zu craften die man braucht.
Ich seh extrem viele mit diesem Goldexplosion Edelstein rumlaufen.

Hauptsächlich zum rerollen von Items. Manchmal kann man da schon mehrere Milliarden versenken :D
Ich habe den Gem in Verbindung mit den Custerische Handgelenkschützern drin, da es auf T6 nun nicht so einen großen Unterschied mehr macht. Außerdem bekommt man noch etwas Movement speed dazu :). Die Armschienen bringen zwar nicht viel aber Ich sage mir da immer, haben oder nicht haben ;)

Also Gold hat man auch als Gelegenheitsspieler eigentlich immer genug. Ich habe alles ganz gut rollen lassen, alle Gems auf sinnvolle Stufen gecraftet und so weiter und trotzdem "verdiene" ich mehr Gold als ich brauche, im Moment bin ich so bei 400 Millionen (ich weiß das ist für Vielspieler ein absoluter Witz aber es reicht locker).

Das einzige was wiurklich (extrem) teuer ist ist wenn man versucht, perfekte Stats zu rollen und es beim 100. Versuch eben ne Milliarde kostet. Aber ehrlich - so viel Schotter nur dass die Waffe "+10% Schaden" statt "+9% Schaden" hat oder 500 Stärke statt 496 Stärke auf nem Item sind... das ist nur was für Leute die sowieso extrem viel Spielen.

Wenn sie wieder einführen dass man Gold (oder was auch immer) mit Echtgeld kaufen kann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten um das überhaupt attraktiv zu machen:

1.) Die Preise werden extrem erhöht so dass man sehr sehr viel Spielen muss um genug Gold zu haben - dann werden viele Leute kaufen
2.) Man nutzt eine Währung die aufwendig zu erspielen oder sehr wertvoll ist. Beispielsweise 5.000 Blutsplitter für nen Euro kaufbar oder sowas - da würden so einige ihr ganzes Erspartes weghämmern nur um nen Tag lang Kadala zu belämmern. :haha:

im Moment bin ich so bei 400 Millionen (ich weiß das ist für Vielspieler ein absoluter Witz aber es reicht locker).
Das ist auch für Gelegenheitsspieler ein "Witz" wenn man mit der Gabe des Sammlers spielt. Für 400 Mio muss man ja nur ca. 4 mal durch Corvus gehen ;)
Das einzige was wiurklich (extrem) teuer ist ist wenn man versucht, perfekte Stats zu rollen und es beim 100. Versuch eben ne Milliarde kostet. Aber ehrlich - so viel Schotter nur dass die Waffe "+10% Schaden" statt "+9% Schaden" hat oder 500 Stärke statt 496 Stärke auf nem Item sind... das ist nur was für Leute die sowieso extrem viel Spielen.
Muss ja nicht mal das sein. Schonmal versucht auf ne Offhand den richtigen Skillschaden zu bekommen? Das kann dauern wenn man Pech hat ;)
Genauso wie z.B. reduziert den erlittenen Schaden durch Elitegegner um % auf der Brust.

Zu den anderen Pukten, wenn man hohe GRifts spielt kann jedes % die entscheidenden Sekunden ausmachen ;)

Bei mir sind die GRifts dadurch begrenzt wie schnell ICH umfalle, nicht wie schnell die Gegner umfallen... und davon dass ich einen Mitspieler brauche der SingeTarget-Schaden macht sonst schaff ich den Boss nie (GRift 40 geht wenn die Mobs ok sind, der Boss ist schon ab 30 ein Problem). :ugly:

Aber wie gesagt, ich habe gar keine Verwendung für so viel Gold... aber zugegeben auch ziemlich viel Glück beim rollen der aktuellen Dinge die ich trage.

Kannst ja mal versuchen vom Raekor auf 6er Ödland/ 4er IK umzustellen.
Mit dem Raekor habe Ich auch nicht gerne Solo Grifts gemacht.

Jo... Ödland und IK hab ich komplett in der Kiste - nur das allermeiste davon mit schlechten Stats.
Der Raekor war einfach mein Favorit weil es verdammt geil ist damit in Nullkommanix durch T6 zu ballern. Das is klasse Abreagieren nach nem härteren Arbeitstag. :haha:

Nochmal ne kleine Noob-Frage, das Linke ist ja von den Stats her viel besser, aber irgendwie will ich es nicht reintun, weil mir dann das "Prevents all Cold Damage taken.." verloren geht.
Was meint ihr dazu? :D
amulett.jpg

Ich würde beim Abenteurer die Allres gegen 10cc tauschen.
Eigentlich braucht man aber ein Amu welches Mainstat, Sockel, 100%cd 10%cc besitzt bzw. im besten Fall eines welches anstatt Mainstat den richtigen Elementarschaden hat.

Auf cd zu verzichten ist keine kluge Entscheidung. Daher höchstens Vit zu 100% cd. Zudem gibt es nicht wirklich einen Kältebuild bei den beiden Stärke Klassen. Beim Raekors kann man zwar frei wählen aber Physical sowie Feuer sind besser.

Daher würde Ich für den Übergang wie bereits gesagt lieber das Abenteurer nehmen und bei diesem Allres gegen 10% cc tauschen. Wenn er Kreuzritter spielt könnte er auch einen Sockel reinnehmen, da er über das Schild die fehlende cc etwas auffangen könnte.

Dankeschön :daumen: Dann nehme ich wohl das Linke.
Habe aktuell nur Feuer und Physische Skills drin, wobei mir mein skillset nicht wirklich gefällt.

Spiele aktuell mit Leap, overpower, call of the ancients und Wrath of the Berserker. Als Furygenerator hab ich wegen nem Gürtel der mir alle Runen dafür gibt Frenzy. Furydegenerator ist Whirlwind.
Durch den 2er Bonus des IK-Sets habe ich die Ancients ja immer da.
Springe dann per Leap in große Gegnergruppen rein, mache Wrath of the Berserker an und wirble dann meine Fury runter. Während dem wirbeln spamme ich Overpower, das durch jeden Crit -1s Cooldown bekommt.

Soweit so gut, aber mMn nutze ich den 4er Bonus vom IK-Set nicht richtig aus, und den 6er erst recht nicht. (wobei mir für den eh noch ein Item fehlt.)
Habe nämlich zwischen den Wrath of the Berserker-Aktivierungen immer ca. 10-20s Pause.
Habe dann überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es perfekt wäre, wenn ich anstatt des Overpower einen Skill rein nehme, der sich auch während des Whirlwind aktivieren lässt UND Fury verbraucht, damit ich einfach schneller Fury degeneriere und somit schneller wieder an mein nächstes Wrath of the Berserker komme.
Allerdings hab ich dazu noch nicht wirklich den passenden Skill gefunden, falls es den überhaupt gibt.

Wisst ihr da vielleicht was?
Und falls es etwas wirr geschrieben ist, Entschuldigung, ich erkläre das gern auf Fragen hin nochmal. :)
Sitze nur Grade noch relativ müde in der Bahn. :fresse:

(Wichtige Anmerkung: Ich spiele nur zum Spaß und bin aktuell auch nur auf T4-5 und Grifts bis maximal 25 unterwegs, der Build ist und sollte also garnicht perfekt für die höchsten Grifts und was weiß ich sein, das ist vorerst garnicht mein Ziel. :))

Bei mir sind die GRifts dadurch begrenzt wie schnell ICH umfalle, nicht wie schnell die Gegner umfallen... und davon dass ich einen Mitspieler brauche der SingeTarget-Schaden macht sonst schaff ich den Boss nie (GRift 40 geht wenn die Mobs ok sind, der Boss ist schon ab 30 ein Problem). :ugly:

Aber wie gesagt, ich habe gar keine Verwendung für so viel Gold... aber zugegeben auch ziemlich viel Glück beim rollen der aktuellen Dinge die ich trage.
Hey,

Versuch doch mal 3 teile raekor mit 5 teile ik zu spielen. Als fury Verbraucher nimmst du Speer der Urahnen mit der Rune felswurf.
Ruf der Urahnen mit der Rune alle für einen. Damit du nicht so schnell umfällst.

Zusätzlich Animosität und paragon Punkte auf wut.

Dadurch das du die Urahnen, Dauer bersi und felswurf hast solltest du den Boss schneller down bekommen, aber weiterhin schnell durch die rift kommen.

Bei wut problemen beim Boss vielleicht lieber wut der Urahnen, wickeltuch oder kriegsschrei.

P.S schnell am Handy runter getippt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Tipps, wenn ich wieder Zeit habe probier ich etwas rum :-)

Aber so extrem ist das POroblem eigentlich nicht in der Praxis da meine Freundin nen DH spielt der extremsten Single-Target-Schaden rausdrückt... sprich ich räume das Portal leer und sie bringt den Boss in 20 Sekunden um :ugly:

So lange kein ElitePack kommt das wirklichg sehr ungünstige Affixe hat läuft das alles so wunderbar zu zweit.

Zurück