Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wie ist das eigentlich mit der Reichweite der Fähigkeiten der Geschütztürme beim Dämonenjäger mit Marodeur-Set. Mir kommt es so vor, dass die Türme mit Splitterpfeil ein viel größere Reichweite haben als beim Mehrfachschuss. Der Splitterpfeil kommt gefühlt über die halbe Map geflogen, der Mehrfachschuss nicht. Hat da jemand nähere Infos?

EIn Statement von Blizz gibt es bisher nicht, daher weiß man nicht ob das wirklich so gewollt ist. Der Splitterpfeil hat dadurch nämlich einen großen Vorteil. Und an sich ist es nicht ganz logisch, schließlich kann man selber auch nicht unendlich weit schießen mit dem Splitterpfeil, warum also die Türme eine so enorme Reichweite damit haben steht völlig offen. Ist auf jedenfall eine nette Nebenwirkung :D

Zum Mönch; https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/1501756

Ich habe mich jetzt nochmal mit ihm beschäftigt und habe ein paar Sachen getestet. Dabei bin ich jetzt bei einer neuen Skillung angelangt, die mit dem bestmöglichen Gear noch etwas verändert wäre. Und zwar ist die Blitzrune von Explodierende Hand enorm gut, sie sucht sich ein 2. Ziel in der Nähe und die kriegt auch die Hand ab. Easy Spam sozusagen. Der Schaden damit ist absurd hoch. Ich habe an Elite Crits gehabt mit 700mio und das ist pro Hand. Nun gilt es eig nur noch die Gegner effektiv an dme Schaden teilhaben zu lassen udn da kommt der Zyklonschlag ins Spiel. Die Blitzrune reduziert die Kosten und man kann dadurch extrem kostengünstig den Sunwuko-Proc auslösen und dabei die Gegner zusammenziehen. Resultiert in enorm viel Schaden der Hand, bzw den Händen. In der Praxis sah das so aus, dass ich ein Goblinrift mit 16 Goblins hatte, die ich innerhalb von 3 Sekunden auf einen Schlag tötete.
Dazu nahm ich mir 3 aussenstehende Gegner mit Zyklonschlag dazu, versetzte innerhalb von 1-2 Sekunden allen die Explodierende Hand, die Kettenreaktion der Tode und Todesexplosionen resultierte in einem legendären Standbild, einem vollen Chatfenster und zeitlich gesehen einem Tripledrop an Legendaries. :devil:

Genug der Geschichten aus dem Paulanergarten. Wie können wir den Build perfektionieren?

Eine uralte Faust von Az'Turrasq muss her, am besten mit 10% CDR drauf und in perfekt. Damit lässt sich der Schaden von Explodierende Hand bis zu verdoppeln. :ugly:
In der anderen hand kann vieles seinen platz finden. zB eine schöne Won Khim Lau, vllt auch eine simpel gecraftete 1H-Axt mit perfekten Stats in uralter Form.
Zu kombinieren gilt Sunwukos, Blackthornes und Karmesins, dazu kommen sollen Leorics Krone und die neuen Gungdo-Armschienen aus Saison 2 in der Zukunft, ansonsten das Wickeltuch des Seelenernters.
Anstatt Leorics Krone wäre auch der Irrstein denkbar. In dem Fall würde man den Reißenden Wind durch Schlag der sieben Fäuste ersetzen.
Generell steht das vllt zur Wahl, denn gerade bei Singletargets fehlt es an Schaden, da man von den Todesexplosionen abhängig ist. Der Schlag der sieben Fäuste hat mit der Blitzrune nochmals deutlich erhöhten Schaden: 8285% Waffenschaden als Blitzschaden + einen Teleport.

Mir fehlt noch ein Sunwukos Glanz mit CC, CD, Mainstat und Sockel. bzw müsste es nach einem Reroll so aussehen können.

Die Verteilung sieht so aus:
- Handschuhe, Schultern und Amulett für Sunwukos
- Stiefel, Beinschutz, Gürtel und Brustschutz teilen sich Blackthornes und Karmesins
- Kopfschutz belegt durch leorics Krone
- Armschienen durch das Wickeltuch des Seelenernters

Wie es in Grifts ist, kann ich nicht sagen, aber auf T6 ist es einfach herrlich. Der Schaden ist so hoch, das sollte bis zu gewissen Griftstufen reproduzierbar sein, Unter die Top-Plätze wird man mit Explodierende Hand allerdings nie kommen. Was in meinen Augen eh nicht das ziel ist, sondern eher der Spaß. :)

Die Krone, die du da an hast ist nicht Leorics Krone, sondern die zerbrochene Krone :D Und wie gesagt musst du 3 Teile von Sunwukos tragen, um den vollen Bonus in Anspruch nehmen zu können, sonst gehts gar nicht voran ;) Und als einzigen GK-Verbraucher hast du ja nun ganz allein den Zyklonschlag, das reicht nicht aus um ordentlich Schaden auszuteilen ^^
Is mir auch klar das mit der Krone. ;) Ich kann aber nur das anlegen was ich habe. Für T4 Rift farmen geht das schon, man muss ja irgendwie an Zeug kommen.

Genau von dort hatte ich mir auch meinen Monk-Build geholt und musste auch bei Mirrors Ausführungen daran denken :-)

Allerdings triggert bei mir der Taeguk Edelstein noch nicht wie gewünscht (kein Peil warum, habe genau auf die 6,6% beim Paragon geac htet)- und auch sonst ist mein Gear noch nicht Highend. Das Amulett fehlt um mit Krone spielen zu können. Bin mir auch noch nicht sicher, ob Einhände oder Zweihand... Spass macht der Monk aber absolut. Nur gegen Einzelgegner stinkt er ziemlich ab. Habe im Greater Rift für den Endgegner länger gebraucht als für den Weg dahin...

Aber Spass macht er absolut :)

Ja der Blitzbuild mit explodierender Hand sieht echt gut aus für T6 speed runs :daumen:

Ich habe gerade mit meinem Mönch ein 38er Grift geschafft :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/Almi-1962/hero/3486118
Werde den Gogok noch gegen Zei's Stone of Vengeance - Game Guide - Diablo III tauschen.

Meine Waffe ist leider ziemlicher Crap ohne "Ramaldins Gabe" und eine Leorics Krone wollte immer noch nicht droppen, aber hab auch nicht viel gespielt.

Insgesamt finde ich die Vielzahl an möglichen Builds aber echt gut gelöst. Davor war es ja mit Heiligschaden, schwieriger Alternativen zu spielen

Also erstmal noch zum Mönch, hatte nen beitrag geschrieben, der is aber verloren gegangen durch Aktualisieren oder so. Jedenfalls schon lustig. ich bastel mir da mit Leidenschaft einen schönen Build, der total super funktioniert und dann kommen die anderen und sagen ja sowas gibts schon, hier der Guide.
Also der Guide ist schonmal anders als meiner. Der hat schon wieder eine Spielweise, die für mich wenig mit Spaß zu tun hat, siehe das Gameplay-Video.Für den Reißenden-Wind-Spam um den Taeguk oben zu halten sollte man sich doch gleich ein Makro machen. :wall: Und dann mit nem Schmelzofen.. Also sorry aber mir machts ja Spaß etwas Attackspeed zu haben und noch einen primärangriff drin zu haben. Aber gut, jeder wie er denkt. Blackthornes + Karmesins ist Set-technisch jedenfalls der im Guide weit überlegen.

Nun find eich es aber auch extrem traurig was aus Diablo 3 geworden ist. Man wählt die höchste Schwierigkeitsstufe und spielt allein oder Duo als wäre es auf normal. Zu 3. oder 4. macht keinerlei Sinn, abgesehen vom MP-Buff, effektiv bringt das nichts und geht damit total am Sinn vorbei. Grifts sind ja nett und eine schöne Ergänzung um sich zu messen, aber das kanns ja nicht sein als Kern von Diablo. Auch normale Rifts sollten das nicht sein. Wenn man sich die Buffs und Nerfs der letzten patches ansieht, kommt man auf folgende Summe: Die Menge an Gold, Erfahrung, Legendaries bekommt ist absurd gebufft worden, ebenso der Schaden (Verstärkung der 2H + Ancients) Kadala wurde gebufft, dann die Anzahl der Blutsplitter die man findet, dann die Mats bekommt man auch nur noch in die Fresse geschoben, Crafting am laufband kein problem, Rerollen egal welcher items kein problem. Leveln in der Season 2 wird so leicht sein wie nie zuvor. Absolute Inflation an allen parametern. Schwierigkeitsgrade gibts nur noch für die ersten Level, dann gehts nur noch darum wie leicht du den höchsten grad packst!
Von balancing hat Blizz keine Ahnung. Dass nie ein PvP kommt ist in der Hinsicht noch ein geschenk für die Community, ansonsten gäbs noch einen grund mehr für die sich aufzuregen. Also für mich machts derzeit wenig Sinn alles. Gibt schöne Builds, Vielfältigkeit und nette items zu finden, aber keinen Reiz!
Früher war alles besser ? - NEIN aber sie verbessern die eine Hälfte und die andere sieht aus wie vorher. So entwickelt kein Mensch. Und in einem Zyklus alles aufs neue umzukrempeln ist auch nicht das Ziel. Vorher hieß es noch: Gut Ding will Weile haben, jetzt hat es nur noch Weile ohne gut Ding. Es hieß der PvP wird nachgereicht. Dafür gibts nichtmal mehr einen Handel. Es hieß das Ziel ist es vor allem ein weitestgehend bugfreies Spiel zu haben und darauf aufzubauen. Mittlerweile gibt es mehr Bugs denn je und es werden nicht weniger.

Das hat nicht mehr wirklich was mit dem Spiel zu tun was ich gekauft hatte, auf das ich mich gefreut hatte. Mir ist es auch nicht mehr wichtig woran das alles liegt, was da so vor sich geht, jede Frage ist da zu viel, das sind verschwendete Nerven. Wer geht denn noch in Diablo 3 ohne andere Mitspieler, das ist noch mit das wenige, was einen anzieht. ich habe genauso wie Corn die meiste Zeit in Diablo 3 Solo verbracht zumindest als Schwerpunkt. Mit der Zeit hat man sich zusammengeschlossen, klar hab ich damals auch schon mit Freunden gespielt, aber man konnte sehr leicht alleine Spaß haben. Angefangen hat es dann mit Spielepausen, weil kein mensch mehr spielen wollte bei den bedingungen. Und jetzt sind sie auf den Zug aufgesprungen, wo phasenweise tolle Sachen motivieren sollen, aber wenn man hinter die Kulissen schaut und ins Detail, sieht man sofort wohin das führt.

just my 2cents

Gute Beitrag Mirror :)

Du bringst es genau auf den Punkt, der Reiz fehlt. Schade fand ich damals übrigens auch, dass man die legendären Crafting Mats raus genommen hat. Die Idee war super und hatte Potenzial. Heute kann sich halt jeder mit ein paar Seelen sämtliche Sets oder Waffen craften.

Unter der Woche kann ich nur Solo zocken (spiele in der Regel nur mit Kumpels) und da merke ich einfach, dass die Luft nach ein bis zwei Stunden raus ist. Alleine macht es auf Dauer einfach keinen Spaß.

Ich bin gespannt welche Änderungen in der Zukunft noch kommen, zweifel allerdings daran, dass das Spiel wieder in die andere (schwierigere) Richtung geht.

Ach ich habe nur drauf losgeschrieben. Gut formuliert ist da denke ich wenig.Ich finde es unglaublich schade. Klar gibt es auch andere Seiten, nämlich die Weiterentwicklung an dem Spiel mit kostenlosen patches (wobei ohne RoS schon echt viel fehlt), aber diese Weiterentwicklung ist nur ein Schein, es wird Zeit überbrückt, mehr nicht. Das sieht man auch gut an dem Verhältnis von Community zu Community-Managern derzeit. Das Team, das an Diablo 3 arbeitet macht nur noch ihren job. Leidenschaft ist da nicht mehr viel. Aber das wundert auch nicht bei der Entwicklung im personalbereich seit Release. WoW-Spieler können sich da glücklicher schätzen, aber die bezahlen ja auch regelmäßig für das Spielen, ob da ein zusammenhang besteht? :schief:

Und doch freue ich mich auf die kommenden Sets, weiteren Content und alles, aber grundsätzlich.. Ich kann euch nur mal Videos von der Blizzcon 2010 zu Diablo 3 ans Herz legen, gebts mal bei Youtube ein, da könnt ihr mal einen Einblick in die zeit gewinnen. Da wurde noch mit Kopf an dem Spiel gearbeitet. Und Jay Wilson hatte keinen so schlechten Einfluss auf das Spiel wie manch einer vllt denken könnte. Da lief das noch ganz anders, manches schlechter aber auch anderes besser. Wer nicht weiß wie Diablo 3 damals aussah, der sollte meinen Tipp mal befolgen. Die Entwicklung vor Release war unglaublich spannend und effektiv. Man hätte an dme Punkt nur so weitermachen müssen mit ein paar schlagfertigen Entscheiden, nach Release kam unglaublich wertvolles Feedback von der Community, nach wie vor werden hammer Ideen und Konzepte vorgeschlagen, keines wird umgesetzt. NICHTS. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich werde nach wie vor ein Fan sein, aber von Blizzard werde ich keiner mehr. 2010 rum fand ich Blizzard klasse, was sie aus Starcraft 2 gemacht haben und auch aus Diablo 3. Aber mittlerweile ist da nichts mehr.

Im Prinzip stimme ich ja zu. Aber es ist halt schwierig. Die Mehrheit möchte es halt leicht haben.

Damals als der Paragonpatch kam hatte Ich halt sehr lange Spaß, da es über eine sehr lange Zeitspanne immer wieder Verbesserungen in der Ausstattung gab und man langsam in höhere Schwierigkeitsgrade aufgestiegen ist. Außerdem gab es Items welche wirklich sehr selten zu finden bzw. richtig gut gerollt waren. Aber genau dies hat der Mehrheit halt nicht gefallen. Ein Grund dafür ist halt, dass einfach doch nicht so viel Zeit zum zocken ist.

MP10 war damals eine schöne Sache und Ich denke, dass auch noch etwas in die Richtung kommen wird. Die Frage ist nur wann.

GRifts sind halt so ne Sache. Sehr Hohe machen mir persönlich auch nicht so viel Spaß, da sie einfach viel zu schwer sind und man dann immer 30 Sek rumliegen darf.
In etwas höheren fehlt mir einfach der Loot zwischendurch.
Am besten wäre es natürlich, wenn Sie es ermöglichen würden die "GRifts-Stufen" als allgemeinen Schwierigkeitsgrad frei wählen zu können.
Allerdings muss man wieder sehen, wie der Spieler dafür entlohnt wird.

Die Droprate von Legendarys müsste wieder etwas runtergeschraubt werden.
Was auf jeden Fall stark reduziert werden sollte ist die Häufigkeit von Goborifts und Blutdieben.

Ich wünsche mir zwar auch wieder einen angemessenen Schwierigkeitsgrad aber Spaß macht es mir trotzdem noch. Man möchte halt doch alles in ancient und gut finden obwohl es das Spiel noch leichter macht :D
Season 2 frischt dann das ganze für mich noch mal auf. Ich denke und hoffe mal, dass zum Ende der Season 2 dann die Anpassungen erfolgen.

Seh ich genauso, hatte vor kurzem ja nen ähnlichen Beitrag verfasst. "Lustig" fand ich auch das D3-Panel auf der letzten BlizzCon. Nicht nur die Ankündigung für "neue" Legendarys war belanglos (ancient Legs mit NOCH höheren Werten - sehr kreativ!), auch die Entwickler selbst wirkten irgendwie müde und lustlos. Zudem hab ich mir bei einer Publikumsfrage (bzw der Antwort darauf) beinah nen Facepalmgenickbruch zugezogen... "Wird es irgendwann nen Über-Diablo in D3 geben?" Ok, nicht alle Spieler haben die Überbosse gemacht. Geht schon klar. Aber was sagt einer der Entwickler dazu? "Wir haben das Thema intern bereits diskutiert und es besteht definitiv die Möglichkeit, dass er es ins Spiel schafft!" Keiner der anderen Entwickler auf der Bühne hat reagiert... erst nen Tag später haben sie verlauten lassen, dass Über-Diablo ja schon seit Monaten im Spiel ist. Ups! Wie gut, dass die Entwickler das nun auch wissen. Dann muss man intern ja nicht mehr darüber reden... *hust*

Auch die Frage nach den Runenwörtern, eine der besten Endgame Features von D2, ob es sowas ähnliches denn auch in D3 geben wird? Die Antwort darauf: Die legendären Materialien sollten diese Aufgabe erfüllen. Jupp, das Feature, welches aus unerfindlichen Gründen entfernt wurde. Mal abgesehn davon, dass dieser Teil sowieso nur fürn Spielbeginn Abwechslung brachte. Später waren die gefundenen Set-Items meist besser. Die Runenwörter aus D2 waren jedoch auch/vor allem im Endgame gut.

Die starke Gewichtung auf "OP-Setitems" geht mir auch aufn Zeiger. Wollte man mit RoS nicht die Build-Vielfalt erhöhn? Mit der großen Anzahl an neuen Legs und deren Synergien verschiedene Spielweisen fördern? Klappte anfangs sogar ganz gut... bis man eben eins der großen Sets zusammenhatte. Danach war auch kein Platz mehr für andere Leg-Combos. Natürlich zwingt einen keiner die OP-Builds zu spielen, aber die Lücke zu anderen Builds ist (meist) viel zu groß. Und das hat nicht mal was mit schlechtem Balancing zu tun - das ist so gewollt! (Quelle: Blizzcon Panel)

Aufregen tu ich mich darüber aber nicht mehr, auch wenns hier den Anschein hat :-P
D3 ist für mich nur nochn Spiel für zwischendurch geworden. Auch die nächste Expansion wird nicht mehr viel ändern, weil eben so viele grundlegende Dinge geändert werden müssten (und Blizzard das nicht will). Zumal Blizzards Versprechen ja sowieso nicht mehr viel wert sind (siehe RoS).

Hoffen tu ich höchstens noch auf zukünftiges D4, wenn das Spiel von Grund auf neu entwickelt wird - dann aber hoffentlich von jemandem, der den Kern eines solchen Spiels versteht und nicht nur mit halbgaren Feauteres bestückt.

Jupp, das Feature, welches aus unerfindlichen Gründen entfernt wurde. Mal abgesehn davon, dass dieser Teil sowieso nur fürn Spielbeginn Abwechslung brachte. Später waren die gefundenen Set-Items meist besser.
Es wurde entfernt, da einfach zu viele Spieler ein Spiel nach dem anderem geöffnet haben um den passenden Raremob zu farmen. Man hätte es halt auch so lösen können, dass diese einfach immer in jedem Spiel erscheinen. Das Problem wäre halt gewesen, dass wenn die herzustellenden Gegenstände so gut gewesen wären es einfach zu einfach gewesen wäre diese herzustellen.
Die starke Gewichtung auf "OP-Setitems" geht mir auch aufn Zeiger. Wollte man mit RoS nicht die Build-Vielfalt erhöhn? Mit der großen Anzahl an neuen Legs und deren Synergien verschiedene Spielweisen fördern?
Hier muss man gucken was die Zukunft bringt. 3 neue und interessant klingende Sets (Barbar, DH, Wiz) sind ja bereits angekündigt und weitere werden hoffentlich folgen. Zu wünschen wäre auch, dass Season Items in neu entstehende Builds eingepasst werden bzw. diese ermöglichen.

Da kann ich dir nur zustimmen The-Rock, auch ihre Streams, wenn man darauf achtet was die so zusammen lerzählen, als würden sie das Spiel erst hundert Stunden spielen, sie haben kaum Ahnung von ihrem eigenen Spiel bzw nur einem Teilbereich. Die Community ist da nicht nur einen Schritt voraus sondern gleich mehrere. Das erkennt man auch an zahlreichen Änderungen, die immer wieder kommen. Als würden sich ein paar Anfänger zusammensetzen und Ideen sammeln ohne auch nur ein bisschen auf die Experten zu geben. Die Bug Fixes die sie machen sind meist nur die einfachste Übergangslösung, die man finden kann. Wochen oder Monate war im Neuigkeitenfenster ein HTML-Code zu lesen. :wall: Community-Manager spielen lieber Legendary-Forenspiele als sich mit konstruktiven Beiträgen außeinanderzusetzen. PTRs werden sinnlos lang gehalten und ineffektiv genutzt. Bugs kommen immer mehr hinzu und vor allem schwerwiegende Crashes. Wenn man sich die Leute dann ansieht, die sogenannten Entwickler und Experten, ich sehe da keine, ihr?

Wie oft wurde jetzt versucht das Legendary-Gefühl wieder hervorzubringen? 3 Mal? Und immernoch trotz der zahlreichen Anpassungen findest du deine Craplegis zu Hauf. Und jmd. der frisch 70 wird ist da ja wohl keine Referenz, dem bringen 100 mehr Mainstat +5000000000% Schaden. Viele Legis haben gar keinen Effekt, der eines LEGENDÄREN items würdig wäre. Viele Effekte sind absolut sinnlos (extrem schlechtes Itembalancing). Selbst Sets sind teilweise noch sehr unausgewogen, dabei ist das ein großer Schwerpunkt für sie (Innas, Tal Rasha, IK, Ansucher, Litanei + Klagen (wie heißt das), Dämonenset, zwahlreiche Waffensets außer Danettas das ist klasse, usw..) Mag ja sein, dass es eine Methode sein kann nur alle paar Monate einen großen patch rauszubringen, nur sollte der es dann halt auch wert sein, wozu sonst ein PTR wenn man da nicht alles drauf wirft, was den Entwicklern so im Kopf rumschwirrt?! erst recht wenn der PTR 3 Monate läuft!

Und es ist ja nicht so als ob die mit all den Ifnos dann allein wären, nein. Die Community bringt in ihr Feedback konstruktive Verbesserungsvorschläge und Kritik an, die auf mehr Erfahrung fußen als bei jedem Tester bei Blizzard. Ist ja nicht so als wäre das sogar kostenlos und diese Leute opfern 25 Stunden ihres Tages für das Spiel, streamen es und liefern ganze Analysen ab. :rollen:

Mir ist das sowas von egal....Ich ****** immer noch auf T4 rum, hab Gear was in keinen Guide passt und habe meinen Spaß. :) Der Rest kann mir mal sowas von gestohlen bleiben....

Ja, geht mir genauso mit meiner Mage. Ich spiel so, wie es mir Spaß macht. T6 geht zwar auch, aber es ist recht zäh. T4 platzt alles relativ instant.

@ Amon
Mache ich nicht anders, wer mit mir spielt, weiß das. Ich habe schon so einige unkonventionelle Builds gebastelt und gespielt. Die waren auch nicht T6-fähig. Trotzdem ist es mir nicht egal was Blizzard mit Diablo 3 macht. Ein bisschen mit offenen Augen spielen in der Freizeit ist sicher nicht verkehrt. Aber dass jmd, der gerade mal das Endgame begonnen hat, nichts falsches an solch einer Entwicklung erkennen kann, ist mir klar.

Da wir gerade so schön beim Thema sind, kann ich diesen Artikel ans Herz legen: Diablo-3.net » Diablo 3 Kolumne: Von ?Selffound? zu ?No Set-Items??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil daran ist, dass nur 3 Teile deines Gears von Setitems belegt sind, sprich du hast eine viel größere Vielfalt als bei Raekors, Marodeur, Feuervogel, usw

Gestern einen richtig schicken Fang auf der PS4 gemacht:

Geisterstunde
Uralter legendärer Gürtel

649 Dex
6% AS
15% Life
45% CritDamage

Ist meinem Monk in einem T4 Rift vor die Füße gefallen. Tragen tut den Gürtel aber mein DH. Hatte fast den kompletten Samstag mit der PC Version verbracht und muss sagen, dass der Loot auf der PS4 doch deutlich besser ausgefallen ist.
Alleine gestern auf der Konsole fast das gesamte Blitz Set als Uralt bekommen (Schultern, Brust und Handschuhe), dazu ist noch das Auge des Sturms sowie ein gut gerollter Beinschutz gedroppt. Die Stiefel hatte ich schon in der Kiste.

Zurück