Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
bin aktuell am überlegen,ob ich mir endlich mal das Addon zulegen soll ^^ mit meinen Kumpels wird das wieder richtig gesuchtet
ne Frage sind eigentlich weitere Addons für D3 geplant?

Ja, der Monk ist mittlerweile sehr flexibel was das gear und die Skillung angeht, wobei ich sagen muss das Blitz und Feuer leicht die Nase vorn haben. Und dann hab ich gestern noch festgestellt dass ich einen SoJ in der Kiste liegen hatte. ;) Musste zwar erst Blitzschaden drauf rollen und von den Stats her ist er auch nicht der beste aber besser als nix.

Ja, der Monk ist mittlerweile sehr flexibel was das gear und die Skillung angeht, wobei ich sagen muss das Blitz und Feuer leicht die Nase vorn haben. Und dann hab ich gestern noch festgestellt dass ich einen SoJ in der Kiste liegen hatte. ;) Musste zwar erst Blitzschaden drauf rollen und von den Stats her ist er auch nicht der beste aber besser als nix.

Ja ein SoJ fehlt mir leider noch :( Dafür habe ich gestern einen wirklich sehr guten, uralten Bul Kathos Hochzeitsring gefunden. Am kommenden WE will ich mir erst mal einen zweiten Monk hochziehen um diesen dann mit dem Tausend Stürme Set zu spielen. Eine Won Khim Lau habe ich schon (wenn auch mehr schlecht als recht gerollt, lediglich 16% Blitz Damage), fehlen tut mir noch der Kieferbrecher.

Vom Stürme Set habe ich glaub ich auch noch drei Teile von denen trägt meine Nonne gerade zwei wegen dem Bonus. Die spiele ich ab und zu mit Feuer Build. Bei meinem Monk benutze ich zur Zeit auch zwei 1h Waffen, WKL und Shen Long beide mit Blitzschaden. Bin jetzt bei 48% Bonus auf Blitz.

War länger nicht mehr aktiv. Kann mir mal jemand zusammenfassen welche 2 klassen momentan op sind, und welches equip/skillung man dafür optimal braucht? gerne mit beispiellinks auf profile. Ich hab nur mitbekommen das ich meinen dh nicht mehr "afk" spielen kann.

Also T6 ist der Raekors eigentlich unübertroffen. Dicke 2H craften Chilaniks Kette für Movementspeedbuff rein und Spaß haben.
Cornelius - Community - Diablo III

(Ring und Amu wechseln zwischen DH und Barb je nachdem welcher gerade gespielt wird)

Ansonsten ist der DH nun so aufgebaut:
CorneliusII - Community - Diablo III

Da man nun auf seinen Hass angewiesen ist nutzt man nun bevorzugt Aschemantel + Wickeltuch sowie Items mit Ressourcenkostenreduktion. +% Schaden primär auf Splitterpfeil und dann auf Geschützturm.
Kälte DH's spielen mit Krider + Frostbrandhandschuhen.
Tasker und Theo sind jetzt nutzlos, da der Hauptschaden von der eigenen Angriffsgeschwindigkeit abhängig ist.

Monk kannst dir Mirrors Profil bzw. vorherige Posts angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind es Marodeur-DH, Raekors-barbar und Sunwukos-Mönch. Sunwukos als Feuer oder Blitz. Marodeur als Feuer. Raekors als Feuer. Patch-Notes lesen dürfte am besten weiterhelfen.

Auf den Raekors Barb hätte ich auch mal Lust. Habe das Set dafür noch komplett in der Truhe, eine Leorics Krone habe ich glaube ich auch noch, ebenso wie die Raufboldarmschienen. Was mir nur fehlt ist der Abscheuschutz.
Spiele allerdings HC, da müsste ich wegen der Skillung mal schauen. Hast du vielleicht ein paar Tipps Corn?

DU hast die Möglichkeit bei Zorn des Berserkers und Ruf der Urahnen jeweils die Rune auszuwählen, die den erlittenen Schaden um 50% reduziert. Darüber hinaus kannst du das Passiv Gnadenlos durch Aberglaube oder Unerbittlich ersetzen. Einem Tod durch Disconnect kann man wohl mit einem der Passiven am besten entgegenwirken. Wenns ums aktive Sterben durch Selbstverschulden geht, würde ich die 50% Schadensreduktion bei den Ruf der Urahnen noch reinnehmen. Oder eben du hast einen Stolz von Cassius (Gürtel), ersetzt den Skill Kampfrausch durch Schmerzen unterdrücken mit der Rune Eisenhaut, das wäre halt die beste Variante. :)

Vielen Dank :) Einen Cassius habe ich bislang leider noch nicht finden können, aber vielleicht kommt der noch. Ich denke ein gut gerolltes Amulett, welches mich gegen Elementarschaden schützt, ist ebenfalls sinnvoll.

Mirrors hat es eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht.
Allerdings wird der Raekors auch gerne physisch gespielt dann mit Stalgards Dezimierer und Schmerzverstärker in Verbindung mit den Blutexplosionen oder Sprint mit der Rune "Schnell wie der Wind".

Ja im besten Fall gegen Feuer, weil Feuerketten für dich am gefährlichsten sind. Aber mit der 'Schmerzen unterdrücken'-Variante fährst du wohl am besten auf angemessener Qual-Stufe. Wenn du dir noch eine gute ancient 2H craftest, den zerfetzer, wo du entsprechend viel Vit drauf bekommen kannst, bekommst du auch nochmal einen ordentlichen Schub an Schaden und Zähigkeit.

So und nun darf ich vorstellen? Meinen fertigen Danetta's DH Build!

Klingt nicht sonderlich spektakulär für den einen oder anderen, allerdings kommen mit diesem Waffenset einige bedeutende Änderungen einher! :devil:
Hier zu finden: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/30758736

Zuerstmal ist dieser Build für T6 und Griftstufen bis einschließlich 40 gedacht. Und dabei geht es weniger um die Skillung als um das spielerische Können und die Qualität der Ausrüstung. Denn die ist grundsätzlich gleich. Mit Danettas kommen 3 große Auswirkungen:

1. Salto kostet 8 Hass und betäubt
2. Die Angriffsgeschwindigkeit ist angenehm hoch (in meinem Fall 2,01 Angriffe pro Sekunde) -> Bedeutend höhere Hasserzeugung + gleichmäßiger verteilter Schaden + schnellere Animation
3. Sehr viel besseres Kiting und Überlebensfähigkeit

Die 8 Hasskosten profitieren von eurer Ressourcenkostenreduktion generell, sowie vom Aschemantel durch Auswählen der Feuerrune -> Kostet in meinem Fall 3 Hass im Endeffekt.
Die Hassregeneration auf beiden Waffen macht es zudem möglich, Salto for free zu spammen!
Jetzt kommt der Taeguk ins Spiel. Er ist einfach hoch gestackt zu halten, die Schnelligkeit generell erfordert natürlich entsprechend Übung, bis die Grundroutinen im Kopf verankert sind und man sich auf situative Ausnahmen konzentrieren kann. Ihr erhaltet dadurch ordentlich Zähigkeit und Schaden.
Die besten legendären Edelsteine sind Taeguk, Verderben der Mächtigen und Vollstrecker. Als Trank den der Regeneration. Paragonpunkte in folgender Reihenfolge und Priorität absteigend:

Hass - Bewegungsgeschwindigkeit - Geschicklichkeit
CC - CDR - CD -IAS
Allres - Life% - Lifereg. - Armor
Ressourcenkostenred. - Leben pro Treffer - Flächenschaden - Goldfund

Spielweise und Praxisfeedback:

Es ist kein Problem ein gesamtes Rift mit voll gestacktem Taeguk durchzuspielen. Schreine mit Nemesisarmschienen zu triggern ist extrem sicher, da ihr sofort mit einem Salto zurück die Gegner betäubt und ihr in der richtigen Reichweite zum Schießen seid. Nutzt bei Hassproblemen Salto + Ausweichschuss, das ist effektives Kiting, gute Hasserzeugung, geht schnell und der Taeguk stackt. Wegen der hohen Mobility könnt ihr wenig trash einfach links liegen lassen. Ihr seid so schnell, ihr verliert keinerlei Effektivität. Nutzt eure Türme möglichst gut für Elite.
Zum Schaden und das ist der für mich überraschende Teil in Kombination mit all den anderen Aspekten:

Ohne alles in der Stadt stehen habe ich 1,95mio Schaden. Mit gestacktem Taeguk liege ich bei 2,352 Mio. Mit Gefährtenbuff bei 2,676Mio. Und mit dem Mächtigen bei 3,163 Mio Schaden. An Elite mit 3 Türmen liegen die kritischen Treffer bei fast 300Mio! (Schwer sicher zu sagen wo der Schaden maximal liegt, die Zahlen sind in den meisten Fällen nicht zu sehen). Das konkurriert mit einem 2Hbuild. In Kombination mit dem ausgewogenen Kit an erhöhter Überlebensfähigkeit, Kitingpotenzial und Ressourcenmanagement zählt dieser Build für mich zu dem stärksten DH-Build überhaupt. Die höchste Griftstufe wird man damit nicht schaffen, weil im Endeffekt 2 Türme fehlen, diese 200% mehr Schaden kann man nicht kompensieren, aber in 99% der Zeit mache ich eh was anderes :) Zudem dauert es bis man 5 Türme stehen hat, 3 gehen am effektivsten.
Für Bountys ist der Build ebenfalls mit das Beste. Der größte Konkurrent zu dem DH ist der Raekors-Barb.

Ich kann euch das nur ans Herz legen. Schaut euch den DH an. Testet ihn, falls es für euch machbar ist und übt. Es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird der Mage immer gern vergessen obwohl das Feuervogelset immer noch sehr gut funktioniert ;) ich würde heut nachmittag gern GRift+ Rift machen wer mithalten kann kann hier posten ich melde mich dann wieder ;)
Hoher Instant Damage + DoT machen den Mage nach dem Patch noch mehr konkurrenzfähig.

@Mirror

Schöner Build, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich glaube den werde ich mal auf der PS4 mit meinem DH ausprobieren, da habe ich kürzlich erst einen sehr gut gerollten Aschemantel gefunden. Die beiden Danettas habe ich auch noch (leider nicht uralt).

@PCTom
Mein Kumpel zockt ebenfalls eine Mage und die geht schon gut ab, auf HC muss man allerdings richtig aufpassen. Weiter als GRift 32 haben wir noch nicht gespielt.

Spielt hier eigentlich jemand HC und hätte Lust heute und morgen Abend mal ein paar Runden zu drehen?

Irgendwie wird der Mage immer gern vergessen obwohl das Feuervogelset immer noch sehr gut funktioniert ;) ich würde heut nachmittag gern GRift+ Rift machen wer mithalten kann kann hier posten ich melde mich dann wieder ;)
Hoher Instant Damage + DoT machen den Mage nach dem Patch noch mehr konkurrenzfähig.

Momentan ist es halt so eine Sache. Auf T6 kommt der Mage vom Movementspeed nicht so wirklich hinterher.
Außerdem ist für viele die Spielweise die aus dem Feuervogelset resultiert zu passiv.

In GRifts dominieren halt auch andere Klassen in Zusammenhang mit einem Support WD. Nun sogar noch mehr da einige sich Zerodogs WD's mit lvl60er Zeug basteln können und so die DH's mit massig Heilkugeln versorgen welche Sie mit ordentlich Hass versorgt. Aber diese sind eine Ausnahme, da nicht mehr so viele diese Ausrüstung besitzen. Falls noch einer von euch Teile hat kann er übrigens gut Geld damit machen ;)

Ich bin gespannt auf das neue Set vom Mage. Dieses klingt vielversprechend.

Momentan ist es halt so eine Sache. Auf T6 kommt der Mage vom Movementspeed nicht so wirklich hinterher.
Außerdem ist für viele die Spielweise die aus dem Feuervogelset resultiert zu passiv.

In GRifts dominieren halt auch andere Klassen in Zusammenhang mit einem Support WD. Nun sogar noch mehr da einige sich Zerodogs WD's mit lvl60er Zeug basteln können und so die DH's mit massig Heilkugeln versorgen welche Sie mit ordentlich Hass versorgt. Aber diese sind eine Ausnahme, da nicht mehr so viele diese Ausrüstung besitzen. Falls noch einer von euch Teile hat kann er übrigens gut Geld damit machen ;)

Ich bin gespannt auf das neue Set vom Mage. Dieses klingt vielversprechend.

Ich spiele aktiv Blizzard, black Hole und Meteor nicht Hydra von daher ist mein Movementspeed T6 gut ;) und zwar so schnell das ich von den meisten Öffentlichen runterfliege :ugly:

Du redest hier glaube Ich gerade von Killspeed. Ich rede aber über Movementspeed. Natürlich spielt der Killspeed eine nicht zu vernachlässigende Rolle aber dieser ist beim Raekors auch extrem.

Ich weiß nicht ob du schon mal mit einem guten Raekors zusammengespielt hast. Sofern du kein Teleport benutzt wird dein Movementspeed maximal bei 25% liegen. Ein Raekors schnellt mit seinem Ansturm nach vorne und tötet dabei alles. Wenn eine Strecke ohne Gegner auf dem Weg liegt hat er 2 Buffs von einmal 30 % sowie einmal von 30% - 40% auf seinen Movementspeed. Im Berserker hat er sogar noch einmal 20% mehr Movementspeed.
Sogar mit Teleport haben manche teilweise Probleme mitzuhalten sofern sie keine Abkürzungen durch Wände vornehmen können.

Das Hauptproblem liegt dabei momentan an der zu geringen Schwierigkeit auf T6.

Zurück