Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Bei mir ist es auch so krass gewesen. Und irgendwann wird das Aufsammeln der Sachen nervig. Wieso kann man nicht einfach Edelsteine und Materialien automatisch aufsammeln? Aber jetzt wird es ja noch lustiger, denn die Goblins spawnen nun zu zweit. Ich hatte gerade zwei Bountys gemacht und 2x2 Goblins gefunden. Wer also noch nicht in der Schatzkammer war, der hat nun seine Chance.

Dass bei 500 Blutsplitter das Maximum erreicht ist, ist jetzt bei 2 Blutdieben einfach nur noch extrem lächerlich, besonders wenn man für eine andere Klasse gamblen will!

Ich muss sagen, ich bin erstaunt vom neuem Deamonhunter. Er laesst sich eig richtig gut spielen, aber brauch noch das richige gear.
Bekomme schon Krits von 80 Millionen hin :D

Mönch geht auch ganz gut :) Vorhin n 36er grift solo ziemlich locker geschafft. Kein mal gestorben und noch über 4min zeit gehabt. Bosskampf hat ziemlich lang gedauert, da ich nur AoE habe. Mit ner Ramaldinsgabe dürfte es noch besser gehen :daumen: Leorics Krone leider immer noch nicht gedroppt...

Mönch geht auch ganz gut :) Vorhin n 36er grift solo ziemlich locker geschafft. Kein mal gestorben und noch über 4min zeit gehabt. Bosskampf hat ziemlich lang gedauert, da ich nur AoE habe. Mit ner Ramaldinsgabe dürfte es noch besser gehen :daumen: Leorics Krone leider immer noch nicht gedroppt...

Bei mir nich wirklich, aber ich muss auch mein Gear extremst verbessern und bin auch erst Para 143. Wenigstens hab ich zwei Teile vom SWK und den STab schon mal. ;)

Was habt ihr so an brauchbaren und aktuell auch in Verwendung befindlichen Ancient Items bisher gelootet? Bei mir:

Zwischenablage.jpg

Dex auf'm Hammer, weil mit'm Crus gelootet, aber für Monk verwendet wird - als Übergangswaffe, solange bis mir ein (Ancient) Intense Torch of the Grand Temple droppt.

Ach Corn und ich haben schon so einiges gefunden :ugly: Gestern habe ich mit meinem Raekor 2 Schmelzofen gefunden, leider keiner Ancient, das wärs gewesen. Ich habe jetzt den neuen Sunwukos, den neuen Marodeur und den neuen Raekors gespielt und würde mal folgendes Fazit ziehen:

Der Mönch ist unübertroffen in der Vielseitigkeit des Sets, man kann es benutzen in jeder Kombination, je nach dem wie man kann und will, völlig egal. Und der Schaden ist in jedem Fall in Ordnung :daumen: Ich spiele einen Blitzbuild (Ancient Odyns Sohn, Ancient Donnerkeil und Ancient Vorschlagfaust zur Auswahl) mit Zyklonschlag und Fegender Tritt

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/1501756

Der Dämonenjäger hat auch einen größeren handlungsspielraum, der Schaden ist stark gebufft worden, wenn er in Grifts zeigen kann, was er drauf hat, merkt man das ganz besonders. Rundum enorm gelungen die Änderungen. Die besten Builds dabei sind wohl ein Kältebuild mit kriderschuss + Frostbrand und jeweils ein Feuerbuild, einmal mit Splitterpfeil und einmal mit Mehrfachschuss+Rache jeweils mit dem Aschemantel. Ersterer Build wird eher mit einer 2H Armbrust gespielt, ein Mehrfachschussbuild kann gut mit einer ordentlichen Katastrophe gespielt werden, was gerade in Grifts sinnvoll ist

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/30758736

Der Raekors ist vom Killspeed in T6 unübertroffen, sein Single Targetdmg ist etwas dem DH unterlegen, was sich bei richtig gutem gear aber gerade mal beim Portalwächter bemerkbar macht. Das Schöne ist, er ist mit einem anderen Raekor zusammen spielbar, dadurch ist man ständig mit Sprint + den Speedbonsu von Chilaniks Kette unterwegs und der Singletargetdmg ist auch sehr gut. Sobald man einen Ancient Schmelzofen in gut findet, ist sowieso alles vorbei. :ugly:

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/25520445

Mal eine Frage in die Runde:

Mit welcher Maus zockt ihr D3? Suche momentan eine neue, sollte hauptsächlich für Spiele wie Diablo geeignet sein. Shooter spiele ich eher weniger. Habt ihr Tipps oder Vorschläge?

Für diablo brauchst ja eigentlich auf nichts achten außer das sie für lange sessions gemütlich ist. Also ab in laden und probehalten..

Der Mönch ist unübertroffen in der Vielseitigkeit des Sets, man kann es benutzen in jeder Kombination, je nach dem wie man kann und will, völlig egal. Und der Schaden ist in jedem Fall in Ordnung :daumen:

Jo. Ich versuche gerade mir eine Kombi zusammen zu farmen.

3 Teile SWK (Handschuhe, Schultern, Amulett) Schultern und Amu vorhanden

2 Teile Aughild (Brust und Armschienen) beides vorhanden

3 Teile Innas (Schuhe, Hose, Gürtel) Hose und Gürtel vorhanden

Für den Kopf weiss ich noch nicht was ich nehmen soll, momentan hab ich da den vom Innas drin.

Wie wäre es denn mit Sunwuko + Blackthornes + Karmesins? Deine Zähigkeit ist damit um ein vielfaches höher und Geisteskraftprobleme dürftest du damit auf gar keinen Fall haben. Als Kopf solltest du unbedingt Leorics Krone mit einem Diamanten wählen. Ziel ist es Offenbarung möglichst oft aktiv zu haben. Egal welchen Build man wählt, Offenbarung ist sehr wichtig wegen der Geisteskraft und somit sind Ressourcenkostenreduktion und Cooldownreduction die Dinge, die du dir wünschst. Innas Set ist nach wie vor nicht der Hit. Und Aughilds bietet dir nicht so viel wie Blackthornes oder Karmesins. :daumen:

Bei der Maus würde ich darauf achten, dass du mit ihr sehr leicht und schnell hintereinander klicken kannst, sprich ein kleiner Abstand und Widerstand. Was ebenfalls von Vorteil ist, ist ein relativ geringes Gewicht der Maus. Und über allem steht natürlich die Ergonomie, die sich in der Praxis beweisen muss.

Was mir da jetzt auffällt sind folgende Dinge:

Keine Leorics Krone ? Das ist Best in Slot item so oder so
Das Sunwukos Amulett ist Müll, ein anderes mit cc und cd drauf ist viel besser, um das Sunwukos dann voll zu haben musst du eben den Kopfschutz nehmen
Anstatt der Windrose müsste natürlich dann iwann ein SoJ hin
Deine Handschuhe dort sind die Fäuste des Donners, was überhaupt keinen zweck erfüllt, ebenso wie die Karmesins-Stiefel
Bei deinem Innas beinschutz hättest du rüstung zu vitalität umrollen sollen
bei dem gürtel geht %leben drauf
Für den blitzmönch ist der zyklonschlag zu empfehlen, er macht deinen schaden effektiver, der klon proct häufiger, da es wenig GK kostet
also zyklonschlag + offenbarung + meinetwegen die blitzsäule wenn du willst

Die Handschuhe sind noch über vom Blitz Set. Ich glaube ne Krone habe ich noch in der Kiste, muss ich mal nachsehen. Dass das Amu nicht das beste ist weiss ich selber, wollte halt mal Glocken Spam Build testen. ;)

Wass hälst du davon das mal mit zwei 1H Waffen zu testen? Hab noch ne WKL und ne Shen Long in der Kiste liegen, ein FD wäre auch noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet ihr eigentlich auch manchmal die Spielmucke ab und lasst lieber eigene Musik beim Metzeln laufen? Wenn ja, was läuft dann bei euch so? :D
Bei mir dann gerne mal wechselnd (Auszug):

Manowar
Amon Amarth
Bathory
Old Man's Child
Powerwolf
Iced Earth
Black Sabbath

Die Krone, die du da an hast ist nicht Leorics Krone, sondern die zerbrochene Krone :D Und wie gesagt musst du 3 Teile von Sunwukos tragen, um den vollen Bonus in Anspruch nehmen zu können, sonst gehts gar nicht voran ;) Und als einzigen GK-Verbraucher hast du ja nun ganz allein den Zyklonschlag, das reicht nicht aus um ordentlich Schaden auszuteilen ^^

Zurück