EIn Statement von Blizz gibt es bisher nicht, daher weiß man nicht ob das wirklich so gewollt ist. Der Splitterpfeil hat dadurch nämlich einen großen Vorteil. Und an sich ist es nicht ganz logisch, schließlich kann man selber auch nicht unendlich weit schießen mit dem Splitterpfeil, warum also die Türme eine so enorme Reichweite damit haben steht völlig offen. Ist auf jedenfall eine nette Nebenwirkung
Zum Mönch;
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/1501756
Ich habe mich jetzt nochmal mit ihm beschäftigt und habe ein paar Sachen getestet. Dabei bin ich jetzt bei einer neuen Skillung angelangt, die mit dem bestmöglichen Gear noch etwas verändert wäre. Und zwar ist die Blitzrune von Explodierende Hand enorm gut, sie sucht sich ein 2. Ziel in der Nähe und die kriegt auch die Hand ab. Easy Spam sozusagen. Der Schaden damit ist absurd hoch. Ich habe an Elite Crits gehabt mit 700mio und das ist pro Hand. Nun gilt es eig nur noch die Gegner effektiv an dme Schaden teilhaben zu lassen udn da kommt der Zyklonschlag ins Spiel. Die Blitzrune reduziert die Kosten und man kann dadurch extrem kostengünstig den Sunwuko-Proc auslösen und dabei die Gegner zusammenziehen. Resultiert in enorm viel Schaden der Hand, bzw den Händen. In der Praxis sah das so aus, dass ich ein Goblinrift mit 16 Goblins hatte, die ich innerhalb von 3 Sekunden auf einen Schlag tötete.
Dazu nahm ich mir 3 aussenstehende Gegner mit Zyklonschlag dazu, versetzte innerhalb von 1-2 Sekunden allen die Explodierende Hand, die Kettenreaktion der Tode und Todesexplosionen resultierte in einem legendären Standbild, einem vollen Chatfenster und zeitlich gesehen einem Tripledrop an Legendaries.
Genug der Geschichten aus dem Paulanergarten. Wie können wir den Build perfektionieren?
Eine uralte Faust von Az'Turrasq muss her, am besten mit 10% CDR drauf und in perfekt. Damit lässt sich der Schaden von Explodierende Hand bis zu verdoppeln.

In der anderen hand kann vieles seinen platz finden. zB eine schöne Won Khim Lau, vllt auch eine simpel gecraftete 1H-Axt mit perfekten Stats in uralter Form.
Zu kombinieren gilt Sunwukos, Blackthornes und Karmesins, dazu kommen sollen Leorics Krone und die neuen Gungdo-Armschienen aus Saison 2 in der Zukunft, ansonsten das Wickeltuch des Seelenernters.
Anstatt Leorics Krone wäre auch der Irrstein denkbar. In dem Fall würde man den Reißenden Wind durch Schlag der sieben Fäuste ersetzen.
Generell steht das vllt zur Wahl, denn gerade bei Singletargets fehlt es an Schaden, da man von den Todesexplosionen abhängig ist. Der Schlag der sieben Fäuste hat mit der Blitzrune nochmals deutlich erhöhten Schaden: 8285% Waffenschaden als Blitzschaden + einen Teleport.
Mir fehlt noch ein Sunwukos Glanz mit CC, CD, Mainstat und Sockel. bzw müsste es nach einem Reroll so aussehen können.
Die Verteilung sieht so aus:
- Handschuhe, Schultern und Amulett für Sunwukos
- Stiefel, Beinschutz, Gürtel und Brustschutz teilen sich Blackthornes und Karmesins
- Kopfschutz belegt durch leorics Krone
- Armschienen durch das Wickeltuch des Seelenernters
Wie es in Grifts ist, kann ich nicht sagen, aber auf T6 ist es einfach herrlich. Der Schaden ist so hoch, das sollte bis zu gewissen Griftstufen reproduzierbar sein, Unter die Top-Plätze wird man mit Explodierende Hand allerdings nie kommen. Was in meinen Augen eh nicht das ziel ist, sondern eher der Spaß.