Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Auch du wirst noch an den Punkt kommen wo du sebst auf T6 lange weile schieben wirst.
Wenn unsere Gruppe zockt machts keinen unterschied ob T1 oder 6... brauchen selten für nen rift länger als 5 min.

bin ehrlich gesagt wieder etwas enttäuscht, wie schnell das spiel für nicht casual gamer zu ende ist.
mal gucken was die zukunft noch bringen wird.

Heyho,

Ich ich :ugly: schon wieder eine Frage xD

Eben einen rift gemacht und beim Wächter einen grünen plan gefunden. Direkt gelernt und beim Schmied geschaut was der so kann.

Ist das waffenset "Geheiligte Wehr"

Ich würde mir gerne die handarmbrust machen, jedoch hab ich keinen Köcher/zweite Armbrust dafür. Wenn ich diese jetzt 2 mal baue bekomme ich dann trotzdem den setbonus?

uploadfromtaptalk1410099498662.jpg

Du kannst die nur einmal tragen, die Frage erübrigt sich also.:D
Und einen Köcher gibts dafür nicht, du müsstest das Schild nehmen. Lohnt sich nicht wirklich.

Sagt mal, wurde da was an den Dropchancen bei Riftbossen gedreht?! Ich bekomme da nur noch Prüfungs Steine, selbst auf T5 nichts anderes...

Ich habe heute morgen mal den Tick-Schaden des Feuervogel-DoTs durchgerechnet nach dieser Formel. Der Hintergrund war die Frage nach der passenden Waffe für mich. Ich habe ja schon öfters gehört, dass man entweder mit Schmelzofen oder eventuell auch Maximus spielen sollte. Da die Waffe jedoch zur Skillung passen muss, möchte ich erstmal darauf kurz eingehen, bevor ich zur Rechnung und meiner Frage zurück komme.

Mit Hydra+Blizzard möchte ich ungerne spielen (Link). Auch wenn das endlose Kiten der Gegner effektiv auf höheren Schwierigkeitsgraden (35+) ist, so mag ich diese Spielweise jedoch nicht sehr. Hier sind Zweihandwaffen wie der Schmelzhofen oder Maximus angesagt.
Eine andere Möglichkeit ist es, mit Magic Missle und Hydra (Link) zu spielen. Bei diesem Build benötigt man dann den Serpent's Sparker. Und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit ist wichtig. Wieso eigentlich? Wegen den Edelsteinen? Die Mammut-Hydra profitiert aktuell nicht von der hohen Angriffsgeschwindigkeit.

Ich spiele aktuell mit Arkanflut (meine Skillung+Profil). Dank meines Aschemantels und meine recht langsamen 1H-Waffe (Sankis) habe ich keine Arkankraft-Probleme. Eine hohe Attack-Speed ist hier meiner Meinung nach nachteilhaft, da sie zu einem erhöhten Arkankraft-Verbrauch führt. Und der Feuervogel-Dot ist unabängig von der Angriffsgeschwindigkeit, denn er berechnet sich aus dem mittleren Waffenschaden, CC, CD, Intelligenz, Elementarschaden und allen anderen Buffs/Debuffs.
Ich habe jetzt die beiden Möglichkeiten durchgerechnet, einmal mit der Brennenden Axt von Sankis und einmal mit Maximus. Mit Maximus tickt der DoT ca. 3% höher als mit der Brennenden Axt und Sankis. Das liegt daran, dass ich ca. 40% Feuerschadens-Bonus und 9% CC verliere, da ich meine Feuervogel-Quelle und den Aschemantel nicht mehr tragen kann. Außerdem würde ich rund 700 Vita verlieren und 100 AllRes gewinnen. Mit dem Schmelzofen würde ich sogar 60% Feuerschadens-Bonus verlieren, dafür massiv an Elite-Schaden gewinnen.
Bei der Berechnung des Arkanflut-Schadens komme ich jedoch leicht ins Schwimmen.
Ich habe jedoch aktuell keine Ahnung, wie ich ausrechne, mit welcher Waffe Arkanflut und Blizzard mehr Schaden macht. Sehe ich das richtig, dass der Waffenschaden für die Skillschaden-Berechnung erstmal unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit ist? D.h. der Blizzard macht mit Maximus ca. 3% mehr Schaden als mit Sankis. Liegt dann auch der Schaden pro Tick mit dem Maximus um 3% höher? Da Maximus aber langsamer ist, dürfte ich somit mit Maximus insgesamt etwas weniger Schaden machen als mit Sankis? Für die genauen Zahlen müsste ich mir die Breakpoints raussuchen. Ich hoffe, ich habe ACDSees Beitrag (Link) richtig verstanden.

Den Gerfalken Flegel habe ich sicherlich auch noch zwei oder drei Mal in der Truhe liegen. Den Build selbst habe ich allerdings nie gespielt, da ich lieber mit Shotgun gezockt habe.

Gibt es eigentlich einen aktuellen Guide für den Marodeur-DH? Der einzige den ich gefunden hab ist noch für 2.0... Ginge mir vor allem um verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten

Allerdings spielt man heutzutage eher Kälte.
Splitterpfeil mit Kälterune sowie dem Geschützturm sofern man alleine ist und kein anderer unterkühlt ansonsten Mehrfachschuss mit Feuerrune bzw. den Geschützturm auch mit Feuerrune.
Da die Raketen durch das Passiv Ballistik extrem stark sind. Außerdem nimmt man dann anstatt dem Passiv Ruhige Hand eher Auslese. Optimal ist natürlich noch ein Höllenfeueramu welche beide Passive ermöglicht.

Manche spielen deshalb mit Etrayu, weil dieser +% auf Kälte macht dann aber in Verbindung mit Tasker.
Bei hohen Breakpoints kann man auch anstatt dem Geschützturm unterkühlen zu lassen als 3. Hassverbraucher Elementarpfeil mit Kälterune mit reinnehmen.

Ich spiele aber momentan lieber mit dicker 2H Armbrust in Kombination mit der Hexenhose.

Du brauchst den Flegel aber nur bedingt.
Wenn du soviel CD Reduce hast, hast du den Champion dauerhaft aktiv haben kannst (~ 55%) dann kannst du auch das Schild durchspammen.

Ich weiß, ich weiß. Mit macht der Cap Build gegen Gruppen recht viel Spaß, besonders zum Gold farmen. Kein Plan wieso, aber mir machts auch nach dem Buff noch Spaß den ganzen Bildschirm voller Gold zu sehen. ;-)
Ich werde den Cap Build auch nicht weiter spielen, aber ich will den Flegel einfach haben. Alleine weil der so selten Dropt. Ich hab ja auch Leute in der FR Liste die auch Crusi spielen und ich hab bis jetzt erst einmal gesehen das er gedropt ist bei einem aus der FR Liste.

Man muss sich halt Ziele setzen und die mit dem Adlerauge verfolgen! *Augen zusammen kneif und abwechselnd nach links und recht guck* :ugly:

Allerdings spielt man heutzutage eher Kälte.
Splitterpfeil mit Kälterune sowie dem Geschützturm sofern man alleine ist und kein anderer unterkühlt ansonsten Mehrfachschuss mit Feuerrune bzw. den Geschützturm auch mit Feuerrune.
Da die Raketen durch das Passiv Ballistik extrem stark sind. Außerdem nimmt man dann anstatt dem Passiv Ruhige Hand eher Auslese. Optimal ist natürlich noch ein Höllenfeueramu welche beide Passive ermöglicht.

Manche spielen deshalb mit Etrayu, weil dieser +% auf Kälte macht dann aber in Verbindung mit Tasker.
Bei hohen Breakpoints kann man auch anstatt dem Geschützturm unterkühlen zu lassen als 3. Hassverbraucher Elementarpfeil mit Kälterune mit reinnehmen.

Ich spiele aber momentan lieber mit dicker 2H Armbrust in Kombination mit der Hexenhose.

was ist an der hexenhose eigentlich so der burner?

Und da man mit dem Marodeur eh nur am rumrennen ist...

Grad wieder erst ewig nen 1000er Ping gehabt, und als es dann wieder spielbar war war die komplette Tastenbelegung und auch alles andere wieder wie im "Auslieferungszustand", zudem wurde mir alle 10 Minuten angezeigt, dass ich einen neuen Begleiter, den Schuft, habe. Sehr geil Blizzard.:D

Eben im Rift auf das Arkan-Resi Amulett gewechselt, dann vergessen es wieder gegen mein eigentliches auszutauschen (Ein gelbes, mit 9.5% CC und 96% Critschaden) und das dann schön beim Schmied zerlegt :ugly:

Jetzt darf ich wieder Unmengen Topase beim Enchanten rauswerfen >_<

Ich dachte das Maxlevel bei den legendären Edelsteinen liegt bei 50.
Ich habe aber gerade bei einem zwei mit level 51 und einen mit Level 52 gesehen :huh:

Außerdem frage Ich mich wie gering die Aufwertungschance dann sein muss, 1% oder was? :ugly:

Zurück