Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Musst dir auch meinen Season Char angucken, da Ich momentan nur noch Season spiele.

Wie bereits erwähnt geht man beim Elementarschaden auf Kälte, da der Hauptschaden über den Splitterpfeil mit der Kälterune kommt.
Alles andere bleibt auf Feuer außer solo der Turm zum unterkühlen bzw. wenn der Slowdown von Ihm benötigt wird.
Bei den legendären Edelsteinen setzt man auf Verderben der Gefangenen, Verderben der Mächtigen und Vollstrecker.

Für T6 braucht man eigentlich gar kein +% auf Elementar, da man schon ohne alles wegfegt :)
In Grifts ist noch das Passiv Maßanfertigung wichtig.

In das Profil gucken ist sowieso immer schlecht. Ich spiele momentan mit Goldfund Gear in Kombination mit dem Gold Gem + Armschienen, da T6 einfach so einfach geworden ist.

Ich hab den Guide gelesen, so richtig weitergebracht hat er mich aber nicht. Vllt. kann ja Corn weiterhelfen:

1. Welche Verbraucher machen am meisten Sinn? Hab Builds mit Multishot als auch mit Splitterpfeil gesehen

2. Von welchen Stats profitieren die Türme? %Türme ist klar, CD/CC auch. Aber wie siehts mit Elementardmg aus? Muss ich das Element für den Turm nehmen oder für den Skill? Wie isses mit %Dmg für die Verbraucher die der Turm einsetzt?

3. Gear. Gibt es großartig Alternativen zu 5x Maro (ausser Gaunts), RoRG, SoJ, Rucksack des Bombenschützen, T&T und eine Mainwaffe mit hohen Min und Max Schadenswerten abhängig davon auf welchen Breakpoint man abzielt?

4. Werden die Breakpoints von denen man immer liest mit oder ohne T&T gerechnet?

Edit:
Zählt der Gem für Dienerschaden bei den Türmen?

1. Beides Multishot mit Feuerrune und Splitterpfeil mit Kälterune. Wenn du einen Krider besitzen würdest noch Elementarpfeil mit Kälterune.
2. Türme profitieren wie gesagt von +% auf Geschützturm und die Fähigkeiten welche sie einsetzten ebenfalls. Deshalb versuchen möglichst viel auf Geschützturm zu bekommen. Elementar wirkt auf den Skill ansich also Kälte nur auf den Splitterpfeil bzw. den Turm falls die Kälterune genutzt wird.
3. Mir ist keine Alternative bekannt welche gleichauf mit Marodeur wäre.
4. Die sind allgemeine Breakpoints wenn du also 1.47 im Inventar stehen hast, hast du auch diesen. Hohe erreicht man aber nur mit TuT.
Wenn du TuT besitzt musst du den ias- Bonus per Hand draufrechnen bzw. eine der Tabellen ansehen.

Vollstrecker wirkt auch auf die Türme.

Wie gesagt kann man mich auch gerne anschreiben. Ich antworte auch wenn Ich nicht gerade zu beschäftigt bin.
Im Idealfall auf unserem TS vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mein erstes setteil vom Marodeur bekommen... Leider sehr schlecht gerollt :ugly:

Hoffe bekomme die Brust nochmal etwas besser. Die boni für sammelradius und EP pro Gegner sind doch zum kotzen

Vorhin mein erstes setteil vom Marodeur bekommen... Leider sehr schlecht gerollt :ugly:

Hoffe bekomme die Brust nochmal etwas besser. Die boni für sammelradius und EP pro Gegner sind doch zum kotzen

Ist doch vollkommen uninteressant? Hauptsache die Primärrolls sind OK.

Danke nochmal an Corn, Snipa und Mirrors, dank euch hab ich endlich einen Prunkring (und diverse andere Items) :thumbsup:

Außerdem gestern noch geile Maro-Handschuhe gedroppt, fast Max Rolls auf CC, CD und IAS.

Wie Corn und ich gestern nach legendär langer Zeit auf der Suche nach einem Kriderschuss, jeweils einen fanden. Er sogar 2 und meiner ist praktsch perfekt. Ganz ehrlich, das war kein Zufall. Das item ist wohl freigeschalten worden oder was weiß ich. ^^

Ja war schon echt kurios. Meiner ist ungefähr wie deiner und du kennst mich ja, da fehlt schon noch was zu praktisch perfekt :D
Also schön weiter farmen :)

Gab mal im bnet-Forum nen Thread, wo einer behauptet hat, dass die Items, die in einem Spiel droppen können, schon vorher festgelegt werden.
Er hat behauptet, sobald einer z.B. einen bestimmten Set-Brustschutz findet sagt er seinen Kumpels bescheid, alle treten dem Spiel bei und kurze Zeit später findet jeder den selben Brustschutz.:D
Das ganze soll reproduzierbar gewesen sein... habe das ganze aber nicht weiter verfolgt.

Da musste ich bei der Geschichte wieder dran denken.
Oder auch manchmal, wenn man ein bestimmtes Item in einem Rift das dritte mal hintereinander findet... oder tagelang nur die selben Handschuhe, Amulette oder Waffen...

Ich war ja lange Zeit auf der Suche nach nem Amulett, das mich immun gegen eine Schadensart macht.
Ich wollte eigentlich immer das mit Blitz-Schaden haben, weil mir als Melee Electrified schon echt auf den Sack geht.

Dann ist vorgestern abend The Star of Azkaranth - Game Guide - Diablo III gedroppt.
War sogar ganz gut gerollt und hatte n Sockel.

Und was soll ich sagen - es ist geil :D
Sehr entspannt gegen Elite mit Molten und Konsorten.
Und noch besser bei Feuerbossen (Ember, Diablo)

Zuletzt bearbeitet:
Naja corn und ich haben ja echt extrem viel gefarmt. Daher müsste die chance so unnormal gering sein, alles andere was wirklich selten ist haben wir schon oft gefunden nur das ding nicht iwie. Und dann wir beide ? 3 an einem abend? Ich glaube an das was der typ da im thread thematisiert hat, nicht. Aber dass es der reine Zufall war in diesem Fall, daran glaube ich genauso wenig!

Was wäre bei meinem noch besser zu machen? Ein Mü mehr min-max-dmg? Perfekte items gibt es kaum und die braucht es auch nicht, solange sie nah an der Perfektion kratzen, kann man sich schon zufrieden geben. Ich finde meinen praktisch perfekt :D

Es waren glaube ich noch so ca. 100 Schaden die fehlen. Vitalität auf der Waffe ist so eine Sache T6 braucht man diese nicht wirklich, da zu wenig Schaden kommt im großen GRifts bringt es einem auch nicht mehr wirklich was, da der Schaden sowieso zu hoch ist.
Besser wäre daher 10% cdr oder 10% Elitedmg.

Natürlich ist der Bogen schon sehr gut aber halt nicht perfekt :)
Bei mir kommt noch dazu, dass er nur 3 Hass erzeugt.

Heute wieder Luck gehabt, sowohl Aschemantel als auch einen Marodeur-Helm gefunden... Wenns so weiter geht noch 2 Tage bis ich das Set voll hab - wenn Blizzard meine Lieblingsklasse bis dahin nicht wieder totgenerft hat. :schief:

Kurze Info: Die für das Höllenfeueramulett benötigten Organe droppen jetzt zu 100% auf T6 (Quelle). Die Schlüssel droppen weiterhin zu 50% auf T6. Somit sollten sich die Amulette mit halbwegs vertretbaren Zeitaufwand herstellen lassen. Ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass es fast unmöglich ist ein gutes Amulett zu bekommen.

Zurück