Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Stimmt definitiv nicht. Mein barb kann t6. Schau dir mal alkaizer auf Twitch an. Der knallt 70mio crits durchgehend und pustet t6 Mobs grade so um. Möglich ist alles, halt mit entsprechender skillung und entsprechendem gear.

Ja, er spielt halt weiterhin den beliebten Feuer-Erdbeben-Sprung-Barbar. Nur wurde die Wuterzeugung dabei gefixt..

So, eben endlich ein Blauzorn gefunden. Der Schaden ist zwar jetzt nicht so der Überflieger, aber dafür 20% ice dmg drauf. Damit bin ich dann bei 55%.

Und ich muss sagen frozen Archon bockt sich. :D

Schöne Quelle, die du da hast. Wintereile war mir bisher noch nicht bekannt. Kann es sein, dass die etwa so selten wie eine Geisterstunde ist?

Kann sein. Bei mir im Clan hat bisher ausser mir keiner die Quelle gefunden. Es hat auch erst einer 'ne Geisterstunde gefunden.

Aber Blauzorn und Wintereile bockt sich, bei vielen kleinen Gegnern steht einfach mal fast alles still. xD

Also ich weiss ja nicht was los ist, aber ich möchte euch mal meine letzten drei großen Drops zeigen, das erste vor zwei Tagen, die letzten beiden vor ein paar Stunden.
Jetzt möchte ich gerne auf Arkan spielen, merke aber, dass ich mit dem Cooldown nicht zurecht komme. Hab beide Sets, Paragon, Helm und auf so ziemlich jedem Item außer dem Stab selber Cooldown Reduktion. Hier hab ich noch nichts verzaubert.
Bei Feuer braucht man um einiges weniger Cooldown, das geht mehr als wunderbar. Muss ich damit jetzt auch zwingend auf Feuer spielen, weil Arkan nicht flüssig möglich ist? Vielleicht spielt jemand von euch so und kann mir helfen?
Den Stab kann man noch ändern, doch bevor ich da Cooldown drauf mache, möchte ich da lieber auf Schaden gehen. Oder komme ich ohne und Arkan nicht drum rum und muss das machen?
Wie würdet ihr den Stab verändern? Wenn ich das richtig rechne, würde der max. Schaden auf 2396,86 und 10% Schaden auf 2346,19 kommen, also den Schaden rerollen?!

Anhänge

• TF1.jpg
    TF1.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 125
  • TF2.jpg
    TF2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 106
  • WOH.jpg
    WOH.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 156
Was ihr alle für ein Glück habt, ich habe weder Donnerzorn, Splitter des Hasses, Geisterstunde, Kriders Schuss oder so zeug gefunden. Dabei sind das richtig exklusive dinger...

Das waren auch meine aller ersten Thunderfury überhaupt. Bis dahin sah ich nie sowas und habs fast aufgegeben und dann droppten die und dann auch noch so gut. Ne Geisterstunde hab ich auch noch nie gesehen, genauso wenig wie das Zuniset, dafür hab ich das Jadeset fast voll. Fehlt noch ein Teil. Die oben genannte Quelle auch noch nie gefunden. Ist halt Zufall. Einfach nicht die Hoffnung aufgeben.

Wie würdet ihr den Stab verändern? Wenn ich das richtig rechne, würde der max. Schaden auf 2396,86 und 10% Schaden auf 2346,19 kommen, also den Schaden rerollen?!
Mit max. Schaden komme ich sogar auf 2403,3. Mit dem Reroll der IAS auf +10% Schaden komme ich zum gleichen Ergebnis. Und mit CDR hat der Zauberstab nur noch 2132,9 dps.

Ob sich da nun CDR lohnt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiss nicht wie du auf den Wert kommst, aber wenn ich den max. Roll Schaden nehme komme ich auf: (1.392+1.847)/2*1,48 = 2396,86

Kommt drauf an, wie frustresistent du bist :D den max Schaden zu bekommen ist wohl schwieriger als die 10% dmg, weil da die vorhandenen Möglichkeiten ja viel mehr sind, oder liege ich da falsch mit dem Gedanken?

Ich hab in meine erste TF 100Mio gesteckt und nur 9% bekommen, die zweite TF hat mich nur zwei Rolls gekostet. Ich würde sagen, ich bin relativ gut frustresistent. :D

Genau da sind doch meine Werte her. ;)

Kurzes Edit:
(1.392+1.847)/2*1,4*1,06 = 2403,3 dps
(1.392+1.847)/2*1,48 = 2396,86
Da kommt unsere Differenz her. Das Sheet von Vaykir rechnet etwas genauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Ich hätte zwei Fragen an euch:
Das Erste ist, dass meine Fps auf Q4 bei vielen Mobpacks stark in den Keller gehen. Hat jmd. ne Idee was ich an den Einstellungen ändern kann? Wenn viel los ist geht es bis auf 12fps runter, meistens sind es bei den mobpacks um die 30-40fps. In niedrigeren Qualstufen hab ich nie PRobleme, selbst wenn richtig viel los ist.
Ich würde darauf tippen, dass die CPU bremst (Xeon e3 1230v1). Die graka ist ne 7950 auf 1200/1600Mhz, wenn es die wäre würden die Fps ja auch mehr schwanken, aber die Fps gehen konstant runter.

Das Zweite ist, ob jmd. noch Vorschläge für meinen Monk hat: MusicMONK - Community - Diablo III
MusicMONK (Almi#1962) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Bin gestern vom Dmg ziemlich hochgekommen, aber halte jetzt kaum noch was aus...
Vlt. doch mit Mantra des Entrinnens spielen? Oder Odyns Sohn wieder gegen meine alte Waffe austauschen (ich glaube Blauzorn wars, die die Gegner eingefroren hat)?
Mein Ziel ist 500er Geschicklichkeit Set für nochmal 15% Blitzdmg zu bekommen. Ich könnt vlt. das Cains Set auseinander ruppen, aber dann hätte ich gar kein Set Bonus mehr, vlt. bringen die 50% Magiefund ja doch was.

Danke schonmal für die Antworten :)

Das Erste ist, dass meine Fps auf Q4 bei vielen Mobpacks stark in den Keller gehen. Hat jmd. ne Idee was ich an den Einstellungen ändern kann? Wenn viel los ist geht es bis auf 12fps runter, meistens sind es bei den mobpacks um die 30-40fps. In niedrigeren Qualstufen hab ich nie PRobleme, selbst wenn richtig viel los ist.
Ich würde darauf tippen, dass die CPU bremst (Xeon e3 1230v1). Die graka ist ne 7950 auf 1200/1600Mhz, wenn es die wäre würden die Fps ja auch mehr schwanken, aber die Fps gehen konstant runter.

D3 ist einfach kacke programmiert. selbst ich ahbe mit nem 4,5ghz 3770K und ner GTX 780 ligthning nur ~20fps bei packs, teilweise weniger. und von den einbrüchen auf unter 10 FPS beim rakkisübergang und anderen stellen brauch ich gar nicht erst anfangen :D

Ja Kumpel hat auch übertakteten 3770k und Ram und hat bei den krassen Mobpacks so 20-30fps mehr. Hm schade, dass man da nichts dran rumstellen kann.
Hab ja in der "D3Prefs"-Datei die HardwareClass auf "1" gesetzt, da sind die Lags wenigstens weg, wenn Leute online kommen.

Also wirkliche Frameeinbrüche hab ich ganz selten (System siehe Signatur), nur der übliche RakkisRuckelübergang dropt eben auf gefühlte 5 fps.
Bis bei normalen Mobs da was passiert musses schon extremst viel sein (so dass man eh nichts mehr sieht außer "bunt").

Zurück