Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ganz so einfach ist es nicht. Und meine Formel war flasch. Hab ich gerade selbst gemerkt. Hier zur Berechnung:

1. Apoc wirk voll oder garnicht und je Treffer. In deinem Fall gibt es immer 3 oder 0 AK je Treffer.. Was du ermitteln kannst ist die Chance je Treffer von 0,515*0,111 = 5,7165 % auf 3 AK
  2. Du greifst 1,48x in der Sekunde an. Das entspricht 4,61 Ticks von Desintegration in einer Sekunde. 4,61*5,7165 % sind ~ 26,35% Chance auf 3 AK je Sekunde je getroffenem Gegner.
  3. der Proc vom APOC löst aus wenn du triffst. Das ist bei der Rune Chaosnexus nicht mehr so einfach berechenbar. Je mehr Gegner innerhalb von 15y sind, umso besser
Wichtiger und vorallem auch nachvollziehbarer ist die Aussage, dass du 18/3*4.61538 = 27,69228 Arkankraft je Sek benötigst um Desintegration dauerhaft halten zu können.
Du regenerierst standardmäßig 10 AK/Sek. Also verbleiben noch ~ 17,7 / Sek, die du irgendwie reinholen musst um Desintegration dauerhaft zu halten.

Jetzt hast du die Wahl: über Skills / Gear / Apoc / Templer reinholen (dann ist max. Arkankraft egal) oder mit einer Unterdeckung leben. Schließlich strahlst du in den seltensten Fällen ständig durch (dann wird max. Arkankraft wichtig).

Beipiele:

• Vertauter mit Arkannot = 2 / Sek.
  • Astrale Präsenz = 2 / Sek.
  • 3er Tals-Bonus = 2 / Sek.
  • alter SOJ mit -Kosten: Basiskosten reduziert um X
  • APOC + CC
  • Zeiten in denen du nicht Desintegration nutzt, regenerierst du ohne zu verbrauchen.
Meine Schlussfolgerung ist:

• mit einem höheren Breaktpoint (mehr APS) wirkt Apoc besser. Das muss es aber auch, weil die Arkankraftkosten ebenfalls steigen.
  • mit einem niedrigerem Breakpoint wirkt Apoc recht schlecht. Hier kann man aber ggf. auch ohne Apoc auskommen, wenn man genug Arkankraft regenerieren kann.
Diese Denke müsste mal jemand, der Zeit und Lust zum Testen hat verifizieren. Was sich wie stark wann lohnt, würde mich mal interessieren.
Apoc wären denke ich mal auf Höheren Qualstufen interessant, da dort die Monster länger leben. Man hält also länger drauf und hat mehr lebende Ziele gleichzeitig (=mehr Treffer je Sekunde).

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal testen, habe nämlich noch einen zauberhut, der auch +3apoc hat, ob´s mit der doppelten menge (6 statt 3)apoc desintegration länger aufrecht erhalten werden kann.
ebenfalls kann ich noch mein ias durch einen mempo um 7% erhöhen. dann rutsche ich in den bereich, wonach ich dann 5 breaks habe, aber immernoch 3apoc. dann hätte ich eine 28,5%-ige chance
3ak zu bekommen.

schließlich könnte ich auf dem mempo zusätzlich zu dem ias noch versuchen apoc anstelle des sockels zu rollen, dann verliere ich aber 6%cc. perfekt wäre wohl ein mempo mit ias, apoc und cc!!! :wow:

auf welchen sachen kann apoc denn noch rollen?

edit: war totaler quatsch, dser zauberhut hat kein apoc, sondern +13max ak!:klatsch:

edit2: habe noch eine möglichkeit gefunden, die kosten zu senken und zwar über die sturmrüstung mit der rune kraft des sturms (senkt alle ak-kosten um drei). stellt sich nun die frage, ob von den grundkosten, also 18-3, oder von dem endwert???

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Erklärung mal verbessert und versucht die Wirkungsweise von Breakpoints zu erläutern. Damit sollte klar werden, wie Desintegration funktioniert.

Edit:
- Ein Mempo ist nen Kopfschutz und kein Zauberhut. Er kann daher niemals Apoc rollen.
- Mit der Sturmrüstung müsstest du testen. Kann ich dir momentan nicht sagen. Teste am besten mit hohem Breakpoint (macht die Unterschiede größer) in der Stadt. Einfach draufhalten und stoppen, wann dir die Arkankraft ausgeht. Einmal mit der Rune und einmal ohne. Da du die Formel und deine AK-Regenerationsrate kennst, kannst du so rausbekommen, wie der Abzug der -3 AK wirkt. Apoc verfälscht das Bild in der Stadt nicht. Kannst dort ja keinen Gegner treffen.

Zuletzt bearbeitet:
8s ohne rüstung und 12s mit rüstung! auf die idee bin ich selber schon gekommen. :daumen:
alles mit 1,56aps und 46%cc. auf q2 streckte gerade ein champ mob nach 22s die waffen nieder und ak war gerade zum drittel verbraucht! :crazy:

also wäre ein zauberhut mit apoc und cc das höchste der gefühle!? schade, es hätte so schön sein können!!!:sabber:

Ich bin gerade dabei, mir mit meinem WD einen Pet-Build zusammenzubauen. Nur weiß ich nicht, auf welches Element ich setzen soll. Die Pets machen ja hauptsächlich physischen Schaden, allerdings gibt es so gut wie keine Skills die physischen Schaden machen, die meisten machen Giftschaden. Was ist da also empfehlenswert?
Potema - Community - Diablo III

Hab auch grad mal getestet, wie lange ich Desintegration durchhalte.

Mit altem SOJ (-4 Arkankraft für Desintegration)
Mit 1,6666 APS (1,4er Waffe und 19,0 IAS): 77 Sekunden 511/3*5,00000 = 851 % Waffenschaden je Sekunde
Mit 1,6688,APS (1,4er Waffe und 19,2 IAS): 42 Sekunden 511/3*5,45455 = 929 % Waffenschaden je Sekunde

Ohne SoJ:
Mit 1,6666 APS (1,4er Waffe und 19,0 IAS): 18 Sekunden 511/3*5,00000 = 851 % Waffenschaden je Sekunde

Das ist krank. Der SOJ ist Gold wert.

Für ersten Breakpoint bräuchte ich nur 10 IAS. derzeit hab ich 18 vom Gear. :ugly:
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. IAS vom nächtsten Andariels wegrollen oder Apoc auf die Quelle rollen :huh:
Ich denke ich rolle Apoc auf die Quelle. Mehr Schaden schadet mir nicht.

Ich bin gerade dabei, mir mit meinem WD einen Pet-Build zusammenzubauen. Nur weiß ich nicht, auf welches Element ich setzen soll. Die Pets machen ja hauptsächlich physischen Schaden, allerdings gibt es so gut wie keine Skills die physischen Schaden machen, die meisten machen Giftschaden. Was ist da also empfehlenswert?
Potema - Community - Diablo III

Hast dir die antwort doch selber schon gegeben: wenn du pet build machen willst und die physisch sind, geh auf physisch. du stehst doch eh nur daneben und guckst zu wie sie alles umrotzen. die einzigen skills die du selber benutzt sind piranardo, das totem und nen skill mit dme du die opportunisten spawnst.

Hab auch grad mal getestet, wie lange ich Desintegration durchhalte.

Mit altem SOJ (-4 Arkankraft für Desintegration)
Mit 1,6666 APS (1,4er Waffe und 19,0 IAS): 77 Sekunden 511/3*5,00000 = 851 % Waffenschaden je Sekunde
Mit 1,6688,APS (1,4er Waffe und 19,2 IAS): 42 Sekunden 511/3*5,45455 = 929 % Waffenschaden je Sekunde

Ohne SoJ:
Mit 1,6666 APS (1,4er Waffe und 19,0 IAS): 18 Sekunden 511/3*5,00000 = 851 % Waffenschaden je Sekunde

Das ist krank. Der SOJ ist Gold wert.

Für ersten Breakpoint bräuchte ich nur 10 IAS. derzeit hab ich 18 vom Gear. :ugly:
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. IAS vom nächtsten Andariels wegrollen oder Apoc auf die Quelle rollen :huh:
Ich denke ich rolle Apoc auf die Quelle. Mehr Schaden schadet mir nicht.

woher hast du deine aps werte mit 4 nachkommastellen? errechnest du sie selber?

bin jetzt umgestiegen auf den barbier. habe jetzt eine aps von 1,78 und werde sie auf ~1,67 runterdrücken. habe auch eine neue quelle, den oculus, gefunden.
leider ohne cc, das werde ich aber dann drauf rollen. dann dürfte ich wieder über 50%cc sein. insgesamt habe ich jetzt 7apoc, die kugel ist trotzdem
ratzfatz leer dafür aber liegt der mob schneller im dreck. problematisch sind noch starke einzelne monster wie z.b.: portalwächter.

alten soj habe ich leider nicht! :-_-:

Läuft bei euch d3? Mich schmeißts raus und schließt sich aber bleibt als Prozess offen zudem ist aufeinmal RAM(nach geschlossenem Prozess nichtmehr)+CPU Auslastung(permanent 25-50%) extrem hoch.

Aps muss man leider immer händisch nachrechnen. Die Detailansicht rundet leider. 1, 6666 sind leider keine 1,67, auch wenn es so angezeigt wird.

So. Testlauf beendet.
Mit Kraft des Sturms + SOJ kann ich beim 1.81819er Breakpoint Desintegration noch fast dauerhaft halten (>1 Min) und das ohne Apoc!
Auf geht's, zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das ich immer die gleichen Ringe gedroppt bekomme?
3 mal den gleichen Set Ring und 3 mal den Legendary mit dem Goblin der die common items aufsammelt.
So langsam geht mir das auf den Sack :(

Wow hab gestern auch die Windrose 3 mal und den Goblin Ring 2 gefunden ,gehören wohl zu den standart Drops um die Leute bei laune zu halten .

Im Ami Forum wurde heute bekannt gegeben, dass der Legendary Buff jetzt dauerhaft bleiben wird, die Droprate wird also nicht wieder gesenkt :daumen:

Im Ami Forum wurde heute bekannt gegeben, dass der Legendary Buff jetzt dauerhaft bleiben wird, die Droprate wird also nicht wieder gesenkt :daumen:

Jup hier gibt es auch die Quelle dazu :D
The Anniversary Buff Now Permanent! - News - Diablo Fans

Passt irgendwie. Hab diese Nacht geträumt das der Buff perma wird und mit dem nächsten Contentpatch bzw Addon eine neue Art von Items eingeführt wird. Uniques / epische Gegenstände. Haben die Farbe Lila bzw Türkis und können zwei Effekte und/oder Setboni beinhalten :ugly:

Super...
Jetzt hab ich die ganze Woche extra lange gespielt um den Buff auszunutzen (der eigentlich nur für vermehrte Vergessene Seelen taugte :D) und dann... :ugly:

Geht mir genauso, nur das ich massenhaft gute bis richtig krasse Items gefunden habe, aber auch viel schlechte Items.
Aber in der Woche hab ich so krass abgeräumt wie in meiner ganzen Spielzeit zusammen nicht. Beim Magier verschenke ich jedes Item, weil ich keins mehr brauche. Die anderen in der Gruppe freut es. Mittlerweile spiele ich aber Witch mit dem Jadeset. Alles one hitten außer die Riftbosse ist schon krass. Noch zwei Teile für das Zuniset und mein Petdoc hat auch alle Items. Mir geht es schon fast zu schnell.

Zurück