Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mien Kreuzritter nimmt so ganz langsam Formen an. Ich finde es wirklich verwunderlich, dass ich mit meinem Gammergear problemlos T1 farmen kann.
Ich geh auf Feuerschaden und spiele derzeit mit einem Maximus. Die Kette zum beschworenen Dämoen tickt ziemlich schnell mit 3-4 M Kritts. Das allein killt schon jetzt den Trash auf T1.

to do:
- Sockel in der Waffe unterbringen
- Schild / Schuhe gambeln
- Armschiene / Schulter craften
- Handschuhe auf cc rollen
- zocken, zocken, zocken und gucken was ich finde.

Habt Ihr Anregungen?
Link zum Profil: SerDuncan - Community - Diablo III

Schwer zu sagen, da dort noch überall baustellen sind, von denen du einige ja schon selber gefunden hast. mach die sachen erstmal fertig.
da du allerdings eh schon magefist und maximus hast, würde sich auf jeden fall ne feuerskillung anbieten.

Wie Robonator schreibt, ist es beim Crusader nicht verkehrt auch auf Vita zu gehen. Klar hast du auch recht bzgl. Allres und Rüssi, aber dank ~800k HP kann ich meist problemlos am Mob stehen bleiben und bekomme mich auch ganz gut hochgeheilt. Ich bin zumindest vor dem Patch kaum gestorben.

Wie Robonator schreibt, ist es beim Crusader nicht verkehrt auch auf Vita zu gehen. Klar hast du auch recht bzgl. Allres und Rüssi, aber dank ~800k HP kann ich meist problemlos am Mob stehen bleiben und bekomme mich auch ganz gut hochgeheilt. Ich bin zumindest vor dem Patch kaum gestorben.

vita/resi/rüstung machen beim crusi genau so viel sinn wie beim monk oder barb. außerdem kommts immer auf den build an den man spielt. willst mit block und dornen rumrennen, musst halt vorne stehen, wo hingegen furor und faust auch mal von hinten drauf holzen können.
da man auf grund von finery und dem schildzwang aber schon relativ schnell an die 20k rüstung kommt, sollte man auf jeden fall richtung 800+ alresi kommen. viel leben macht auch nur sinn, wenn du hohe qualstufen spielen möchtest und genügend heal hast. was bringen dir 500.000 leben auf T3, wenn du nur 400 resi und 2000 heal hast? genau, nix. alles zu pauschalisieren macht keinen sinn, da man erstmal wissen muss wo der charakter steht und was das nächste ziel ist.

Danke erstmal für drüberschauen.

Zum Thema Schadensreduktion:
Die ist mir tendenziell wichtiger als Leben, besonders (!) beim Crusader, da ich diesen ja mit Schild spiele. Mein Ziel ist es, den eingehenden Schaden mit Schadensreduktion möglichst unter den Blockwert zu drücken. So kann ich getroffen werden, ohne Schaden zu erleiden. Die nichtgeblockten Attacken muss dann Lifereg auffangen.

Bei Zauberer merke ich recht deutlich, was Schadensreduktion bringt. Mit 1.800 Resis und 10K Rüstung reichen die 8.000 Lifereg vom Paragonlevel auf Q2/3 völlig aus.
Ich spiele mit ca. 300K Life und sterbe nur in dummen Situationen (wie sich perfekt ergänzende Doppelpacks^^). Auch machen tote Monster keinen Schaden. Wer schnell killt braucht weniger Leben.

Ich möchte Vaykir nochmal bestätigen. Es muss ausgeglichen sein. Beispiel:
Auf Q4 habe ich meinen Spielstil mit dem Zauberer auf die Wirkungsweise von Teleport mit sichere Teleportation und Illusioniert ausgerichtet. Hier ist zu viel Leben eher hinderlich als nützlich.
Aktuell ist es so, dass ich mich quasi mit Teleport heilen kann. Wie geht das? Harte Treffer lösen Illusioniert aus. Die Abklingzeit von Teleport wird zurückgesetzt. Ich tele und 25% Schadensreduktion beginnen zu wirken. Mit den zusätzlichen 25% Schadensreduktion erleide ich fast keinen Schaden mehr. Mich heilt Lifreg. Läuft der Schadensreduktionsbosuns aus, setzt der nächster schwere Treffer die Abklingzeit von Teleport dank Illusioniert wieder zurück. Das ist etwas stressig, funktioniert aber - solange es nicht laggt - zuverlässig.

Bei Q5-6 kann ich nicht mitreden. Zwar probiert, aber nie ernsthaft gespielt. Hier reichen mir weder mein Skill noch mein Gear :ugly:

Hey Golden Mic, der sieht deutlich besser aus als meiner :-)
Noch nen Blackthrones-Gürtel und du bist fast unsterblich. Den Flechtring würde ich bei Gelegenheit durch Einheit/SoJ ersetzen.
Da 4 von 6 Fähigkeiten Abklingzeiten haben, würde ich auch über nen Diamanten im Kopf nachdenken (Wenn du genug Zorn hast).

Zuletzt bearbeitet:
Die ist mir tendenziell wichtiger als Leben, besonders (!) beim Crusader, da ich diesen ja mit Schild spiele.
Grundsätzlich erstmal richtig, aber auch trivial, da der crusi an sein schild gebunden ist (ohne schild spielen geht nicht, da er nicht dual wielden kann). Von daher haben wir so wie so relativ viel rüstung und müssen uns nur darum kümmern die resi hoch zu halten (was nicht so einfach ist, wie es sich anhört).

Mein Ziel ist es, den eingehenden Schaden mit Schadensreduktion möglichst unter den Blockwert zu drücken.
Das wird wohl nur auf geringen qual stufen möglich sein.

Die nichtgeblockten Attacken muss dann Lifereg auffangen.
lifereg ist ebenfalls nur für geringe qualstufen geeignet. ich weis, dass die meisten von euch maximal q4 spielen und das vllt schon sehr hoch ist (kein vorwurf, sondern ne feststellung, also nciht negativ verstehen), aber ich spiele die meisten meiner chars ab q4 ohne lifereg, weil der eintreffende schaden durch lifereg nicht mehr aufgefangen werden kann.
es gibt deutlich einfachere möglichkeiten sein leben wieder voll zu bekommen, gerade beim crusader und barb. das talent heist "Wrathful" (oder Zornerfüllt im deutschen client) und stellt leben bei verbrauchtem zorn wieder her. Grundwert sind hierbei 825 leben pro verbrauchter wut + 1% des heilkugelbonus. sprich: man versucht so viel heilkugelbonus wie möglich auf gear zu bekommen. wenns geht noch life per fury spend.

ich spiele atm Q4-6 und nutze diese skillung und gear: Doomhammer - Community - Diablo III
schultern werden auf q4 gegen akkhans mit 8% CDR getauscht, sodass ich den furor spammen kann (bin dann bei ~40% CDR + schild was meinen furor von 20sek auf 6sek reduziert).
wrathful in verbindung mit holy cause komme ich auf wahnwitzige heilungswerte:

825 + 609 + 0,01*77353 = 2207,5 life per fury spend => mein fist of heaven kostet anstatt 30 wrath nur 24 wrath => pro anwendung von fist heile ich mich um 52980 leben
zuzüglich 1% meines maximalen lebens, wenn ich heiligen schaden verursache. da ich nur holy skills benutze sind das nochmal 0,01*701.908 = 7019 leben pro tick und getroffenem gegner (NICHT life on hit!)

Bei Q5-6 kann ich nicht mitreden. Zwar probiert, aber nie ernsthaft gespielt. Hier reichen mir weder mein Skill noch mein Gear

ist mit dem crusi echt leichter gemacht, als man denkt. habs letztens einfach mal aus spaß getestet und es ging. klar muss man aufpassen, aber soll ja auch nicht einfach sein :D

Da 4 von 6 Fähigkeiten Abklingzeiten haben, würde ich auch über nen Diamanten im Kopf nachdenken
diamant im helm ist beim crusader must have! je mehr CDR du hast, desto öfter kannst deine fertigkeiten benutzen. dein zorn hat sich in der zeit längst wieder erholt!

Irgendwie ist der crusader derzeit die einzige Klasse, die den Schaden auf Q6 auffangen kann und trotzdem guten Schaden raushaut. Der WD lässt seine pets tanken, der Mönch kann dort nur noch supporten und der barb hat dort ein problem mit gutem schaden als auch den EHP, da muss er auch immer Abstriche machen. Er kommt nicht gut an Wut ran, ihm bringt Leben pro wut also auch nur bedingt etwas. Also Dh, barb und Mönch müssen zwingend in Gruppen spielen um ernsthaft Q6 anzugehen. Nur der WD und der crusi sind da allein spielbar. Mal sehen was nach 2.1 machbar ist

Irgendwie ist der crusader derzeit die einzige Klasse, die den Schaden auf Q6 auffangen kann und trotzdem guten Schaden raushaut. Der WD lässt seine pets tanken, der Mönch kann dort nur noch supporten und der barb hat dort ein problem mit gutem schaden als auch den EHP, da muss er auch immer Abstriche machen. Er kommt nicht gut an Wut ran, ihm bringt Leben pro wut also auch nur bedingt etwas. Also Dh, barb und Mönch müssen zwingend in Gruppen spielen um ernsthaft Q6 anzugehen. Nur der WD und der crusi sind da allein spielbar. Mal sehen was nach 2.1 machbar ist

Stimmt definitiv nicht. Mein barb kann t6.
Schau dir mal alkaizer auf Twitch an. Der knallt 70mio crits durchgehend und pustet t6 Mobs grade so um. Möglich ist alles, halt mit entsprechender skillung und entsprechendem gear.

Möglich ist alles, halt mit entsprechender skillung und entsprechendem gear.

Genau das ist der Punkt. Auch wenns kein AH mehr gibt hat sich prinzipiell ja am Prinzip von D3 nichts geändert - je besser deine Ausrüstung um so höher kannste spielen. Wenn man ganz oben spielt gibts eh nur noch sehr wenige Skillungen die funktionieren und vom (spielerischen) Skill her ist D3 ja ohnehin nicht wirklich ne Herausforderung.

Klar, dass Leute wie alkalizer auf T6 rumwüten können wie sie wollen - wenn man Hunderte von Stunden farmt vorher ist das kein sooo großes Kunststück.
Da bin ich eher froh dass ich auf T3-4 ganz gut spielen kann und das mit nur ein paar Stunden Spielzeit pro Woche (ich hab jetzt insgesamt 197h Spielzeit in D3... aber das seit 2012! :ugly:)

Achso bevor das missverstanden wird: das ist kein Vorwurf an Spiel (ich wüsst nicht wie mans anders regeln sollte) sondern nur ne Feststellung... ;-)

Wieso (bzw. wie) zur Hölle benutzt man mit nem Ritter den Fall des Hochmuts Helm?
Ist doch quasi unmöglich mit der Klasse 5 Sekunden keinen Schaden zu bekommen? Ich hab den Helm aufm Mage was extrem gut ist (ohne getroffen zu werden kann ich den FrostOrb quasi durchspammen) aber aufm Ritter mitten in den Mobs? :hmm:

Wieso (bzw. wie) zur Hölle benutzt man mit nem Ritter den Fall des Hochmuts Helm?
Ist doch quasi unmöglich mit der Klasse 5 Sekunden keinen Schaden zu bekommen? Ich hab den Helm aufm Mage was extrem gut ist (ohne getroffen zu werden kann ich den FrostOrb quasi durchspammen) aber aufm Ritter mitten in den Mobs? :hmm:

Grade wenn du n bissel was auch Blocken hast, bekommste öfters mal keinen dmg rein^^ Hatte den Helm auch damals immer getragen, allerdings auch nur weil ich sonst nix besseres zur Hand hatte :D

Ich selber gurk mit meinem nun so herum:
Kreuzonator - Community - Diablo III
Hab noch keine Boni auf Heilkugeln wieder angesammelt, aber heile mich so schon pro Schwungangriff um ca 40k hoch. Dazu halt meine beiden Begleiter durch das Amulett. T3 läuft super, sterbe eigentlich nur noch ganz selten bei solchen "****-You Packs" sprich Blocker + Arkan etc :ugly:
Weiß noch nicht so recht was ich als Primäre reinnehmen soll. Bestrafen klingt bisher eigentlich am besten auch wenn ich einiges an Blockchance verloren habe.
Schlitzen macht mir irgendwie nicht genug Damage und die 20% Critchance durch die Rune merk ich da irgendwie gar nicht.
Schade das das Profil noch die alten Werte hat. Mein Schild z.B. gibt nun Bonus auf den Schaden wen man Zweihandwaffen trägt.
Wenn noch jemand Tipps hat, dann nur her damit. Gesegneter Schild zocke ich aber erstmal nicht weiter bis ich das Gear dazu hab :D

Nennt man Drop"glück", sprich war das Beste was bisher gedropt ist.

Nennt man Drop"glück", sprich war das Beste was bisher gedropt ist.

Ok, das kann ich nachvollziehen :ugly:

@Robo: Mein KR ist aktuell einfach nurn Tank (Sprich 500k schaden aber 22M Zähigkeit :haha:). Sterben kann man mit dem bis einschließlich T4 quasi nicht wenn mans nicht drauf anlegt nur machts auch in nem Sologame nicht unbedingt Spaß jedem Elite-Mob 2 Minuten zuzuschauen wie sein Lebensbalken so ganz langsam Richtung Null geht. :haha:

@Robo: Mein KR ist aktuell einfach nurn Tank (Sprich 500k schaden aber 22M Zähigkeit :haha:). Sterben kann man mit dem bis einschließlich T4 quasi nicht wenn mans nicht drauf anlegt nur machts auch in nem Sologame nicht unbedingt Spaß jedem Elite-Mob 2 Minuten zuzuschauen wie sein Lebensbalken so ganz langsam Richtung Null geht. :haha:

Ja gut ich bin eher so in die Richtung Hybrid gegangen ^^Bisher geht es ganz gut aber besser gehts natürlich immer^^

Ok für nen Hybrid könnte ich fürn Anfang hingehen und die 6 perfekt königlichen Diamanten durch Rubine austauschen (AllRes --> Stärke), wobei da aber sicher auch kein wirklich hoher Schaden bei rumkommt und ich nebenbei auch die ganzen Rubine nicht grade so rumfliegen habe es sei denn der momentan unnütze Barb wird ausgezogen. :D

@Robo: Mein KR ist aktuell einfach nurn Tank (Sprich 500k schaden aber 22M Zähigkeit :haha:).

lasst euch von den paper zahlen nicht so blenden. die sagen absolut nichts aus und sollten mmn gänzlich abgeschafft werden.
mein barb hat auch "nur" 570k paper dps, hat aber über 350% bonusschaden auf ancient spear gegen elite packs (eledmg*skilldmg*elitedmg) und lässt sich somit einwandfrei auf höheren stufen spielen. deswegen ist auch jeder stone of jordan besser als ein trifecta ring mit mainstat.

Zurück