Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
So gut wie alle gängingen Skills/Builds wurden verändert, eben aus dem Grund weil fast alle die selben (beliebten/effektiven) Builds gespielt haben.

Seht das kommende AddOn einfach als Neustart an, wo man nicht eine bestimmte SkillCombo fahren muss, um irgendwie mithalten zu können ;)

Die wird es eh wieder geben, das ist immer so und normal. Es wird builds geben die am effektivsten sind in kombination mit anderen in der Gruppe usw.
Braucht nur Zeit und dann kristallisiert sich das heraus. Es kamen ja jetzt sogar noch welche in D3 Classic hinzu (siehe Support-Monk). Wird halt nur mehr Möglichkeiten jetzt geben und es wird viel mehr Zeit brauchen, bis sich die besten Build-Kombinationen herauskristallisiert haben.

Es ging mir eher darum, dass die Diskrepanz zwischen den Builds (bei einigen Klassen) einfach viel zu groß war. Klar wird es auch diesmal wieder effektivere Builds geben, allerdings kann man sich diesmal nicht einfach so die dazu nötigen Items beschaffen. Man muss mit dem zurechtkommen, was man hat. Und da die neuen Legis oft direkten Einfluss auf die Skills haben, ist der "effektivste Build" für dich persönlich viellleicht nicht mal so effektiv wie ein anderer (dessen Legi-Bonus du hast). Auch die Synergien zwischen den einzelnen Legis werden deinen Build mitbestimmen.

Folglich sollte es mehr Build-Variationen unter den Leuten geben, als noch zu D3-Zeiten. So meinte ich das :D

Fakt ist, dass durch die höhere Bedeutung der Legendaries und die stark eingeschränkte Handelsmöglichkeit sehr viele unterschiedliche builds auftreten werden, was sich in extrem vielseitigen Gruppenspielen auswirken wird! (Wir sind einer Meinung) Allerdings wird es mit der Zeit natürlich Builds geben, die angestrebt werden, allerdings nur exakt umgesetzt werden können von Spielern, die entsprechendes Loot gefunden haben. Das System gefällt mir schonmal sehr gut. :)

Es ist ein Schritt in richtig d2 feeling imho. Wird sehr interessant und Gruppen werden wichtiger. Heute morgen hatte ich wieder 4 Barbaren die alle am wirbeln waren und 3 davon hatten nen skron in der Hand.

Jupp, jetzt müssen wir halt nur noch knapp 2 Monate warten :D

P.S.: Sowas wie Runenwörter hätt ich aber schon noch gerne in D3! Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht die verschiedensten Runen zu farmen und daraus ein cooles Item zu schmieden - nachdem man auch das nötige weiße Item mit entsprechend vielen Sockeln gefunden hat, wofür man auch erstmal ein weilchen gefarmt hat. Nach weißen Items farmen... unvorstellbar in D3! :D

Kommt ja auch daher, dass man sich nicht jedes item so genau ansehen will, da nun aber viel viel weniger dropt, wäre sowas schon möglich :) Ich finde ja das Paragon-2.0-System unausgereift ihr auch? Caps sind schnell erreicht ohne dass man viele Punkte investiert hat. Sollte man diese Caps nicht nochmal überarbeiten oder so? Alle Punkte werden ja ganz gleichmäßig auf alle 4 Kategorien verteilt. Sagen wir mal wir haben unsere wichtigsten Punkte abgearbeitet, das Cap zB erreicht. Dann will ich doch aber nicht weitere Punkte in GF investieren, sondern eher in einen Mainstat! Rigoros durch 4 zu teilen erscheint mir nicht ganz praktisch. Mit 200 Paragonpunkten von Anfang an ist man schon ziemlich weit ehrlich gesagt, das bessere Loot macht den Rest - ist die Motivation bei dieser extrem stark ansteigenden Paragon-Level-Kurve nicht sehr gering dann weiterzuleveln? Denke nicht, das wird nur eine Nebenrolle einnehmen. Viel viel wichtiger wird das Loot bleiben. Ich glaube, dass man nicht mehr auf den Rubin im Kopf und den HF-Ring setzen wird langfristig gesehen. Daher auch meine Schlussfolgerung: Die Bedeutung der XP wird mit steigendem Level sehr abnehmen. Wer langfristig denkt sollte lieber auf möglichst gute builds setzen, also gute EHP und DMG für einen höheren Schwierigkeitsgrad. Was noch interessant werden könnte, ist MF-Gear, es wird doch wieder mehr Bedeutung gewinnen, richtig? Zumindest in Relation zu einem jetzigen Paragon100-Char.

http://www.diablo-3.net/ros-endgame-content-eine-personliche-einschatzung-von-ysuran/0120709

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Paragonsystem find ich auch so la la. Mal abgesehn von den Caps (die ich sogar verstehn kann, sonst würde man wieder alle Punkte in 1-2 Bereiche reinhauen), hätte ich lieber Punkte, die die Skills selber verstärken/verändern, ähnlich wie in Diablo 2.
So wäre das Paragonsystem auch bei ner Build-Änderung stärker eingebunden. Klar wäre das System so wieder komplexer als das derzeitige, aber ich hatte mit der Punkteverteilung in D2 einfach mordsmäßigen Spaß. Simples CC/IAS/usw erhöhen find ich dagegen nicht so prickelnd. Das mögen bequemere Spieler natürlich anders sehn :D

Weiterleveln wird wohl wirklich nicht mehr so motivierend sein. Erstens sind die zusätzlichen PL-Punkte ab einem gewissen Level nicht mehr der Rede wert, und zweitens fällt in RoS einer der wichtigsten Punkte weg: der MF Bonus!
Und selbst wenn er noch da wäre, die MF Wirkung selbst wurde ja auch stark abgeschwächt. Der Nutzen steigt nun nicht mehr linear an, sondern exponentiell (ähnlich wie die Widerstände). D.h. ab einem bestimmten Wert lohnt sich kein weiteres MF mehr. Auch die MF-Mechanik an sich, wie es z.B. auf Legendarys wirkt, wurde afaik abgeschwächt (soweit ich mich erinnern kann!? bin mir da nicht mehr ganz sicher)

Deswegen denke ich nicht, dass es wieder so viel Gewicht auf XP und MF Gear fallen wird. Gut, einpaar Hartgesottene werden vielleicht wieder auf max-XP gehn (die einfach das höchste Level in der Community haben wollen). Der größte Teil der Spielerschaft wird wohl aber auf nen gesunden Kompromiss eingehn und eher auf DMG/Überleben achten, um die Schwierigkeitsgrade so gut es geht zu meistern. Find ich eigentlich auch nicht schlecht, sonst würde man wieder das Gear-Swapping begünstigen (kurz vorm Bosskill MF-Gear anziehn).

Bin schon gespannt auf die neuen Überboss Runs. Die haben mir in D3 noch am meisten Spaß gemacht - auch wenn die Belohnung eher bescheiden war :ugly:

Also ich vermute, dass Blizzard vor Release noch nen Paragon 2.0 hammer auspacken wird. Auch bekannte Streamer haben die fehlende Motivation zum leveln von Plvln kritisiert. und ich muss auch ehrlich zugeben, dass sich blizz da im moment noch nicht mit ruhm bekleckert hat.

Eben auf dem PTR (Torment I) gefunden:

Screenshot016.jpg
Erdbeben mit Frost rein, rockt.

Ich hab bis heute keine brauchbare skillung für meinen Barbaren auf den ptr gefunden xD
Wird Zeit für den Kreuzritter...

Eben nicht, da alle auf dem PTR gebauten HF Ringe zu 95% besser sind als die auf dem life server. Wenn man noch Organe hat, sollt man die aufheben.

Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man mit dem Kreuzritter einsteigt.
Man hat ansonsten nicht wirklich lange etwas davon, da zum einem recht schnell bessere lvl 70 Rare Ringe gefunden werden sein sollten und zu Anderem man dann in recht kurzer Zeit auch einen neuen HF Ring in Händen halten haben sollte. In der Zeitspanne ist der xp Bonus wohl zu vernachlässigen.

Die alten Organe kann man noch zum craften der alten Ringe nutzen. Macht aber auch nur Sinn, wenn man noch keinen Trifecta HF Ring hat. Auf den PTR HF Ringen sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Durchschittsschaden und Angriffsgeschrindigkeit. Dazu dann noch Mainstat von über 300 (die alten auf dem life Server haben bis 200 Mainstat).

Ja kann man machen aber man wird wie bereits oben erwähnt sicher schnell einen besseren lvl 70 Ring finden mit Mainstat von 800+.
Der XP Bonus wird wohl zu vernachlässigen sein.

Ist aber auch egal wer noch Organe hat und sich welche herstellen möchte kann dies ruhig tun.
Über den Sinn lässt sich halt streiten. Ausnahme ist natürlich, wenn man noch keinen guten hat und 2 Wochen vor Addon Release noch ordentlich suchten möchte :ugly:

Zurück