Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe mal in den letzten Tagen meine Zauberin auf Level 60 gespielt und stehe nun ziemlich ratlos da. Sowohl was Skillungen als auch was sinnvolle Ausrüstung angeht. Hat da jemand Vorschläge? Nach Boomsorc steht mir der Sinn nicht. Zum Archon: Hat man da nicht das Problem, dass man auf den CD warten muss bis man Archon erneut casten kann? Oder regelt CM das?

Ich wollte mal kurz meine Erfahrungen zu Diablo 3 auf der Konsole mitteilen.

Ich muss sagen, dass es schon sehr viel Spaß macht.
Allerdings finde Ich dass der Fortschritt etwas zu schnell geht davon ausgegangen, dass man jetzt mit der Konsolenversion in Diablo 3 einsteigen würde.
Nach ca. 20 Stunden befindet sich mein WD bereits bei 201k DPS, 78k Life, 700+ Allres, +32% Schaden gegen Elitegegner.
Mit diesem ist es jetzt schon möglich die höchste Schwierigkeitsstufe Meister V fast ohne Probleme zu spielen bloß Fernkämpfer sind recht fies.
Der Trash liegt in einer Sekunde und Elitegegner in der Regel nach ca. 5 Sekunden vorausgesetzt es ist kein Pack welches ständig auseinanderläuft.

Da Ich aber schon knapp 2000 Stunden auf dem PC hinter mir habe kann Ich darüber hinwegsehen und freue mich darüber jetzt schon schön drauf loszufarmen zu können.

Hier mal ein paar Bilder: Beim Amulett habe Ich wohl etwas Glück gehabt war mein 1. Craft :D
Sorry für die schlechte Qualität aber musste es abfotografieren da es nicht so einfach möglich ist Scrennshots auf der PS3 zu erstellen.

Diablo_Konsole_klein.jpg

Ist die Frage, ob der Loot nach dem Patch auch auf dem PC so krass ausfallen wird, oder ob wir ne extra Wurst bekommen.
Ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten, dass es dann ne Schlächtersichel mit 1200dps, 170%krit und LL gibt, lasse mich aber gerne positiv überraschen :D

Ich habe mal in den letzten Tagen meine Zauberin auf Level 60 gespielt und stehe nun ziemlich ratlos da. Sowohl was Skillungen als auch was sinnvolle Ausrüstung angeht. Hat da jemand Vorschläge? Nach Boomsorc steht mir der Sinn nicht. Zum Archon: Hat man da nicht das Problem, dass man auf den CD warten muss bis man Archon erneut casten kann? Oder regelt CM das?

Ich spiel kaum Zauberin und hab auch kaum in die investiert, ich spiel so.
Dazu ne Skorn mit LL, dann fetzt das ganz gut. Der Rest der Items ist dann im Prinzip ziemlich egal, hauptsache genug DPS, HP und Allres.

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Wizard:
Magische Waffe - Blutmagie: Erfolgreiche Angriffe stellen 1,5% des verursachten Schadens als Leben wieder her.
Sind das 1,5% LL auf alle Skills?

Desitegration: Feuert einen Strahl[...] der 220% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht [...]. Ist es da von Vorteil, eine langsame Zweihandwaffe (z.B. Skorn) zu nehmen?

@der-sack88 und @Isrian: Ich probier die Skillungen mal aus. Aber zuerst muss Diablo auf Hölle ins Gras beißen.

Nochmal eine kleine Ergänzung zur Konsolenversion:

Gut finde Ich, dass man immer noch etwas Glück bei manchen Items braucht. Ich habe z.B. schon 2 Zunimassas sowie 1 Manajumas Mojo gefunden und alle hatten kein cc drauf.
Außerdem ganz lustig man kann sich selber bis zu 3 Chars hochziehen vorausgesetzt man hat 4 Controller. Die anderen Chars laufen einem im Coop nämlich immer hinterher. :)

Schade finde Ich, dass die Lowlvl Items lieblos bzw. gar nicht überarbeitet wurden sondern anscheinend wurden einfach nur die Affixe auf diesen angehoben.
Was bringt einem z.B. Getötete Gegner gewähren +[xx] Erfahrung auf einem lvl 60 Item :what:.

Exp.jpg

Ein paar interessante Items sind trotzdem entstanden wie z.B. diese hier:

Gürtel.jpg Der_Alte.jpg

Der Gürtel ist echt nett für einen WD.

Was Ich abseits von Diablo auch noch ganz lustig finde ist, dass Mirror für einen stumpfen Schrei nach Loot 2.0 mehrere "Gefällt mir" bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir aus den Likes nicht so viel, aber ist doch nett. Immerhin sind WIR noch die PC-Fraktion und wir dürsten nach Loot 2.0, währenddessen schmeißt du mit so coolen pics um dich, wovon wir nachts nur träumen können. ;D

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Wizard:
Magische Waffe - Blutmagie: Erfolgreiche Angriffe stellen 1,5% des verursachten Schadens als Leben wieder her.
Sind das 1,5% LL auf alle Skills?

Desitegration: Feuert einen Strahl[...] der 220% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht [...]. Ist es da von Vorteil, eine langsame Zweihandwaffe (z.B. Skorn) zu nehmen?

@der-sack88 und @Isrian: Ich probier die Skillungen mal aus. Aber zuerst muss Diablo auf Hölle ins Gras beißen.

LL geht ganz generell auf alle Angriffe. Jeglicher Schaden, der ausgeteilt wird, soweit ich weiß. Daher ist auch besonders effektiv beim Mönch beispielsweise (Reißender Wind, Zyklone, Mantra der Imposanz). All diese Skills würden mit LoH z.B. nichts bringen.

Für die ganzen Strahl-Skills heißt es eig. immer, dass atkspeed schlecht ist, da der sonst zu schnell das Mana verbraucht.
Probier die Skillung von Isrian alias Kmexx aus oder meiner 2 mages (HC, SC). Wenn du ohne Archon spielen willst, kannst du ja den Spektralklingenbuild ausprobieren. Spektralklingen only Build - Foren - Diablo III
Hab dne auch mal ausprobiert gehabt. Brauchste halt verdammt viel atkspeed und Schaden, damit das auf hohem mp reinhaut. Der Archon ist derzeit (ungenerfed) halt verdammt effizient und stark.

Ich mach mir aus den Likes nicht so viel, aber ist doch nett. Immerhin sind WIR noch die PC-Fraktion und wir dürsten nach Loot 2.0, währenddessen schmeißt du mit so coolen pics um dich, wovon wir nachts nur träumen können. ;D

Ich mir auch nicht, fand es bloß lustig ;)

Ich gehöre auch noch zur PC-Fraktion.
Die Konsolenversion hat aber momentan halt ein bisschen vorrang.
Aber in 50 Stunden bin Ich sicher so gut ausgerüstet dass Ich auch mal wieder auf dem PC reinschaue :)

Ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten, dass es dann ne Schlächtersichel mit 1200dps, 170%krit und LL gibt, lasse mich aber gerne positiv überraschen :D

Sie hat eigentlich "nur" 103% cd. In der 173% ist der Smaragd mit eingerechnet.

Desintegration ist nicht auf hohen MS zu gebrauchen. Ich hab's mal ausprobiert. Mit knapp über 400k dps buffed kommt man da maximal bis MS6 klar.

Blutmagie ist nur die Notlösung, wenn man zu arm für eine Waffe mit LL ist.

@der-sack88: Interessante Skillung, die du da hast. Ich frag mich nur, wie du Arkankraft reinbekommst. Haste noch ne Sturmkrähe?

@der-sack88: Interessante Skillung, die du da hast. Ich frag mich nur, wie du Arkankraft reinbekommst. Haste noch ne Sturmkrähe?
Ich habe eben mal die Skillung von der-sack88 gespielt. Ohne Sturmkrähe fehlt es da einfach an Arkankraft. Ich habe mich heute mal rudimentär im AH ausgerüst (Profil) und versuche es dann nachher mal mit dem Archon. Eigentlich wollte ich meine Zauberin nun selffound spielen (oder anders gesagt: Mir das Geld fürs AH sparen). Für Skillungen, die auf eine hohe Attackspeed oder apoc setzen fehlt es mir an Ausrüstung.

Also ich hab absolut kein Problem mit Arkankraft. Die Boni von Astrale Präsenz und Vertrauter und Magische Waffe mit den jeweiligen Runen reichen vollkommen aus.
Ich hab AS nur auf dem Mempo, sonst nur CC und CD.
Ich spiele auch so, weil der Build keine großen Anforderungen an Items stellt, war auch der Char den ich als letztes ausgerüstet habe. Einmal Blizzard, dann mit Desintegration reinhalten und gut ist. Wenn ich Desintegration channel regenerier ich mehr als ich verbrauche.;)

Das ganze sieht dann ungefähr so aus. Wie man sieht hat man genug DPS und ist dazu noch sehr variabel und kann mittelmäßiges Gear ziemlich gut ausgleichen.

Das Problem, was ich an der Skillung sehe ist, dass es auf hohen mp nicht mehr so gut zu gebrauchen ist. Er hat ja auch nur MS5 getestet im Video, wie ich gesehen habe?

Das Problem, was ich an der Skillung sehe ist, dass es auf hohen mp nicht mehr so gut zu gebrauchen ist. Er hat ja auch nur MS5 getestet im Video, wie ich gesehen habe?

Ist doch egal, oder nicht? Er schreibt der Build ist für diejenigen die nicht viel Geld haben, die werden ja auch nicht den Anspruch haben MP 9/10 zu spielen...

So, mal der persönliche Zwischenstand Konsolenversion:
Mein DH steht kurz vorm Level Up auf 60, Mitte Akt 3 Hölle. Schaden nähert sich den 50k, 40k Life, 2,5k Def, 40m (:ugly:) PickUp-Radius. Spielt sich bis zu diesem Punkt auf jeden Fall sehr geil, und motiviert auch. Heute dann erstmal ne Phase gehabt wo keine Legendarys gedroppt sind (was für Konsole ziemlich ungewöhnlich ist^^), wurde dafür dann aber vorhin mit einem Triple-Drop von einem Gobbo "belohnt": Legendary-Xbow mit 1k DPS (Lvl 53, falls das wen interessiert) und 2 Legendary Pläne :D
Diese Erlebnisse sind es für mich die atm die Konsolenversion spielenswerter machen, in der PC-Version fehlt mir sowas in meinen 300 Spielstunden komplett. Die Steuerung ist nach Eingewöhnung sehr gut, ich frag mich im Moment ernsthaft ob ich die PC-Steuerung werde zurückhaben wollen wenn ich mit Loot 2.0/RoS wieder wechsle...

Hier übrigens ne (längere) Zusammenfassung des geplanten (RoS-)Kampfsystems, LL-Nerf, usw. Viele der Punkte hatte ich vorher schon angesprochen, hatte aber keine Quelle dazu gehabt (da die Infos damals nur vage und verstreut waren): Expansion tidbits & defensive / slower pace of game - Forums - Diablo III

Kurze Zusammenfassung:
Man ist nicht zufrieden mit dem derzeitigem Kampfsystem. Auf höheren MP-Stufen teilen die Monster SEHR viel Schaden aus. Ohne LL ist man sofort tot! Aber gerade diese übermächtige Lebensabsaugen (bei viel Schaden) ist der Grund, warum die Monster so viel austeilen -> man könnte sonst ohne weiteres durch MP10 spazieren!

Das resultiert in einer Achterbahnfahrt der Lebenskugel. Die springt (je nach Klasse und Gear) im Sekundentakt hoch und runter. Wozu überhaupt noch ausweichen, wenn ich durch LL mehr Leben dazukriege, als ich verliere? Ausweichen würde sogar die Lebensabsaugung unterbrechen und mich eventuell töten. Das Spiel ist in der Form also einfach nur ein Gear-Check! Skill braucht man höchstens noch in HC.

Wie das Kampfsystem in Zukunft aussehn soll:
Weniger Lebensabsaugen und geringerer Monsterschaden. Der Kampf läuft nun nicht mehr so hektisch ab. Bei voller Lebenskugel soll man sich sicher fühlen, bei 50% sollten die Alarmglocken läuten (man sollte vorsichtiger spielen, öfter ausweichen, usw), während man bei 5% logischerweise keinen falschen Schritt mehr machen darf (und besser wegrennen sollte).
Man kann also reagieren, Entscheidungen treffen, usw.
Derzeit kann man selbst bei fast voller Lebenskugel in Sekundenbruchteilen zerfetzt werden (vor allem mit Debuffs o.ä. Effekten). Man kann also nicht mehr reagieren, und das macht den Kampf weniger interessant.

Zurück