Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Lt. Diablo 3 - inDiablo.de sollen sowohl das Gold- als auch das Echtgeldauktionshaus am 18. März 2014 ihre Tore schließen. Damit wissen wir wohl auch indirekt, wann ROS kommt :-)

Das AH nutze ich sowieso seit einigen Wochen nicht mehr, es fehlt mir nicht wirklich, ich werde es sicherlich auch künftig nicht groß vermissen. Ich finde es gut, dass man dann auch einfach mal selbstgefundenes ohne längere Überlegungen tauschen kann, ohne dass man sich immer insgeheim denkt: "hätte ich das nicht auch verkaufen können?". So spart man sich auch den ganzen Accountbindungskrams.

Edit: Der Termin ist nun auch im deutschen Forum offiziell http://eu.battle.net/d3/de/blog/10974978/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin werde ich erstmal noch nen paar hundert million im ah scheffeln. sicher ist sicher.
finde die entscheidung aber auch super gut, vorallem weil TONNENWEISE gold ausm spiel genommen wird und endlich die drecks china farmer nen dicken riegel vorgelegt bekommen. die müssen sich dann auf ebay austoben.

Wohoooo :banane::hail:

Respekt, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Werden sicher einige was dagegen haben, aber ich find das jetz extra-motivierend um nach guten Items zu suchen, bzw auch wieder persönlich zu traden. Das D2-Feeling kommt langsam aber sicher immer mehr auf :daumen:

Halte ich für die falsche Entscheidung. Das AH wirds auch weiterhin geben, nur eben bei ebay oder loothunters, in Foren usw.. Ich fands so ganz praktisch. Wenn schon, dann ingame.
Das AH war auch nie das Problem, das Problem waren die ans AH angepasste Drops. Wenn man jetzt das AH rausnehmen würde, ohne die Drops anzupassen, dann wäre das Geschrei groß. Ich persönlich habe seit Release vielleicht 3-4 Items gefunden, die ich für meinen DH wirklich gebrauchen konnte. Ich habe z.B. nicht eine brauchbare Waffe gefunden (keine brauchbare Rare, keine einzige Windmacht, keine einzige Kata, 2 Mantikor mit Int, 960dps und 1 Sockel...).
Insofern würde ich mal abwarten, was es mit Loot 2.0 gibt, bevor ich über das nicht mehr vorhandene AH jubel... Echtgeld-AH und die Möglichkeit für Echtgeld Gold kaufen zu können gehören sofort raus, aber das Gold-AH ist bis Loot 2.0 leider alternativlos...

Bis dahin werde ich erstmal noch nen paar hundert million im ah scheffeln. sicher ist sicher.
finde die entscheidung aber auch super gut, vorallem weil TONNENWEISE gold ausm spiel genommen wird und endlich die drecks china farmer nen dicken riegel vorgelegt bekommen. die müssen sich dann auf ebay austoben.

Wie wird damit Gold aus dem Spiel genommen? Im Gegenteil. Gold wird überflüßig.

Die Trader werden alle Chats vollspammen, möglicherweise sogar mit Chat Bots. In den Handelsforen wird mehr gepostet als man auch nur Ansatzweise lesen kann. Habt ihr mal geschaut, viele Items die Minute ins AH gestellt werden? Ich wünsche denjenigen viel Spaß, der dann noch was kaufen oder verkaufen will.

Und nicht zu vergessen, die scammer laufen auch noch herum.

Blizzard zieht im Grunde nur den Schwanz ein, weil sie gen Kampf gegen die Botter und Goldseller nicht gewinnen können, ohne das Gold komplett zu entwerten.

Halte ich für die falsche Entscheidung. Das AH wirds auch weiterhin geben, nur eben bei ebay oder loothunters, in Foren usw.. Ich fands so ganz praktisch. Wenn schon, dann ingame.
Das AH war auch nie das Problem, das Problem waren die ans AH angepasste Drops. Wenn man jetzt das AH rausnehmen würde, ohne die Drops anzupassen, dann wäre das Geschrei groß. Ich persönlich habe seit Release vielleicht 3-4 Items gefunden, die ich für meinen DH wirklich gebrauchen konnte. Ich habe z.B. nicht eine brauchbare Waffe gefunden (keine brauchbare Rare, keine einzige Windmacht, keine einzige Kata, 2 Mantikor mit Int, 960dps und 1 Sockel...).
Insofern würde ich mal abwarten, was es mit Loot 2.0 gibt, bevor ich über das nicht mehr vorhandene AH jubel... Echtgeld-AH und die Möglichkeit für Echtgeld Gold kaufen zu können gehören sofort raus, aber das Gold-AH ist bis Loot 2.0 leider alternativlos...

Wie viel Playtime hast du denn?
Habe nach ca 800 Stunden auch kein einziges Item für mein Monk gefunden. Alles gekauft oder gecraftet.
Aber denke das wird sich denke nach der Blizzcon mit dem Lootpatch ändern :D

Hab nur rund 450h.
Im Prinzip habe ich nur kurz nach 1.04 Nats Stiefel gefunden, die ich länger benutzt habe. 180dex waren auf denen damals recht teuer.:D
Sonst halt nur Kram wie z.B. Andariels mit wenig Feuerdmg, CC und Allres, den man im Grunde nutzen könnte. Aber auch sofort ab ins AH, man hat schließlich schon besseres.

Man findet schon brauchbare Sachen. Bei menen WD ist alles bis auf die Geisterstunde selffound. Für meinen DH und Mage hab ich auch ein paar nette Sachen gefunden.

what the .. ?!?!!!! omfg .. nun, mich stört es nicht wirklich, das AH hat in meinen Augen das Balancing zerstört und den Sinn des Spiels umgekrempelt .. damit sollte nun klar sein, wann Patch und AddOn kommen ;)

Loot 2.0 wird spätestens im März kommen, also wenns AH deaktiviert wird. Würde keinen Sinn machen es mit dem JETZIGEM Item-System rauszunehmen.
Ansonsten sieht man ja an der Konsolenversion, dass es auch ohne AH prächtig funktioniert. Wenns aufm PC ähnlich wird, brauchen wir das AH wirklich nicht mehr.

Bots, Scammer & Co wird es leider auch weiterhin geben (siehe Diablo 2). Na ja, mir is das egal, da mich bisher noch keiner übers Ohr hauen konnte. Sobald einer mit ner komischen Forderung kommt (a la "schmeiß es mal kurz hin"), bin ich ohne Kommentar ausm Spiel raus :-P

Bots, Scammer & Co wird es leider auch weiterhin geben (siehe Diablo 2). Na ja, mir is das egal, da mich bisher noch keiner übers Ohr hauen konnte. Sobald einer mit ner komischen Forderung kommt (a la "schmeiß es mal kurz hin"), bin ich ohne Kommentar ausm Spiel raus :-P
Wer Sachen auf den Boden wirft, hat es kaum anders verdient, als abgezogen zu werden. Das ist einfach dämlich. Viel problematischer finde ich die Hacker, die dich trotz korrekt abgewickeltem Trade über das ingame Tradesystem irgendwie übers Ohr hauen. Das wird es dann in Zukunft leider häufiger geben, wenn mehr ingame gehandelt wird.

Da kommts eben drauf an, wie Blizzard darauf reagiert. Wenn sie schnell bekanntgewordene Sicherheitslücken schließen, sollten sich Fälle dieser Art auf ein Minimum beschränken.
Dran glauben tu ich aber nicht wirklich :fresse:

Entscheidend find ich aber trotzdem den Teil hier:
Wie wir jedoch bereits mehrfach erwähnt haben, wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben.

Der Ersatz fürs AH soll also nicht das (alte) Tradesystem werden, sondern das neue Lootsystem des Spiels. Da die besten Items dann eh Accountbound sein werden (durchs Crafting und Re-rolling), wäre das AH sowieso abgewertet, ja fast schon sinnlos geworden. Also weg damit :D

Ich werds nicht vermissen und überfüllte Handels-Webseiten interessieren mich auch nicht die Bohne. Bots, Scammer usw. gibts mit und ohne AH, denen wird jedoch die Angriffsfläche etwas genommen. (Weniger Leute werden items kaufen, da es sich kaum mehr lohnt, Gold ist auch viel weniger wert dann)

Ich denke, dass der Teil von uns hier, der mindestens 1Mrd Gold hat, auch das Gold brauchen wird, da sämtliche Crafts und Verzauberungen nicht ganz billig sein werden, so viel wie wir sie betreiben werden. Das wird sich aufbrauchen iwann. Ich bin froh so ein Vermögen von 1,7 Mrd zu besitzen, ich hoffe das ist eine ordentliche Basis dann für unsere Selffoundexperience.

Ich finde die Idee ohne AH zu zocken ja gar nicht übel.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist folgendes: Alles ist in Bewegung, Blizzard lässt sich auf nichts festlegen und stellt jede Entwicklung stets unter Vorbehalt. Jetzt kommen sie plötzlich - völlig überraschend - mit einem konkreten Datum in exakt 6 Monaten um die Ecke, was auch noch mitten im Monat (auf einem Dienstag) liegt, warum? Warum platzieren Sie die Nachricht zwischen Gamescom und Blizzcon. Es macht doch keinen Sinn, die Infos jetzt loszutreten, außer sie mussten es tun. Da ist doch was faul.

Alle Drittanbieter (Loothunter, ebay, D2jsp, etc.) freuen sich jetzt über 6 Monaten Vorlauf um ihre Angebote verbessern zu können.

Offizielle Releasedaten gibts noch nicht. Außer dass die Beta des AddOns noch dieses Jahr starten sollte. All zu weit ist das AddOn also nicht mehr entfernt.

Der Patch könnte auch Wochen vor der AH-Schließung kommen. Ich denke man will erstmal das ganze Itemsystem testen bevor man hier die Pforten dicht macht. Zudem könnte Blizz durch die neuen Items und der "Schlussverkaufstimmung" schnell nochn bisschen Kohle abgreifen :-P

Ich frag mich grad, ob es noch höhere Edelsteinstufen geben wird!? Ohne das AH müsste man diese dann selber craften (wenn man keinen Bock auf Handel hat). Kann sich der Juwelier endlich mal nützlich machen ^^

Zurück