Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wie ist den aktuell der beste Archon Build?

Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Ziel ist Dauerarchon. Falls der mal ausläuft, mit Frostnova + Blitzkugel resetten (geht mit CM als Passiv sehr schnell)
Bei ausreichend Schaden und einer guten LL-Waffe oder auf niedrigerer MP, kann man auch Magische Waffe + mächtige Waffe nehmen.

Pasive sind bis auf CM egal.

- in der Gruppe, wenn eine Boomsorc bei ist: Kaltblütig für +20% Schaden und Zeitstrom/Glasskannone oder Verschwimmen
- Spielst du Solo mit dem Schuft (Buriza + Multischuss), lohnt sich ebenfalls Kaltblütig.
- Verschwimmen / Glasskannone -> muss man halt gucken.

Items:
Wichtig ist hier nur Paper-DPS und etwas LL, sowie ausreichend Resis/Armor. cc ist gut, denn es hilft beim Resetten des Archon (falls er mal auslaufen sollte).
In der Regel ist 1h-Blackweapon + Triumirat die bessere Wahl, da 8-8,5 cc und 15-18% Elementarschaden sowie DPS von der Quelle. Skorn mit LL ist aber auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, cool, danke schön.
Bisher hatte ich meist mit Glasscanon als Solo gespielt.
Mehr als MP4 ging aber nicht wirklich gut in Akt 3.

LL auf der Ausrüstung hab ich nicht, ich versuche es mal über den Skill.

Dann sind Mönche und Dämonenjäger da unsterblich, weil man ab 8000 Geschicklichkeit 100% Ausweichchance hat. >.>

Bei D2 gabs ja auch Lifeleech. Ich denk nicht, das sie es komplett aus dem Spiel nehmen, sondern nur von den Skills verschwinden lassen. Da hat dann jede Klasse die gleichen Möglichkeiten und muss nicht zwingend einen Skill mit Lifeleech nutzen. Wenn ich das richtig gesehen hab, wird es in Zukunft keine heilenden Spektralklingen mehr geben.

Black Hole + Pulsar. Mehr muss nicht gesagt werden.

Die Ausweichchance geht aber nicht auf jeglichen eingehenden Schaden. Wäre ja schön wenn. :)

Was ist mit dem Barbar, der als einzige Klasse LL auf dem Gürtel haben kann und somit 6% erreichen kann ?!

was auch totaler quark ist. also irgendwas musst du da durcheinander bringen :D
4k mainstat ok, aber 10k... no way.

Er hat doch geschrieben durch den Setbonus-Bug.
Dieser ist aber soweit ich das gesehen habe schon behoben worden aber die Ihn ausgenutzt haben besitzen den erhöhten Mainstat auch weiterhin.

Super Nachricht! Damit dürfte auch Corn wieder ermutigt werden ^^

Muss dich leider enttäuschen :)
1. Ich habe hier am neuen Wohnort nicht so eine stabile Leitung.
2. Ich habe mir Diablo 3 für die PS3 gekauft und werde wahrscheinlich erst mal mehr Zeit damit verbringen.

Ich wollte es mir eigentlich nicht für Konsole kaufen aber bei 24€ konnte Ich nicht wiederstehen :D

Softcore werde Ich auch immer ab und zu noch auf dem PC spielen.

Momentan habe Ich auch noch gar keine PS3 hier weil Ich dachte die brauchst du eh nicht und dann kommt einem Diablo zugeflogen :ugly:
Aber ab Donnerstag habe Ich Sie dann endlich.

Wo haste denn das wieder her ? Quellen?

Würde über diese Gedankengänge gerne mehr Erläuterungen lesen wollen. Das mit LL ergibt ja schon Sinn. LoH ist aber auch nicht so viel besser. Denn denke ich mal an den Mönch, der sehr viel effektiven Schaden abseits seiner Attacken austeilt (reißender Wind, Conviction, Zyklone), dem bringt das LoH recbt wenig. LoH ist total abhängig von Atkspeed. Was also sonst? Ganz umwerfen kann man das ja alles nun auch nicht und LL, LoH und was weiß ich noch ganz ausm Spiel verbannen, oder..

Uff, mal schauen ob ich die Quelle noch finde. War ein Bluepost im Forum vorn paar Wochen (all zu ausführlich wars aber auch nicht). Gut, ganz verschwinden wirds wohl nicht, aber mindestens abgeschwächt, wie man an den Leak-Infos ja sehn kann. Aber wenn ich mir so die Schadenszahlen der neuen Waffen/Items ansehe, klingt das auf jeden Fall SEHR logisch! :D

Zu LoH: Heilen tut es ja schon ganz gut (anfangs sind ja alle mit LoH rumgerannt, weil man kaum Schaden ausgeteilt hat), natürlich nicht so effektiv wie LL mit viel Schaden! Aber genau DAS ist es ja, was Blizzard erreichen will -> weniger Heilung!
Zusätzliche Heilung kann man auch durch die neuen Skills bekommen. Ich seh da einige neue/gebuffte "XXX Leben für verbrauchte Ressourcen" Skills. Wem LoH also nicht ausreicht, wird sich mit einem dieser Skills begnügen müssen.

Aber auch hier sei nochmal erwähnt: Die Monster/Schadens-Skala wird höchstwahrscheinlich ebenfalls geändert (bzw MP Modus abgeschafft/umgekrempelt).
Derzeit isses ja so, dass auf höheren MP-Stufen einige Monster ziemlich hart zuschlagen können (einpaar Treffer und du bist tot!). Reduziert man also die Heilung UND den erlittenen Schaden, kann man viel besser auf bestimmte Situationen reagieren, da man nun etwas mehr Zeit hat. Es gab schon einige Situationen, in denen ich innerhalb einer Sekunde tot war. Ich wußte nicht mal was mich getroffen hat. Im Endeffekt wars egal, da ich einfach zurückgerannt bin und die Monster gekillt hab. "Durchsterben" ist aber nicht unbedingt die spaßigste Art ein Monster zu besiegen. Das kann jeder :-P
Geht die Lebenskugel aber konstant runter (und wird nicht gleich leergesaugt), kann man zumindest sehn was los ist und entsprechend reagieren. Wenn mans richtig angeht, kommt man aus der kritischen Situation also raus und überlebt. Wenn nicht, stirbt man auch hier. Das Spiel belohnt dich also für die richtigen Entscheidungen/Reaktionen.

Fürn HC-Modus wär das auch nicht so schlecht. Nach nem DC würde man -je nach Situation- auch nicht gleich sterben. Zumal ein Mitspieler dann auch ne reelle Chance hätte dem anderen aus der Patsche zu helfen.

Als Erstes sollten sie den Patch releasen möglichst ohne entscheidende bugs wie auf der konsole und dann die Daten auswerten und weiterpatchen, was wohl sicher nötig sein wird.

Jupp, bei so vielen Änderungen kann man eigentlich nicht gleich alles perfekt ausbalancieren. Da werden sicher noch einige Balancing-Patches nötig sein.
Und falls sie diesmal mit dem Content, Gameplay, usw, alles richtig machen, können sie sich nach Release auch wirklich nur darauf konzentrieren. Bei D3 hat das ja nicht so hingehauen (waren ja ursprünglich auch nur Balancing-Patche geplant). Jay Wilson sei Dank! :ugly:

Bei D2 gabs ja auch Lifeleech. Ich denk nicht, das sie es komplett aus dem Spiel nehmen, sondern nur von den Skills verschwinden lassen. Da hat dann jede Klasse die gleichen Möglichkeiten und muss nicht zwingend einen Skill mit Lifeleech nutzen. Wenn ich das richtig gesehen hab, wird es in Zukunft keine heilenden Spektralklingen mehr geben.

Wobei es in D2 ja etwas anders war. Da hat man glaub ich nur den puren Waffenschaden als Basis genommen, nicht den Gesamtschaden. Mit dieser Formel konnte LL nie wirklich so krass skalieren, wie es in D3 der Fall ist.
Zumal man da auch notfalls unbegrenzt Tränke einwerfen konnte. Heilprobleme hatte man in D2 also eh nie :D

Die Ausweichchance geht aber nicht auf jeglichen eingehenden Schaden. Wäre ja schön wenn. :)

Was ist mit dem Barbar, der als einzige Klasse LL auf dem Gürtel haben kann und somit 6% erreichen kann ?!

Sinds nicht 9%?;) 3% beim Gürtel und 3% pro Waffe?
Ich hab momentan nur auf dem Gürtel LL, das reicht vollkommen.

Ich hatte schon Hoffnung, als ich die Änderungen des DHs gelesen habe. Wäre schön, wenn man die Mobs trotz elend viel DPS nicht nur ein bisschen kitzeln würde. Aber als ich dann bei den Änderungen zu Schattenkraft ankam...:schief: Naja, mal schauen wie LL generft wird, evtl. sieht das bei den anderen Klassen in der Beziehung auch nicht anders aus als beim DH.
Freu mich auf jeden Fall auf den neuen Mehrfachschuss, das war schon immer mein Lieblingsskill, mit mehr Damage taugt der vielleicht jetzt auch was für höhere MP. Sich mitten in die Viecher stellen, Schattenkraft anwerfen und Schnellfeuer reinhalten bis alles tot ist ist dazu im Vergleich echt nicht so spannend.:ugly:

Gute Nachrichten für unsere toten HC-Kollegen. Die Paragonerfahrung toter HC-Chars soll auch gezählt werden.
Diablo 3: Tote HC-Charaktere zählen für Paragon 2.0 - Diablo 3 - inDiablo.de

Ich denke da mal an den toten Para 76er-DH von Invisible_XXI. Wäre wirklich schön, wenn so viel investierte Spielzeit nun doch noch einen Nutzen hätte.
das wäre ja echt klasse! :love: würde den tod in der tat ein klein wenig erträglicher gestalten :)
schön zu sehen, dass der DH in der erinnerung noch weiterlebt :)

an der ladder habe ich aufgrund mangelnder zeit auch nicht viel interesse. ich hoffe nur, dass es nicht wie bei diablo2, viele tolle uniques/legendaries, runenwörter usw. nur in der ladder zu finden gibt oder die ladder xp boni gewährt und dergleichen!

zu den änderungen des DHs: das lifeleech abgeschwächt wird, ist auf den ersten blick natürlich ärgerlich. besonders für katastrophen-spieler wie mich. auf der anderen seite finde ich die erläuterungen hier im thread recht interessant. falls also ebenfalls der schaden der gegner reduziert wird, wäre es ein interessantes system und für HC sicherlich nicht so verkehrt.
dann fällt mir aber auch auf, dass viele Skills des DHs im schaden verstärkt wurden. teilweise echt ordentlich. nach dem patch müsste der also mehr Bums haben und damit bisschen besser mit den anderen chars mithalten können :D:daumen: i like.

Ich habe jetzt von der Situation nach dem Patch gesprochen. Der Barbar kann weitaus mehr LL noch erreichen durch Skills. Extrem viel unverhältnismäßig viel mehr + Immunitäten hoch 10.

Nach dem Patch wird der Barb kein LL mehr durch Skills bekommen können (siehe Leaked Infos).

Wie es mit den Items aussieht (Barb-Gürtel), weiß ich allerdings nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es auch hier verschwindet. Sonst würde Blizzards "Anti-LL Politik" nicht so viel Sinn machen :D

Edit: Btw, es wird neben nützlichen Legendarys natürlich auch wieder einige "Fun-Legendarys" geben
There will also be some items that exist just because they are cool. For example The Cow King's Halberd is one that I made just because I wanted to make something that captured a really cool element from D2. It deal's lightning damage (and yes elemental damage types have effects associated with them now) because it's a nod to the Cow King himself and also has a chance to summon a herd of murderous cows to fight with you. That effect isn't really changing any gameplay... but cmon it's just awesome!

Hell Yeah, ich werde der neue Kuh-König in Diablo 3! :devil:
muh muh muh...MUH :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch wird der Barb kein LL mehr durch Skills bekommen können (siehe Leaked Infos).

Wie es mit den Items aussieht (Barb-Gürtel), weiß ich allerdings nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es auch hier verschwindet. Sonst würde Blizzards "Anti-LL Politik" nicht so viel Sinn machen :D

Edit: Btw, es wird neben nützlichen Legendarys natürlich auch wieder einige "Fun-Legendarys" geben

Hell Yeah, ich werde der neue Kuh-König in Diablo 3! :devil:
muh muh muh...MUH :ugly:

Viererparty und jeder hat das Item. ^^ DAs stell ich mir sehr witzig vor und stell mir die Frage "Wieviele werden es sein?" und "Werden da nicht manche REchner dann in die Knie gehen?" XD (bezogen wenn alle gleichzeitig proccen ;) )

Zurück