Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich bring mal wieder was Neues auf den Tisch :)

Aber davor gibt es noch ein paar Neuigkeiten bzw. Antworten auf offene Fragen!

- SC und HC Paragonlevel werden getrennt voneinander addiert (die offizielle Antwort auf meine Frage)
- Die Levelkurve von Paragon 2.0 wird noch angepasst. Das heißt: Die Erfahrung pro getötetem Gegner, sowie die nötige Erfahrung für einen Levelaufstieg. (Sehr heikles Thema für Vielspieler von vor dem Patch)

Quelle: Diablo-3.net » Diablo 3 Ros Paragon 2.0: Erfahrung wird noch angepasst / HC und SC getrennt / weitere Informationen

In letzter Zeit ist mir persönlich aufgefallen, dass es in gewissen 3-er und 4er - Gruppen zu extremen Pingdrops (bis zu 1000+) und auch extremen Framedrops kommt in entsprechenden Situationen mit großen Gegnergruppen. Auch PCs, die verdammt gut bestückt sind, können da locker weit unter 40FPS fallen.
Dabei braucht es eig. nur entsprechend gute bestimmte Highendchars. Dazu gehört ganz extrem: Der Meteorbuild + Boomsorc, Zyklone vom Mönch. Mehr kann ich selber nicht nennen, weil mein PC da schon mit 1-3 FPS gute Nacht sagt. Das Schlimmste war mit 2 boomsorcs, einem meteorbuild und mich als Mönch, da brauchte es keine großen Gegnergruppen, da gab es schon ordentliche framedrops und pingdrops bei einer handvoll gegnern und alle ihre skills draufgezimmert haben.
Ich denke nicht, dass das unumgänglich ist, ich bin der Meinung, Blizzard sollte da echt technisch nachhelfen, mehr Stabilität und Performance zu fördern in Diablo 3.

Kommen wir mal zum Balancing. Genau wie die FPS und Pings schlecht sind, sterben die Monster schneller. Inferno MP10 reicht teilweise schlichtweg nicht mehr aus. Es ist zu einfach. Das Einzige, was einen nicht am Balancing meckern lässt sind die FPSdrops. Elite und Champs sterben in unter 10 Sekunden. Dazu braucht es nur entsprechende chars und es geht noch besser, als ich es erlebe, die können gar nicht mehr Gegner mitkriegen, weil schon 1 oder 2 vom Team sie niedergemetzelt haben. Ich meine, das ist das Schwerste was Diablo 3 zu bieten hat, soweit ich weiß gab es sowas in Diablo 3 nicht, da gab es immer einige immer schwere Gebiete.
Habe gestern shorty geadded und mal eine Runde Schwärende Wälder und Felder des Elends gefarmt. WD, Monk, boomsorc. Das Einzige woran man sterben konnte, waren die FPS-ping-drops oder Gift. :ugly:
Ansonsten sind jegliche Monster gestorben wie die Fliegen, viel zu einfach und schnell.

Bin echt sehr gespannt inwiefern sich da was ändert mit dem Patch und Addon. Ansonsten müsste man bis dahin nur neue Chars hochziehen.:ugly:

das mit den Ping/FPS Drops kann ich bestätigen.

Ich dachte aber das läge bei uns daran das die halben Felder des Elends zusammengepullt werden... da liegt der fehler dann aber auch nicht beim spieler PC, sondern bei den Servern :ugly:

Ganz richtig. Man konnte das im Kampf ganz gut beobachten. Davor der Ping: 45 Währenddessen: 600-1000 Danach: 45
Ist wirklich nur im richtigen Kampf, da ruckelt nix nach, sodass man da sogar nicht so wahrnimmt, eher als FPSdrop wahrnimmt. Fühlt sich ja praktisch gleich an.

Da sollte Blizz doch nachbessern, findet ihr nicht? Ich meine alles zielt doch darauf ab, dass man große Gegnermassen schnell zusammenprügelt, am besten im Team. Das tun wir und dann kann man den Kampf nichtmal flüssig genießen?
Das geht zudem definitiv nicht konform mit den Systemvoraussetzungen. Es müsste eig. nochmal welche geben für das Gruppenspiel, da sieht die Belastung nämlich schon ganz anders aus.

Mirror, den von dir genannten pingdrop hatte ich aber nur mit dem 2ten Boomsorc in der Gruppe. Zu dritt ging dann alles und der Ping blieb bei mir in der Regel unter 100, auch im Kampf. Naja, die fpsdrops lass ich mal aussen vor mit meinen betagten System (Q9550, GTS250).

Ja, das 4er Gruppenspiel lässt so wie ich das sehe diese extremen Pingdrops zu, extreme FPSdrops kann man auch im 3er erreichen.

FPSdrops führen ja nicht zwangsläufig zur Unspielbarkeit, nur bei entsprechend schlechten. Meine CPU ist da meistens dann am Limit, ein 4770 wohl eher nicht. Das muss am Programm liegen.

Ich litt auch unter Framedrops, derzeit aber nicht mehr.

Ich habe zwei Rechener.

Hauptrechner) I7-2600K @ Stock ; GTX 570 1,28 GB ; SSD
Zweitrechner) I5-3240 @ Stock; HD 6950 2 GB; SSD

Auf dem Hauptrechner stockte das Game ständig, auf dem Zweitrechner lief es hingegen ganz gut. Da die Grafikkarten in etwa gleich stark sind, war mir das nicht begreiflich. Vor einigen Wochen habe ich die Grafikkarte des Hauptrechners gegen eine HD 7950 3 GB getauscht. Seitdem läuft das Game butterweich. Auch als wir zusammen gezockt haben und ihr über Framdrops geklagt habt.

Daher habe ich zwei Theorien:
a) Diablo läuft mit AMD-Karten besser (Treibersupport)
b) wenn mehrere leute Zocken ist mehr als 1,28 GB Grafikspeicher nötig.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn PCGH da mal testen und evtl. Praxistipps geben könnte. Kann doch nicht sein, dass ein DX 9 Game ohne größere Ansprüche eine GTX 570 auf 3 FPS drückt.

Ich hab ne 660 Ti + 2500K, quasi ein ähnliches System wie dein Hauptrechner (warum zur Hölle hast du zwei ähnliche Rechner? :D) ich hab bisher keinerlei FPS-Probleme gehabt.

Zu a) kann ich nichts sagen - Option b würde ich aber definitiv ausschließen. Selbst bei voller Möhre an Spielern, vielen Gebiets und Akt-Wechseln und so weiter belegt das Spiel üblicherweise weniger als 600MB in meinem vRAM (nach ner Stunde Spielen warens 578MB laut Afterburner maximal) - über 1 GB kommt D3 wohl niemals.

Ja, war ne ergiebige Runde gestern mit -Mirror-, wurde praktisch mit Setitems zugeschi**en :D

Die Pingdrops waren aber auch bei mir Recht nervig, im Solospiel hat mich das bisher weniger stark belastet.
(Der Tipp mit der Grafikeinstellung, dass Vollbild-Fenster Modus +Vsync runder läuft als der reine Vollbildmodus dürfte ja bekannt sein?!)

Naja müssen wir mal wiederholen wenn ich mal vor 20.00 zu Haus bin. :(

Macht aber Fun mit den Leuten hier zu zocken, alles läuft wesentlich rücksichtsvoller als in den üblichen Public Games.:daumen:
Also wer das hier liest, D3 zockt und sich hier noch nicht gemeldet hat, verpasst was.

ZUERST: Schaut mal in euer Postfach!!
http://www.diablo-3.net/diablo-3-umfrage-per-e-mail-einladung-unterwegs-kein-spam/0818659

Habe heute mein erstes Mempo mit ACDSee, Corn und nem Kumpel von mir auf MP10 gefunden. Mein allererstes! Endlich, ich dachte es kommt nie :D
Und dann war da auch noch CC drauf !
Steht für 340mio im AH :)
Habe ich nach dem Patch mehr von. Mir selber bringt es nur 3,7k dmg. Ansonsten eig nichts. :ugly:

Ich litt auch unter Framedrops, derzeit aber nicht mehr.

Ich habe zwei Rechener.

Hauptrechner) I7-2600K @ Stock ; GTX 570 1,28 GB ; SSD
Zweitrechner) I5-3240 @ Stock; HD 6950 2 GB; SSD

Auf dem Hauptrechner stockte das Game ständig, auf dem Zweitrechner lief es hingegen ganz gut. Da die Grafikkarten in etwa gleich stark sind, war mir das nicht begreiflich. Vor einigen Wochen habe ich die Grafikkarte des Hauptrechners gegen eine HD 7950 3 GB getauscht. Seitdem läuft das Game butterweich. Auch als wir zusammen gezockt haben und ihr über Framdrops geklagt habt.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn PCGH da mal testen und evtl. Praxistipps geben könnte. Kann doch nicht sein, dass ein DX 9 Game ohne größere Ansprüche eine GTX 570 auf 3 FPS drückt.

Wieso bist du immer so GPU-fixiert? Diablo 3 ist kein GPU-lastiges Spiel. Da wird eher die CPU belastet, umso mehr los ist. Und ich bin der Meinung, dass bei mir das auch limitiert. Meine GTX570 ist nicht voll ausgelastet. EIn Support zugunsten von AMD bei einem Blizzard-Spiel? Extrem ungewöhnlich. Hier ist eigentlich PCGH gefragt aber sowas von!

Könnte das ein Moderator wie Klutten weiterleiten nach oben? Der war doch letztens mal hier.

Macht aber Fun mit den Leuten hier zu zocken, alles läuft wesentlich rücksichtsvoller als in den üblichen Public Games.:daumen:
Also wer das hier liest, D3 zockt und sich hier noch nicht gemeldet hat, verpasst was.

Ganz Recht, alle die sich noch nicht gemeldet haben, sollten das im Thread tun!
Ich bin wohl der Erste, den ihr dann antreffen werdet. ich adde alle, die dort sind. Ich spiele praktisch ausschließlich im Gruppenspiel. Wenn ihr nett, etwas Humor und Respekt und Teamgeist habt, dann habt ihr einen festen platz in meiner Liste. Ich lade in der Regel immer Leute entsprechend ein, wie sie gerad ein welche Gruppe passen, habe auch Schnellbeitritt an. Wer vollkommen daneben ist wird bei mir gnadenlos heruntergeworfen. Von PCGHX gab es da bisher aber so gut wie nie jmd, glaube ich. :)

Anhänge

• image-1897402059.jpg
    image-1897402059.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, du alter Lucker. Wenn ich nen Mempo mit cc finden würd, wäre der Verkauf bei mir auch die erste Wahl. Zumindest, wenn es kein dex Mempo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Mempo, leider sind die mittlerweile "kaum" mehr was Wert, wenn sie nicht 5 oder mehr CC haben. Aber schniecke ist der trotzdem.

Danke Leute ! :)
Ich habe mich auch riesig gefreut. Zum Einen weil es überhaupt mein erstes war und die 2. kam beim Identen, ACDSee und Corn können wieder mal betätigen. ^^

Glückwunsch, du alter Lucker. Wenn ich nen Mempo mit cc finden würd, wäre der Verkauf bei mir auch die erste Wahl. Zumindest, wenn es kein dex Mempo ist.

Ja mit dex sieht das nochmal anders aus!
Bei mir war es wie gesagt eine einfache Rechnung. Der IK-Helm war fast genauso gut und dnicht annähernd so viel wert.

Das Mempo wurde übrigens über Nacht verkauft. 340mio. :)
Der Preis war echt perfekt angesetzt. Hab mit shorty noch ne Weile gequatscht usw. :)

Hallo, habe eben mal die letzten 10seiten durch gelesen. Viel wirr warr zwecks addon, super :-)

Ich persönlich spiele d3 seit release und mir macht es immer noch Spaß. Leider sind schon paar HC's gerippt aber neue sind schon im anflug. So tolle Sachen wie ihr habe ich aber noch nicht gefunden, bin da eher der Pechvogel

Hallo, habe eben mal die letzten 10seiten durch gelesen. Viel wirr warr zwecks addon, super :-)

Ich persönlich spiele d3 seit release und mir macht es immer noch Spaß. Leider sind schon paar HC's gerippt aber neue sind schon im anflug. So tolle Sachen wie ihr habe ich aber noch nicht gefunden, bin da eher der Pechvogel

Seit mein letzter HC Char auf Paragon 76 mit entsprechendem Gear gestorben ist, habe ich kaum noch gespielt. Aber habe einen neuen Char auf Paragon 19 mit akzeptabler Ausrüstung (bisschen altes Zeug und gecraftete Items vom alten Char waren noch vorhanden). Mit einer netten Gruppe wäre ich wieder am Spiel interessiert.
Hast du schon eine feste Party, oder Interesse zusammen zu spielen?
LG T

(Alternativ habe ich noch eine schlecht ausgerüstete Zauberin auf Level 60 und einen WD auf 32. Ansonsten fange ich auch gerne einen neuen Mönch oder Barbaren an)

Zurück