Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Was den Schuft angeht: Kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn ich ihn als Wiz (noch) nicht dabei hab. Bin zu faul die Ausrüstung vom Barbaren-Schuft rüberzuschieben :D
Aber unbedingt darauf achten, dass:
1.) Der Stern von Azkadings EINFRIEREN hat (nicht unterkühlen; den Fehler machen viele). Das geht bis 5% hoch, also nen möglichst nahen Wert rauspicken.
2.) Die Buriza sollte möglichst 13-15% einfrieren haben. Alles darunter lohnt sich kaum. Ebenfalls sollte der "Gegner durchschlagen" Wert so hoch wie möglich sein (bis zu 80%), damit auch Gegnergruppen leichter getroffen werden. Selbst wenns einfrieren nicht klappt, werden die Gegner zumindest unterkühlt (was sie verlangsamt). Lohnt sich also auf alle Fälle.
Auf die Ringe Vitalität + jeweils 9% Attackspeed drauf. Damit er so lang wie möglich überlebt und so schnell wie möglich schießt/einfriert. Geschicklichkeit muss nirgends drauf, da die Buriza kaum Schaden macht. Würd nicht viel bringen. Wird vermutlich erst mit dem nächsten Patch interessant (wenn die Buriza auch Level 63 erreichen kann).

Hab mir das mal angesehen. Diese Buriza gibts erst ab 92mio mit 13% chance. Bis 5% runter sind die auch alle sehr teuer. Unglaublich. So viel ist mit der Begleiter echt nicht wert. Da farm ich mir die lieber selber oder so. Hörte sich ja sehr nice an, aber ich geb doch keine 100mio für einen begleiter aus. Das mach ich, wenn ein upgrade für mich 1 mrd kosten würde, dann ja. Ansonsten würd eich max 10mio für ne Buriza ausgeben. Solange werd eich halt weiterhin in teams spielen.

Wenn dir ein Tank fehlt, nimm den Schuft mit. Gibt ihm eine Buriza-Do Kyanon, einen Stern von Azkaranth (einfrieren) und Ringe + Amu mit IAS und LoH.
Skillung: Verkrüppelter Schuss; Skrupellosigkeit; Mehrfachschuss; Anatomie

Verkrüppelt verlangsamt um 60%
Skrupellosigkeit blendet die Gegener
Mehrfachschuss feuert immer 3 Pfeile ab. Also 3*xx% Frostchance + Chance dass die Pfeile die Gegner durchschlagen
Anatomie = 3% cc Schaden + Kritische Masse

Hervorrufung brauchst du als Archon nicht. Nimm dafür

a) Kaltblütig (Wenn du den Schuft zum Kühlschrank machst^^) oder
b) Zeitstrohm (schon ist alles 60% langsamer)

Danke für die Tipps. ;)

Hey ho^^

hab mich mal entschlossen hier mitzuwirken statt immer nur mitzulesen und wollte fragen ob wer mal bock hätte mit mir mal ne Runde zu zocken, hatte ne etwas längere Pause und seither sind alle aus meiner Freundschaftsliste etliche Zeiten offline und hab auch iwie den Überblick etwas verloren.... zudem bin deswegen noch nicht so erfahren, wie ihr aber ich les mich hier mal so durch und greif mal etwas von eurem Wissen ab :)

Wer mal auf eine Runde Lust hat addet mich ganz easy^^ : Creeper#2977

So wünsche euch noch fröhliches Farmen :D

Ich adde dich sofort. :)

Wir lassen dich doch nicht allein! :D

So ich hab nochmal ein Upgrade durchgeführt und nun gar kein Gold mehr. :D
Hab dafür 9k Leben bekommen, im Gegenzug 4k Schaden verloren. Das geht denk ich mal in Ordnung.

Zergoras - Community - Diablo III

Als nächstes nun versuchen auf Rüstung zu gehen?

EDIT: Wer hat nachher Lust so ab 20.00 Uhr was zu starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
41K Leben sind schon hart am Minimum (zumindest wenn man auch höhere MPs spielen will). 5K solltest du eher irgendwo dazuholen, auf garkeinen Fall verlieren ;)

Falsch. Zumindest was den dh angeht. Mir isses Wurst ob 30 oder 40k leben, solange ein Hit Ertragbar ist. Das was den dh am leben hält ist der Schaden.
Ich heile mich bei 400k dps schneller hoch als mich irgendwas töten kann was mich NICHT onehittet:)

Falsch. Zumindest was den dh angeht. Mir isses Wurst ob 30 oder 40k leben, solange ein Hit Ertragbar ist. Das was den dh am leben hält ist der Schaden.
Ich heile mich bei 400k dps schneller hoch als mich irgendwas töten kann was mich NICHT onehittet:)

Baumgift auf MP10 und die Geschmolzen-Explosionen auch nicht? ^^

So ich hab nochmal ein Upgrade durchgeführt und nun gar kein Gold mehr. :D
Hab dafür 9k Leben bekommen, im Gegenzug 4k Schaden verloren. Das geht denk ich mal in Ordnung.

Zergoras - Community - Diablo III

EDIT: Wer hat nachher Lust so ab 20.00 Uhr was zu starten?

Heute abend sind ne Menge Leute on. Werden wohl mehrere Gruppen :D

Können aber alle TS! :daumen:

Aktuell spare ich auf 'nen besseren Köcher aus dem AH hin, mein selbstgefundener ist so ... ~meh. Für die nötigen 650 Mio fehlt nur noch ein klein bisserl, brächte nochmal 4K+ Life und 6-7K DPS.

Weiß ja nicht ob du dir dein gear mal genau angeschaut hast, aber: bevor du 650millionen für n Kocher mit 6k mehr dps ausgibst, Kauf dir lieber für 300k n neues equip mit dem du auf 250-300k dps kommst :D

Du brauchst innas Gunst und innas Mäßigung, natalyas Reflexion mit cc und blutige Fußspuren. Das was du jetzt trägst ist teils richtig crap.

Übrigens bekommst du für 650mille n besseren mantikor mir 2 Sockeln der dir bestimmt nochmal 40-50k dmg bringt

@mirror:
Ich sagte was mich NICHT onehittet. Aber in der Tat, Gift ist, solange ich voll dmg fahre, egal.
Geschmolzen ist wohl niemandem egal, von daher blöder vegleich

Hab gerade mal ne Runde auf Stufe 10 gespielt. Der Killspeed ist okay, hab in den 15min drei Balken EP gemacht, wurde mit gelben Sachen zugeschissen und zwei Legendary gefunden. Mir ist auch alles egal worin ich stehe, solange ich ein Ziel habe, was ich angreifen kann. Die Explosion beim Schlüsselhüter auf Stufe 10 hat mich nicht gekillt. Hatte noch nen viertel Leben.

Du brauchst innas Gunst und innas Mäßigung, natalyas Reflexion mit cc und blutige Fußspuren. Das was du jetzt trägst ist teils richtig crap.
Weiss ich selber, wenn, dann will ich aber was mit viel Widerständen (steht halt drauf) und Vita, und das ist gelinde gesagt unbezahlbar. VorteiL: Ich sterb kaum. : P

Jo, danke für die Liste mit den Items. Ich hab mich mal ein wenig eingekleidet und neu geskillt. Läuft ziemlich gut bis Stufe 3. Bei 4 krieg ich immer arg auf die Mütze von den Giftheinis :(

Frost/Rock, deine posts lese ich immer so gern. Informativ, verständlich, nachvollziehbar, leserlich, nett. :D

Werde wenn ich endlich zu Hause bin gleich mal bis morgen versuchen durchzuzocken. Gibt auch viel zu testen usw.
Hoffe du bist auch da, dann kann ich evtl. aufkommende Fragen stellen, ansonsten halt hier.

Du selber informierst dich ja und testest viel wie ich weiß :top:

Jaa das Testen und "Theorycrafting" im allgemeinen macht mir fast genauso viel Spaß wie das Spiel selbst. Verstehn viele zwar nicht (besonders wenn ich ne Gruppeneinladung wegen diversen Tests ablehne :ugly: ), aber wurscht :P

Hab mir das mal angesehen. Diese Buriza gibts erst ab 92mio mit 13% chance.

What? :wow:
Wußte garnicht dass die Preise für die Teile so explodiert sind. Ich hab für meine nicht mal 10 Mio bezahlt. 100 Mio sind definitiv zu viel...

Für nen relativ kleinen Schadensverlust haste etwa 20% mehr Leben dazubekommen. Ein guter Tausch wie ich finde :daumen:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob in deinem Profil die gebuffte (Archon-)Rüstung oder der ungebuffte Wert angezeigt wird. ~4K sind jedenfalls schon nicht schlecht fürn Wizard.
Musst also nicht auch noch auf Rüstung gehn, wenn du mit deiner jetzigen Ausrüstung gut klarkommst ;)

Du hast schon gesehn auf wen ich geantwortet hab, bzw welche Klasse/Build er spielt? :what:

Jaa das Testen und "Theorycrafting" im allgemeinen macht mir fast genauso viel Spaß wie das Spiel selbst. Verstehn viele zwar nicht (besonders wenn ich ne Gruppeneinladung wegen diversen Tests ablehne :ugly: ), aber wurscht :P

Das Endgame von Diablo besteht praktisch nur daraus, das Problem ist das es noch zu simpel ist. Kritisiert wird immer das zu wenig Content da ist, Diablo ist aber kein Game von ständig neuer Content in Form von Gebieten auftaucht. Und das ist aus meiner Sicht einfach keine ernstzunehmende Kritik, weil Diablo nie so gewesen ist und hoffentlich nie so ein wird.

Ich sehe es so 1.9 wird der Vorbereitungspatch für 2.0, es muss grundlegend geändert werden mit 2.0 sonst wird es bis zum Addon so bleiben.

Nyssa - Community - Diablo III

Jemand 'ne Idee, wie ich mich noch weiter verbessern kann? Bin buffed bei 750 Resi, 4100 Armor und 311k dps.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die Steine in Jacke und Hose zu verbessern (würd mich 35 Mio kosten für 20 mehr int).

hab heut mal n bisschen GreatOne bei der Arbeit zugucken dürfen.
und dabei hat er mir gleich mal nen skorn und nen mempo geschenkt :hail:
wie der sich durch mp10 fräst ist schon sehr großes kino :what:

Nyssa - Community - Diablo III

Jemand 'ne Idee, wie ich mich noch weiter verbessern kann? Bin buffed bei 750 Resi, 4100 Armor und 311k dps.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die Steine in Jacke und Hose zu verbessern (würd mich 35 Mio kosten für 20 mehr int).

Hast du es mal, klingt zwar etwas komisch, mit natalyas Reflexion etc versucht? Kenne manche die es für ihr gear benutzen um die 7% cc mitzunehmen.

Die 4,4K Rüstung ist ohne Archon. Mit Archon habe ich fast 6k.
Ich bin sehr zufrieden, Stufe 10 klappt ohne an Champs zu sterben. Jetzt muss ich nur meinen Schaden vorantreiben. Das kostet aber ab 500.000.000 aufwärts. Das heisst also erstmal Paragon weiter machen und mehr Leben und Int bekommen. :)

@ Isrian:

Natalyas ist nicht optimal. Aufgrund der Blackweapon macht Zuni (8%) einfach mehr Schaden.
Zudem bräuchtest du dann einen Nat-Ring mit Krit und Resis, das lohnt nicht. Nat-Boots können zudem nur maximal 100 Int/Vita haben (An Int verschenkst du dann 130 Setbonus + minimal 57 auf den Schuhen = -187 Int und 8% Schaden mindestens). Meiner Meinung nach würde es sich mehr lohnen, einen Zuni-Ring mit mehr cc oder zusätzlich IAS bzw. DPS zu holen.

-> habe ein ähnliches Problem mit meinem Barb.

Ich würde dir raten, Handschuhe und Armschienen zu craften bis der Arzt kommt. Da hast du noch am meisten Potential.
- du hast auch ohne Lacuni 24% Speed (die Lacuni bringer dir effektiv nur 87 Int, 9 IAS und 4,5 cc)
- noch mehr IAS brauchst du nicht zwingend (daher IAS über Handschuhe holen und auf den Armschienen leiber +200 Int, +xxVita, +xxAllres und +1,5 cc durch ein gutes Craft rausholen)

Auch der Sammelradius ist auf den Armschienen langfristig sinnvoller als auf den Handschuhen, da du die Rolls auf den Handschuhen sinnvoller nutzen kannst.

Ideal:

Handschuhe:
- Mainstat (201-230)
- Int/Vita-Roll (100/100max)
- IAS (9max)
- CC (10max)
- CD (50max)
- Allres (80max)

Armschienen:
Handschuhe:
- Mainstat (201-230)
- Int/Vita-Roll (100/100max)
- Vita (100max) / Einzelresi (60max)/ Rüstung
- CC (6 max)
- Allres (80 max)
- Sammelradius

Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

mit den meisten begriffen und abkürzungen komme ich ja mittlerweile klar. eine frage habe ich aber nun doch:
was hat es auf sich mit der "blackweapon"? oder welche eigenschaften besitzt eine solche?

gr st.eagle

What? :wow:
Wußte garnicht dass die Preise für die Teile so explodiert sind. Ich hab für meine nicht mal 10 Mio bezahlt. 100 Mio sind definitiv zu viel...
:

Ich weiß, mir gefällt das auch ganz gut und interessiert mich. Das Auktionshaus durchforsten macht mir auch Spaß. Am Ende dann ein Schnäppchen zu landen, dass einen in die richtige Richtung verbessert, ist dann die nette belohnung. :)

Ja, ist enorm, demnach werde ich sie wohl farmen müssen. Hättest damals mal 2 kaufen sollen, dann würde ich dir jetzt eine abkaufen. ^^

Hab mir gestern sogar schicke neue Handschuhe gecraftet und einen neuen kopfschutz )Mehr Rüstung, mehr Leben, mehr Schaden) gekauft. Weiterhin bleibt der rare-Ring die größte Baustelle, gefolgt von einer Geisterstunde, wo Vit und bissl mehr Resi drauf sollen und am Ende noch Zunimassas Spur wo bissl mehr drauf darf.

Endara - Community - Diablo III

287k damage - 40,6k life - 700 resi - 5585 rüstung (buffed)

Resi sollten noch 100 Punkte gehen, 300k dmg zu knacken sein. Danke für die hilfe bisher, weitere Tipps, Vorschläge usw. sind willkommen. ;)

moin leute,

mit den meisten begriffen und abkürzungen komme ich ja mittlerweile klar. eine frage habe ich aber nun doch:
was hat es auf sich mit der "blackweapon"? oder welche eigenschaften besitzt eine solche?

gr st.eagle

Du kennst doch Waffen, deren hintergrund schwarz ist, also kein Gift, Blitz, Arkan, heilig-Schadne usw.

Diese Waffen sind blackdmg-Waffen. Sie besitzt eig gar keine Eigenschaft, macht sie neutral und gleichzeitig zum Allrounder, was Boni auf Arkan,Gift und all das anbelangt. Diese Boni werdne von blackdmg-Waffen komplett verwertet, als hätte sie all diese Eigenschaften in sich vereint und die Boni auf sie zutreffen würden. :)

Zurück